[Sammelthread] War Thunder

Bringt das steuern mit nem Xbox Kontroller was? Müsste den komplett anpassen weil der standard alles andere als intuitiv ist...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Querruder müsste doch auf Q und E liegen. (hoffe ich verwechsle da grad nicht die Tasten)

Ich les es jetzt erst.
Die tasten sind schon belegt, allerdings für Seitenruder. Vielleicht verwechselst du das ja auch ;)

Querruder ist das Drehen um die Längsachse (rollen) -> A/D
Seitenruder das Drehen um die Hochachse (gieren) -> Q/E
und Höhenruder das Drehen um die Querachse (nicken) -> W/S

Jo wie gesagt, kann was verwechselt haben. Aber bei mir ist die Belegung (Standard, nichts geändert) für W Gas geben und S Gas nehmen ;)
Das weiß ich nämlich deswegen zu 100 %, weil ich am Anfang andauernd auf W drauf geblieben bin weil ich das von anderen Spielen gewohnt bin. W macht dann auch den Nachbrenner rein, evtl hast du ne andere Steuerungskonfi drin, dass W/S anders eingestellt sind ^^

Bringt das steuern mit nem Xbox Kontroller was? Müsste den komplett anpassen weil der standard alles andere als intuitiv ist...

Ich habs am Anfang im Tutorial ne längere Zeit probiert einzustellen, aber ich habs dann am Ende sein lassen. Sind zuviel Knöpfe nötig ums einzustellen, bzw. anders gesagt hat der 360-Controller schlicht zu wenig Tasten. Zumal die Maussteuerung dann doch deutlich genauer war/ist

Okay, ich hab das klassische Profil. Dann nutzt du das Shooter Profil ;)

Na dann greif ich nochmal an...ich spiele nämlich immer die gleichen Maps. Nach dem Tutorial kann man dann wohl andere Maps daddeln?!

Gesendet von meinem XT615 mit der Hardwareluxx App

...hmmm. Muss wohl die Tutorial auf Realistisch und Sim spielen. Sonst tut sich gar nix. Immer die selben langweiligen Maps. Bomber fleigen macht keinen Sinn! Ewig langer Anflug...Bomben raus und dann wird man abgeknallt. 0 Deckung durch das Team.
Weiss einer wann Schiffe und Landfzg. kommen?

PS: ...um die geforderte Steuerungsfkt. zu nutzen, musste ich auf eine andere Steuerungsart umstellen. Mit der vereinfachten Steuerung konnte ich das Tutorial nicht beenden da alles mit der Maus gesteuert und leider nicht erkannt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Was erwartest du? Wenn du nicht mit leuten zusammen spielst wird dir da niemand helfen.
Ich "helfe" anderen auch nur um Kills zu holen.
Bestenfalls helfe ich noch meinen Kumpels im TeamSpeak, die dann im selben Team sind.

Aber auch alleine kann man viele, gute Runden ohne Abschuss spielen. Kommt halt immer drauf an. Wenn du mit nem Beaufort oder so in 500m überm Boden die Bomben wirfst ist es klar, dass man dich bekommt.
Wenn du mit dem Ding aber gemütlich aus 10000ft Höhe Bomben schmeißt ist das kein Problem. Und ne Stuka hat genug Möglichkeiten sich zu wehren, mit der ist es also auch kein großes Problem ihrer Aufgabe nachzugehen.

Ich hab heute mal eher aus Langeweile kurz mit den Briten angefangen und zumindest beim Blenheim muss ich sagen, dass sich das Teil ganz ordentlich wehren kann. Meine Schützen haben während meinen Bombenanflügen sogar mal nen Doppelten Abschuss gelandet, während ich den Schüssen nur ausgewichen bin und fröhlich Bomben abgeworfen hab :fresse:
Fand auch schon den T3-Hurricane ganz nett - 12 MGs und dazu Raketen haben mir in den paar Runden zumindest schon zu gefallen gewusst.

Apropos Raketen; kanns sein dass es keinen deutschen Flieger mit Raketen gibt?

Ich hab heute mal eher aus Langeweile kurz mit den Briten angefangen und zumindest beim Blenheim muss ich sagen, dass sich das Teil ganz ordentlich wehren kann. Meine Schützen haben während meinen Bombenanflügen sogar mal nen Doppelten Abschuss gelandet, während ich den Schüssen nur ausgewichen bin und fröhlich Bomben abgeworfen hab :fresse:
Fand auch schon den T3-Hurricane ganz nett - 12 MGs und dazu Raketen haben mir in den paar Runden zumindest schon zu gefallen gewusst.

Apropos Raketen; kanns sein dass es keinen deutschen Flieger mit Raketen gibt?

jo, noch nicht.

edit: versucht mal ohne Lead Indicator im Arcade zu spielen, mir hilft es...

Zuletzt bearbeitet:
Mit Berlin ist endlich mal eine neue Karte im Arcade Modus gelandet.

Aktuell fliege ich die Amis ganz gerne, die haben seit den letzten Patches deutlich zugelegt.
Runde von eben:

Mein "Deck" bestand aus F4F-3, F6F-3, P-39N-0, P-39Q-5, F4U-1a und B-25j-1. Max Tier 7 also.

Verloren habe ich bis auf die F6 alle Flugzeuge, aber hat sich trotzdem gelohnt bei insgesamt 4500 Lions Kosten für Bomben und Rep.

Wie ich festgestellt habe, stimmt aber die Aussage der Devs, dass man bis LVL 12 aktuell schon echt schlecht sein muss, um negativ aus einer Runde zu kommen, recht gut. Mein Briten-Deck ist ja noch "so hoch" ausgelegt und im Gegensatz zu früher schaffe ich es dort locker positiv zu bleiben, selbst wenn ich alle 7 Flugzeuge verheize. Musst zwar auch ein paar Bodenziele/Flugzeuge treffen, aber das stellt im Regelfall kein Problem dar.

Drüber wird es aber abartig, wie die Devs ja auch sagen. Die B-17 positiv zu fliegen ist so gut wie unmöglich, die muss man immer quersubventionieren. Deshalb fliege ich bei den Amis auch nicht mehr in dem Tier. Die B-25 macht mir persönlich genug Spaß, sogar mehr als meine "geliebte" A-20.

So wie das Spiel aktuell ist, gefällt es mir echt gut, abgesehen von einer Tatsache: Die "Panzerung" der Russenflugzeuge. Das geht echt über keine Kuhhaut, was die Aushalten. Eine Yak-7 fliegt frontal durch meinen Beaufighter X durch. Mein Beaufighter zerbricht in 100 Teile und die Yak fliegt weiter, als wäre nichts passiert. Und das ist kein Einzelfall..

Zuletzt bearbeitet:
grad die Amis find ich grad nicht so, sind keine Turnfighter und keine BnZ Fighter... nix halbes und nix ganzes

Keine Turnfighter... Aha.. Das wäre mir durchaus neu. Klar kommste hinter den Japaner nicht her, aber für den meisten Rest reicht es doch. Mal die P-39 ausgenommen, mit der geht dafür das BnZ, was ja laut dir nicht möglich ist..

Keine Turnfighter... Aha.. Das wäre mir durchaus neu. Klar kommste hinter den Japaner nicht her, aber für den meisten Rest reicht es doch. Mal die P-39 ausgenommen, mit der geht dafür das BnZ, was ja laut dir nicht möglich ist..

Fu4 ist ein Stein, F6F ist auch kein wirklicher Turnfighter gerade mal die F4F serie

BnZ = Boom and Zoom

Zuletzt bearbeitet:
F4u ein Stein ?`Okay.. Das ist ein Fighter den du im Turnfight auch mal bis auf 130-140 km/h abbremsen kannst, ohne dass er einen Strömungsabriss bekommt, aber gut. Geschmäcker sind halt verschieden.
Die F6F ist die schlechteste Maschine aus der Reihe, da hast du recht, reicht aber trotzdem wunderbar für die meisten Situation, man muss es nur richtig angehen. Und ihre Zuladung macht ihren dicken "Hintern" zu einem guten Teil wieder wett.

BnZ wäre richtig geschrieben eigentlich ZnB, "Zoom-and-Boom". Bedeutet, dass man aus einer erhöhten Lage auf seinen Gegner herab stürzt, ihn dabei beschiesst und dann den Schwung wieder nutzt um weg zu kommen und an Höhe zu gewinnen.
Da die Zeit für die Zielerfassung und das Feuer hierbei begrenzt sind, sind dafür Flieger mit viel bzw. starker Bewaffnung im Vorteil. Paradebeispiele für Flugzeuge diesen Typs sind z.B. die Beaufighter mit ihren massiven Bordkanonen.

Zuletzt bearbeitet:
F4u ist nur halbwegs wendig, wenn du die Combat Flaps benutzt und dann bist du meist so langsam, dass du abgeschossen wirst.

Wer ohne Combatflaps in den Turnfight geht, der macht eh etwas komplett falsch... Ich flieg die F4u eigentlich fast durchgängig mit Combatflaps, weil die Motorpower von dem Monster ausreicht, um die Maschine auch so auf gutem Speed zu halten.
Ich weiß nicht, welche F4u du fliegst, aber ich habe mit keiner der 3 Maschinen die Erfahrung gemacht, die du hier beschreibst.

Klar sind nicht solche Easy-Going-Maschinen wie die Russen oder die Spitfires der Briten, aber gerade das macht mir Spaß an der Sache.

Ich fliege die Amis auch sehr gerne...

Bitte jetzt nicht lachen, aber die F2 buffalos sind meine LieblingsJäger bei denen mittlerweile - ich nenne sie liebevoll "schmeißfliege" :fresse2:

Die P40 Kittyhawk fliegt sich mittlerweile merkwürdig... Da muss ich mich erst noch dran gewöhnen oO

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App

Die P-40 mag ich überhaupt nicht mehr.
Und die F2A-3 ist auch echt nett.. Was du mit der Maschine anstellen kannst ist schon genial.. Wendig, schnell und ausreichend bewaffnet, ein Traum das Teil.
Leider bei mir schon lange im XP Limit :(

Was ist eigtl wenn ein Flugzeug am XP-Limit ist? Sammelt man dann für den Nationsrang oder Overall-Rang keine XP mehr oder was?
Ich nehm mal an, es gibt bei Flugzeugen mit vollem XP-Limit auch nicht irgendwelche Vorteile wie z.B. minimal mehr Lions?

Doch du sammelst schon noch XP, aber du bekommst nur noch einen Bruchteil der XP wie vorher. Wenigstens die Lions sinken nicht ab..

Man wird also im Endeffekt auf die Art und Weise gezwungen von Flugzeugen die einem wirklich Spaß machen bzw. mit denen man besonders gut ist abzulassen wenn man noch im Rang effektiv steigen will, verstehe ich das richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Alles wieder angepriesene pseudozugeständnisse der Entwickler - wann kommen die denn mal auf die idee, die XP mit dem Silver Lion Einkommen zu korrespondieren.
Die Mehrzahl der Spiel hat nämlich das problem nicht genug Lions einzufahren und sich schneller in den Rängen hochzufliegen als sie enstprechende neue Flieger kaufen können.
Aktuell komm ich ja gut zu recht dank premium - aber wie soll den so ein nicht-premium spieler diese preise zusammen kriegen, die da manche flieger kosten auf höherem Tier.

Meinetwegen können die die XP senken und dafür mehr Lions - da man sich ja in bestimmten trees regelrecht durch- und hoch kaufen muss wäre das die sinnvollere lösung.
Aber abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
...so, konnte jetzt endlich mal ne andere Map zocken. Da gabs doch tatsächlich mal Schiffe zu versenken :)
Leider hab ich das Gefühl, das meine 250 kg bombe auf das Schlachtschiff keinen Eindruck gemacht hat. Ansage: direkter Treffer= 0 XP...ist das normal? Den nächsten Angriff mit 10 kg Bomben aus meinem Doppeldecker kann ich ja verstehen, dass sich der Pott nur schüttelt, aber gar nix, selbst bei 50 kg Bombentreffern?

Schlachtschiffe brauchen schon mehr als eine 250kg-Bombe. Glaub selbst Zerstörer benötigen eine 500kg oder 2x 250kg.
Aber diese Minibomben von den Doppeldeckern bringen wirklich nur was gegen Fahrzeuge ^^

Naja...oder auf andere flugzeuge...habe doch glatt aus einer heinkel aus fast 4000 m bei der bombardierung des gegnerfluhafens ein eigenes flugzeug getroffen. Druckwelle oder direkter treffer...werd es wohl nie erfahren.

Gesendet von meinem XT615 mit der Hardwareluxx App

37mm sind derzeit ein wenig über, da sollte man endlich mal recoil im Arcade erhöhen
Russen Flugzeuge halten teilweise einfach zu viel aus
Russen Flugzeuge liegen teilweise viel zu niedrig im Tier, die Yak 3 zb. hat auf Tier 9 einfach nichts zu suchen und auf der anderen Seite sind einige Deutsche Flugzeuge zu hoch im Tier angesiedelt. Wird sich wohl erst einpendeln, wenn mehr Varianten und Typen ins Spiel eingebaut werden.
Die Fw 190 A-5 darf übirgens gerne mal ihre zwei fehlenden Kanonen bekommen :d

Hab mich mal aus Neugier selber wieder in die Kingcobra gesetzt und bin einfach nur entsetzt. Ich habe quasi alles was mir vor die Rohre kam geonehittet. Ja dann ists tatsächlich kein Wunder, dass grad jeder Kacklappen in den Cobras oder Yak9T sitzt. Einfach nur lächerlich :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh