[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
morgen

frage, ist es richtig das der neue Silentstar "Lian-li tauglich" ist? also das ich die lian li frontblenden verwenden kann, ohne modifikation? beim alten silentstar musste ich die seitenteile abschneiden und rankleben :S

greetz

Antwort: korrekt und passt :) Bilder hatte ich vor einiger Zeit hier im Thead gepostet (V1.5 im LL G70B)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
apropos...hab die rev 1.0. wie verschönert man denn die front? bei mir schimmert nur ein alufarbener klotz aus den 5 1/4 schächten :o

Blenden zurecht schneiden/flexen und auf den "Klotz" kleben (Powerstrips ftw ;) , dann ist die Babyklappe wech :d

da ich wie erwähnt die neue V1.5 besitze, konnte ich mir diese Bastelei sparen :)

die Optik der 1.5er Front tangiert mich herzlich wenig, da ich die im verbauten Zustand eh nicht sehe :)

könnte sein das der untergegangen ist ....

ich würde gpu -> cpu -> agb verschlauchen, dann ist er auf jeden fall schon mal nicht mehr so lang

As said.. ich mag die Verschlauchung ja auch nicht so^^

Warum machst nicht von unten > GPU > CPU > AGB, aber den Schlauch dann noch mit vor der Karte lang führen, ooooooder..

Schlauch von AGB kommend (nicht aus/vom ABG) > CPU > Graka > AGB > runter

könnte sein das der untergegangen ist ....

ich würde gpu -> cpu -> agb verschlauchen, dann ist er auf jeden fall schon mal nicht mehr so lang

sowas hatte ich auch gedacht... spart n bissl schlauch im bilde...
aber somit wäre ja im AGB immer warmes wasser statt das kalte oder?

As said.. ich mag die Verschlauchung ja auch nicht so^^

Warum machst nicht von unten > GPU > CPU > AGB, aber den Schlauch dann noch mit vor der Karte lang führen, ooooooder..

Schlauch von AGB kommend (nicht aus/vom ABG) > CPU > Graka > AGB > runter

das erste verstehe ich noch bis zum vor der karte langführen...

das zweite nun gar net ^^

von unten > GPU > CPU > AGB, aber den Schlauch dann noch mit vor der Karte lang führen

quasi nicht direkt zum AGB, falls dir das zu straight ist ^^

zum zweiten .. hast ja da deinen agb, von unten kommend durch das loch wird der schlauch zur CPU geleitet, dann gpu > agb > und wieder runter zur pumpe..

Wassertemp ist im gesamten System etwa gleich!!!!!!!!!!1111111111 ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wassertemp ist im gesamten System etwa gleich!!!!!!!!!!1111111111 ^^

:p

aus dem 2. werd ich absolut nicht schlau ^^
da hätte ich dann wieder so nen ellenlangen schlauch einmal quer durchhängen wenn der direkt zur cpu geht von richtung AGB ?
:confused:
wenn das so ist, wie ich mir das gerade denke, wäre das nen totales schlauchdurcheinander ?

Zuletzt bearbeitet:
*zustimm*

PS: selbst wenns nen unterschied WÄRE, wäre es mir egal, ob das warme wasser im agb ist oder nicht.

das Kalte würde dann sowieso eher angesaugt^^

@bloody.. joar.. war nurn vorschlag .. nachdem du mit deiner aktuellen Verschlauchung das in etwa auch so hast.. mh... hast nen komisches Setup (also für ne gute Verschlauchung^^)

das Kalte würde dann sowieso eher angesaugt^^

@bloody.. joar.. war nurn vorschlag .. nachdem du mit deiner aktuellen Verschlauchung das in etwa auch so hast.. mh... hast nen komisches Setup (also für ne gute Verschlauchung^^)

wie meinste das mit komisch ? ^^
so stelle ich mir das gerade vor.

skizzevrn.jpg

überlege noch, den radi zu drehen und die anschlüsse in richtung NT zu machen, wenns passt.... mal schauen..

gut, dann hab ichs also doch richtig verstanden

so werd ichs denke ich mal auch machen :)

problem ist halt nur, dass ich da irgendwo auch noch durchfluss und thermosensor unterbringen muss... und das sind die beiden, die mir im unterbau vom case die meiste unordnung reinbringen ^^

Hi, ich habe im moment einen Magiccool Extreme mit 3 loonis @ 5V.
Ist es besser, wenn ich den durch einen Magiccool Slim austausche?

Hallo Luxxer

Ich hätt da mal ne Frage zu diesem AGB

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1800_XSPC-500mm-Passive-Aluminium-black.html

Könnte man den auch waagerecht betreiben??? Der hat ja nur zwei Anschlüsse im Boden,
aber irgendwie so nen Rohr innen....... :confused:
Kennt das Teil hier einer?

Mein Eigenbau AGB lässt noch auf sich warten, aber die Bastelwut ist mal wieder ausgebrochen.
Mein Finger zuckt schon nervös über dem Bestell-Button :d

MfG Otto Riegel

sowas wie nen steigrohr wär auch noch was für mich gewesen... mag es, wenn das wasser nen bissl blubbert bzw in bewegung ist... so sieht man bei mir atm nichts.

oder ich mache einfach weniger rein, sodass es zwangsläufig n bissl plätschert ^^

definition von plätschert:
27_11_1up8.jpg

nur hab ich ja leider kein steigrohr :[

Hallo Luxxer

Ich hätt da mal ne Frage zu diesem AGB

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1800_XSPC-500mm-Passive-Aluminium-black.html

Könnte man den auch waagerecht betreiben??? Der hat ja nur zwei Anschlüsse im Boden,
aber irgendwie so nen Rohr innen....... :confused:
Kennt das Teil hier einer?

Mein Eigenbau AGB lässt noch auf sich warten, aber die Bastelwut ist mal wieder ausgebrochen.
Mein Finger zuckt schon nervös über dem Bestell-Button :d

MfG Otto Riegel

sehe da kein problem drin... solltest halt den anschluss mit dem rohr als wassereingang nutzen oder den wasserstand immer so halten, dass das rohr nicht "ins leere saugt", wo ich das erste für sinnvoller halte...

Zuletzt bearbeitet:
ja, wirste auch waagerecht betreiben können, musst nur darauf achten, dass ein anschluss komplett unter wasser ist und der andere möglichst viel.

es muss genau umgekehrt sein, damit sich das wasser ein wenig beruhigt, bevor es eingesogen wird.

@bloody: ich ärger dich mal und lad nen vid hoch, wie es in nem bis auf 4cm vollen cape 25er sprudeln kann (mit 3 radis im system + laing pro)

Aha, wusst ich nicht. Wird ja auch die Erste WaKü.......

Danke erstmal!

MfG Otto Riegel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh