WaKü***Quatsch***Thread (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
quadcore, wird denk ich aber erst ein deneb, also ende diesen jahres.

und ne 4850, vllt, zumindest eine bei der gpu-only reicht.

wenn übertacktet wird dann nur mässig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird niemals funktionieren. Mora und Evo funktionieren nur bei älteren Systemen passiv. Kauf dir 9 Lüfter und lasss sie fest auf 5v laufen. Hab ich auch so und das ganze ist mit Nanoxisas unhörbar, dafür unter Last nur 5°(Wasser) wärmer als die Raumtemperatur.
 
@henniheine aufpaaassseeen! es ich dachte auch, es spielt keine rolle, wie rum der deckel wieder rauf muss. entweder hatte ich die schrauben net richtig angezogen oder sonst was, jedenfalls spritzte das wasser aus den seitenritzen heraus. aber wie es sich für ein gutes abit-mobo gehört, hat es den wasserschaden überstanden :drool:

mein tipp daher: vorher einen trockenprobelauf durchführen
 
najut, aber welcher wäre nu besser? evo oder mora?
optisch gefällt mir der evo zumindest besser ^^

wi stellt ich den am besten auf? einlass/auslass unten? einlass oben / auslass unten?
beide unten?

danke
 
Ich denke quad mit 4850 kann funktionieren, aber am besten einen passiv Raddi mit einem Single zusammen, denn single lässt dann nur laufen wennst den Rechner stark belastet oder gesteuert bei Wasserübertemeratur. Ich hab das jetzt so laufen und funktioniert eigentlich sehr gut :)

Da ich mich aber in nächster Zeit von diesem System trenne könnt ich dir einen sehr guten Preis für einen Cape Cora 662 in schwarz mit Single Raddi machen :d
Das ist der Cora, einer der besten Passivraddis überhaupt http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1730_Cape-Cora-Pro-642-Konvekt-Maxi-schwarz.html
 
@dcpc

entscheide nach optik und geldbeutel. die 2 nehmen sich fast nichts. aufstellen ist auch egal, sobald du den radi entlüftet hast. schütteln,rütteln, mit auslass nach oben
 
Zuletzt bearbeitet:
@ anticucho

Ja da das System komplett neu ist werde ich sowieso erstmal ausserhalb des Rechners testen.

Ich glaube aber, dass er richtig montiert ist.

Auch hier gilt wieder, nur mit der Hand festziehen und nicht mit Werkzeug rangehen oder ?

Nochwas.

Schraube ich die ganzen Anschlüsse erst in AGB,CPU Kühler etc. und mache dann den Schlauch dran oder andersrum ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich gehöre zur brutalo-fraktion und hab imma mitm schraubenschlüssel leicht angezogen :fresse: handfest reicht aber wohl aus
 
Weitere Fragen:

1. Schraube ich die ganzen Anschlüsse erst in AGB,CPU Kühler etc. und mache dann den Schlauch dran oder andersrum ?

2. Habe eine Aquastream Ultra. Da ist ja ein "USB-Kabel" dabei. In der Anleitung wird ja schön erklärt wie man das Kabel hinten an der Pumpe anbringen soll, aber wo stecke ich dieses Kabel auf meinem Mainboard ein ?

Hier:
http://www.abload.de/image.php?img=start2ehg.jpg

Korrekt ?

UND wie rum ? rot links - grün in der Mitte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehör auch zur brutalo Fraktion, jedesmal Handfest + Schraubschlüssel Halbe bis 3/4 Umdrehung.

Alles bombenfest, und wenn man vorher das ganz Testet und die Schläuche vor dem verschrauben GEGENDREHT haut das auch prima hin.
 
Ok, danke, habe die Frage etwas überarbeitet und auch im Aquastream Thread gepostet.

Denke so kann mir geholfen werden *g*

Nun fehlt nur noch der Mo-ra 2 Core, dann ist die Wakü komplett.
 
@executer16:
danke für das angebot, die wakü wird erst gegen ende des jahres realisiert, bzw allerspätestens zum nächsten somemr hin ^^
hab gerade erst mein heimkino fertig gestellt.

aber danke für die bisherigen hilfen, werd mich erstmal wieder weiter belesen und grübeln.
meld mich bestimmt wieder ^^
 
najut, aber welcher wäre nu besser? evo oder mora?
optisch gefällt mir der evo zumindest besser ^^

wi stellt ich den am besten auf? einlass/auslass unten? einlass oben / auslass unten?
beide unten?

danke

@executer16:
danke für das angebot, die wakü wird erst gegen ende des jahres realisiert, bzw allerspätestens zum nächsten somemr hin ^^
hab gerade erst mein heimkino fertig gestellt.

aber danke für die bisherigen hilfen, werd mich erstmal wieder weiter belesen und grübeln.
meld mich bestimmt wieder ^^
Wie schon gesagt wurde, leistungsmässig sind die Beiden bis auf wenige zehntel Grad identisch.

Außerdem würde ich den Evo kaufen und mit 9 Lüfter auf 5 V festmachen. :)
 
Passt die Verschlauchung so?


Und ist es richtig, dass der EK Multioption 250 ml unten einen Auslass hat? Sonst passt die Verschlauchung nicht ganz...
Wird der Radiator (TFC Xchanger 360) mit den Anschlüssen nach vorn montiert im Gehäuse, oder nach hinten? Case ist ein A71 B. Oder kann ich es mir aussuchen?
Und letzte Frage: Brauch ich beim EK Supreme die Mountig Plate (ist was anderes als die Backplate!) ?
 
@Prof
Wie meinst du die Kühlfläche?
Wie groß der Kupferboden ist? Wenn ja, dann ist das ziemlich genau die Sockelgröße inkl Halterung

@black viper
Verschlauchung würd ich aufpassen... Fast alle Pumpen haben ohne den Auslass, muss so sein wegen dem Pumpsystem, also dreh deine Pumpe einfach mal um
Die Anschlüsse vom Radi kannst dir eigentlich aussuchen wo die hinkommen, wie besser ins System passt dass die Schläuche so kurz als möglich sind ist ideal.
Mounting Plate wird nur benötigt wenn anderer Sockel als Intel 775, also zum beispiel für AM2
 
jap das meinte ich, hmm ziemlich genau ist zu ungenau :d , haste die möglichkeit das teil zu messen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hat zufällig jemand noch n heatkiller gpu rumfliegen, oder die 4loch halterungplatte??

wenn ja gerne pn
 
Hab grad gestern den Kühler wieder eingebaut, hab da leider keinerlei Möglichkeit mehr zu messen... aber soweit ich das sehe ragt sie nicht über den Sockel hinaus, also wenn gleich daneben was ist, sollte keinerlei Probleme machen...
 
@ Black Viper

die Mounting Plate ist bei mir dabei gewesen (EK Supreme Acetal) (gerade am Freitag bekommen)

Die Backplate wäre nicht schlecht, ja.

Bei meiner Aquastream Ultra ist der Pumpeneinlass-ansaugdingens vorne und der Auslass-dingens oben.

*edit*

Habe gerade die 9 Lüfter für den Mora mit Kabelbindern zusammengemacht. Ein wenig fitzel und Gedultsarbeit, hebt aber 1a.
Und wenn man bei schwarzen Lüftern schwarze Kabelbinder benutzt sieht man es noch nichtmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche nochmal Hilfe bei der Komponentenanordnung/Schlauchführung, hab mein Chieftec jetzt etwas umgebaut, sieht jetzt so aus:





Unten sollen wie man sieht ein 240er Radi und ein 360er Radi (Karton), sowie das Netzteil und die Aquastream, wie man auch sieht kommt der Aquatube unten in die 5,25"-Schächte, dann kommt noch auf dem Board ein Zern und auf der VGA ein GPU-X² Fullcover drauf.
Soweit - so gut...nur ich hab echt keine Ahnung wie ich da die Schläuche jetzt einigermaßen sinnvoll durchführen soll...

Kann mir jemand helfen? Habt ihr 'ne Idee?? Danke schonmal!!

EDIT: Also die Position der Pumpe ist mir ziemlich wurscht, da baue ich mir dann schon 'ne Halterung für...hauptsache die Schlauchführung macht einigermaßen "sinn" und sieht gut aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage(n):
-Welchen 10/8er Schlauch bei Aquatuning empfiehlt ihr? Am besten farblos. War das nicht der Innovatek wie ich mich noch wage erinnern kann.

-Welche Wärmeleitpads für einen gebrauchten aquagra FX (8800gtx) brauch ich für die Mosfeds?

mfg & tia
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen Tygon.
auf keinen Fall PUR.
Passt der Tygon ? der Innendurchmesser ist etwas klein.

Wegen Pads schau hier nach.
In allen Größen Arten und Formen.
Aber nicht die Liquid Metal Pads die leiten erstens mal und lassen sich schwer wieder entfernen
meine ich zu wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Dick ist ein Feser Tripple mit lüfter drauf?

Der Xchanger360 ist 60,2cm dick. Ein Standard 120er 2,5cm macht 8,7cm.

Auf der Feser Seite kannst dir Bilder mit allen Angaben dl.

MfG

@fo$$i masterkleer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten.
Also auf 11/8 hab ich nicht so Lust drauf. Da ich dann ja entweder aufbohren oder neue Tüllen kaufen müsste. Ich denk ich werd mal den Inno testen und 5m auf Vorrat kaufen :)
Wegen der 88er werd ich wohl ein paar größer dimensionierte WLP Pads holen und diese zurecht schneiden. So groß schätze ich die Fläche der Mosfets auf der 88er GTX dann doch nicht.

mfg
 
Du musst keine neuen Tüllen, sondern nur neue Muttern kaufen.
 
Ich möche von meinem 8/6mm Plug-Ins wegen Durchfluss und Optik auf Tüllen umsteigen, soll ich da die 10mm oder die 13mm verwenden? Und welche Schlauchgröße (PVC+UV aktiv) verwenden?
Es sollte schon ein merkbarer Druchflussunterschied zu meinem 8/6er Schlauch sein :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh