WaKü***Quatsch***Thread (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich höre ihn nicht. Es ist kein Unterschied zwischen Lüfteran/aus zu erkennen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo allezusammen. Ich habe eine frage. Ich suche die Schläche die so Aussehen wie Die "Schutztschläuche" von einem Netzteil. Ich glaube "Alu" hat auch solche Schläuche. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

lg
 
Weswegen Ihr auch mir nicht erzählen könnt, dass man einen 9er Radi mit 9 Lüftern @5V nicht hört :d
sagen wir es so:

es ist recht leise (und reicht damit für die meisten), aber jeder lüfter weniger machts noch nen ticken leiser.

das Potential eines 1080ers können sowieso die wenigsten ansatzweise auslasten, die einen benutzen und wieviel Radi zZ gebraucht wird will ich mal nicht festlegen, ich würde allerdings auf irgendwas Triple bis Quad großes tippen um einen leisen & problemlosen betrieb zu bewerkstelligen (65nm Quad User und ihre Tempprobs bei jeglichen Wassertemps mal aussen vorgelassen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich wirst du diese Qualität nirgend anders bekommen.
 

Anhänge

  • madzrev (Medium).jpg
    madzrev (Medium).jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 50
also die würde ich SOFORT töten. tickende uhren sind ja noch nerviger als ne lukü :fresse:



warum ersetzt sie dann nicht durch ne zb AS? ;)

...ich habe das laut nicht ohne Grund in " " gesetzt :)

Ausserdem gefällt mir der große AS Klotz optisch nicht - bin da mit der Laing + schickem Koolance Deckel derzeit sehr zufrieden :bigok:
 
Um nochmal auf die Wärmeleitpads zurückzukommen...
Sind bei den Kühlern eigentlich welche dabei, oder muss ich die extra dazu bestellen??
Wenn ja, wie viel Quadratmeter brauch ich? :fresse:
 
wenn du die Kühler neu kaufst, sind auf jeden Fall Pads dabei.
 
Heyho,

reicht nen TFC Quad Radiator für folgende Hardware?

C2Q Q9550 @3,5 Ghz
ATI 4870X2
1x HDD

danke,
dickie
 
Ja, das dürfte ausreichen. Ich würde aber eher einen externen 9er Radi kaufen. Kommt preislich aufs selbe heraus, bei besseren Temps.
 
Danke für deine schnelle Antwort Madz ;)

Über einen externen Radiator (Mora, evo 1080) habe ich auch schon nachgedacht, aber leider fehlt mir das handwerkliche Geschickt eine Halterung (wie z.b. Blackpitty) zu bauen. Ohne so etwas würde ein externer Radiator nicht in Frage kommen..

mfg,
dickie
 
Bei mir gehts doch auch:

img_24292ik.jpg


img_2428dtr.jpg
 
Ja, gut. So könnte man es auch machen, aber dort gefallen mir die freiliegenden Lüfterkabel nicht. Eventuell versuche ich mal solch eine Netzwerkkabel Konstruktion wie Blackpitty sie hat nachzubauen..

Warum muss das alles nur so schwer sein? :rolleyes:

dickie..
 
mein mora steht auch gerade nur auf dem case drauf

und dank gewicht steht der verdammt stabil

lan kabel mod hab ich auch, hab davor 2-3 mal gelötet, ging einwandfrei. (recht feinen lötkolben und keine 2 linken hände vorausgesetzt)

mfg
 
Ich habe die Kabel noch nicht gesleevt, weil ich den Radi nicht voll bestückt habe. Das kommt erst später.
 
So, Ich muss mir nun eine Lösung (bis morgen^^) überlegen, wie ich die Lüfter + die Pumpe (die Laing hängt auch am Radi^^) von meinem Externen Radiator betreiben kann. Hab mir gedacht ich kann doch einfach ein altes NT (200W) unter den 2. Schreibtisch stellen, die beiden Kontakte zum starten Überbrücken und dieses an die Masterslave Steckdose stöpseln. Wenn ich nun den Rechner starte bekommt es ja Saft und sollte angehen. Aber reicht die Laing Ultra + 5 Lüfter aus, um es ausreichend auszulasten?
 
Der Radi steht aber ca 1,5m entfernt und dann muss ich entweder viele Verlängerungen kombinieren oder löten (auf letzteres hab ich wenig Lust, zumal ich atm kein geeignetes Kabel habe)
 
Bei ner Laing und Lüftern lastest du die 3,3 Volt Schiene halt überhaupt nicht aus. Übergangsweise kann man das vielleicht so betreiben, wenns was längerfristiges sein soll, würde ich überlegen, wie man das geschickter anstellen kann ;) Da du nur 12 und 5 Volt brauchst, würd ich halt nach nem entsprechenden Netzteil, welches auch nur die beiden Spannungen liefert, Ausschau halten.
 
Hey,

andere Frage:

Gibt es mittlerweile Quad Radiator Blenden?

mfg,
dickie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh