[Sammelthread] War Thunder

Wo ist dieses Museum? RAF klingt nach England?

Ich denke mal da er RAF Museum geschrieben hat meint er das gleichnamige in London/Barnet..... Und ich war vor 2 Jahren nicht dort als ich in London ne Woche Urlaub gemacht hab -.-
Was ich weniger glaube ist das er das IWM in Duxford meint.

@Polarcat

Die Horten ist geflogen, 4 mal um genau zu sein und afaik ist beim letzten Testflug wegen Hydraulikproblemen das Flugzeug beim Landeanflug abgestürzt und der Testpilot kam ums Leben.
 
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Haste mal ne Quelle dazu, finde nix dazu ?
 
Lies meine Sätze doch mal richtig Razor. Ich hab extra geschrieben, dass ich Blaupausen-Prototypen meine, also Flugzeuge die nie geflogen sind. Alle 4 von dir genannten Maschinen gab es als reale Flugzeuge zur Erprobung, sie sind nur nie in Serie gegangen. Von denen sind aber halt Flugdaten bekannt.
Etwas, was die Horton und die HG 3 nie erreicht haben, die HG 3 hat es im Gegensatz zur Horton ja nicht mal in die Prototypenproduktion geschafft.



Und diese Aussage ist ja wohl der größte Unfug, den du in deiner Rage jemals abgelassen hast. Dieser Kampf wäre passiert, wenn der Ost/Westkonflikt zu dieser Zeit eskaliert wäre. Allerdings, wie dir sehr wohl bewusst ist, nicht in der Aufteilung wie du sie siehst, sonder als Mig/Mig vs Sabre/Sabre. Das Spiel geht nun einmal über den WK II Horizont heraus, also lös dich endlich vom reinen Axis vs Allies Feindbild.

wie immer sinnnlos mit dir zu Diskutieren... :coffee:, bist du überhaupt aktiv im offiziellen Forum? wenn nein hat es eh keinen Sinn.

95% aller Flieger sind ja nur aus der WW2 Zeit :rolleyes:

ps.
War Thunder is a next generation MMO combat game dedicated to World War II military aviation, armored vehicles, and fleets.
Quelle: http://warthunder.com/en/game/about
 
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Ja das ist nahe London, ne Stunde von der Innenstadt entfernt. Freier Eintritt, wie alle Museen.

Und im Sommer gibt hier das Tank Fest im sueden Englands :)
 
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@Razor: Es ist eher sinnlos mit dir zu diskutieren. Du biegst dir alles wie es passt.
Mal ist WG mit seinem Fantasiezeug scheiße, mal soll Gaijin die Horton/HG 3 reinnehmen. Dann willst du "echte" deutsche Gegenstücke zu den Allie-Jets, dann pochst du darauf, dass es ein WK II Spiel ist. ( Du weißt schon wann Sabre/Mig 9 usw. im Einsatz waren? )
Dass sie den WK II schon lange nicht mehr als Grenze ansehen haben die Produzenten doch schon lange zugegeben, da ändert auch ein veralteter Werbetext nichts drin. Wo wir aber wieder beim Biegen wären. WoT wirbt auf seiner Seite auch mit Panzer aus dem WK II, aber da kennst du ja auch die Realität.


@Black: Danke, muss ich irgendwie übersehen haben, den Wiki Artikel kannte ich eigentlich :wink: Damit könnte man zumindest die Horton noch ansatzweise vertreten, je nachdem wie ernst man das mit flugfähig/erprobt nimmt.
 
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@Razor: Es ist eher sinnlos mit dir zu diskutieren. Du biegst dir alles wie es passt.
Mal ist WG mit seinem Fantasiezeug scheiße, mal soll Gaijin die Horton/HG 3 reinnehmen. Dann willst du "echte" deutsche Gegenstücke zu den Allie-Jets, dann pochst du darauf, dass es ein WK II Spiel ist. ( Du weißt schon wann Sabre/Mig 9 usw. im Einsatz waren? )
Dass sie den WK II schon lange nicht mehr als Grenze ansehen haben die Produzenten doch schon lange zugegeben, da ändert auch ein veralteter Werbetext nichts drin. Wo wir aber wieder beim Biegen wären. WoT wirbt auf seiner Seite auch mit Panzer aus dem WK II, aber da kennst du ja auch die Realität.

zeig mir den Beitrag, indem ich gesagt habe, dass WG mit seinem Fantasiezeug scheiße ist (scheiße ist die Uralt Engine, das MM, die Gold Muni, das Spotting, die Balance und die Spieler)
wenn hier einer BIEGT dann bist du es, du drehst mir nämlich die Worte 3x im Mund herum!

dir ist wohl außerdem Entgangen, dass Deutschland/Japan nach dem Krieg nichts eigenes Entwickeln durfte, also müssen sie wohl Prototypen hernehmen (die noch zumindest Eigenentwicklungen sind!)

aber sei`s drum, solange sie noch den einen oder anderen Prototypen für Deutschland/Japan bringen, trotz den Sabres/Migs, ist mir das ziemlich egal (bei den anderen Nationen gings ja auch mit den Prototypen....)
 
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Deutsche/Japanische Migs/Sabres gegen Alliierte Migs/Sabres ist mehr aus der Luft gegriffen (Fantasie) als die Me 262 HG 3 und Ho229

Du siehst Mig/Sabre vs Mig/Sabre als Fantasie an und bevorzugst im gleichen Atemzug ein komplettes "Fanatasie"produkt und einen reinen Prototypen. Schon das sagt für mich alles.

Ich sage dir im Post vorher:

Mir ist das hier aber lieber als dir Fantasiefahrzeuge bei WG.

worauf du sagst:

und WG ist nun wirklich kein Beispiel dafür, wie man es richtig machen könnte!

Woraus ich lese, dass du die Sache mit den Fantasiefahrzeugen ähnlich siehst. Protestierst aber trotzdem für die Einführung solcher Modelle.

dir ist wohl außerdem Entgangen, dass Deutschland/Japan nach dem Krieg nichts eigenes Entwickeln durfte, also müssen sie wohl Prototypen hernehmen

Nein ist es nicht. Es ist von daher doch nur die einzige sinnvolle Schlussfolgerung, dass das gemacht wird, was auch in der Realität gemacht wurde: Man holt sich Flugzeuge von anderen Nationen. Und das waren eben die Mig und die Sabre.
 
Was hat das bitte mit meinen Modposten zu tun? Erklär mir mal bitte was diese zusammenhangslose Aussage jetzt mit der Diskussion hier zu tun hat? Habe ich mir irgendwo darauf berufen? Habe ich irgendwo Postings entfernt oder ähnliches, weil mir deine Meinung nicht gepasst hat? Ich glaube nicht.. Also bitte was soll das? Die echten Argumente ausgegangen?

Mit der Ho 229 habe ich doch zugegeben, dass ich mich da geirrt habe. Ich hatte den Abschnitt übersehen und dachte das Ding sei nie geflogen. Ist es aber und damit wie oben gesagt unter Umständen vertretbar. Black hat dazu nur einen Hinweis gebraucht um mich darauf aufmerksam zu machen, weil er einfach auf Fakten zurück greift.

Auch mal einen Blick auf Prototypen zu werfen mag sicherlich interessant sein, solange man echte Daten dahinter hat. Sonst wird das Balancing zum absoluten Glückspiel, weil alle Flugzeugeigenschaften rein auf Interpretation beruhen. Wie gut das klappt siehst du ja bei WG. Gaijin möchte sich die in diesem Zusammenhang unvermeidlichen und sinnlosen Diskussionen ersparen, bleibt bei Modellen mit vorhandenen Daten und du siehst das als negativ an. Klar bringt das etwas weniger Abwechslung, aber in einem auf Wettkampf ausgelegten Spiel sollte doch wohl Balancing wichtiger sein als absolute Vielfalt.

Zur letzten Aussage sage ich nur so viel: Das hast du bei WoT auch dauernd gesagt, der Rest ist bekannt.
 
Was hat das bitte mit meinen Modposten zu tun? Erklär mir mal bitte was diese zusammenhangslose Aussage jetzt mit der Diskussion hier zu tun hat? Habe ich mir irgendwo darauf berufen? Habe ich irgendwo Postings entfernt oder ähnliches, weil mir deine Meinung nicht gepasst hat? Ich glaube nicht.. Also bitte was soll das? Die echten Argumente ausgegangen?

Mit der Ho 229 habe ich doch zugegeben, dass ich mich da geirrt habe. Ich hatte den Abschnitt übersehen und dachte das Ding sei nie geflogen. Ist es aber und damit wie oben gesagt unter Umständen vertretbar. Black hat dazu nur einen Hinweis gebraucht um mich darauf aufmerksam zu machen, weil er einfach auf Fakten zurück greift.

Auch mal einen Blick auf Prototypen zu werfen mag sicherlich interessant sein, solange man echte Daten dahinter hat. Sonst wird das Balancing zum absoluten Glückspiel, weil alle Flugzeugeigenschaften rein auf Interpretation beruhen. Wie gut das klappt siehst du ja bei WG. Gaijin möchte sich die in diesem Zusammenhang unvermeidlichen und sinnlosen Diskussionen ersparen, bleibt bei Modellen mit vorhandenen Daten und du siehst das als negativ an. Klar bringt das etwas weniger Abwechslung, aber in einem auf Wettkampf ausgelegten Spiel sollte doch wohl Balancing wichtiger sein als absolute Vielfalt.

Zur letzten Aussage sage ich nur so viel: Das hast du bei WoT auch dauernd gesagt, der Rest ist bekannt.

Balancing und WG in einem Satz .... wie kann ich dich da noch ernst nehmen?

http://www.paperlessarchives.com/FreeTitles/HortenHo229.pdf

da hast n bisschen Lektüre

ps. was hab ich bei WoT andauernd gesagt?

ja dass Prototypen die weitaus neuer sind als die der Deutschen gegeneinander antreten dürfen... das ist aber nicht ein Problem der Prototypen, sondern ein Tiering Problem!

z.T. Mod Posten, du hast in der Vergangenheit schon genug Blödsinn damit angestellt. (Mods sollten doch normalerweise objektiv und neutral sein :rolleyes:)
Argumente hab ich noch genug, aber du akzeptierst ja kein einziges trotz Links etc.
 
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Ich sollte für dich echt Ironie-Tags setzen glaube ich.. Entweder kannst oder willst du das scheinbar nicht erkennen. Sollte eigentlich rüber gekommen sein, dass ich WG mit WoT und seinen Fantasiefahrzeugen und dem daraus folgenden Balancing NICHT ( Falls du Englisch besser verstehst: NOT ) als gelungen ansehe und deshalb Gaijins Weg bevorzuge. Die Jungs machen auch nicht alles perfekt, aber in meinen Augen deutlich besser als WG. ( Für dich zur Info: Da war jetzt nirgendwo Ironie drin. )

1. Ist das der erste Link den DU postet über die Prototypen.
2. Jetzt schon zum dritten Mal: Den Irrtum mit der Horton habe ich inzwischen erkannt. Warum reitest du immer noch auf diesem einen Flugzeug rum? Wenn du mal ohne Rage meine Posts lesen würdest, so hättest du das auch gesehen, ich habe es wie gesagt schon 2x zugegeben, dass mir da ein Fehler unterlaufen ist. ( Das ich das überhaupt kann.. )[<= Achtung, das ist Selbstironie]

ps. was hab ich bei WoT andauernd gesagt?

Wie schlecht doch alles ist usw. und hast es trotzdem noch eine lange Zeit weitergespielt bis Warthunder endlich kam.

Argumente hab ich noch genug, aber du akzeptierst ja kein einziges trotz Links etc.

Du hast nicht einen Link gepostet ( diesen Link auf die Warthunderwerbung mal ausgenommen ) in der ganzen Diskussion, was soll ich da bitte akzeptieren. Wie man es besser macht zeigt wie gesagt BlackTemplar.

z.T. Mod Posten, du hast in der Vergangenheit schon genug Blödsinn damit angestellt.

Was das jetzt mit der Diskussion zu tun hat zeigst du mit dieser hohlen Phrase aber nicht. Also noch einmal: Was hat das jetzt mit unserer Diskussion um die Prototypen zu tun ?
 
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Ich sollte für dich echt Ironie-Tags setzen glaube ich.. Entweder kannst oder willst du das scheinbar nicht erkennen. Sollte eigentlich rüber gekommen sein, dass ich WG mit WoT und seinen Fantasiefahrzeugen und dem daraus folgenden Balancing NICHT ( Falls du Englisch besser verstehst: NOT ) als gelungen ansehen und deshalb Gaijins Weg bevorzuge. Die Jungs machen auch nicht alles perfekt, aber in meinen Augen deutlich besser als WG. ( Für dich zur Info: Da war jetzt nirgendwo Ironie drin. )

1. Ist das der erste Link den DU postet über die Prototypen.
2. Jetzt schon zum dritten Mal: Den Irrtum mit der Horton habe ich inzwischen erkannt. Warum reitest du immer noch auf diesem einen Flugzeug rum? Wenn du mal ohne Rage meine Posts lesen würdest, so hättest du das auch gesehen, ich habe es wie gesagt schon 2x zugegeben, dass mir da ein Fehler unterlaufen ist. ( Das ich das überhaupt kann.. )[<= Achtung, das ist Selbstironie]



Wie schlecht doch alles ist usw. und hast es trotzdem noch eine lange Zeit weitergespielt bis Warthunder endlich kam.



Du hast nicht einen Link gepostet ( diesen Link auf die Warthunderwerbung mal ausgenommen ) in der ganzen Diskussion, was soll ich da bitte akzeptieren. Wie man es besser macht zeigt wie gesagt BlackTemplar.



Was das jetzt mit der Diskussion zu tun hat zeigst du mit dieser hohlen Phrase aber nicht. Also noch einmal: Was hat das jetzt mit unserer Diskussion um die Prototypen zu tun ?

naja bei dir kann ich mir nicht mehr sicher sein was Ironie und was Ernst ist :coffee:

wenns die WT Seite von Gaijin nicht weiß, wer sonst?
in WT gehts nunmal um WW2 (sieht man auch an der Flugzeugauswahl) und deshalb finde ich den Schritt mit den Mig-15 und Sabres einfach falsch PUNKT!
bzgl. dem Most Posten.... damit gehe ich auf die Art ein, wie du dich hier benimmst.
1. weniger auf die persönlich Schiene geraten
2. hättest du das ganze hier schon längst auf PM umlagern sollen
sind nur 2 Vorschläge die ich zur jetzigen Situation für dich als MOD habe :)
 
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Weil der Link den du gesetzt hast zwar eine Info bietet, die aber bekannterweise nicht 100% zutrifft auf das Spiel. Das zeigt doch schon der Link, den du ein paar Post weiter vorne selbst zitierst hast:


In der von dir verlinkten Quelle steht mehrfach drin, dass man bei der "Jet aviation" alles bis zum Ende des Korea Krieges in Betracht zieht. Dieses Statement seitens der Entwickler findet man mehrfach über das ganze Forum verteilt. Ist ja auch so implentiert, sind ja auch nicht wenige Flugzeuge im Spiel, die den WK II gar nicht mehr gesehen haben. In Tier 5 dürfte es sogar die Mehrheit sein, wenn ich das gerade richtig im Blick habe.

Auch die von dir genannten Flugzeuge wären nicht mehr in diesem Zeitraum gefallen. Auch wenn die Horton flugfähig war, so gab es kein kampffähiges Modell von ihr. Von der HG III gab es nicht einmal diese. Wieso ziehst du also diese Flugzeuge in Betracht, die bis zur Serienreife sicher noch 1-2 Jahre gebraucht hätten, andere Flugzeuge wie die Mig, die ebenfalls 1-2 Jahre nach Kriegsende in den Dienst gestellt wurde, lehnst du aber rundheraus ab? Macht keinen Sinn.
 
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Weil der Link den du gesetzt hast zwar eine Info bietet, die aber bekannterweise nicht 100% zutrifft auf das Spiel. Das zeigt doch schon der Link, den du ein paar Post weiter vorne selbst zitierst hast:



In der von dir verlinkten Quelle steht mehrfach drin, dass man bei der "Jet aviation" alles bis zum Ende des Korea Krieges in Betracht zieht. Dieses Statement seitens der Entwickler findet man mehrfach über das ganze Forum verteilt. Ist ja auch so implentiert, sind ja auch nicht wenige Flugzeuge im Spiel, die den WK II gar nicht mehr gesehen haben. In Tier 5 dürfte es sogar die Mehrheit sein, wenn ich das gerade richtig im Blick habe.

Auch die von dir genannten Flugzeuge wären nicht mehr in diesem Zeitraum gefallen. Auch wenn die Horton flugfähig war, so gab es kein kampffähiges Modell von ihr. Von der HG III gab es nicht einmal diese. Wieso ziehst du also diese Flugzeuge in Betracht, die bis zur Serienreife sicher noch 1-2 Jahre gebraucht hätten, andere Flugzeuge wie die Mig, die ebenfalls 1-2 Jahre nach Kriegsende in den Dienst gestellt wurde, lehnst du aber rundheraus ab? Macht keinen Sinn.

ist richtig, aber auf der Website wird es dennoch falsch beworben und bis vor dem Dev Diary waren Prototypen die Lösung für das Jet Problem, deshalb find ich es ja so beschissen.
wenn man sich mal freut die Dinger zu fliegen und dann Flieger vorgesetzt bekommt, die es schon in anderen Trees gibt ist die Enttäuschung schon recht groß.

also laut den Flugdaten der Ho-229 war es ein sehr guter Flieger und der Me262 überlegen
Mig-15 Erstflug = 30. Dezember 1947
F-86 Sabre Erstflug = 1. Oktober 1947
beides nur die ersten Modelle! (wir haben deutlich bessere/spätere Modelle ingame) Mig-15 bis z.b Erstflug des Prototyps 1949 erst ein Jahr später Serienproduktion

denke nicht, dass die Ho-229 so lange bis zur Serienreife gebraucht hätte und die HG3 naja der Krieg war zu früh zu Ende, selbst die normale Me262 kam kaum noch zum Einsatz, aber der Ansatz war extrem gut (war ja nur ein Facelift/Überarbeitung der Me-262, also keine Neuentwicklung die deutlich länger gebraucht hätte)
 
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Wenn man es ganz genau nimmt sind sogar einige Propellermaschienen erst nach dem 2. WK geflogen. Bearcat und einige La und meines Wissens nach auch Yaks.

Die Prototypen werden evtl. als Premiumflieger kommen wie schon bei den Amis. Sowas wie die Ta 183 “Huckebein“, bloß was für ein FM sollen die für sowas hernehmen? Ich finde den weg gar nicht mal so doof mit den Sabres bzw. Migs für die Luftwaffe, ist zumindest historisch korrekt.
 
Mein Problem mit den Jets ist eher, dass die me262 und Co gegen mig usw. antreten.

Es wäre ja net verkehrt ein Tier für post ww2 Flieger zu machen. Denn so ist auch die arado total für den Popo.

Außerdem wären me262 und arado dort gar nicht mal so Op, da die Jet Motoren zu der Zeit nen ordentlichen Boots treshold hatten, ergo nur sehr langsam beschleunigten ab niedrigen Geschwindigkeiten.

Gegen mig und sabre sieht das Teil einfach kein Land, auch wenn die Bewaffnung übelst ist.
 
Ich finde Migs und Sabres im deutschen Baum auch nicht schlimm. Dafuer unterscheiden sie sich dann ja in den Werten extrem von den Originalen, wenn man das einzigartige Upgrade "Rumpf mit Sauerkraut polieren" ausbaut.
 
@Polarcat, du solltest langsam wissen, dass man mit Herrn Razor nicht wirklich sachlich diskutieren kann. Die letzten Posts von euch beiden waren wirklich verschwendete Zeit.

Mein Problem mit den Jets ist eher, dass die me262 und Co gegen mig usw. antreten.

Das wird zu 99.9% angepasst, sobald mehr Jets released wurden.

Gaijins größter Fehler war es nunmal die Mig15 und die F86 so früh in der Beta ins Spiel zu bringen, da es keinerlei Konkurrenz auf dem Tier gibt. Da zur Zeit die (max.) Battle Ratings aber bei allen Nationen nahezu identisch sind, kommt es im Moment zu den unfairen Matchups. Einfach abwarten, bis die Trees aller Nationen zu 80-90% implementiert sind. Bei den Soviets ist es ja schon fast der Fall. :)

Das hinzufügen der Mig und Sabre mit 1.39 wird spätestens mit dem darauffolgenden Patch dafür sorgen, dass die He262 nicht mehr gegen Koreaflieger antreten muss.
 
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die HG3 naja der Krieg war zu früh zu Ende

Hier muss ich dir mal wieder ganz deutlich widersprechen, der Krieg hat viel zu lange gedauert.

Flugdaten der Ho-229

Ja richtig, laut den Daten. Wie man aber den ganzen Bereichten entnehmen kann, wurde kein Prototyp so betrieben wie vorgesehen. So wurden z.B. andere Motoren verwendet usw. Und das meine ich auch mit den Schwierigkeiten bei der Interpretation. Flugdaten anstreben kann man viele, was nachher nach allen notwendigen Änderungen dabei rauskommt weiß man nur, wenn man Werte aus vielen Testflügen sammeln konnte. Wie will man also mit solchen Dokumenten ein Balancing für die Maschine erstellen?

@Polarcat, du solltest langsam wissen, dass man mit Herrn Razor nicht wirklich sachlich diskutieren kann. Die letzten Posts von euch beiden waren wirklich verschwendete Zeit.

Ich habe gerade überschüssige Zeit zu vergeben, also versuch ich es wenigstens ;)
 
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Hier muss ich dir mal wieder ganz deutlich widersprechen, der Krieg hat viel zu lange gedauert.

herrlich wie du alles aus dem Kontext reißt, ganz großes Kino :shake:

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@Polarcat, du solltest langsam wissen, dass man mit Herrn Razor nicht wirklich sachlich diskutieren kann. Die letzten Posts von euch beiden waren wirklich verschwendete Zeit.

stimmt, wir haben ja schon sooooo viel diskutiert... oh wait :rolleyes:



z.T. Prototypen, bei den Panzern gings ja auch ganz gut (KT mit 10,5 und Panther 2 etc.)
 
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Ich weiß wie du es gemeint hast, es ist in dem Zusammenhang trotzdem ein absolut fragwürdige Aussage. Man kann viel darüber spekulieren wie etwas geworden wäre wenn, aber es war nun einmal nicht so und in diesem Fall muss man deutlich sagen "Gott sei Dank".

Und bei einem Spiel, das versucht wenigstens halbwegs der Realität zu entsprechen sind solche Spekulationen auch der falsche Ansatz.
 
Ich weiß wie du es gemeint hast, es ist in dem Zusammenhang trotzdem ein absolut fragwürdige Aussage. Man kann viel darüber spekulieren wie etwas geworden wäre wenn, aber es war nun einmal nicht so und in diesem Fall muss man deutlich sagen "Gott sei Dank".

Und bei einem Spiel, das versucht wenigstens halbwegs der Realität zu entsprechen sind solche Spekulationen auch der falsche Ansatz.

sieht man an den Prototypen, die es schon im Spiel gibt (I-185 und bald La-174, beide non Prem!)
 
Zitate aus Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Polikarpow_I-185 schrieb:
Die Maschinen wurden dann versuchsweise beim 728. Jagdfliegerregiment unter realen Gefechtsbedingungen erprobt und erwiesen sich den zu dieser Zeit eingesetzten Lawotschkin La-5 als ebenbürtig, wenn nicht gar überlegen.

und

http://de.wikipedia.org/wiki/Lawotschkin_La-168 schrieb:
Das Muster bildete jedoch zusammen mit dem zweiten, beinahe baugleichen Prototypen La-174 das Ausgangsmodell zur La-15. Die La-174 unterschied sich von der La-168 durch das verwendete Rolls-Royce Derwent Triebwerk sowie eine etwas vergrößerte Spannweite und vergrößertes Höhenleitwerk sowie ein daraus resultierendes höheres Gewicht. Trotzdem erreichte die La-174 bessere Leistungen als die La-168.

Wer Google benutzt findet natürlich noch viel mehr, gerade zu der I-185.

Wie du nur unschwer erkennst ist der Unterschied zu den Deutschen, dass von beiden ein flugfähiger Prototyp ausführlich getestet wurde und nur rausgeflogen ist, weil es ein Konkurrenzmodell gab, das besser gefallen hat.( was auf einige Maschinen in den Techtrees zutrifft )
Das trifft übrigens auch auf die anderen Prototypen im Spiel zu, bevor du die jetzt auch aufzählst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Polikarpov I-185

da siehst mal die wirkliche Leidensgeschichte der I-185 denn laut Wikipedias Lobhymnen hätten sie das Ding der La-5 vorziehen müssen :rolleyes:

soviel zum Thema, wer google benutzt...

ps. schonmal die I-185 in WT selber geflogen bzw. gegen eine angetreten?

denke nein, denn dann wüsstest du, wie OP das FM derzeit ist und nicht ansatzweise historisch korrekt obwohl es ja so viele tolle Daten gibt
 
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Nein, ich habe die letzten 3 Wochen keine Zeit für Warthunder gehabt, ich hab Prüfungszeit ergo lag mein Schwerpunkt woanders in den letzten Wochen. Dass das Flugmodell einiger Modelle einfach nur OP ist hat aber nicht mit dem Flugzeug an sich zu tun, es gibt auch viele Nicht-Prototypen die sich massiv vom ihrem realen FM unterscheiden, siehe IL 2 usw.

Deine Quelle sagt übrigens ähnliches aus wie Wikipedia:

This coincided with the start of service trials with the 728th IAP of the 3rd Air Army. The I-185 was very popular with this unit's pilots

Das sie letztlich an der Fehlerquote ihrer Motoren gescheitert ist hat ja nichts mit dem Flugverhalten an sich zu tun. Dort kann sie der La-5 trotzdem überlegen gewesen sein. Das sie am Ende irgendeinen Nachteil gehabt haben muss zeigt ja schon der Umstand, dass sie nie in Großserie ging. Hier war es eben der fehlerhafte Motor.
Es dürfte btw. kein Flugzeug der damaligen Zeit geben, dass im Prototyp-Status nicht irgendwelche Probleme hatte und eventuell sogar Piloten getötet hat. Die Frage war doch dann immer nur einstampfen oder anpassen/ausbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich habe die letzten 3 Wochen keine Zeit für Warthunder gehabt, ich hab Prüfungszeit ergo lag mein Schwerpunkt woanders in den letzten Wochen. Dass das Flugmodell einiger Modelle einfach nur OP ist hat aber nicht mit dem Flugzeug an sich zu tun, es gibt auch viele Nicht-Prototypen die sich massiv vom ihrem realen FM unterscheiden, siehe IL 2 usw.

Deine Quelle sagt übrigens ähnliches aus wie Wikipedia:



Das sie letztlich an der Fehlerquote ihrer Motoren gescheitert ist hat ja nichts mit dem Flugverhalten an sich zu tun. Dort kann sie der La-5 trotzdem überlegen gewesen sein. Das sie am Ende irgendeinen Nachteil gehabt haben muss zeigt ja schon der Umstand, dass sie nie in Großserie ging. Hier war es eben der fehlerhafte Motor.
Es dürfte btw. kein Flugzeug der damaligen Zeit geben, dass im Prototyp-Status nicht irgendwelche Probleme hatte und eventuell sogar Piloten getötet hat. Die Frage war doch dann immer nur einstampfen oder anpassen/ausbessern.

Service Trials und richtiger Einsatz sind 2 verschiedene Welten!
 
Genauso wie erste Testflüge und Service Trials.
 
naja mir wirds langsam zu dumm, lassen wirs einfach.
hab derzeit echt keinen Nerv für sowas
 
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Am Montag gibt es 33% Nachlass auf alle Flieger! :drool:
13% Nachlass auf Premiumflieger.
 
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