WANTED: Leise Festplatte, unter 60euro, größe 80-200gb, leistung nebensache

Badrig

Nostalgiker
Ich suche eine Festplatte (IDE) wie in der überschrift beschrieben....
sie sollte hauptsächlich flüstern
leistung ist nebensache,
aber das wichtigste ist der preis: <60euro (inkl versand)
also so gegen 50-55euro max
80-200gb (auch größer, sollte es des für den preis geben :lol: )

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die bekanntesten und beliebtesten: Maxtor Diamond Max10 oder ebend Samsungs Spinpoint. Bei beiden kannst du die Lautstärke (Sone) über AAM (Automatic Accoustic Management) von laut (254) bis leise (128) dauerhaft einstellen. Performanceeinbußen sind marginal im "Flüstermodus" und liegen zwischen 3-5%.
Vom Preis her bekommst du die, je nach Größe, in jeder Preiskategorie -die Maxtors sogar noch ein paar Euro günstiger und auch mit Sata2 & NCQ zum angenehmen Preis. Bei MindFactory zb.

edit: oder du kannst von mir eine Max10 (160GB + Rechnung) für 40€ haben. Allerdings ist das eine IDE, wie du aber in der sig sehen kannst habe ich die über einen IDE_to_SATA Converter an den SATA-Ports am laufen. Funktioniert einwandfrei und auch im Raid-Verbund. Mit Converter (auch Rechnung) zusammen 50€.

Zuletzt bearbeitet:
alternativ kann ich dir ne sv1604n anbieten, mit gutem nidec motor und ncoh einem jahr garantie, für 50 isse deine. is ide und hat nur 5400rpm, des macht sie im vergleich n gutes stückchen leiser als die anderen. klar hat sie dadurch nicht die gleich leistung aber:wayne: PN me:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh