wann kommen mainboards mit Chipsätzen und Speicherbänken für DDR3

N6800

Neuling
Wann kommen die ersten Mainboards mit einem Chipsatz der DDR3 Speicherbänke hat und für welchen Hersteller ( Intel oder AMD)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In *Glaskugel* guck, :eek:

Ach shit,is Kaputt :heul:

Wird dir niemand so genau sagen können. was ich dir aber sagen kann, Intel wird zuerst DDR3 anbieten.

ddr2 startet erst jetzt so langsam mit core 2 duo und am2 und schon wird über ddr3 geredet obwohl keiner was dazu weiss

greetz
fooki

fooki schrieb:
ddr2 startet erst jetzt so langsam mit core 2 duo und am2 und schon wird über ddr3 geredet obwohl keiner was dazu weiss

greetz
fooki

Aber von der Geschwindigkeit sind die doch am Ende oder etwa nicht?

Was ich nicht ganz verstehe, warum ist man bei Grafikkarten schon bei DDR4 und beim Ram bei DDR2 ?

Es sind einfach nur Namen. Außerdem heißt es GDDR3 und GDDR4. GDDR3 basiert auf DDR2 Technik. GDDR4 könnte womöglich schon DDR3 Speicher sein...

Warum die Entwicklung bei den Grafikkarten schneller geht als woanders, kannst du dir eigentlich selbst beantworten.

Obwohl es schon fertige ddr3-Speicherbausteine (prototypen), die auf der computex präsentiert wurden, gibt, dauert die markteinführung bis mindestens mitte 2007. im jahr 2009 soll ddr3 schon einen markanteil von 65% haben (prognose).

http://www.tecchannel.de/news/themen/client/440896/

spätestens mit der einführung des neuen speicherstandards werden die mobo produzenten die entsprechenden mobos anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
ich sags euch am 27. Juli 2009 wird DDR 3 Speicher eingeführt. Zum dreijährigem Geburtstags des Conroes. Übrigens wird Intel bis dahin in AMD-Manier sämtliche RAM-Produzenten aufgekauft haben ....

:btt:

meine Güte wie lang gibt es DDR2 Speicher? Ich denke mal vor 08 wird sich da gar nichts tun, weil der Markt die Module auch gar nicht annehmen würde

Bud Spencer schrieb:
Es sind einfach nur Namen. Außerdem heißt es GDDR3 und GDDR4. GDDR3 basiert auf DDR2 Technik. GDDR4 könnte womöglich schon DDR3 Speicher sein...
Jup, der GDDR4 hat schon Achtfach-Prefetch wie der DDR3.

Heißt das wenn ich in DDR2 investiere ist das zukunftssicher?

DDR3 wird doch bestimmt am Anfang viel teuerer sein als DDR2 oder?

N6800 schrieb:
Heißt das wenn ich in DDR2 investiere ist das zukunftssicher?

DDR3 wird doch bestimmt am Anfang viel teuerer sein als DDR2 oder?
Das weiß niemand. Aber wenn man immer guckt, wann das nächste bessere kommt, kauft man PC-Komponenten nie :) Weil es kann immer sein, dass es morgen schon neues Zeug gibt.

Zukunftsicher heisst Rechner so zusammenbauen das er ein paar Jahre so bleiben kann und dann komplett neuen Rechner kaufen. Wenn du basteln willst hat die Hardware so oder so nur ne halbwertzeit von 4-6 Monaten. Dann ist bei den meisten schon der Punkt wo man die alte Kiste nicht mehr sehen kann.
Also jetzt nen Conroe oder AM2 kaufen heisst lange Zeit Ruhe und die Komponenten wirds auch noch lange geben DDR3 hin oder her. Die DDR Riegel gibts im Moment ja auch noch oder ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh