[Sammelthread] Warhammer 40K Dawn of War 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du brauchst nen Steam Account und eine Windows Live Account auch wenn Du nur gegen den Computer zocken willst.
E-
 
Das mein ich doch auch.
 
Also ich und 3 Freunde werden unsere pre-orders bei Amazon.uk stornieren. DOW1 war klasse auch die Addons aber DOW2 ist nichts für uns.

Wir hatten der Demo richtig entgegen gefiebert und sind nach nur 2 Spielen völlig enttäuscht. Mal wieder ein gutes Beispiel dafür das Grafik nicht alles ist und viele Spiele dem Hype im Vorfeld nicht gerecht werden können.

Basenbau ist nicht zwingend erforderlich, das beweist z.B. WiC, aber DOW2 ist einfach nur langweilig und nervig. Immer wieder die Punkte einnehmen weil man nicht vernünftig befestigen kann ist :kotz:

Genau meine Meinung bis auf den Basenbau. Am meisten nervt echt das Rumrennen und Punkte einnehmen. Hab mittlerweile sicher 20 Spiele gemacht und es wird eher noch nerviger als besser...
 
Ich habs gestern auch mal getestet aber irgendwie hab ich da keinen Draht zu. Ist wahrscheinlich nicht wirklich mein Genre wobei ich Warcraft doch schon ganz gerne gespielt habe.
 
so hab gestern mal gespielt gut das ich schon nen live account hab wegen x360 *g*
Sah aber bescheiden aus und lief ruckelig hmm ich glaub ich brauch nen neuen rechner oder so *g* und ich dachte immer stategie games haben keine hohe anforderung

*edit*
sah wahrscheinlich bescheiden aus wegen den einstellungen
wenn ich mir mal screens angucken sieht das schon anders aus *g*

aber bei mir ruckelt es ja sogar auf mittel bei 1024x768 bei mittleren details aa aus und schatten auf low
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja soll ja auch mal Ausnahmen geben ;)
Außerdem finde ich , dass auch in Strategie Spielen gute Grafik einhalten soll/sollte.
 
Ich habe inzwischen auch schon meine ersten 5/6 Spiele hinter mir und bin auf dem ersten Blick auch ein wenig enttäuscht...
Wie hier schon einige beschrieben haben kann man die Punkte nicht richtig befästigen etc.

Aber ich spiele meistens nur die Kampagne und nur wenig Online, sodass ich mir nicht sicher bin, ob ich meine Vorbestellung stornieren soll oder nicht...

Ich denke, ich spiele noch ein paar Runden. ^^

P.S. Eldar rules xD
 
Also vom reinen Singleplayer her denke ich wird Empire: Total War besser sein als DoW 2 , aber natürlich nur Vemrutung ;)
 
Aber DoW 2 kann man ja nicht wirklich mit Empire vergleichen.
 
Hast recht RTS <> Runden Strategie.
Nur ich finde beide gut und für mich ist da Empire im SP besser , aber naja subjektiv halt ;)
 
Ich werde die Bestellung wahrscheinlich nicht stornieren.
Bin einfach sehr gespannt auf die Story.

Außerdem, wenn ich es jetzt stornieren würde, das Spiel aber alles andere als flopt, dann kriege ich die Zusatzinhalte nicht mehr. xD
 
Story kann man ja auch Coop zocken.

Und wieso "nur" rumrennen und Punkte einnehmen ?

wenn man 3vs3 zockt hat jeder einen Punkt zuverteidigen (Siegpunkte) und das ist auch gut möglich.

Ist halt ein schnelles rasantes Spiel, was mir echt gut gefällt.
 
Also ich vermisse den Basisbau überhaupt nicht.
Ist halt mal was anderes.
 
igitt eldar :d
ich hab gern mit den tau gezockt, die haben mir irgendwie gefallen, besonders die distanz der feuerkrieger :coolblue:

öhm, wirds dazu wenigstens ne demo geben?
bisher finde ich nix dergleichen und auch wenn ich ein DOW-fan bin und jedes addon geholt habe :love: würde ich mich trotzdem lieber vorher absichern :o
 
igitt eldar :d
ich hab gern mit den tau gezockt, die haben mir irgendwie gefallen, besonders die distanz der feuerkrieger :coolblue:

öhm, wirds dazu wenigstens ne demo geben?
bisher finde ich nix dergleichen und auch wenn ich ein DOW-fan bin und jedes addon geholt habe :love: würde ich mich trotzdem lieber vorher absichern :o

Ich würde die Tau (meine Lieblingsrasse ;)) auch gerne wählen, aber da es diese (noch) nicht gibt, suche ich mir erstmal eine neue im Spiel. :P
 
igitt eldar :d
ich hab gern mit den tau gezockt, die haben mir irgendwie gefallen, besonders die distanz der feuerkrieger :coolblue:

öhm, wirds dazu wenigstens ne demo geben?
bisher finde ich nix dergleichen und auch wenn ich ein DOW-fan bin und jedes addon geholt habe :love: würde ich mich trotzdem lieber vorher absichern :o

*hust* öffentliche Beta *hust* :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
was habt ihr alle mit den tau?
die sind nur möchtegern edel und total fanatisch...

das höhere wohl durch rohe gewalt... rofl man sollte meinen das man in etlichen tausend jahren was gelernt hat

btt
kann es sein das die eldar gegen den carnifex null chancen haben?
das teil is echt imba... und die tunnel sind auch schon fast unfair
 
Zuletzt bearbeitet:
Im ersten Teil fand ich die Tau definitv zu "Range-lastig". Wenn man damit nicht umgehen konnte, waren Sie wirklich kaum spielbar. Gehörte eher zu letzterem Spieltyp ;)

Wie lang läuft die offene Beta denn noch? Habe momentan leider recht wenig Zeit, würde aber DoW II vor Ende der Beta nochmal antesten. Am Ende liegt meine Vorbestellung im Kasten und ich muss mich ärgern ;)
 
so hab gestern mal gespielt gut das ich schon nen live account hab wegen x360 *g*
Sah aber bescheiden aus und lief ruckelig hmm ich glaub ich brauch nen neuen rechner oder so *g* und ich dachte immer stategie games haben keine hohe anforderung

*edit*
sah wahrscheinlich bescheiden aus wegen den einstellungen
wenn ich mir mal screens angucken sieht das schon anders aus *g*

aber bei mir ruckelt es ja sogar auf mittel bei 1024x768 bei mittleren details aa aus und schatten auf low


Mein Kumpel hat das selbe Problem. Bei 1024x und mittleren Details ruckelt es selbst dann noch und sieht bescheiden aus. Er hat es bei mir paar Runden gezockt und war hin und weg.

Er hat noch eine alte 8600 drine und will sich jetzt eine 4850 kaufen. Dann wird das Spiel hoffentlich gut laufen :wink:


Ah jo die MP Beta gibt es hier: http://store.steampowered.com/app/15660/
Und nich gleich die Flinte ins Korn werfen sondern erstmal eine weile Spielen. Es gibt schon genug Spieler die jetzt schon sehr gut sind und von denen eroberst nicht eine Stellung zurück ohne das eine aufn Helm bekommst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei dem sys aus meiner sig spiel ich auf 1024 mit allem auf max ganz locker
allerdings auf win 7

edit:
mich würde wieviele denn jetz tatsächlich an dem spiel interessiert sind
und ob interesse an einem dow2 beta turnier oder so besteht...
ich würde mich gerne mal mit den anderen hier messen :)

und.. hatte ich schonmal gefragt
weis hier jemand wie sich der trueskill wert errechnet? ich hab grade ein match verloren und trotzdem 4 punkte dazubekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat nen...

Intel Core 2 Duo E6700
2gig DDR2 Ram
Nvidia 8600 GTS
Vista32bit


Wenn er jetzt eine 4850 reinbaut sollte das spiel lockerst laufen. Vielleicht noch Ram rein aber die kosten ja inzwischen gar nix mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft das Spiel mit höchsten Einstellungen auf 1680x1050 mit 40-50 fps im Schnitt. Meine 4870 läuft dabei im Standardtakt. Sollte also auf einer 4850 super laufen.
 
Schön zu hören, dass das Game auf ATI Karten scheinbar recht gut performt.

Trotzdem: Früher brauchte man sich bei RTS-Titeln eigentlich selten Gedanken um eventuelle Performanceprobleme machen..

:fresse:
 
so hab mal die taktraten von meiner karte auf normal gestellt ;-) hatte das biod gemoddet damit die leise ist und wenig strom verbraucht aber im ati treiber kann man ja einstellen das die bei games automatisch hochtaktet nun läuft es auf 1280x1024 auch mittleren bis hohen einstellungen flüssig. Juhu

Treiber 8.10
Grafikkarte: msi 1800xt

Hat jemand tipps wie man am besten vorgeht so grundlagentipps ?
Und dann ambesten noch spezifiche tipss zu den tyranaden diengen aliens da die wie zerg ausehen ;-) die find ich gut. Ausserdem soll die carnifex oder wie die heiße imba sein sprich overpowered ;-)

und noch ne frage bis wann läuft die mp beta ?
 
Zuletzt bearbeitet:
und noch ne frage bis wann läuft die mp beta ?
bis zum offiziellen release.. das war glaub ich der 20 feb


Hat jemand tipps wie man am besten vorgeht so grundlagentipps ?
Und dann ambesten noch spezifiche tipss zu den tyranaden diengen aliens da die wie zerg ausehen ;-) die find ich gut. Ausserdem soll die carnifex oder wie die heiße imba sein sprich overpowered ;-)

grundsätzlich...
nutze das deckungs feature (für nahkampfunits natürlich eher sinnlos)
es gibt sogar sichtlinien... soll heißen du kannst squads hinter mauern "verstecken"

kämpfe keinen sinnlosen kampf... wenn du siehst das wird nix dann zieh deine squads lieber zurück... an deiner base kannst du die wieder "vervollständigen" das ist wesentlich günstiger und der trupp verliert keine erfahrung

und denk immer dran das es die meiste zeit um siegpunkte nich um zerstörung geht... wenn du also mal irgendwo nich durchkommst... umgehs lieber bevor du alles gegen wirfst was du hast...

hotkeys lernen... is einfach bequemer und schneller

wenn mir noch was einfällt werd ichs nachtragen...

tyraniden:
hat khorne schon vorher was zu geschrieben... nutze die auren
aber wenn ein großer tyranid stirbt dann sind die in der nähe wohl gelähmt
also vorsicht

und dein feind sieht deine "tunnelbewegungen" nicht... damit is mir schonmal jemand ziemlich auf die nerven gegangen...

ich spiel leider keine tyraniden kann daher nich wirklich was zu sagen aber der carnifex hat meinen illum zar mal einfach so "weggehustet" als wär datt nix

einiges von dem was ich geschrieben hat steht auch in den ladebildschirmen..
 
Also, habe nun die ersten paar Spiele gewonnen, da es mir wie Company of Heroes in der Zukunft vorkommt =) - Gutes Spiel, hat noch ein paar Fehler, bin aber daran Interessiert :> - schnelle Spiele, man ist nicht mal so 2h am PC gebunden. GUT
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh