WaKü***Quatsch***Thread (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber den gabs auch mal als NexXxoS vermarktet, oder?
so weit ich weiss, sind nur die aktuellen baugleich, bei den früheren waren es mehr oder weniger black ice pro
2 undichte? das wäre ja mal ne leistung ;) ich habe jedenfalls 2 dual verbaut und imho absolut gute temps

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9809689&postcount=29
ne, 2 dichte
Naja, also 70°C bei Prime finde ich nicht grad berauschend
und inwiefern ist da der radi schuld?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sorry, aber mit der wassertemp. hast du mit nem quad keine chance.... und 70 °C sind mit nem E7200 nicht gerade herausragende temps....

für 2,53ghz auf 4ghz @1,36v find ichs absolut ok. hab auch keine backplate, mein ek sitzt evtl auch nicht so 1a. aber viel wichtiger ist das h20-delta=34,2 vs 27,4 = 6,8 mit messfehlern ~8. und für die verbauten komponenten im kreis -> GPU, NB, CPU, Mobo-Mosfet, HDD find ich des :bigok:

Hab nie gesagt, dass da der Radiator schuld ist, lediglich, dass die Temps nicht so gut sind.
Seine Wassertemp ist ja super ;)

ich mag realtemp :d

realtemp2pt.png

realtemp53e.png

mal auf die schnelle idle/last

Zuletzt bearbeitet:
Aber, wie gesagt, zeigt Realtemp 10°C zu wenig an, was an der anderen TJ. Max liegt
Man kann diese auch bei Realtemp auf 105°C stellen(orig. 95°C)

cpu-temps?:wayne:

er läuft & läuft & läuft, das war schon das argument beim käfer und so ists auch bei der cpu ;)

Ich wollte nur klarstellen/erklären, dass Realtemp 10°C zu wenig anzeigt als Coretemp

@wodgod

Durchstöber mal den "45mn-OC"-Thread
Da wird dir sicherlich bestätigt, dass RT 10°C zu wenig anzeigt

Zuletzt bearbeitet:
es zeigt 10° weniger an, ja aber ob das "zu" wenig ist können wir beide wohl nicht behaupten :)

mfg
wodgod

also über die coretemps kann man streiten. aber mein wasserdelta in anbetracht der verbauten komponenten und den lüftern @445rpm=silent find ich des sexy :love:

RT zeigt 10°C zu wenig an, wenn man davon ausgeht, dass Coretemp die Temp richtig ausliest

Aber eigentlich ist das hier ziemlich fehl am Platz...BTT?

sagt wollt ihr es nicht begereifen?:bigok: tjmax bei coretemp 105° tjmax bei realtemp 95° temp werden immer aus dem delta tempsensor zu tjmax ermittelt, lesen beide die gleichen sensorwerte aus nur die konstante = tjmax macht den unterschied

Kann ich mehr oder weniger bestätigen Der Spawa Kühler von meinem P5W DH Deluxe passt z.B. auch auf mein aktuelles P5Q Deluxe... genauso wie der Soutbridge Kühler.. hat ebenfalls gleiche Halterungen

Das heist dann auch das South und Northbridge passen :) ?

So grad meine Aquatuning Bestellung überwiesen ;)

15m MK Schlauch der 10/8 Inno und Tygon schlauch muss weichen ;)

Aber die schönen CPC Kupplungen sind ned lagernd ;(

Feichti

Ich schon wieder , im Forum verkauft einer EK Commando Kühler Set Acetal passt dat auf mein Board ?

Wenn ich bei Aqua-Tuning schaue gibt es ja 2 verschiedene Set´s eins fürs Commando und eins für den "Rest"

kommt drauf an, wie hoch deine wassertemps jetzt sind und was du dir ausser einem besser aussehenden wert davon erwartest
was erwartet man von einem größeren radiator? ;) mehr kühlleistung oder gleiche kühlleistung bei weniger lautstärke... :bigok:

momentan habe ich bei 25,6°C zimmer unter cpu+gpu last (nichts übertaktet!) eine wassertemp von 33,4°C und den lüftern auf 680/min.

würde ich da schon eine (deutliche?) verbesserung vom 360er htsf zum 480er tfc spüren? wenn dann wie gesagt noch der nehalem kommt (also quad statt wie momentan dual), ne neue graka, dazu OC...

es wird schon ein wenig fallen, ich tippe mal grob auf 3-5k, wahrscheinlich sogar eher weniger, da deine cpu kaum heizt.

Schöner nebeneffekt von beleuchteten topradi lüftern :)
picCube_6cbccd6f62.jpg

moinsen!

hat jemand erfahrung mit watercoll.de? ich hab am mittwoch bei at und bei wc was bestellt... das paket von at ist heut gekommen und von wc hab ich noch nicht einmal ne mail bekommen...
sind die im urlaub?

mfg stephan

momentan habe ich bei 25,6°C zimmer unter cpu+gpu last (nichts übertaktet!) eine wassertemp von 33,4°C und den lüftern auf 680/min.

also bei den wenigen komponenten und dann auch noch unübertaktet find ich das delta schon arg hoch :o

moinsen!

hat jemand erfahrung mit watercoll.de? ich hab am mittwoch bei at und bei wc was bestellt... das paket von at ist heut gekommen und von wc hab ich noch nicht einmal ne mail bekommen...
sind die im urlaub?

mfg stephan
du findest 2 tage viel? ansonsten anrufen und nachfragen, ankommen wirds schon, watercool ist sehr zuverlässig
also bei den wenigen komponenten und dann auch noch unübertaktet find ich das delta schon arg hoch :o
nö, ich würde es als normal bzw. ein wenig über normal bezeichnen

@vdc ohne aufdringlich zu wirken: ich hab auch ~8k, allerdings mit mehr komponenten und einer 60%-igen übertaktung. dafür allerdings einen "quad"-radi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh