[Sammelthread] War Thunder

Man sollte den chat irgendwie ingame ausblenden können, das Gespamme da interessiert mich eh nicht. Wenn man versucht, Taktiken auszubaldovern wird man eh meist ignoriert. Von daher weg damit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das zauberwort heißt hier dann wohl Staffel.
Taktiken hin oder her ziehen nicht, wenn die hälfte des teams nicht mitzieht. Da lobe ich mir doch ein paar fähige leute in ner 4er/5er Staffel und es lässt sich einiges reißen.
Dieses getrolle im Chat überlese ich eh so gut wie immer. Wenn da einer oder mehrere meinen, nach gut dünken zu beleidigen etc. ist das deren problem.
Mal abgesehen davon kann man die hälfte eh nich lesen....ist alles kyrillisches geseiber :fresse:

Ich hab den General Chat immer aus und bin nur im German drin.

Also so wie die Wirtschaft "aktuell" ist, wäre sie okay. Dauert zwar ewig neue Flugzeuge zusammen zu sparen ( da könnte man die Preise ruhig dauerhaft senken und zwar mehr als jetzt gerade ), aber das anhäufen von Geld und "positiv" fliegen geht relativ gut von der Hand, solange das LVL die 12 nicht übersteigt. Auch lohnt der Einsatz von Bombern wieder ( unterhalb LVL 12 ) selbst wenn du nur zu einem Abwurf durch kommst.

bisschen höher könnte das Einkommen sein, aber ist schon deutlich besser so, den meisten Profit mach ich immernoch mit meinen deutschen Fliegern (die meisten haben 80-150% Reward)

Was sagt der Reward eigentlich?

Und warum bin ich aus dem Kreis von Kumpels, mit denen ich zocke der einzige, der bei den ganzen Rewards und so überall 2 Zahlen stehen hat?
Z.b. 100%/150%
Genau wie bei den Rep.-Zeiten und kosten. z.b. 26m/45m oder 160eagles/250eagles

Sind jetzt nur fiktive Werte, aber was hat es damit auf sich und wieso hab nur ich das?

Und was ist eigentlich das "vertikale Zielen"?

Schau mal im Tech-tree oben rechts, dort kannst du einstellen für welchen Spielmodus die angezeigten Werte sind.

Vertical Targeting bezieht sich auf die vertikale Korrektur der Zieloptik für die eingestellte Entfernung, du musst also nicht hoch/tief zielen. (gilt auch für das crosshair in HB)

Ach mit den Briten geht es auch ganz gut. Mal ein Beispiel:

Max Tier bei mir war LVL 12. Ausgaben sind relativ hoch, da 6 Flugzeuge verloren, macht Repairkosten von 10k ( wovon die 12er Spitfire knapp die Hälfte ausmacht.. ). Bodenziele nur mit Boardwaffen, also kein Bombenbonus, sonst wären es noch mehr Punkte. Man sieht auch recht deutlich, dass sich der Prem Account lohnt.

Ach ich mag die Wellington. Gut das Ding hält 0,5 Sekunden unter Beschuss, aber kann ganz gut was mitnehmen an Bomben für ihre Tier.
Was ich so bisher gesehen habe, hält die Lancaster auch nicht viel mehr aus, weshalb ich nicht auf die wechseln werde, sobald sie frei ist. Zum runter fallen taugt auch die Wellington und die ist billiger :d

habt ihr auch den eindruck, dass teilweise die repkosten Buggy sind ?

gestern sollte ich ingame 5,5k reperatur für die p47 Thunderbolt zahlen, oder halt 2 tage warten.
Soviel kostet ja noch nicht mal die FW 190 D bei mir....

Das ist nicht buggy. Die P47 kostet schon immer viel zu viel für ihre Tiereinstufung. Einer der Gründe, warum sie bei mir noch nie geflogen ist, obwohl sie schon ewig im Hangar sind.

das ist mir noch nie so aufgefallen, dass die so teuer ist.....naja etwas was dringend der überarbeitung bedarf.

Mit der Standardmunition scheint man gar nix mehr zu reißen, wa? Gestern wollt ich ein wenig mit den Japanern spielen, da muss ich doch glatt nen ganzen Gurt auf ne verdammte Flakstellung holzen. o_O

Nach der Runde dann erstmal auf den Allzweckgurt gewechselt und schon liefs wieder.

Punkt 2 gestern war das Update. Mein Avast meldete die .exe von War Thunder als W32 schlag mich tot... bis ich das Spiel mal ans laufen gekriegt hab, weil Avast dauernd die Datei aus dem Spieleordner gekickt und in seinen Container verschoben hat. Hoffentlich gibts da heute ein fix...

ach die Japaner hinken eh hinterher imo....da ist die Muni das kleinste übel.

Aber insgesamt finde ich das Spiel als solches wieder gut spielbar, man geht mit gut plus aus den Runden raus, die XP ist auch OK, die aktuell reduzierten preise finde ich zwar noch etwas zu hoch angeseidelt aber ich konnte ein paar neue Käufe machen.

Inwiefern hinken die hinterher? Schonmal in den Tree geschaut? Also mit Tier 4 schon recht schneidigen Flieger mit 20mm Kanone zu haben finde ich jetzt mal nicht so hinterher. Und mit dem Ki-63 Reserveflieger hab ich bereits mehr Abschüsse gelandet als damals bei den Deutschen mit nem He-51. Was mitunter der Wendigkeit von dem Teil zu veranken ist. Im Dogfight zieht man damit schon arg enge Kurven, ohne Blackouts. Mit dem Ding hatte ich schon Sternstunden, wenn ich z.B. ne Folgore ausmanövriert und runtergeholt hab.

Was mich stört ist die Hayabusa. Ich finde für Ihre Flugleistung ist sie doch recht schwachbrüstig bewaffnet. Etwas schade, sonst könnte man mit dem Teil echt richtig was reißen.

mit denen kriegt man auf höherem rang (7+) richtig probleme. die Ki61 La Hien A + B sind gute flieger aber die Bewaffnung ist mMn etwas schwachbrüstig, die A6M Reisen oder auch Zero kann in punkto bewaffnung mehr mit den Kanonen, allerdings ist das FM recht grobschlächtig - in den WT Foren kommen da schon seit langem die Unkenrufe hoch, für ne Rolle braucht man länger als mit so manchem Bomber, die Blackouts sind bei Kurven teilweise nervig etc...

Alles in allem ist die Zero leider mit anderen Jägern auf gleichem Rang (YAK, BF und Co.) nur bedingt konkurrenzfähig - habe seit gestern die A6M 3 - die geht gut ab aber wenn man den preis bedenkt (350k normal) und sich anschaut, was man bis dahin auf anderen fraktionen bis Rang 8 bekommt. Ein weiterer Punkt ist, dass die Jäger allesamt keine Bomben oder Raketen haben, was der Allzwecktauglichkeit doch sehr schadet.
Spiel einfach mal bis Rang 7 und fliege dann die A6M2 - du wirst sehen was ich meine.

Die Japaner sind keine Bedrohung mehr. War vor dem Patch 1.29 deutlich schlimmer in meinen Augen. Klar die sind teils echt wendig, haben ihre Schwächen aber in der Bewaffnung und dem Topspeed.

Von den Hightiers bei den Japanern weiß ich nichts, weiß auch gar nicht, ob ich überhaupt eine Nation noch soweit spiele. Aber im Lowtierbereich halte ich die Jäger durchaus für gefährlich.

Das mit dem Topsped stimmt natürlich, mit einer Hayabusa kann ich auf der Geraden nicht mit anderen mithalten, mit dem Doppeldecker erstrecht nicht. Aber auf engem Raum hat man noch seine Vorteile. So war jedenfalls auch gestern wieder mein Eindruck. Schlimmer sind da nur mal wieder die Russen^^ Bei der Bewaffnung muss man schon mindestens den Allzweckgurt haben, sonst macht man gar keinen Schaden mehr.

Zuletzt bearbeitet:
man muss nur mal vergleichen was man auf anderen nationen auf dem niveau bekommt - ich bin jetzt rank 8 bei den Japanern, Russen und den Briten - die Russen fahren da die Killermaschine namens YAK 9 auf, während man sich auf japanischer seite zum gleichen preis mit der 2. Zero vergnügen darf, welche weder im Speed, bewaffnung noch FM mithalten kann. bei den briten hat man da die Typhoon, die 3. Spitfire bereits verfügbar.

Ab und an holt mich mal ne Ki61 runter, da die dinger wirklich nicht mehr vom heck zu kriegen sind, wenn der pilot alles richtig macht. aber der braucht mit seinen 7,7 und 12mm MG's gefühlte ewigkeiten und wird dann von nem teammate zersiebt in der regel, da es einfach zu lange dauert richtig schaden anzurichten.
die zero ist eher was für Abfangaktionen, wenn es heißt von oben oder wie auch immer nen Bomber runterzuholen. Im Dogfight zieht man da meist den kürzeren. Die kanonen hauen auch nur bedingt was raus, aber mit 120 schuss ist auch da schnell schicht im schacht.

...also so langsam komme ich dahinter ;) alles ein wenig verschachtelt bei WT. Dagegen ist WoT ja schon übersichtlich *lol*

Wenn ich mir nen Bomber kaufe...kann ich dann auch auf den Gunner wechseln (Kanzel hinten zB) ? Wer würde dann das Flugzeug fleigen. Außerdem, wer deckt einen? War eine ziemliche Kurbellei die ersten Runden!

Ja, einfach mit V durchschalten oder mal einen Blick in die Steuerungsoptionen werfen.
Entweder fliegt er einfach dahin weiter, wo du hingeflogen bist oder es fliegt der Autopilot, der fliegt aber einfach gerade weiter. Zur not auch in den Berg.

Wie, wer deckt einen?

unspielbar heute, durch das Event + Sonntage versammeln sich alle Idioten auf dem Server

Niemand (außer du fliegst mit´m kumpel zussamen oder findest jemand der den job macht was aber zu 99,9% nicht der fall ist)

Hab ich mir gedacht...mein wunsch wäre es die stuka zu fliegen....lohnt sich das denn? War ja zu seiner zeit ungedeckt durch jäger schon ne fliegende zielscheibe. Im spiel stell ich mir das übel vor! Zumahl ...deutsche flugzeuge in einem russischen spiel;)...
Ach noch ne frage...eine zusätzliche crew rekrutieren, kann ich mir dann nen 4. Flieger holen?

Gesendet von meinem XT615 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh