[Sammelthread] Warhammer 40K Dawn of War 2

Hat jemand tipps wie man am besten vorgeht so grundlagentipps ?
Und dann ambesten noch spezifiche tipss zu den tyranaden diengen aliens da die wie zerg ausehen ;-) die find ich gut. Ausserdem soll die carnifex oder wie die heiße imba sein sprich overpowered ;-)

Richtig.Tyraniden sind nichts ohne Auren.
Verbarrikadiert sich dein Gegner?Schick diese kleinen Schwarmviecher auf ihn.Die können nicht unterdrückt werden.So schnell wie es geht die Teile aus dem ersten Techtree ganz rechts bauen.Am besten auch ein Upgrade kaufen,je nachdem ob du Ranged oder Nahkampf spielst geben die andere Boni.Außerdem sind sie rel. schnell,wenn sie einen Angriffsbefehl haben.Und gewöhn dich im ersten Tier an Verluste,die spielen sich da wie die Zerg aus Starcraft.Tumbe Masse.
Dazu immer ein Squad von der std Meele Einheit.
Als Held ist der Lictor Alpha nett.Er kann Gegner "ranziehen",falls zB ein Held weglaufen will.Und sich tarnen,zB um Heavy Bolter Squads zu umgehen.
Lvl 2 Einheiten kann man tlw weglassen und gleich entweder Carnifex oder die anderen Tyrandien,deren Namen ich gerade nicht weiß,zu bauen.Denn die können sich durch die Erde bewegen :d
Alternativ kannst du auch der 2. Tyranid aus dem 2. Tech bauen,der gibt HP Boni.Und hat einen starken,aber langsamen Angriff mit Flächenschaden.
Ein voll "ausgebauter" Tyranidenschwarm,dh mit allen Synapsenboni schreddert Terminatoren ,Dreadnoght usw weg wie nix!Dürfte dann wohl die stärkste Fraktion sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
juh danke werde ich mal testen ich bina ber der übelste n00b ich weiß schon gar nicht wie ich anfangen soll was ich zu erst erober soll und wieviel usw. Das mit den spüchen ist irgendwie auch doof das man vorher gegner töten muss um die einzusetzen. Gibts auch zauber die man immer einsetzen kann ?

ich hab den linken held genommen für angriff aber der ist wohl extrem langsam ;-)

juh danke werde ich mal testen ich bina ber der übelste n00b ich weiß schon gar nicht wie ich anfangen soll was ich zu erst erober soll und wieviel usw. Das mit den spüchen ist irgendwie auch doof das man vorher gegner töten muss um die einzusetzen. Gibts auch zauber die man immer einsetzen kann ?

ich hab den linken held genommen für angriff aber der ist wohl extrem langsam ;-)

Nur die "Zauber",die dein Held hat,können immer eingesetzt werden.

Was am Anfang einnehmen?Naja Punkte.Kann man nix mit falsche machen :fresse:
Der Nahkampf Tyranid ist arg tricky vor allem am Anfang.Jeder halbwegs geschickte Spieler hebelt ihn mit 2 Squads aus (1 Schiesst,1 läuft weg... immer im Wechsel).Deshalb den Lictor Alpha ;)

Jo, Hive Tyrant ist schon echt verdammt langsam , aber in Verbindung mit Terma- und Homoganten dreht er auf ;)

nur wenn ich kopfhörer aufhabe... aber das könnte vom ts kommen (gta lässt grüßen)
hab ich noch nich ausprobiert

Wer Tipps ,Tricks oder Replay sucht , kann ja mal HIER vorbeischauen.

Größtes deutsches DoW 1/2 Forum. :wink:

"internet explorer cannot display the webpage"

edit: hat sich erledigt mit safari gehts

Zuletzt bearbeitet:
Kann man die Terminatoren Rüstung von den Space Marines (der Assault Held) eigentlich wieder ablegen? Weil irgendwie ist der dann uneffektiv und langsam.

Kann man die Terminatoren Rüstung von den Space Marines (der Assault Held) eigentlich wieder ablegen? Weil irgendwie ist der dann uneffektiv und langsam.

Nein :p
Was heisst uneffektiv.3500HP müssen erstmal gekickt werden.Und die Assaultcannon knallt auch ordentlich.Als Blocker nicht schlecht.Und afaik auch immun gegen Unterdrückung (das macht ihn mit dem Flammenwerfer wertvoll)

hab grade gelesen das man die replays speichern kann...
man muss nur die "temp.rec" in "irgendwasanderes.rec" umbennen...

halt nach jedem spiel

Nein :p
Was heisst uneffektiv.3500HP müssen erstmal gekickt werden.Und die Assaultcannon knallt auch ordentlich.Als Blocker nicht schlecht.Und afaik auch immun gegen Unterdrückung (das macht ihn mit dem Flammenwerfer wertvoll)

Ja klar, haut der rein, jedoch kann ich dann die anderen Fertigkeiten nicht nutzen :>

Spiele nun meißt eh mit dem Apothekarius, finde es mehr als praktisch, die anderen zu heilen =)

hab grade gelesen das man die replays speichern kann...
man muss nur die "temp.rec" in "irgendwasanderes.rec" umbennen...

halt nach jedem spiel

Genau,so geht es. Nur,leider stürzen die Spiele alle,wenn ich die abspiele nach ca. 4-5min. ab mit einem Sync Fehler und ich muss den zurück zu windows klicken um überhaupt weiter zu machen.
Die Spiele werden unter Eigene Dateien -> My Games -> DOW2 -> Playback abgespeichert.

so hab jetzt ca 20 laddermatches hinter mir, und hab son zwischenfazit:
bereue es auf jeden fall nicht es vorbestellt zu haben, das macht wirklich laune, das ist soviel besser als der erste teil, unglaublich ^^

anfangs fand ich die tyraniden recht strange, wenn man nicht weiss wie man es kontern soll sind sämtliche t2-fahrzeuge saustark und die eigenen sauschwach, zumindest gefühlt, jetzt kennt man die units und kontersystem etwas, dann macht das gleich doppelt soviel spass.

der hive tyrant kann gerne langsam sein, wenn man ihm ne venom cannon gibt, ist das recht wurscht, dazu hp-synapse und der schrei der schaden verringert <3 geiler hero. mit venom cannon stirbt der kaum noch und macht beständig schaden, ist einfacher damit umzugehen als mit nem melee-hero, die doch meist recht schnell sterben.

Und womit konterst du T2 Fahrzeuge?

Wo gehst bei den T1 Sachen drauf,mehr auf Ganten+Terma oder eher auf Kriegerbrut? Oder doch T2 Sachen und nachher den Carni?

Habe jetzt nämlich auch angefangen Tyra zu spielen. Wie konterst du den Heavy Bolter?

Also T2 Fahrzeuge sind easy zu kontern als Tyra mit Kriegern + Scheren Upgrade.

Wenn man Hive Tyrant spielt geht man hauptsächlich auf Ganten ,Terma und Krieger (also T1) , wegen den Synapse Vorteilen.

Gegen Heavy Bolter Sporenminen mit Synapse , damit sie nicht unterdrückt werden können oder wenn du später T3 hast und gegen eine schwer befestigte SM Stellung anrennst -> Venatoren (buddeln und dann unter den Boltern hochkommen , damit sie weggestoßen werden).

Zuletzt bearbeitet:
Dann das eingrabe Upgrade (1. in der Mitte) kaufen und unter die Bolter graben.

Habe die Beta von Steam gesaugt , aber sobald ich das starte kommt ne Meldung das die xlive.dll fehlt. Wäre jemand so nett und könnte mir diese i-wo hochladen?
Ich habe gar keine Lust es neu zu downloaden.

MfG

hatte den fehler auch...
musst mal nen andern link oder direkt die .exe ausprobieren
bei mir gings dann ka wieso...

oder des hier:
Issue: xlive.dll not found error
Details: User attempts to run the game without the LIVE redistributable properly installed
Workaround:
1) Go to Control Panel -> Add/Remove Programs -> Uninstall the "Microsoft Games for Windows LIVE Redistributable" if it is installed
2) Download and install the 2.0 LIVE Redistributable from http://www.microsoft.com/downloads/deta ... layLang=en
UPDATE: There is a confirmed problem when LIVE is already installed from a previous title. It is possible to work around the problem by shutting Steam down and restarting it. There may be a delay when you launch the game as the updated LIVE redistributable reinstalls.
Status: Fixed, new beta users should not encounter this problem

Also ich soll Live 2.0 deinstallieren und dann neuinstallieren?

Edät : funzt jetzt. Dankeschön.

Zuletzt bearbeitet:
gegen die t2-fahrzeuge kann man super warriorbrood+ venom cannon upgrade spielen, dann muss man erst garnicht ran an die

Was haben die aus dem Spiel gemacht, wo ist der Basenbau hingekommen... das wirkt so halb wie WiC, ist da ne Änderung in Sicht?

die sind mehr zum originalen Warhammer 40000 gegangen. Das ist ja bekanntlich ein Brettspiel und da gibt es ja auch kein Basisbau ^^

ich denk mal Mods wäre ne lösung.

Hmm damit hat DoW2 sich für mich erledigt, da spiel ich lieber den ersten Teil.

Hab gestern bis heute früh um halb 7 Ranked Matches gespielt.
Es gab schon LANGE kein RTS mehr das mich so gefesselt hat.

Das es kein Basisbau gibt is sowas von wurscht den das Spiel is hektisch genug
Ein Fehler und das war es besonders mit Tyrands die aus Pappe sind. Besonders im 3vs3 das so unglaublich schwer is das ohne Voice erst gar nicht zoggn brauchst. Sobald eine Stellung verlierst und das andere Team Truppen mit Unterstützungsfeuer platziert hat isses sehr sehr schwer einen "Stern" wieder zurück zu holen. Mit Randoms eigentlich eher unmöglich...

Ich hab jetzt laut Steam seit dem Start der öffentlichen Beta 23,9 Stunden gespielt und hab noch lange nicht genug davon :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
bestellt aber kann mir jemand sagen wie ich des bezahlen kann da war nur was von kreditkarte und chéque

Wichtig:
• Die Zahlung per Scheck verlängert von 7 bis 10 Tagen im Durchschnitt die Bearbeitung eines Auftrags. Sie können Ihre Bestellung (Zahlungsmethoden, Versand, etc..), Indem Sie Ihr Konto.

• Ihr Scheck muss in Euro. Achtung: Euroschecks werden nicht akzeptiert als Zahlungsmittel.

• Die Bank muss ihren Wohnsitz in Frankreich (Mutterland oder DOM-TOM) oder Monaco.
sacht der google übersetzer

also nehm ich an das ne einfach überweisung nich drinn is...

Zuletzt bearbeitet:
Checks nehmen die auch nur an , wenn es eine französische Bank ist.
Da bleibt für Deutsche eigentlich nur die Kreditkartenmöglichkeit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh