Walkman-Handy oder MP3-Player?

Also ich hab bisher nichts über das W850i gelesen, weil mich das Gerät nicht interessiert (mag keine Slider, die kann man schlecht auseinander- und wieder zusammenbauen, wenn sie mal außerhalb der Garantie kaputt gehen, was zumindest bei Samsung wohl öfter der Fall ist).
Aber zum W810i kann man wirklich nur sagen, dass es ein optimaler Allrounder ist, wenn man nicht gerade ein Smartphone (PDA-Handy etc.) haben will, um damit richtig zu arbeiten.
Außerdem ist die integrierte Cam immer noch sehr zeitgemäß für den Handy-Sektor.
Als Alternative ist das W900i eigentlich auch sehr gut. Hatte das für ne kurze Zeit, hab es eigentlich sehr gerne benutzt und hab es auch nur abgegeben, weil das Tauschangebot sehr gut war.
Vorteil beim W900i ist nämlich auch noch, dass es Videos in 320x240 mit 30 fps aufnehmen kann. Das ist ein viertel von DVD-Qualität von der Auflösung her betrachtet und man konnte wirklich einen riesen Unterschied zu den Aufnahmen anderer Handys sehen (hab mit K750i, W800i, W810i, V3i, D600, E900, etc. verglichen). Also für anschauliche Darstellung einer Szene reicht es dicke, man erkennt alles sehr gut usw. Also ich fand das war schon ein gutes Argument fürs W900i.
Und telefonieren kann man selbstverständlich auch, wenn man das Handy zugedreht lässt ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Skyman: Das 5300 gefällt mir schon ganz gut, hätte ich ohne dich sicher nicht gefunden, danke dafür!

@Mutio: Die SE Geräte hab ich auch im Blick, evtl das W850i, oder wenn ich mich mit der Größe anfreunden kann das w800i. kannst du mehr zu dem Adapter für normale Kopfhörer sagen?
Jo sicher! Also der Adapter war nicht sehr teuer und hat gleichzeitig ein Headset integriert. Is von Hama. Kriegste hier.
Kopfhöhrer verwende ich diese, Equalizer ist auf BASS, aber nicht MEGA BASS, das mir dann doch zu tief :d
Klingt auf jeden Fall alles super mit!

Hab an den Sachen große Freude, das mit dem Joystick kann ich jetzt nicht bestätigen, hab das Handy 3 Monate und keine Spur von Verschleiß.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht... ich will ein handy mit guter kamera,blitz,einen guten mp3 player und einen schön klaren uebersichtlichen display...
ich kann mich nur leider nicht entscheiden.

ausserdem hat das W810 autofocus

Kann das noch jemand bestätigen, denn das wäre mir neu.

Ich bin Besitzer eines N80 und kann dadruch mal etwas zur Akkulaufzeit sagen:
Es stimmt, dass die Akkulaufzeit mit der ersten Firmware ziemlich miserabel war. Das hat sich mit der neueren FW geändert. Sicherlich ist das N80 kein Ausdauerwunder, aber definitiv angemessen. (4-5 Tage sind möglich)
Wie auch bei anderen Handys sind der MP3-Player aber auch das WLAN-Modul ziemlich durstig, was den Strom angeht. Bei Einsatz als MP3-PLayer kommt man max. auf 3 Tage, bei WLAN sieht es noch ganz anders aus, aber das hat man eh selten bzw. nur kurzzeitig an.

hmm... schade das ich immer noch zu nokia tendiere... mir persönlich gefällt immer noch das nokia 6233 am besten, wegen den 2 stereoboxen,der erweiterbaren günstigen micro-sd karte,dem display und der kamera.

Als Alternative zum W810i würde ich vielleicht noch das N73 nennen. Allerdings weiß ich nicht wie da die Akkulaufzeit ist.

PS: seit wann ist mircoSD denn günstig? Die kosten ja fast so viel wie die sündhaft teuren M2 Speicherkarten fürs K800i.
Günstig ist miniSD vielleicht, aber microSD ist immer noch sehr teuer auch bei eBay, wo man Gefahr läuft Plagiate zu ersteigern.
Hinzugefügter Post:
@Skyman: nur das W700i hat keinen Autofokus, ansonsten haben das K750i/D750i/W800i/W810i die gleiche Kamera, nur beim W810i ist das Flexband anders.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das W800i und würde es aber aus einem Grund nicht mehr kaufen "Joystick". Meiner klemmt öfters und muss ihn immer wieder reinigen, ansonsten zur MP3 Funktion kann ich nur sagen: TOP!!!!!

Ich höre jeden Tag Musik mit Philips Kopfhörer und der Sound ist gigantisch!!!

np4tm:
guck mal hier ;):
http://geizhals.at/deutschland/a185626.html
ist die ultra II, soll sehr schnell sein. Hat 9mb/pro sekunde read. Das sollte doch für ein W810i / N73 / 6233 Handy langen =)
Hm, ja ok, der Preis ist etwa wie bei den anderen Speicherkarten. Vielleicht hab ich das übersehen, weil ich mich immer an den 2GB Karten orientiere.
Aber trotzdem machts im Endeffekt keinen Unterschied zu den anderen Marken, weil die Memory Stick Pro Duo auch so teuer/billig sind. Ins W810i kommen übrigens die Memory Stick Pro Duo Karten rein und nicht microSD ;)
Beim W900i auch noch, nur beim K800i muss man M2 Karten reinpacken.
Also momentan würde ich das W900i und W810i empfehlen, je nach dem ob man Wert auf die Videofunktion vom W900i legt, muss man sich dann mit dem klobigen Design und Abmaßen abfinden oder nicht :p
Von Nokia würde ich nur das N73 nehmen.

Hi,
hab mir heute die ganzen Geräte mal im Saturn angesehen.
Ich muss sagen mir gefällt das W810i am besten.
Das W850i sieht meiner Meinung nach auf den Fotos überall besser aus als real.
Das Nokia 5300 war auch nicht mein Fall.
Wenn alles glatt geht werd ich mir morgen ein weißes W810i in der VVL holen.
Das die Speicherkarten noch relativ teuer sind ist ärgerlich, werde mir wohl erstmal 1GB dazukaufen und die Hot Swap Funktion nutzen.
Vielen Dank für eure mithilfe!
Merlin

hmms, ich muss mal sehen.
Eventuell entscheide ich mich auch für das W810i und einer 1 oder 2 GB Speicherkarte.

für den anfang reichen ja die 512mb. die mp3s kann man als 128kb speichern. das reicht für unterwegs aus. später werden die memory cards sicher billiger.

ich hab mein W810i heute geholt. jetzt lade ich mal den akku und dann sehen wir weiter. muss es mal an den pc anschliessen und dann ein bisschen die gebrauchsleitung lesen wegen den einstellungen. so hat es aber auf anhieb gut funktioniert. klein und handlich, gute menuführung, helles display, und bei den kopfhörern liegen 3 verschiedene gummi-noppen bei. also für jede ohrgröße was dabei. es gibt auch einige skins, 4 oder so. mehr kann man sicher im netz finden. das wird aber bei den 750/800 modellen auch so sein.

ach ja, autofocus hat es. es macht wie bei der digicam piep-piep und dann dann wird das viereck in der mitte grün. dann drückt man wie gewohnt durch.

das W900 hab ich mir im laden auch kurz angesehen. also das teil ist wirklich riesig. es wirkte von der höhe schon wie ne zigarettenschachtel.

Zuletzt bearbeitet:
Jap, das W900i ist definitiv ein Oschi, aber die gute Videoaufnahme ist ungeschlagen bis auf das N93 soweit ich weiß.
Was noch vielleicht ein guter Tipp wäre:
ein Kollege wandelt seine mp3s neuerdings alle in mp4 um. Die sind dann nur noch durchschnittlich 1MB groß und die Quali (konnte ich selbst überprüfen) ist noch echt in Ordnung. Allerdings hab ich selbst nur im Cafe an der Uni reingehört wie es bei ihm klingt und das mit den dicken Stöpseln vom K750i Headset (HPM60). Kann sein, dass ich das da falsch gehört habe.
Aber ansonsten würde ich mir auch früher oder später 1GB holen, 512MB reichen mir nicht, weil ich auch Platz für anderes außer MP3s haben will.
Spiele nehmen ja auch ein bisschen Platz in Anspruch.
Oder man komprimiert auf mp4, dann hat man genug Platz :d

also ich hab au seit paar monaten ein W810i und mit dem handy vollstens zufrieden. bis jetzt funktioniert noch alles bestens

die quali der bilder sind eig. ganz ok und die mp3s hörn sich auch gut an
nur anstatt der in-ear stöpsel verwend ich noch "normale" von sennheiser, weil ich oft beim radl fahrn musik hör und ich mit den stöpseln net mal an panzer hinter mir hörn würd

also klare kaufempfehlung fürs W810I

kann man eigentlich auch ein sennheiser pc130 headset anschließen? ^^ das gibt bestimmt viel druck :fresse:

Die SE Handys haben alle diesen SE-eigenen Port. Das HPM70 Headset besteht aber aus zwei Teilen. Der untere Teil besteht aus Stecker an diesen Port ein bisschen Verlängerungskabel und am Ende ist der Adapter auf 3,5mm Klinke mit integriertem Mikro und Halteclip. Ab da kann man dann natürlich seine eigenen Kopfhörer anschließen. Allerdings hat man durch das Verlängerungskabel einiges an Kabel über hängen, weshalb ich persönlich, wenn man nicht unbedingt den etwas besseren Klang eines anderen Kopfhörers braucht, auf jeden Fall die originalen Kopfhörer des HPM70 nutzen würde.

ich werde mir wohl das w810i mit 1 gb holen oder vielleicht mein nokia 6230i behalten und eine SanDisk Ultra III 1 GB Karte reinmachen, wenn es geht.

Jo, und falls dir irgendwas daran nicht gefällt, kannst du ja erst mal nachfragen, ob man das nicht beheben oder verbessern kann. Manchmal kann man mit den richtigen Einstellungen einiges verbessern.

joar, nur wie gesagt ist es mir zu leise wenn ich im ,,headset-modus" bin^^, sobald die lautsprecher die musik wiedergeben ist es schön laut. So wie ich grad sehe gehen leider nur MMC Karten bis 512 in das Nokia.

Werde mir wohl doch ein W810i zulegen, ein Handy und ein MP3 Player in der Hosentasche sind zu viel.
SInd diese 10euro Akkus bei eBay wirklich Originale oder Fälschungen?
Sind die "Ohrstöpsel"+Adapter wirklich so lang oder ist die Kabellänge genau richtig?

ja aber denke dran das die SE´s nicht so eine tolle Sprachqualität haben sollen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh