[Sammelthread] War Thunder

Hatte gestern die Fresse dick. Beaufighter X raus, nachdem ich in 5 Runden 5 mal hintereinander kurz nach dem Spawn durch einen Pilotenkill gleich wieder aus dem Bild getreten wurde. Auf dem Tier, wo man mit dem Beaufighter X unterwegs ist, gibt es zuviele Gegnerflieger, die mit Kanonen ausgestattet sind und sich nicht fürchten, frontal auf einen Beaufighter zuzufliegen. Mit dem Vorgänger auf Tier 2 war das bei weitem nicht so extrem.

Habe auf den Platz jetzt eine Spit Vb/trop. Die wird auch noch die 1942er Kanonen bekommen und ist um einiges performanter als der Beaufighter.
Als nächstes werde ich die Spit IX erforschen und die IIb ersetzen.

Die Briten machen mir imo echt richtig Spaß, selbst mit der Kampfwurst Wellington 1c/spät. Gestern wieder gut Knete mit dem Teil erbombt. Und wenn es dann mit der Premium-Mustang noch gut läuft, kann man da einiges aus so einer Briten-Runde rausholen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gestern das Dora-Pack aus dem Angebot mitgenommen und von den Eagles für die Briten die Mustang gekauft. Nachdem ich gestern nur noch kurz spielen konnte und grad mal die Crewkosten der Dora und der Mustang wieder ruasgeholt habe, beginne ich heute mit meinen neuen Lizenzen Geld zu drucken :d

Eine Mustang mit Kanonen, die auf Tier III gestuft ist. Hallo?^^

Man merkt aber, sobald man Tier3/4 spielt dass man sich schon etwas mehr anstrengen muss. Die Zahl der Bobs, die sich leicht abschießen lassen, sinkt und gleichzeitig steigt der Anteil der Flieger mit abartigen Kanonen. Wenn einem eine Yak9K entgegen kommt, kann man seinen Wellington gleich verlassen.

PS: Habe jetzt den Beaufighter Mk. X im Setup. Lohnt die Erforschung und der Einsatz des nächstens Beaufighters? Ansonsten würde ich mich voll und ganz auf den Tree mit den Spits konzentrahieren.
Beaufighter 21 kannst du vergessen. Oder sagen wir mal so: die ersten beiden sind in ihrem Tier super Bewaffnet und schnell. Mit dem 21 trittst du gegen Flugzeuge an die schneller sind, besser steigen und dich ausmaneuvrieren. Bleibt nur die Bewaffnung. Ich habe ihn im Lineup da ich die Mosquito freischalten möchte, mag den Flieger aber nicht besonders und fliege hauptsächlich Typhoon und Spitfires die ja auch ordentlich Kanonen haben.

Edit: @chefkoch: Dann machst du was falsch. Die Doras sind verdammt gut. Auch in jet matches dank guter Bewaffnung noch zu gebrauchen. Da kann man auch immer wieder mal die eine oder andere Mig 15 überraschen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Edit: @chefkoch: Dann machst du was falsch. Die Doras sind verdammt gut. Auch in jet matches dank guter Bewaffnung noch zu gebrauchen. Da kann man auch immer wieder mal die eine oder andere Mig 15 überraschen. :)

Nun, ich flieg beide Doras, und das sehr gerne.:bigok:
Dennoch ist es Tatsache, dass sie (noch) kein richtiges FM haben^^
die D13 bspw. wurde sogar noch genervt - anfangs flog sie sich wie ein UFO, das Gejammer war riesengroß. Jetzt haben beide besonders im Dogfight nen Wendekreis vonnem Ziegelstein. Naja ich komm damit klar, ist vielleicht auch so gewollt, da sie ja reine Abfangjäger waren.

Ja das mit dem Wendekreis ist richtig, wurde gestern von einer Yak9t und einem japanischem bomber ausgekurvt in arcade.... laecherlich....

Wer mit einer FW versucht einem Gegner in der Horizontalen zu folgen, hat allerdings auch das Flugzeug nicht verstanden.

Auch im Arcade?^^ Die sollte dort schon etwas mehr koennen als Ailerons wie ein weltmeister zu haben und unrealistisch schnell zu rollen dann aber nicht in eine richtung abhauen zu koennen, weil der Elevator der totale mist ist :d

Gebt einem dieser Flieger mal volles Rudder + Ailerons on max, der Flieger dreht Schrauben wie sonst was und ueberschlaegt sich fast, sieht witzig aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, mach ich gern, kostet allerdings dermaßen viel Energie, dass es nicht mehr feierlich ist. Auch in Arcade spiele ich BnZ-Flieger eben wie solche. Funktioniert ganz gut. Am Rand steigen, Ziel am Rand des Furballs raussuchen, Sturzflug, dicker Burst drauf und weg.

Nach 2 Tests zu Groundforces, die ich bisher mitgemacht habe, weiss ich noch nicht so genau, was ich davon halten soll. Es spielt sich natürlich extrem anders als ein WoT. Die Panzer sind viel behäbiger, fahren nicht plötzlich an, sondern erst nach Einlegen des Ganges. Das macht zum beispiel das rauspeaken relativ schwer im Verhältnis, da man den Anfahrtsschub richtig timen muss. Denn auch nach dem bremsen dauert es nen moment mit Gangrausnehmen b is der panzer wirklich steht. Danach noch das Zielen usw.

Bisschen fehlplatziert wirken auch die derzeitigen Panzer. Derzeit gibts nur die Startpanzer und folgende. Bei den deutschen sind das das kleine Stug mit der kurzen glaub 7.5er, diverse panzre 2 und 3 und den p38t...

Die 2cm kanone des P2C ist aber so schwach (realistisch), dass man nahezu keinen panzer ausschalten kann wenn man nicht auf point blank range kämpft. dazu kommt man wegen der teils recht offenen karten aber gar nicht. Dazu führt im moment (angeblich durch kaputtes DM) fast jeder penetrating shot zum Brand des MOtors, Ammoracks oder Tanks. Das nervt wirklich ungemein. Anscheinend ist das aber nen Fehler im BUild, denn vorher wrs wohl deutlich besser.

Grafik und Fahrverhalten wirken auf mich sehr gut. Bis auf diverse physikengine-fehler (kleiner stein, panzer fällt auf den rücken o_O) hat man das Gefühl wirklich was schweres zu manövrieren. Der Sound ist imho aber echt am geilsten. Jeder einschlag, schuss usw hört sich einfach bombe an.

Gestern stand neben mir nen kleiner T60 der Russen mit irgendnem MG als hauptbewaffnung (12.7 mm oder so). Als der auf irgendein Flugzeug geballert hat, bin ich fast erschrocken. Schönes MG geratter..

Bisher find ich jedenfalls die Heeresabteilung ziemlich gelungen. LEider sind die server nicht permament offen und das lowtier gefrickel nervt wegen fehlendem durchschlag.

Imho läuft aber Warthunder WoT keineswegs den Rang ab, denn es spielt sich einfach vollkommen anders. Schon allein wegen des anderes Sichtsystems und Fahrzeugs/Kanonenverhaltens. Ich denke, dass beide Spiele komplett unterschiedliche Wege verfolgen und deswegen allein schon nicht wirklich miteinander konkurrieren.

LoL auch grad so ein erleibniss in meiner b-17 gehabt. 5 Feindliche jäger hinter mer nach gefühlten 1000 treffern brennnen zwei motoren sämtliche klappen und ruder sind kaputt bin ich im absturz aber natürlich alle hinter mir her (killgeile noobs) 1 noch abgeschossen und einen stark am flügel beschädigt so das der ausbricht und seinen kollegen mit ins nirvana reißt

Holy Moly, das mit der B-17 ist unglaublich.

Ich hab gestern mit meiner A6M2 eine extrem gute Runde auf Wake Island in Arcade gehabt. Acht Gegner habe ich ohne eigenen Tod runter holen können, die teils auch noch deutlich bessere Flugzeuge geflogen sind (Fw 190 etc.), weil ich die Ki-102 mit dabei hatte. Die Wendigkeit der voll ausgebauten Zero ist schlicht extrem, die kreist sogar noch eine Spitfire aus.
Zusammen mit x4-Siegbonus und x2-Premiumbonus gab's massig RP. :)

Anhänge

• aces_2014_03_01_20_44_48_484.jpg
    aces_2014_03_01_20_44_48_484.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 70
  • aces_2014_03_01_20_43_48_065.jpg
    aces_2014_03_01_20_43_48_065.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 73
Habe vorhin mit meinem Stuka versucht eine Bombe auf eine HE111 abzuwerfen, leider fallen die Dinger durch die Flugzeuge durch :(

Habe ich ganz am Anfang mal per Zufall geschafft
Ist sicher schon 8 Monate her

LoL auch grad so ein erleibniss in meiner b-17 gehabt. 5 Feindliche jäger hinter mer nach gefühlten 1000 treffern brennnen zwei motoren sämtliche klappen und ruder sind kaputt bin ich im absturz aber natürlich alle hinter mir her (killgeile noobs) 1 noch abgeschossen und einen stark am flügel beschädigt so das der ausbricht und seinen kollegen mit ins nirvana reißt
Beobachtet man immer wieder. B-17 attackiere ich nur mit ordenlichen Kanonenjägern: G6-G10, K4 oder Yak 9.
Wenn irgendwie möglich vor vorn oder zumindest nicht von hinten. Wenn man die B-17 von der Seite oder vorne attackiert zerreists die meistens auf Anhieb in der Luft.

Man kann natürlich auch hinterherfliegen und sich vom Gunner den Motor zerschießen lassen (oder gleich den Piloten). :p

Das mit den Bomben auf Flugzeuge war früher anders. Da viele im Arcademodus zu Beginn die Bomben abwerfen um Höhe zu gewinnen, gab es immer friendly Kills. Ich denke, dass sie das deshalb rausgenommen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Heißen ja nicht umsonst "Flying Fortress". Werde mir heute die erste freischalten. Dann muss ich nur noch Knete farmen. Kollege hat sich einen 6. Crewplatz gekauft. Er will eine zweite B-17 reinnehmen^^ Er ist total überzeugt von dem Teil. Gestern locker 1200 Punkte mit dem Teil gemacht und mehr Abschüsse als mit den Jägern.

Ich gab sogar mal nen Airkill mit einem Torpedo geschafft.

Zuletzt bearbeitet:
Hier stand ein Doppelpost.

Victor Kislyi CEO von WG

buffed: Hat sich Deine Einstellung nach einem Blick auf War Thunder und die zukünftigen Produkte von Gaijin geändert?
Victor Kislyi: War Thunder ist für uns kaum eine Konkurrenz. Da liegen Welten dazwischen. Gaijin konzentriert sich eher auf typische Simulationsfeatures, während wir Spiele anstreben, die einer breiteren Zielgruppe Spaß machen.

sieht man bei WoWP, 1000 Spieler am Sonntag aufm EU Server.

Hochmut kommt vor dem Fall (wenns Gaijin nicht weiterhin versaut)

Was mir an WoWP aufm Sack geht sind die Kamikaze Heinis... net normal eh.

Lg Marti (gesendet von unterwegs)

...
sieht man bei WoWP, 1000 Spieler am Sonntag aufm EU Server.

Hochmut kommt vor dem Fall (wenns Gaijin nicht weiterhin versaut)

Ich glaube seine Aussage bezieht sich ausschließlich auf das Panzersegment. Zumal die angesprochene "breitere Menge" definitiv durch WTs Arcade-Modus angesprochen wird. Bestmögliche Darstellung hin oder her ... derartig realitätsfern ist auch ein Victor Kislyi nicht. Die wissen genau, dass Gaijin einen Mordsvorsprung hat und WoWp auf absehbare Zeit nicht konkurrenzfähig sein wird. Bei Panzern passt das Zitat 1:1 auf die derzeitig erkennbaren Marschrouten.

Wieso also ein Maximum an "Hochmut" hineininterpretieren?

wie kann er bitte die WT Panzer mit den WoT Panzern vergleichen, wenn die WT Panzer noch nicht mal in der OB sind

überleg nochmal deine Aussage, aber ja natürlich wird WT (Panzer) am Anfang keine große Konkurrenz sein.
WoT ist ja auch schon einige Jahre auf dem Markt, aber dadurch wird WoT auch nicht besser.

Zuletzt bearbeitet:
Wot hat trotzdem eine größere Zielgruppe. Wat thunder tanks spielt sich halt echt komplett anders und ist evtl nicht für jeden freizeitspieler das richtige

Was? Da muss ich glatt wieder spielen. Kannst du neun Link posten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh