WaKü***Quatsch***Thread (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal ne tempfrage ...
mein 790 Ultra SLI wird von dem AC Kühler kalt gestellt...generell sind die Temperaturen ein absoluter Traum (finde ich :fresse:), dafür dass ich CPU, 2xSpawa, 4xRam, NB+SB und die 8800GTX kühle...
aber wirklich heraus sticht ist die NB:

SB 32, NB 43° ?

hat jemand erfahrungen mti der NB gemacht ? ist das normal dass die soviel wärmer ist, oder hab ich hannebambel die Schraube net fest genug angezogen ?

Ich möchte es net einfach ausprobieren weil die Plastikschrauben net soviel experimentiergeist vertragen ^^

Achja, GPU ist nepassive 7300 ^^ hängt net am kreislauf :P
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Aurel:

Dass die Nb etwas wärmer wird, ist nicht ungewöhnlich, schließlich 'läuft hier mehr zusammen'. Gleiche Kühler jeweils verbaut? Mit ein wenig mehr Anpressdruck würd ich es mal probieren, 11° sind schon ne Hausnummer.



Bin gerade den 'Rest' ( :fresse: ) der Wakü für den Systemumbau am zusammen klicken, und da es ein paar Komponenten sind, frag ich lieber nach, ob irgendwem was auffällt, was man sicherheitshalber in höherer Stückzahl bestellen sollte oder gar wem ein Versäumnis auffällt.

Digmesa FHKUC 70 + Anschlusskabel
Swiftech Apogee GTX 775
Koolance ATI HD 4870 + Distanzringe
Watercool Silentstar HD-Dual
Schottverschraubung G1/4 um die Kabel nach außen zu führen. Schnellverschlüsse unerwünscht!
Lüfterblende für Mora 2 Pro (an der neuen Revision hat sich nichts außer dem Gitter geändert)
Korrosionsschutz
Schlauchschneider

Pumpe + AGB + Mora Pro vorhanden.

Entkoppler, Y-Kabel, Lüfter, Verlängerungen usw. sind natürlich auch dabei oder schon in ausreichender Stückzahl vorhanden.

Benötigen diese Schlauchschellen:

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p3685_Schlauchschelle-12---20mm-Stahl-verzinkt.html

zu Montage was anderes als nen Schlitz-Schraubenzieher? Bisher nie damit gearbeitet.

€: kommt an / in einen Stacker, Platz ist genug da ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Watercool Silentstar HD-Dual
Ich hoffe die 20. Version? ;)
Swiftech Apogee GTX 775
Wie wärs mit dem D-Tek Fuzion V2? Einige hier im Forum sind mit diesem Kühler sehr zufrieden.

Benötigen diese Schlauchschellen:

http://www.aquatuning.de/product_inf...-verzinkt.html

zu Montage was anderes als nen Schlitz-Schraubenzieher? Bisher nie damit gearbeitet.
Warte bis diese Federbandschellen verfügbar sind: http://www.aquatuning.de/advanced_s...pgbk1itqpiq&keywords=federbandschelle&x=0&y=0 Meiner Erfahung nach funktionieren die fantastisch.
 
Ich hoffe die 20. Version? ;)

Nein, laut Rico liegt der Unterschied zwischen 1.5er und 2.0er hauptsächlich am Kühlprofil, Gehäuse und Dämmung ist fast identisch. Spart etwas Geld.

Wie wärs mit dem D-Tek Fuzion V2? Einige hier im Forum sind mit diesem Kühler sehr zufrieden.

Auf keinen Fall, elender POM Plastik Dreck:motz: :kotz:

Warte bis diese Federbandschellen verfügbar sind: http://www.aquatuning.de/advanced_s...pgbk1itqpiq&keywords=federbandschelle&x=0&y=0 Meiner Erfahung nach funktionieren die fantastisch.

Geduld ist eine Tugend, und gehört leider nicht so sehr zu meinen Stärken ;) Stehen halt entweder die von mir verlinken oder aber die Plastikschellen zur Verfügung, wobei Plastik, siehe oben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nee eher nicht, aber du kannst dir Kleinteile auf Wunsch u.a. bei www.a-c-shop.de , com-tra.de oder heranke.com günstig im Brief schicken lassen :bigok:
 
Ja aber das dauert bis nach Ö wieder solange mit der Vorauskasse, 1 Woche mindestens :(
 
nee eher nicht, aber du kannst dir Kleinteile auf Wunsch u.a. bei www.a-c-shop.de , com-tra.de oder heranke.com günstig im Brief schicken lassen :bigok:

Wollte nach Möglichkeit alles zusammen bestellen und so -a- Versandkosten sparen und -b- etwas Rabatt rausschlagen. Mit Kleinteilen lieg ich bei knapp 420€, da sollte was drin sein ;)

Ja aber das dauert bis nach Ö wieder solange mit der Vorauskasse, 1 Woche mindestens :(

Maximal 2 Tage bis das Geld gutgeschrieben wird, maximal 2 weitere Tage bis das Paket eintrifft. So meine Erfahrungen.
 
Meine Erfahrung: Letzten Di bei AT bestellt, morgen bekomm ich hoffentlich das Paket (Fr Nachmittag ist es rausgegangen)

Werd morgen trotzdem mal zum Baumarkt schauen, vielleicht hab ich Glück :d
 
Erinnert ihr euch noch an den "0€-Kühler" von Aquatuning den ich bestellt hatte?? Soll ich euch was sagen?? Ist heute (zusammen mit Kleinkrams) von Aquatuning geliefert worden - für 0,00€!!!!
Jetzt überlege ich nur, ob ich Northbridge und SpaWas auch Kühlen soll, wenn man den Southbridge-Kühler schon für "Umme" bekommen hat? ^^
 
Welcher 0€ Kühler? Zeigen!
 
mag mir wer sagen was für Wärmeleitpads bei dem Watercool Kühlern für die 4850/70 dabei sind?

Habe eingen gebraucht gekauft und nun bei Aquatuning angefragt ob die neue Pads haben aber die wollen mir son 0,5mm dickes verkaufen.

sind bei solchen Komplettkühlern nicht eher die 1mm dicken Kaugummi Pads dabei?
 
ich habs gerade schon im laing-sammelthread gepostet, aber ich frag hier einfach noch mal:

mittlerweilen hab ich ein problem mit meiner knapp 3,5 jahre alten laing.

vor 2 wochen fing es an, dass die nur mit sehr großer verzögerung anspring, so dass das mainboard schon meckerte und seit ein paar tagen tut sich gar nichts mehr. ab und zu zuckt sie ein paar mm, aber drehen tut sie sich nicht mehr.

vorhin hab ich die ausgebaut und aufgeschraubt. zu sehen war nichts und gebracht hats auch nichts, läuft immer noch nicht. hat die einfach den geist aufgegeben?

oder hat noch irgendwer ne ahnung, wie ich die wieder zum laufen bringen kann?!?
 
Ich ahne böses... :haha:
Bald gibts wohl die ersten "Hilfe-mein-TT-KoKü-kühlt-net-richtig" Threads im Alternative Kühlmethoden Unterforum :wall:
 
@Benni die Laing ist kurz vorm abnippeln (sterben). Genau daselbe Phenomän hatte ich auch damals. Wirst wohl kaum was dagegen tun können ausser eine neue kaufen.
 
Welcher 0€ Kühler? Zeigen!

Das Angebot in deren "B-Ware"-Abteilung, dieser EK-Block:

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2349_EK-Water-Blocks-EK-ASUS-NB-SB-1.html

Der Stand da in der Liste mit "0,00€", hab ihn in den Warenkorb gelegt weil ich eh noch Kleinkram brauchte, alles bestellt - bezahlt - geliefert bekommen, inkl. Kühler!! Er hat an der Unterseite ein minimales Kratzerchen, also quasi wie neu!!

Da kann man ja wohl nix sagen, oder? :d
 
Ich lach mir jetzt schon ins Fäustchen.
 
mal ne tempfrage ...
mein 790 Ultra SLI wird von dem AC Kühler kalt gestellt...generell sind die Temperaturen ein absoluter Traum (finde ich :fresse:), dafür dass ich CPU, 2xSpawa, 4xRam, NB+SB und die 8800GTX kühle...
aber wirklich heraus sticht ist die NB:

SB 32, NB 43° ?

hat jemand erfahrungen mti der NB gemacht ? ist das normal dass die soviel wärmer ist, oder hab ich hannebambel die Schraube net fest genug angezogen ?

Ich möchte es net einfach ausprobieren weil die Plastikschrauben net soviel experimentiergeist vertragen ^^

Achja, GPU ist nepassive 7300 ^^ hängt net am kreislauf :P
ist ganz einfach, die nb temperatur wird nicht in der nb ausgelesen sondern irgendwo in der nähe.
omg ! schon gesehen ??

Xpressar
koküs gibts ja schon länger und groß dimensioniert ist das teil ja nicht gerade
ich habs gerade schon im laing-sammelthread gepostet, aber ich frag hier einfach noch mal:
die wird wohl aufgegeben haben
 
Ich hab da mal nen Anliegen

Ich hab ja eine HPPS+

Und will auf 13/10 schläuche Umsteigen jetz frage ich mich einiges,

Wie zum Henker bekomm ich da 13/10 Schläuche drauf? :hmm: ist das nicht 1/4 gewinde?

Bremst die Pumpe nicht den Durchfluss? weil das kommt mir so eng vor...
 
Nimm 16/10er, da bessere Radis möglich. Die passenden Tüllen kannst du anschrauben, sind ja nur die Adapter dabei die von den HPPS 'Gewinden' / Anschlüssen auf G1/4 invertieren. Was du dann da drauf schraubst ist den Adaptern egal ;)
 
du brauchst lediglich passende 13/10er Tüllen, oder Schraubanschlüsse - die Pumpenadapter bleiben selbstredend an der Pumpe !
 
Das Angebot in deren "B-Ware"-Abteilung, dieser EK-Block:

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2349_EK-Water-Blocks-EK-ASUS-NB-SB-1.html

Der Stand da in der Liste mit "0,00€", hab ihn in den Warenkorb gelegt weil ich eh noch Kleinkram brauchte, alles bestellt - bezahlt - geliefert bekommen, inkl. Kühler!! Er hat an der Unterseite ein minimales Kratzerchen, also quasi wie neu!!

Da kann man ja wohl nix sagen, oder? :d

Ich zitier mich mal selber, habt ihr wohl alle überlesen...^^...:d
 
da hatten die AT Leute wohl die Spendierhosen 3XL an - hätte ich nicht für möglich gehalten ! :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh