[Sammelthread] Warhammer 40K Dawn of War 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boah, gut dass ich mir die Steelbox bestellt habe, als die News rauskam, dass man dadurch seine Truppen mit extra Ausrüstung versehen kann. xD
 
Ich würde mal alle halbe Stunde auf die Amazon Page gehen , wenn man wirklich ernst interessiert ist.

Mit Glück kann man noch eine der wenigen Stornierungen abgreifen ;)

EDIT: Das mit der Rüssi ist halt nur fürn SP , aber für den MP sind ja noch die 2 zusätzlichen S.M. Orden und die 8 Metalicfarben dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
RICHTIGGGGGGGG freu mich schon wie ein leckeres Schnitzel *mampf*
 
Ich hab noch nie DoW gespielt, wie die MP Runde grad ausging kann man sich wohl denken.

Eine Frage: Wie bekomme ich mehr Energie? :fresse:
 
äh :d

1. die Strompunkte mit einer Einheit einnehmen
2. Ausbauen (upgraden)
3. Dann jeweils 3 Kraftwerke zu je 100 Punkte bauen

4. sich ein freuen über mehr Energie :fresse:
 
Vielen Dank, das mit dem Einnehmen hab ich eben selbst rausgefunden, das mit dem Ausbauen und den Kraftwerken aber nicht :fresse:
 
Für mich sind zentrale Elemente in dem Interview:

Shack: Did you find that the complexity of the modern RTS was limiting your playerbase?

Jonny Ebbert: Oh from day one, what we decided was: we need to start expanding RTS to new people. Because our core constituency is shrinking. They're either moving out of gaming, or moving to other types of games. But we're not creating new gamers, was kind of our [problem].

Shack: Yeah. Because on the surface, you don't see the complexity.

Jonny Ebbert: The complexity, right. I've met a lot of players whose first reaction was like, "Well, this game has no depth. They basically pulled all the teeth out of this game." And I don't know if it's wishful thinking on my part, but as I've read the boards, people who started out saying that are starting to complain about the balance of the game. Which to me was a sign that... well, there is some depth. [laughs]

Shack: [laughs] Right.

Jonny Ebbert: It's funny. One of our top players of the original DoW said, "This game [Dawn of War II] has no skill. Day one, I was number seven on the boards." And like, I'm sure the guy who was number seven on the first day of the original StarCraft had it pretty much figured out. [laughs] No new strategies were figured out or anything--everything was determined at that point. [laughs] But no, we know we took a big risk, and we hope it pays off.

Man hat das Spiel ganz klar vereinfacht, um eine weitere Gruppe an Leuten anzusprechen und damit auch Leute für Strategie zu ineteressieren, die bisher damit nicht viel anfangen konnten. Dadurch ging bei dem Spiel ganz klar die Tiefe verloren. Und die nur in der Unausgeglichenheit der Rassen zu suchen halte ich für eine schlechte Ausrede. Ich kann verstehen, dass es viele Leute anspricht, aber ich kann mich nach wie vor nicht dafür begeistern. Mir enthält es einfach zuviele Elemente aus COH und das hat mich teilweise böse genervt, vor allem im Multiplayer. In diesem Falle hätte ich mir persönlich gewünscht, man hätte nicht soviel verändert und dafür mehr neue Einheiten und eine bessere Grafik eingeführt. Rassen gibts im DOW Universum genug. Schade, schade...
 
Boah, gut dass ich mir die Steelbox bestellt habe, als die News rauskam, dass man dadurch seine Truppen mit extra Ausrüstung versehen kann. xD

joa, und genau wie bei need for speed carbon wird dann der patch für die gleiche kacke kostenlos online gestellt :d
 
Habe es gestern endlich mal ausprobieren könne, nachdem ich ewig Probleme hatte mit der GFWL-Anmeldung.

Das Spiel wirkt sehr hektisch was aber wohl eher daran liegt, dass ich bis auf das Punkte einnehmen kaum etwas gepeilt habe! ;)
Gibt es eine Seite im Netz mit einem Tutorial oder ähnlichem welches die grundlegenden Spielmechaniken erläutert? Das Generatoren bauen habe ich auch noch nicht raus. Bisher habe ich lediglich zwei Spiele 3on3 gegen CPU gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
dow.4players.de

Noch was:

Kontrollpunkte sind in DOW II nicht ganz so wichtig wie in DOW Classic, da das HQ schon ne Menge Geld bringt.
Daher erst Generatoren einehmen (und evtl ausbauen) und dann einen VP und dann erst Kontrollpunkte.

Beachte auch das neue "Upkeep"-System ( = Strafzoll für Einheiten auf dem Feld) das bei 3v3 natürlich brutal auf die Finanzen geht.

Will sagen: im 3v3 lohnt es sich nicht im Middle/Late-Game einen Kontrollpunkt unter *Verlusten* einzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal, ich werd mich mal ein wenig einzocken die Tage und dann nochmal schauen wie ich mich schlage! ;)
 
Komisch irgendwie erscheint bei mir heute die Meldung das Steam Offline gegangen ist und dann fliegt man aus dem Spiel hatte das schonmal jemand?
 
"You must be connected to the authentication server to play multiplayer. Please ensure the Steam client is running in online mode."

Kam gestern noch nicht, hat das sonst noch wer?
 
hatten 2 freunde von mir auch, die haben dann versucht das über steam zu starten und neu gesaugt.
 
Hmm, Steam is im "Online" Modus, Live Kram geht auch... aber kein MP möglich.
 
ha wollte ich auch grad postet ^^ Mensch warum warst du so lange wach :fresse:
 
Behebt der Patch das Problem? Wenn ja wo bekommt man den?

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Behebt der Patch das Problem? Wenn ja wo bekommt man den?
 
Patch kommt automatisch über Steam, danach gings wieder ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh