ESport is mir auch völlig egal, wird habens schon 2vs2 gespielt und da hats wie bereits DoW1 saumässig Spass gemacht.
Ja, der Basenbau fehlt mir auch, aber ist verkraftbar.
Basenbau ist ja auch nur warten auf die dafür nötigen Ressourcen und hinstellen.
Gegnerische Festungen kann man leichter zerstören wenn man mir ordentlich hochgelevelten Figuren dort auftaucht und nicht mit den Standard-Hanseln.
Genau das ist der Unterschied zu DoW1, man muss chauen dass seine Trupps überleben um hochgelevelte Einheiten zu haben und nicht den Standard der aus der Festung strömt, dann werden die Einheiten stärker und widerstandsfähiger.
Der Held taucht immer wieder an der Basis auf wenn er drauf geht, dort immer gleich niedermetzeln und er kommt gar nicht dazu deine Punkte zu klauen.
Wenn man richtig taktisch steht, kommt der Gegner irgendwann nicht mehr dazu deine Punkte einzunehmen, wer aber in alter Manier mit allem vorprescht was er hat, erlebt sein blaues Wunder.
Ich glaub hier haben einige 1vs1 auf grossen Karten gespielt, so im alten Stil, grosse Karte, viele Punkte, viele Einheiten, nur dass die Karten eigentlich nicht dafür ausgelegt sind und daher unhaltbar wenn sich ein Gegner aufs herumlaufen verlegt um immer wieder Punkte zu erhalten.
Beschwerde über fehlende Rassen:
Wieviel gibts in SC? Wieviele wirds in SC2 geben?
(Kampagne in SC2 schon mal definitiv nur mit den Marines, Rest folgt mit Addon)
SC2 wird gehypt, keiner hat noch eine Beta od. ähnliches gesehen und weiss nicht wie sie es auslegen werden. Bis auf schöne Videos und Vorankündigungen von Blizzard gibts ja gar nichts.
Zu C&C sag ich am besten nichts, einfallsloser gehts fast gar nicht mehr, die letzten Versionen unterscheiden sich kaum voneinander und die KI ist unter aller Sau und das schon seit Jahren. Wegfindung