[Sammelthread] Warhammer 40K Dawn of War 2

Aber 4 Rassen mit jeweils 3 verschiedenen Helden = 12 unterschiedliche Strategien....

Das Spiel ist nicht DOW1 in besserer Grafik; daran muss man sich erst gewöhnen.

Mir macht die BETA schon extrem viel Spass und freu mich extrem auf den Release und alle Patches und Add-Ons die da in den nächsten Jahren auf uns zukommen werden.

E-
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fasse es nicht wie schlecht dieses Spiel ist. Grade mal Orks gespielt, die finde ich eigentlich ganz gut. Aber wenn man Vernichtung auswählt als Ziel und nicht dieses langweilige Punkte einnehmen und besetzen dann wirds echt langweilig. Ich stand echt mehr als 5 Minuten vor seiner Basis mit 4-5 Truppen und 1-2 Panzern. Das blöde Hauptgebäude hat 15000 Punkte und geht ewig nicht kaputt. Hab sogar noch diesen Meteorschauer draufgehauen. Was der Gegner gemacht hat war gepanzerte Einheiten spammen und mit seinem Helden Punkte einnehmen. Man ich hab doch keine Lust immer auf der Karte blöd einzelnen Einheiten hinterher zu rennen. Mir geht das echt auf die Nerven. Hab mich solange darauf gefreut und jetzt sowas. Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, daß eingefleichste DOW Fans an sowas wirklich ihren Spaß haben können...

mir gehts genauso dow 1 is um weiten besser
obwohl dow2 mir mittlerweile sogar spass macht erinnert es mich zu sehr an COH (was nicht schlecht ist ) aber den basenbau und mehr einheitenvielfalt wie in DOW 1 hätten sie beibehalten solln

bestes beispiel für so eine strategie ist SC2 bewährtes prinzip mit besserer grafik und kleineren spielereien aber ansonsten gleiches game wie SC1
 
Was mir fehlt ist die taktische Vielfalt. Bei DOW 1 konnte man als Ork zum Beispiel auch mal rushen. Mit dem Hero in die gegnerische base und ihn am Punkte einnehmen hindern. Vordere Punkte einnehmen und mit getarnten Baueinheiten befestigen und den Gegner dadurch zurückdrängen. Gebäude konnte man viel leichter zerstören und dadurch schon relativ früh Druck machen. Das alles geht nicht mehr. Es geht nur darum soviele Punkte wie möglich zu besetzen um sich dann hinter irgendwelchen Mauern mit Boltern oder Plattformen einzucampen.

Außerdem finde ich RTS ohne Basenbau einfach schwachsinnig. Da muss ich ja gar nicht mehr überlgen, welches Gebäude ich wann baue und wieviel es kostet. Einfach nur auf den Upgrade Button gedrückt und schon gibts neue Einheiten. Genau das gleiche gilt für den Hero. Im ersten Teil musste man auf den echt aufpassen am Anfang weil er sehr stark war und auch Energie kostete, wenn er mal starb. Jetzt ist es egal, man kann ihn einfach wiederbeleben lassen, wenn man mit mehreren Leuten spielt.

Am meisten nervt jedoch, wie schon bei COH, dass man einfach zu schnell die Punkte verliert. Man kann aufgrund des niedrigen Caps und der großen Maps nicht jeden Punkt sichern. Und immer irgendwelchen Popeleinheiten hinterherrennen, die sich durch irgendwelche Löcher in den Mauern durchschleichen, das wird auf die Dauer echt ätzend.

Fazit: Für mich ist das Spiel ein absoluter Flop. Es ist einfach nicht abwechlugsreich genug. Zu wenige Einheiten bieten ohne Basisbau auf Dauer einfach nicht genug. Ich kann mir vorstellen, dass es schnell langweilig wird. Man findet zwar schnell den Einstieg, auch als nicht so versierter RTS Spieler, aber genau das wird dem Spiel zum Verhängnis. Ich werde es mir nicht kaufen, da spiele ich doch lieber Red Alert 3. Traurig aber wahr.

Forever DOW 1 :hail:
 
Ich sehe das Spiel jetzt auch nicht als den eSport Titel (das bleibt SC 2 überlassen) , aber ich finde das 3vs3 mit Freunden richtig Laune macht.
 
ESport is mir auch völlig egal, wird habens schon 2vs2 gespielt und da hats wie bereits DoW1 saumässig Spass gemacht.

Ja, der Basenbau fehlt mir auch, aber ist verkraftbar.
Basenbau ist ja auch nur warten auf die dafür nötigen Ressourcen und hinstellen.

Gegnerische Festungen kann man leichter zerstören wenn man mir ordentlich hochgelevelten Figuren dort auftaucht und nicht mit den Standard-Hanseln.
Genau das ist der Unterschied zu DoW1, man muss chauen dass seine Trupps überleben um hochgelevelte Einheiten zu haben und nicht den Standard der aus der Festung strömt, dann werden die Einheiten stärker und widerstandsfähiger.
Der Held taucht immer wieder an der Basis auf wenn er drauf geht, dort immer gleich niedermetzeln und er kommt gar nicht dazu deine Punkte zu klauen.
Wenn man richtig taktisch steht, kommt der Gegner irgendwann nicht mehr dazu deine Punkte einzunehmen, wer aber in alter Manier mit allem vorprescht was er hat, erlebt sein blaues Wunder.

Ich glaub hier haben einige 1vs1 auf grossen Karten gespielt, so im alten Stil, grosse Karte, viele Punkte, viele Einheiten, nur dass die Karten eigentlich nicht dafür ausgelegt sind und daher unhaltbar wenn sich ein Gegner aufs herumlaufen verlegt um immer wieder Punkte zu erhalten.

Beschwerde über fehlende Rassen:
Wieviel gibts in SC? Wieviele wirds in SC2 geben?
(Kampagne in SC2 schon mal definitiv nur mit den Marines, Rest folgt mit Addon)
SC2 wird gehypt, keiner hat noch eine Beta od. ähnliches gesehen und weiss nicht wie sie es auslegen werden. Bis auf schöne Videos und Vorankündigungen von Blizzard gibts ja gar nichts.

Zu C&C sag ich am besten nichts, einfallsloser gehts fast gar nicht mehr, die letzten Versionen unterscheiden sich kaum voneinander und die KI ist unter aller Sau und das schon seit Jahren. Wegfindung :kotz:
 
Kommt man als Anfänger mit nur sehr wenig Erfahrung in dem Genre wohl klar mit dem Spiel ?
 
SC hatte schon immer bloß 3 Rassen und jetzt kuck mal im WH 40k Universum, mindestens 10 Rassen ohne Unterfraktionen. Habs auch nicht auf großen Karten gespielt, sondern auf sehr kleinen. Naja ich bleib bei DoW 1 samt Addons und fertig.

Kommt man als Anfänger mit nur sehr wenig Erfahrung in dem Genre wohl klar mit dem Spiel ?

Sehe da keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer soll es den schaffen 10 Rassen zu balancen?!
(ok Tau sollten schon noch her ;) )
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass das Spiel in seiner jetzigen Art doch sehr an das Intro von Teil 1 erinnert.
Kämpfen aus Deckung heraus - wenige Fahrzeuge - die Bolter-Fähigkeit des Cybots - der Kanp kleinerer Gruppen gegeneinander und die Schlachtentscheidung durch Spezialfähigkeiten (Mine an den Cybot gepappt).
Das könnte man jetzt alles wunderbar nachspielen - besser als im ersten Teil.
 
Ich schwanke immernoch.Das Spiel macht Spaß,keine Frage.Aber Relic bietet wenn,dann miesen Support.CoH stößt mir immernoch sauer auf.
Wtf - das Pfund ist nurnoch 1,08 Wert - dh Dow2 kostet im Import nur 30 Euro oO Na dann gekauft :d
 
OpenBeta ist über Steam erhältlich. Bin schon am saugen :hail:
 
Also der Download geht ja fix. :d
1MB/s bei mir!

Ich bin schon SEHR gespannt, da ich auch das Tabletop Spiel besitze. ;)
Spiele dort aber de Tau, die es ja (noch) nicht bei DoW2 gibt...
 
Bisher ein Spiel gemacht:

Meine Erfahrung bisher ist das sie das alte gute Kampfsystem beibehalten haben und den überflüssigen Basenbau rausgenommen haben, was meines erachtens sehr gut harmoniert.

So kann man sich mehr auf die hitzigen gefechte konzentrieren...
 
Das Spiel is so der Hammer
Hoffentlich bekomm ich noch eine Steelbook Edition von Amazon
 
Wirds noch ne Demo geben ?
 
Jo , wieso noch ne Demo?
Hab meine Steelbook Edition schon lange bei Amazon vorbestellt ;)
 
Na dann werd ich mir heut Abend mal nen Steam Acc zulegen. Mein zweites Strategie Spiel nach WC1 :d
 
Heute hat jedes Spiel dermaßen gelaggt,Verbindungsabbrüche etc.Typisch Relic :motz: wie in CoH...nix gelernt.
 
Also ich und 3 Freunde werden unsere pre-orders bei Amazon.uk stornieren. DOW1 war klasse auch die Addons aber DOW2 ist nichts für uns.

Wir hatten der Demo richtig entgegen gefiebert und sind nach nur 2 Spielen völlig enttäuscht. Mal wieder ein gutes Beispiel dafür das Grafik nicht alles ist und viele Spiele dem Hype im Vorfeld nicht gerecht werden können.

Basenbau ist nicht zwingend erforderlich, das beweist z.B. WiC, aber DOW2 ist einfach nur langweilig und nervig. Immer wieder die Punkte einnehmen weil man nicht vernünftig befestigen kann ist :kotz:
 
wird die uk version multi sein ?

Ja ist sie.

@AirPlus

Nach 2 Spielen glaubst du/glaubt ihr das Spiel zu kennen?
Ich würde euch raten euch nochmal etwas ausführlicher mit dem Game zu beschäftigen , ist ja eh noch gute 2-3 Wochen gratis möglich.


Mag auch sein , dass ich das etwas anders sehe , weil SC > DoW 1 (eSport technisch) und ich denke auch , dass DoW 2 nicht wirklich das eSport Spiel werden wird , aber mit 2 Kumpels machst wirklich Spaß (schnell und actionreich). :wink:
 
@AirPlus

Nach 2 Spielen glaubst du/glaubt ihr das Spiel zu kennen?
Ich würde euch raten euch nochmal etwas ausführlicher mit dem Game zu beschäftigen , ist ja eh noch gute 2-3 Wochen gratis möglich.

Nein ich denke nicht es wirklich zu kennen, aber was ich gesehen habe reicht mir halt. Sicher werden das Spiel viel Leute toll finden, aber ich will nur Geld ausgeben, wenn ich wirklich vom Spiel überzeugt bin. Das bin ich bei DOW2 leider nicht. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich und 3 Freunde werden unsere pre-orders bei Amazon.uk stornieren. DOW1 war klasse auch die Addons aber DOW2 ist nichts für uns.

Wir hatten der Demo richtig entgegen gefiebert und sind nach nur 2 Spielen völlig enttäuscht. Mal wieder ein gutes Beispiel dafür das Grafik nicht alles ist und viele Spiele dem Hype im Vorfeld nicht gerecht werden können.

Basenbau ist nicht zwingend erforderlich, das beweist z.B. WiC, aber DOW2 ist einfach nur langweilig und nervig. Immer wieder die Punkte einnehmen weil man nicht vernünftig befestigen kann ist :kotz:

Naja befestigen kannst du schon z.B SM die schweren Bolter Trupps und bei Elder die Kanonen ;)
Ich finde das Spiel richtig gut.

Heute hat jedes Spiel dermaßen gelaggt,Verbindungsabbrüche etc.Typisch Relic :motz: wie in CoH...nix gelernt.

Ja man sollte vll. die Ports freischalten, dann klappt das auch ;)
Leider hat das so gut wie niemand gemacht :(

mfg
Moe
 
kann es sein das wenn man kein win live hat man die multiplayer beta gar nicht antesten kann?
habs mir gerade gesaugt und in der grafik erstmal gesehen die auflösung ist popelig und dann kann ich nicht starten weil ich mich weiger mich dem windows imperium zu unterwerfen?
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, braucht man für die offene Beta lediglich einen Steam Account. Andererseits wird DoW II auch ein "Windows Live"-Game werden. Könnte also durchaus sein, dass man Live doch benötigt?! :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh