[Sammelthread] WaKü-Teile aus Fernost bestellen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie lang braucht ungefähr eine Bestellung von mizucooling aus England?
 
nen richtigen sensor oder nur son fließanzeiger? mit was wiillst den auslesen?

Nein schon einen richtigen Sensor. Ich habe eine aqua computer D5-Pumpe mit Aquabus Schnittstelle und ein Corsair Link. Ein Aquaero möchte ich mir nicht anschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo heute ne email gekriegt das meine bestellten sachen von formulamod in deutschland sind. Mal sehen denke bald sind sie da
 
+1
sinnvollste möglichkeit. wobei der sicherlich nicht aus fernost beziehbar ist :fresse:

Dann werde ich das wohl aufschieben. Ist mir im Moment zu teuer. Hab jetzt ca. 600 € in die wakü gesteckt. Mal sehen wie lang die barrow fittinge aus fernost brauchen. Haben ja leider noch bis 21. Urlaub.

PS: Geht evtl. dieser Messer? Kann man den einfach ans Mainboard anschließen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine fittinge sind nun angekommen von formulamod aber bin da sehr enttäuscht, habe die in schwarz bestellt, und die fittinge sind alle entwrder innen oder aussen beschädigt, das heisst dort fehlt die farbe.....

Nur die 2x barrow sind in ordnung......
 
Dann solltest du bei AliExpress einen Streitfall eröffnen und so eine (Teil-)Rückerstattung des Geldes erwirken (eine Neulieferung wird es meiner Erfahrung nach nicht geben).
 
Dann solltest du bei AliExpress einen Streitfall eröffnen und so eine (Teil-)Rückerstattung des Geldes erwirken (eine Neulieferung wird es meiner Erfahrung nach nicht geben).

Kommt drauf an was man mit dem Verkäufer aushandelt, hatte auch schon Neulieferung erhalten, aber selbst eine Teilerstattung lohnt sich, die beschädigten(wenn es nur farbe ist) kann man ja etwa da verbauen wo man sie nicht wahrnimmt oder komplett innen schleifen damit sich nichts absetzt. Bedingt ist der Kram einfach blöd verpackt.
 
Hat schon wer Produkte, speziell GPU-Blöcke, zurückgeschickt? Ich habe über amazon.com einen Kühler von Bykski bestimmt und soll diesen nun nach China zurück schicken. Amazon Chat meinte, dass sie die Kosten mir erstatten werden..
Doch wie am sinnvollsten nach China schicken? Möglichst preiswert und mit Nachweis.
 
Gut verpackte Versandtasche, ordentlich verklebt bis zu 2kg, ggf. auch als Warensendung. Einschreiben international könnte dann klappen.
 
Meine Teile ca. 110 Dollar waren nun innerhalb von 3 Wochen mit Aliexpress Standard Versand da. Grüner Aufkleber :banana:
 
ja, so ist es -ich habe mittlerweile keinen Bock mehr direkt beim Chinaman zu bestellen - letztens was bei Amazon bestellt - 70@ auf 27€ reduziert, kam aus china leider nicht direkt erkannt. Kam dann irgendwann mit dem grünen Aufkleber und von aussen war es mit 16€ irgendwas deklariert - das finde ich echt frech. Alles auf Kosten unserer Händler ...
 
Kommt halt drauf an mit wie viel Ehrgeiz der Zollbeamte arbeitet, rein rechtlich gesehen müsstest du es ja nach verzollen :d

Hab die Bestellung auf mehrere Familienmitglieder aufgesplittet, sodass ich immer unter den 5€ lag. Bisher habe ich einmal zum Zoll zum verzollen gemusst. Das war, als ich eine CPU in Amerika bestellt habe.
 
Bei mir bis jetzt bei jeder Bestellung egal ob über oder unter 50€ als Inhaltsangabe so etwas wie Schlauchschellen, Kabel usw. und es war ein Wert zwischen 2 und 5€ deklariert.
 
Bei meiner letzten Bestellung war der Warenwert richtig angegeben, über 50$. Trotzdem kam das Paket mit dem grünen Aufkleber an. Warum sollte ich verplichtet sein mich um eine Nachverzollung zu kümmern wenn der Zoll selbst das Paket als "von zollrechtlicher Behandlung befreit" deklariert?
 
Bei meiner letzten Bestellung war der Warenwert richtig angegeben, über 50$. Trotzdem kam das Paket mit dem grünen Aufkleber an. Warum sollte ich verplichtet sein mich um eine Nachverzollung zu kümmern wenn der Zoll selbst das Paket als "von zollrechtlicher Behandlung befreit" deklariert?

würde ich auch gerne wissen ;)

also warenwert technisch stimmte es bei mir zu 90% immer mit dem kaufpreis, es schreibt ja der verkäufer auf und nicht wir ^^
 
FormulaMod hat die nächsten drei Tage einen 10% auf alles Sale. Begann heute morgen um 9.
 
Hab am 14.03 bei FormulaMod über Ali Express bestellt.
Seit 22.03 hängt's laut Tracking bei "wurde zur Fluggesellschaft transportiert".

Bin also gepannt, wann und ob die Fittings ankommen. :fresse:
 
Bald,
habe meine Sendung am 18.03 bestellt,
am 29.03. ging es zum Zoll.
Mal sehen ob es grün bekommt!
 
Ein allg. Tipp und Hinweis: Wenn ihr nach einigen Wochen auf DISPUTE clickt, weil die Ware nicht ankommt, lasst euch nicht darauf ein, den Dispute vorzeitig zu beenden ! Es wird zwar seitens des Händlers versprochen, den Betrag dann umgehend zu erstatten, aber den Rest könnt ihr euch denken ! :fresse: :shake: In meinem Bekanntenkreis wird alles mögliche @Aliexpress bestellt, sodaß einige Best. zusammen kommen. Die Masche wenden offenbar ettliche Händler an ! :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh