[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich bin mir sehr sicher, dass das kalk oder sowas ist... weil: wenn ich die kiste anwerfe hab ich eben gesehen, schwimmen kleine teilchen durch den agb... sieht aus wie kleine flocken... das wird dann wohl kalk oder sowas sein... reste vom "normalen" wasser... :/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich bin mir sehr sicher, dass das kalk oder sowas ist... weil: wenn ich die kiste anwerfe hab ich eben gesehen, schwimmen kleine teilchen durch den agb... sieht aus wie kleine flocken... das wird dann wohl kalk oder sowas sein... reste vom "normalen" wasser... :/
es sieht ja recht flockig auf dem bild aus, deshalb würde ich es nicht als kalk titulieren
mein Rechner macht das Bild, der is schon lange unten :shot:
E=m*g*h , somit sind wir wieder bei der diskussion um den schwersten rechner :d

Er hat mich durchschaut, ~25-30kg hätte locker zu bieten ;)
jepp

hier die pics, warum muss mir das bei meiner ersten wakü passieren und ausgerechnet in den sommerferien:(

es wäre gut, wenn du die "schadhafte" stelle mal aus allen möglichen blickwinkeln fotografierst, damit man sehen kann, was ausser der leiterbahn da hochgegangen ist.

Mein Stacker muss auf Di-ät-ik-noch!
also die paar kilo kann ich locker schlagen, hab ja nen bissl mehr wakü hw drinne :d (wobei mein stacker gegenüber dem enermax schon echt nen leichtgewicht ist)

Zuletzt bearbeitet:
ich bin auf der suche nach schnelltrennkupplungen aber habe auch nich wirklich die lust nen haufen geld für CPC kupplungen auszugeben :(

Schlauch wäre 1/2" !
pumpe wär dann ne Laing DDC Ultra :d also etwas dürfen sie bremsen aber so wenig wie möglich.
jemand ne idee ?

kugelhähne? dann verliert man zwar mehr (das stk. zw. den hähnen), aber es ist wesentlich günstiger (~20€ insgsamt)

CPC oder Kugelhähne. Alles andere scheint nix zu sein, was Du in den Shops an Messing-Varianten kriegst ist alles 0815-RIEGLER-Ware.

so leid es mir tut, aber ich denke, die pumpe kannste wegschmeissen, es ist einfach zu viel kaputt.

EDIT: ich könnte mein glück dran versuchen, aber versprechen kann ich nix.

hmm also müsste ich 4 stück haben

kugelhahn --> schlauch ---> kugelhahn
das was im schlauch ist geht beim trennen verloren aber sonst gibts keine probleme mit dichtigkeit oder ?

so leid es mir tut, aber ich denke, die pumpe kannste wegschmeissen, es ist einfach zu viel kaputt.

EDIT: ich könnte mein glück dran versuchen, aber versprechen kann ich nix.

Da kann ich verstehen, wenn der Fachmann den Schwanz einzieht.
R.I.P. :angel:, tut mir leid für Dich! Aber die Laing ist halt keine wirklich regelbare Pumpe im eigentlichen Sinne, da hättest Du zur Aquastream greifen müssen (hilft Dir auch nicht, scusi).

R.I.P. :angel:, tut mir leid für Dich! Aber die Laing ist halt keine wirklich regelbare Pumpe im eigentlichen Sinne, da hättest Du zur Aquastream greifen müssen (hilft Dir auch nicht, scusi).

ist ja nicht einziehn, aber man müsste die kaputten leitung im pcb irgendwie "neumachen" via kabel und sämtliche schrottreifen bauteile austauschen (bzw. die passenden dafür erstmal finden). aufwand riesig und obs am ende überhaupt noch geht ist dann die andere frage, wer weiss, was noch beschädigt wurde.

aquastream? ne, sowas braucht man nicht.

Zuletzt bearbeitet:
schreib mir dazu am besten ne pn, wie du es gerne hättest, ich verzieh mich nu erstmal mit notebook ins bett ;) (denkt bloss nix falsches, ist nur zum surfen).

hm, vcore liegt bei 0,687V und der blöde lüfter läuft trotz 39°C auf den cores immer noch. wakü kriegt man da ja leider nicht rein :(

Bezüglich der Regelbarkeit: Gibt es auch Laingausfälle zu vermelden, wenn die mit dem Poweradjust USB gedrosselt worden ist? Meine läuft laut Aquasuite derzeit auf ca. 52%.

Ist das auf Dauer auch schädlich?

@ mcp: tut mir leid für Dich.

Bezüglich der Regelbarkeit: Gibt es auch Laingausfälle zu vermelden, wenn die mit dem Poweradjust USB gedrosselt worden ist? Meine läuft laut Aquasuite derzeit auf ca. 52%.

Ist das auf Dauer auch schädlich?

@ mcp: tut mir leid für Dich.

schädlich ist das runterregeln nicht, bei ihm sollte es wohl einen kurzschluss oder was ähnliches gegeben haben.

schädlich ist das runterregeln nicht, bei ihm sollte es wohl einen kurzschluss oder was ähnliches gegeben haben.

Vor allem sollte man die Laing nicht im laufenden Betrieb regeln, oder habe ich da was falsch verstanden? Und deshalb die Aquastream-Geschichte. Die kann ich unter Windoof von 50 - ca. 75 Hz regeln :p

was, nur so wenig?
Meine geht von 48 bis 83,5 Hz!!!

So, vom Arbeiten zurück, Mädels, ich will nicht mehr.
Gemessen haben wir 38°C im Raum, kurz:
Ich will ne ganzkörperwasserkühlung!!!
Gnarf.

Noch ein guter Tipp: nicht mit handtuch umgewickelt neben nen offenen tj07 setzen... hatte da ein kleines Problem mit dem Lüfter *hust*

:)

Gibt's eig außer den MDPC-X Sleeves empfehlenswerte Sachen?

Gruß MG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh