[Sammelthread] War Thunder

Also ich konnte jetzt seit langem mal wieder zocken und kann auch für die B-17 sprechen. Erst nach 4 Abschüssen und 3 zerbombten Feldlagern konnte mich dann jemand mit Raketen stoppen, das Ding ist einfach ein Monster.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kommt immer auf die Runde an. Vorgestern eine Runde mit 32 Bodenzielen und 5 Abschüssen geschafft, Archievement "Heldenhafter Bomber" abgesahnt und 90 T lions verdient.

Gestern widerum in zwei Runden noch vor den Bombenzielen von einer Yak 9K den Flügel abgeschossen bekommen. Totalverlust. Trotz Premium nichtmal 15k lions.

Habe mir jetzt erstmal den achten Gunner auf der B-17 besorgt und Genauigkeit und Schussdichte ein bisschen gepimpt. Überlege noch, die 630k lions in die Expertencrew zu investieren.

Was derzeit in der CB zu ground forces abgeht, ist nicht mehr feierlich. Die dm sind total im Arsch. Mir zündet ein p2c mit seiner 2cm Kanone frontal im stug 3 den Motor an! und verwundet Commander, gunner und loader
Totaler Schwachsinn. Vor allem das ganze über 700 Meter. Da hat die Kanone sogar mit der großen Munition nur 15mm Penetration. Wie er da den Motor Treffen soll, weiß ich net. Dagegen schieß ich mit Heat Aus der 75mm l37 Stummelkanone. Die soll laut Papier auf jede Distanz 81mm haben. Nur durch komm ich nirgends.
Dazu haben die jetzt die tier2 mit reingepatcht. Die Deutschen bekommen den p4 in 2 Ausführungen mit ner 75 und 50mm. Plus 2 p3 mit 50mm. Dazu das stugg3 mit der langen 75er.
Die Soviets haben auf tier2 den totalen op t34, nen kv1, den kv2 (lolololol) und die su76 und su122. Ja ne is klar.

Den kv2 bekommt man wegen fail dm kaum kaputt, während wer trotz hohem Rekload alles oneshotted. Total absurd. Im Letzen Build wurde schon geflamed, dass er auf tier3 zu krass wäre. Also steckt man ihn auf tier2. Vollidioten.

Deswegen bin ich derzeit da raus. Vorher entsprechende Mail geschrieben.

Bin erstmal damit durch.

Lg Marti (gesendet von unterwegs)

Golden Battles haben begonnen und pünktlich kommt die Fehlermeldung
Operation timed out.
Vor einer halben Stunde lief es noch einwandfrei, da bin ich noch einer Schlacht beigetreten. Bestimmt kommen gleich wieder die Twitter-Status-Meldungen von wegen DDoS... ^^

Wieso dieses event auch nur zeitlich begrenzt läuft ist mir schleierhaft. War doch klar dass die server einknicken.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

War die letzten beiden Male doch auch, als sie diese Events laufen hatten... Da war das Spiel am Anfang erstmal 'ne Stunde down, dann lief es auch nur so halb ("wegen DDoS"
rolleyes.gif
), am Ende ließen sie das Zeitfenster für die Siege insgesamt 90 min länger auf.

Sollen sie es doch einfach den ganzen Tag laufen lassen, dann wäre zum einen der plötzliche Ansturm auf die Server deutlich kleiner, zum anderen würden sie auch dem Gehate, dass das Zeitfenster für Leute aus [hier beliebiges Land einsetzen] nicht passt, aus dem Weg gehen...

Wegen 300 GE, was unglaublichen 2$ entspricht, setze ich mich nicht vier Stunden vor das Spiel, in der Hoffnung, dass es vielleicht doch endlich mal läuft.

Zuletzt bearbeitet:
War die letzten beiden Male doch auch, als sie diese Events laufen hatten... Da war das Spiel am Anfang erstmal 'ne Stunde down, dann lief es auch nur so halb ("wegen DDoS"
rolleyes.gif
), am Ende ließen sie das Zeitfenster für die Siege insgesamt 90 min länger auf.

Sollen sie es doch einfach den ganzen Tag laufen lassen, dann wäre zum einen der plötzliche Ansturm auf die Server deutlich kleiner, zum anderen würden sie auch dem Gehate, dass das Zeitfenster für Leute aus [hier beliebiges Land einsetzen] nicht passt, aus dem Weg gehen...

Wegen 300 GE, was unglaublichen 2$ entspricht, setze ich mich nicht vier Stunden vor das Spiel, in der Hoffnung, dass es vielleicht doch endlich mal läuft.

Habe vorher für eine halbe Stunde einloggen können. Inzwischen sind die Server komplett down.
In der kurzen Zeit wollte ich mal eine schnelle Arcaderunde einlegen. Weil die Arcade eben schneller zu Ende sind, machte dies für das GE Event eben mehr Sinn.
Im Arcade am Sonntag geht es ähnlich zu wie bei WoT inzwischen. Das ist so traurig. Dann auf Realistic umgeschwenkt. Nach 5 Minuten Wartezeit für ein Tier 3 Flieger hatte ich keinen Bock mehr.

Was für ein Mist ist das? Der Server ist voll bis oben hin. Überall Vollpfosten die einen Rammen im Arcade. Aber im Realistic wartet man, bis man zu Stein wird.

Hatte gestern gar keine Zeit zum zocken, 20 Grad und Sonne. Habe mich also erst Abends dran gewagt und nach ner weile und 7 Siegen direkt 100G erhalten. Wenn es schnell gehen soll, einfach Tier 1 mit den Russen spielen. So eine Runde geht nur 10min und ihr macht viele Kills. Also ist auch sehr geil die Aktion fuer diesen Montag Mitttwoch und Freitag.

Mein B25 j1 ist auf einmal ein fucking beast geworden, hat so viele Kugeln eingesteckt und mit dem Held von 12,7mm Gunner habe ich vier Jaeger noch mit halbem Fluegel und ohne Motoren abgeschossen :d

This picture is from 1942. The photo quality is absolutely amazing. - 9GAG

Zuletzt bearbeitet:

Es ist so lächerlich. Seit Sonntag, wo Eagles verteilt werden nur solche Runden. Werde dauernd in die Kacklappenteams gematched. Kann doch nicht wahr sein!

Aber mit ner LA unterwegs... :fresse:

(Spaß - is wayne mit was man fliegt... is atm einfach nur zum :kotz: - bin wie gesagt erstmal da raus und atm mal am Konkurrenztesten...wobei das nahezu genauso is.)

Zuletzt bearbeitet:
WoT is nurnoch scheiße, aber da ich keinen CBT Zugang hab...

WoT = kann man mit 2 Dingen beschreiben, Noob Teams und Gold Muni :rolleyes:

zu dumm, dass man den Acc nirgends verkaufen darf/kann

Zuletzt bearbeitet:
Guck in den WoT Thread... da bin ich atm auch am Kübeln... WoWP is auch nich das Ding... mir gehen langsam die alternativen aus...

Problem is aber denke ich einfach das überall jeder Mensch ran darf... auch der, der früh um 0500 mit 5cl klaren erstmal das bissel Hirn was langsam ausm Delirium erwacht direkt wieder ertränkt... zumindest kommts mir manchmal so vor... :wall:

Gold etc. kratzt mich nimma so... stelle so langsam meine Spielgewohnheiten auf komplett defensiv um. Das Sichtsystem is ja dermaßen verkorst... hoffe bei WT wirds GF nicht verhunzt - ich würds mir echt wünschen... :shake:

Guck in den WoT Thread... da bin ich atm auch am Kübeln... WoWP is auch nich das Ding... mir gehen langsam die alternativen aus...

Problem is aber denke ich einfach das überall jeder Mensch ran darf... auch der, der früh um 0500 mit 5cl klaren erstmal das bissel Hirn was langsam ausm Delirium erwacht direkt wieder ertränkt... zumindest kommts mir manchmal so vor... :wall:

Gold etc. kratzt mich nimma so... stelle so langsam meine Spielgewohnheiten auf komplett defensiv um. Das Sichtsystem is ja dermaßen verkorst... hoffe bei WT wirds GF nicht verhunzt - ich würds mir echt wünschen... :shake:

kann ich alles soweit unterschreiben.

WT is grad für die Katz und mit WoT gehts seit Ende der CB massiv bergab

Glaub mir Razor, in der CB von Warthunder würdest du nur noch fluchen. Ich hab heute 1 Std geschafft, dann hab ich den scheiss ausgemacht.

Angeblich wurde das DM wieder gefixed, was im letzten Patch total im Arsch war. Naja, was soll ich sagen. Es ist immer noch im Arsch!

Auf 700 Meter von nem P2C mit der 2cm Kanone frontal im Stug gekillt. Per Motorbrand. Das gleiche danach von 2 T60s, die noch weniger Penetration haben. Auf Pointblank dann von nem weiteren T60 praktisch instant umgerotzt. Meine HEAT hat nichts gemacht. Sicher ist das alles noch ein CBT, aber meine Fresse, wieso machen die eigentlich immer 1 Schritt vorwärts und dann 2 zurück? Bei den FLugzeugen genauso. Patch 1.27 war genialst. Danach wurd es nicht besser. In woT wirste eben von Goldmuni gekillt. In der Warthunder beta von allem Scheiss!

Ich fands geil als ich mitm 2cm nen Komplettes Mag seitlich in nen T-26 gejagt hab... der dreht den Turm und haut mich mit einem Schuss frontal von den Ketten... da wars das für mich auch schon wieder - keinen Bock mehr.

Lg Marti (gesendet von unterwegs)

Aber mit ner LA unterwegs... :fresse:

Die ersten 10 Kills hab ich mit der I-185 gemacht, die 7 verbliebenen mit einer La5F. Ich komme mit den La5Fs sehr gut zurecht. Mir fällt zwar auf, dass eine ganze Menge Bobs neuerdings mit den Yak9ern rumdüsen, um one shots mit den 37er/45er auszuteilen, was es selbst mit einer B-17 spannend macht, Bombenziele anzufliegen, ich selber ziehe aber die La's und die I185 mit den Shvaks vor.

Trotzdem waren gestern eine Menge Spieler aus ihren Löchern gekrochen, die lieber Hello Kitty Online spielen sollten, statt so Spasselmatucken-Teams zu formen, mit dem man kein Bein auf die Erde bekommt. Und wenn dann da so Spielernamen nach dem 1337-Muster im Team zu lesen sind, oder eben "atomicdarksh4d0w" oder "f4ceMelt0r", dann kannst du eigentlich sofort instant den "back to hangar" button drücken.

Da mein Premiumaccount heute ausläuft, das Wochenziel, die Nationen außer Japan auf Tier3 zu bringen und bei den Amis eine B-17 mit Vollausbau und Expertencrew zu erspielen, werde ich die jetzt angehäuften 1300 Eagles und 1,4 Mio Lions mal auf Seite legen und auf die Groundforces warten.

Kleine, selbstverordnete Zwangspause - schont die Nerven.

PS: gestern gegen 22:15 hab ich doch noch 100Eagles gutgeschrieben bekommen. Wann da jetzt die tatsächlichen Zeitfenster sind, scheint Gaijin selbst nicht wirklich zu wissen, oder? Ingame heißt es erst "Morgen & Freitag bis 21Uhr", dann plötzlich "Heute & Freitag bis 21 Uhr" und zuletzt war die Meldung ganz weg. Im Newsletter steht sowieso was ganz anderes. Bitte Gaijin, lasst mal den Vodka bei der Arbeit weg und gebt vernünftige Infos und keine Fehlinformationen im Stile des KGB verbreiten um den Feind zu verwirren. Danke.

Glaub mir Razor, in der CB von Warthunder würdest du nur noch fluchen. Ich hab heute 1 Std geschafft, dann hab ich den scheiss ausgemacht.

Angeblich wurde das DM wieder gefixed, was im letzten Patch total im Arsch war. Naja, was soll ich sagen. Es ist immer noch im Arsch!

Auf 700 Meter von nem P2C mit der 2cm Kanone frontal im Stug gekillt. Per Motorbrand. Das gleiche danach von 2 T60s, die noch weniger Penetration haben. Auf Pointblank dann von nem weiteren T60 praktisch instant umgerotzt. Meine HEAT hat nichts gemacht. Sicher ist das alles noch ein CBT, aber meine Fresse, wieso machen die eigentlich immer 1 Schritt vorwärts und dann 2 zurück? Bei den FLugzeugen genauso. Patch 1.27 war genialst. Danach wurd es nicht besser. In woT wirste eben von Goldmuni gekillt. In der Warthunder beta von allem Scheiss!

schlechter als WoT kanns kaum sein :fresse2:

Ganz ehrlich? Ich versuch es echt so neutral wie möglich zu beschreiben, denn ich find die Idee hinter Groundforces bei WT schon ziemlich geil. Aber es ist einfach unglaublich frustrierend, wenn man mit nem dicken Panzer im Verhältnis zu den anderen frontal nur aufs Gesicht bekommt. Sogar in WoT hätte des P2C es schwer frontal ein Stug3 zu penetrieren. Da stirbt man aber wenns passiert nicht sofort. In WT reicht eine Salve und man ist kaputt. Es mag ja gut sein, dass der Horst den Commanderschlitz getroffen hat, aber in voller Fahrt oder auf 700 Meter? Dann hab ich Runde für Runde nur PEch und das glaub ich nicht.

Ich schiess z.b. 3 Schüsse seitlich auf einen T28. Mit 81mm Heat auf 100 Meter. Laut angabe verliert Heat seine wirkung nicht auf distanz, also sollte das DICKE reichen. "Target Undamaged", Tracks, Loader, blablaba...

Der KV2 ist das dümmste von allem. Schiesst alle 40-60 Sekunden oder so, aber treffen muss er nicht. Nen Meter daneben reicht auch, um nen Stug zu killen. Und seine MAGIC armor reicht auch, um seitlich beschossen null schaden zu bekommen. Vor allem mit der L48 im Stug, die mit der Pz. Gr. 40 auf 100 meter noch üer 100mm durchschlag hat.

nur der Unterschied ist, WoT ist schon Jahrelang aus der Beta raus...

hoffentlich bleiben die ganzen Vollpfosten bei WoT... wie es mich ankotzt dass XVM IMMER recht hat

@Seb:
Die I-185 ist zugegebener maßen aber auch ein kleines UFO. Mit >30 m/s Steigrate im Vollausbau, einer abartigen Rollrate und 3x 20 mm gehört sie schon zu den deutlich besseren Flugzeugen, zumal das FM noch total provisorisch (d.h. zu gut) ist. Damit eine gute Serie hinzulegen, ist nicht sonderlich schwer. Einzig hinderlich ist, dass "I-185" genauso wie "Yer-2" quasi das in der Dunkelheit Motten-anziehende Licht ist...

Solang ich mit dem Ding Geld verdienen kann.

Es geht mir bei dem Screen auch nicht darum, zu zeigen, dass ich ein toller Hecht in meiner I-185 bin, sondern einfach darum, wie traurig die Leistung des Teams war. Bei 17 Abschüssen, egal mit welchem Flieger, hätten die verbündeten Bomber eigentlich genug Spielraum haben müssen, die Bodenziele anzugreifen.

Im übrigen haben wir unter Kollegen eine witzige Spielweise gespielt. Kollege hat B-17 in Vollausbau und sogar Ace Crew. Er tuckert über die Bodenziele und zieht einen ganzen Rattenschwanz an feindlichen Jägern hinter sich her. Den ein oder anderen schießt er selber ab, um den Rest kümmern sich ich selbst und ein weiterer Kollege. Diese killgeilen Idioten hinter der B-17 sind so einfach abzugreifen, das ist unfassbar. Die Tage hat er mit seiner B-17 eine MiG-9 abgeschossen. Der Trottel kam direkt von hinten auf ihn zu.

Und wass die Teamleistung angeht, ist mir noch so eine Idiotie aufgefallen. Wieso fliegen 5 oder 6 verbündete Jäger beim Domination-Modus einem feindlichem Bomber hinterher, statt den Flugplatz zu blocken oder einzunehmen? Man verliert auf die Art fast ein Drittel des Teams am Hot Spot. Am besten sind dann im Chat die Spams von Spielern aus der hintersten Ecke der Map: "Cap C, retards!" -.-

haha ja C!!!! ist das wo der Hase laeuft, aber ohne Bomber nehmen die Panzer am Boden den Flugplatz nach aprox. 6 Minuten ein und wenns so weit ist, weint man, kann man schon knicken die Runde. Also Bomber killen ist schon wichtig, mich stoert, dass es die ganzen Hechte in ihrer hurricane F4U oder Spitfire machen wollen. Ich muss dann immer anruecken mit der aircobra, den Bomber zerstoeren um meine Teamkollegen mal wieder zu mobilisieren....

" rush C directly!"

Also mit der Hurricane gehe ich auch Bomber jagen.... sofern ich Raketen dran hab. Und B-17 nerven mich nur wenn die weit oben sind, ansonsten halten die nur kurz meiner FW 190 A5/U2 mit ihren 6 20mm Kanonen stand. Jäger sind wahre Opfer mit der 190er.... Vor allem im Headon, da fällt sogar ne Beaufighter auseinander.

@SeriousSeb:
Ich wollte dich keineswegs angreifen, 17 Gegner vom Himmel zu holen ist definitiv eine respektable Leistung! Dass das Team diese dann nicht in einen Sieg ummünzt ist, wie du sagst, einfach traurig.
Unabhängig von deinen Ergebnissen wollte ich dennoch die (zu) guten Flugleistungen der I-185 herausstellen.

@speedtree:
Jap, mit Turn-Fightern den Bombern hinterher zu gurken, ist eher sinnlos. Da sollte man sich besser ins Getümmel schmeißen und von der eigenen Wendigkeit Gebrauch machen. Manchmal sind die Bomber aber einfach zu verlockend bzw. kümmert sich keiner um die, da kommt es schon mal vor, dass man sich mit einer Zero oder Spitfire auf Bomberjagd befindet.

@BlackTemplar:
Die Fw 190 sind aktuell meine "Hassgegner". Extrem gute Bewaffnung mit starken Flugleistungen ergeben eine große Gefahr, vor allem für Bomber. Gegen die muss man schon wirklich gut fliegen (oder der Pilot ein Depp sein), damit man nicht zügig zerlegt wird.
Gestern konnte ich die erste Fw 190-A5 frei schalten, zum Kauf habe ich aktuell noch zu wenig SL... Vielleicht bemerke ich beim Fliegen ja eine signifikante Schwäche, die man selber gegen Gegner ausnutzen kann.

Also ohne engine Einspritzung sind die FW sehr schlecht und den meinsten Jägern unterlegen. Bomber sind natürlich wegen der hohen Burst Mass ein gefundenes Fressen. Mit der 410 B6 aber noch mehr, unfassbar, wie schnell und was die 30mm MK 108 da raushaut. Krasser Sound.

Interessantes Video mit Aufnahmen vom Ende des WW2 LUFTWAFFE 1946 (Would have happened if...) Full documentary!! By TRUFAULT - YouTube

Heutige Cruise Missiles sind im Grunde noch V1/V2 Raketen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ohne engine Einspritzung sind die FW sehr schlecht und den meinsten Jägern unterlegen. Bomber sind natürlich wegen der hohen Burst Mass ein gefundenes Fressen. Mit der 410 B6 aber noch mehr, unfassbar, wie schnell und was die 30mm MK 108 da raushaut. Krasser Sound.

Interessantes Video mit Aufnahmen vom Ende des WW2 LUFTWAFFE 1946 (Would have happened if...) Full documentary!! By TRUFAULT - YouTube

Heutige Cruise Missiles sind im Grunde noch V1/V2 Raketen.
you dont say?

guck dir doch mal die GO-229 und die Ami Stealthbomber an

Pff. Gib mir diese Feldmodifikation der B-25H. :P
Das ist ne 75mm Kanone, manuell geladen, maximal 14 Schuss. :shot:
6DYSGyR.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh