WaKü***Quatsch***Thread (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich suche immer noch diese labrigen, nicht klebenden pads, die zb bei meiner graka und den watercool mosfet-kühlern verbaut wird. die sind echt genial, weich und wiederverwendbar
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm naja ich werde die wahrscheinlich einmal verbauen und dann ist es gut :),

welche könnte ich nehmen für die EK Spawakühler hat jemand en Tipp welche gut sind oder gibts da nicht wirklich ein unterschied ?
 
kann man eigentlich auch Wärmeleitpaste für die Spawas aufem Board nehmen oder sollte man eher Wäremleitpads benutzen ?

Warum sollte man keine WLP nehmen können? Werde ich auch tun :)
Wenn du dich noch 2 Wochen gedulden kannst, dann kriegste eine eindeutige Antwort darauf^^
Also ich sehe keinen Grund Pads zu nehmen, die Kühler werden ja festgeschraubt, und müssen nicht von selbst kleben.

Also ich habe mal nen Video von Modmymachine gesehen, da haben sie für die Spawas auf ner Graka auch Paste genommen.
Warum sollte das auch nicht funktionieren, wenn man es gut dosiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Würde sagen eher Pad weil es Biegt sich ja und dann liegts nicht gleichmässig auf, durchs WLPad ist ja auch die Wärmeverteilung gleichmässiger.
 
@bLaCk_vIpEr klar gehts, aber dieses ewige geschmiere grad bei mini-mosfets nervt ja nur gewaltig. da leg ich lieber nen schönes wlp drunter und bin fertig, muss mir keine gedanken machen, dass das board vollgeschmiert wird etc..

faulheit ftw! :fresse:
 
ja das ne gute frage :) , deswegen hatte ich ja gefragt, hab ja auch schon öfters gelesen das auf den Grakas lieber Paste als Pads verwendet werden.

Deswegen dürfte es ja auf den Spawas auch kein Problem sein

edit: und zu welchen pads würdet ihr dann raten ?
 
Warum sollte man keine WLP nehmen können?
Also ich habe mal nen Video von Modmymachine gesehen, da haben sie für die Spawas auf ner Graka auch Paste genommen.
Warum sollte das auch nicht funktionieren, wenn man es gut dosiert?

Weil bei einigen Grafikkartenkühler wie bei dem EK die Erhöhungen für die Spawas nur mit Pads funktionieren.
 
Das Problem an der Sache ist einfach, dass gerade bei Spannungswandler enorme Höhenunterschiede teils vorhanden sind, die Oberflächen sind nicht glatt, Unterschiedliche Lötstellen usw. usf. . Allein deshalb sollte / muss der Höheunterschied mit nem Pad ausgeglichen werden. Ich denke, 1 mm Pads sollten dabei dick langen. Unter Umständen auch ein .5er Pad, muss man testen und selbst schauen, wie viel Höhenunterschied genau vorhanden ist.
 
So kann mir jetz jemand Verraten wie ich nun den Evo 1800 an der seite bekommen soll wenn die Anschlüsse so kakke sind? ansonsten werde ich das echt "durch" die Seiten wand machen..^^
 
Am besten garnicht. Die seperate Aufstellung mittels eins Ständers ist sowieso komfortabler.
 
Mag sein ich will lieber Alles Dadranne haben.

Deswegen Was ist denn alles beim Evo dabei? Auch abstandshalter zum verschrauben ans case? gibt es für Solche Vorhersehungen eigentlich Vorhandene Gewinde?
 
Es gitb Gewinde dafür, allerdings wird nichts mnitgeliefert.
 
Toll -.-

Und wie soll ich das Teil Befestigen? möchte es wenn schon am Case haben nur so Unkreativ wie ich bin Fählt mir nix dazu ein wie ich ihn Befestigen soll :fresse:
 
Wie gesagt, bastel dir einen Ständer, aus Holt, Plexi, Metall, whatever...
 
Und was ist mit dem Mora? Besser/schlechter? Ist dort Alles bei? also Befestigungs Material?
 
Der Mora ist gleichgut. Ob das Material dabei ist, ka.
 
Moin, hätte noch eine Idee für dich: du montierst den Evo so, das die Anschlüße hinten ein Stück rausgucken und dann kannst du die Schläuche bequem durch die Rückwand durchführen.
 
Mora2 PRO ist alles dabei. abstandshalter und sogar n imbusschlüssel zum festziehen. obs beim mora core (ohne edelstahlblende) dabei ist weis ich nicht.

solltest die mora2 Pro Lüfterblende kaufen sind da auch längere abstandshalter dabei.

ist ein super produkt

mfg
 
@ Kalyan,

Genau das Gleiche Habe ich mir auch Gedacht :d

Oder eben anders Rum und 2 Löcher in die Seiten Wand Boren so das es Rechts vom Tray Wieder rauskommt ;)

Jop oder ich kauf mir einfach nen Mora 2 Pro da ist gleich alles bei...

Man ich wollte doch alles intern :(

Weis jetz garnicht was ich machen soll -.-

Sind 9 Lüfter @ 4-5v überhaupt noch Lautlos? :hmm:
 
Geräusche addieren sich nicht. Mein PC ist leiser als die Wanduhr hinter mir.
 
..das liegt am Ohr des Users und der Entfernung :) Mein voll bestückter Mora @9 YL steht derzeit @Bastelstatus auf dem Boden und dahingehend etwa 1 Meter von meinen auf Lüftergeräusche seit mind. 15 Jahren geschulten Lauschern entfernt :) -> die Lüfter höre ich nicht @5Volt ! (selektierte Loonies) Das "Lauteste" in meinem Sys. ist die entkoppelte Laing Ultra.
 
Die Uhr ist nicht wirklich laut. Kaum zu hören.
 
Was er damit ausdrücken will, ist, dass 2 Lüfter auf 5 Volt nicht so laut sind wie ein Lüfter auf 10 Volt ;) Und da hat er schlicht weg recht, schließlich erhöht sich nicht nur das Lüftergeräusch, sondern auch die durch die Luftströmung erzeugte Lautstärke.
 
Genau das wollte ich damit sagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh