[Sammelthread] Warhammer 40K Dawn of War 2

Es kamen 6 Patches innerhalb von kürzester Zeit. Die Balancesache wird aufjedenfall bissl dauern. Tyrands sollten aufjedenfall bissl angepasst werden. Tunnel + Minen sind zu Overpowered. Der Venator allgemein is zu kraz. Liktor hingegen find ich wieder viel zu schwach. Der hält nichts aus und hat auch fast keine guten Abilitys (ausser das "Retreat" Upgrade)
SM sind aber auch sehr sehr stark. Das Schild vom Oberkommandierenden ist absolut Overpowered oder allgemein der Hero zerfetzt ja alles
Elder sowie Orks brauchen vielleicht noch bissl mehr liebe von Relic. (Elder Falcon schild upgrade auch zu heavy nur das man dafür im Tier3 techen muss und es unglaublich viel resourcen frisst)

Lagprobleme hab ich auch noch... aber lang nicht mehr so schlimm wie in der Beta. Da war jedes 2te Spiel unspielbar. Jetzt läuft alles aber manchmal kommt eben eine verzögerung rein und das Spiel "ruckelt" aus ungewöhnlichen gründen.


Was mir aber aufgefallen ist wenn einer lagt in nem 3vs3 dann springt auch die FPS in den Keller das irgendwie unerkärbar ist.
Wenn ich 3vs3 gegen die KI zocke hab ich sogut wie immer Perma 60fps+
Im Onlinespiel haut es die FPS durch eine "verzögerung" meistens auf unter 10 runter. Sprich "microruckler" auf eine andere art... ;)


Was eher nervt ist das das suchen von 3vs3 so ewig dauert. Hoffentlich wird das noch optimiert! Aber ich zock sowieso nur noch 1vs1... da man für 3vs3 einfach zwei gute Mates im Voice benötigt. Wer bock hat nen 3vs3 Team zu gründen kann mir ja eine PM schreiben. Zocke zur Zeit meistens Elder und nebenbei trainier ich die Orcs
Mit Tyrands hab ich die meiste Zeit geübt aber die spielen mir inzwischen zuviele (wie schon bei Space Marines) sodas ich mal die zwei "unbeliebten" Rassen Orcs und Elder testen muss.

Na aufjedenfall soll der nächste Patch erst im April kommen! Das stand mal irgendwo im Offiziellen Forum... es kommen angeblich auch die neuen Karten.
http://community.dawnofwar2.com/main.php...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das der Ravener mit den Tunneln und vorallem in Kombination mit den Adrenal Glands-Warriorn + diese Klaue viel zu krass ist, dadrüber brauch man nicht reden. Beim Lictor stimme ich dir auch zu.

Aber wieso sollte nur das Energieschild vom Force Commander zu stark sein ? Warlock/Techmarine/Mek haben das gleiche bzw fast das gleiche...Und z.B. mit der Axt vom Apo ist das sauschnell weg. Nur der Hammer vom Force Commander braucht einen Nerf, da liegt man ja ständig am Boden. Beim Schild ist nur das An/Aus wenn man kein Mana hat etwas, naja, zu stark^^

Und Eldar braucht bestimmt keine Liebe von Relic, sondern eher einen Nerf. Providence vom Warlock ist der grösste Witz im Spiel, über D-Cannons brauchen wir auch nicht zu reden und der Far Seer ist auch ziemlich hart. Eigentlich haben die keine einzige zu schwache Einheit, jede Einheit hat ihren Nutzen. So wie bei Space Marines.

Orcs sind im Early extrem krass, aber das wars auch, da sollte man schon was tun, das stimmt. Aber nur wenn die Minen vom Mek bissel schwächer werden ^^

Bei der Patchpolitik kritisiere ich nicht den Abstand zwischen den Patches, sondern was bisher gepatcht wurde. Kann nicht sein das gravierende Bugs bisher unangetastet sind, das Spiel ist immernoch ständig am crashen, im offiziellen Forum gibt es da auch keine Hilfe...
 
Welche Ports muss man für Warhammer freigeben? Weisst das jemand?

Danke.
 
** What Ports do I Need to Have Open? **
Quote:
See the following Microsoft Support article:
http://support.microsoft.com/kb/908874
TCP 80
UDP 88
UDP 3074
TCP 3074
UDP 53
TCP 53

ausm offiziellen dow2-forum.


Da gibt es auch interessante Informationen in Sachen Patches: Relic ist anscheinend von MS abhängig wann ein Patch erscheint, ergo nicht alleinverantwortlich für Verzögerungen&Co
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

ich hab mein PC formatiert. Ich weis dummerweise meine hotmail Adresse nicht mehr, ich hab aber noch ein altes Image von meiner alten Partition kann mir wer sagen was ich wo hinkopieren muss damit DoW die einfach wieder erkennt?
 
Hey Leute^^

Möchte mir Dawn of War 2 gerne zulegen, noch ist es allerdings recht teuer, da das Release noch nicht weit zurückliegt.

Jetzt hab ich dieses Produkt bei amazon ...

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375153&pf_rd_i=301128

...unter Dawn of War 2 "Vorstellbox" gefunden. Zwar steht DoW 2 drauf, aber der geringe Preis von 10 Euro macht mich doch skeptisch. Zumal unten in der Ecke steht : "Enthält Company of Heroes". Ist in dieser Box nun auch DoW 2 enthalten oder nur CoH und zusätzlich "Vorstellungsmaterial" zu Dawn of War 2?

Mfg Death
 
Ich hab das Spiel auch noch zum Verkauf. Aus einer Sammelbestellung sind leider Leute abgesprungen. Einfach PN an mich. Hab auch andere Spiele ;)
 
Das der Ravener mit den Tunneln und vorallem in Kombination mit den Adrenal Glands-Warriorn + diese Klaue viel zu krass ist, dadrüber brauch man nicht reden. Beim Lictor stimme ich dir auch zu.

Aber wieso sollte nur das Energieschild vom Force Commander zu stark sein ? Warlock/Techmarine/Mek haben das gleiche bzw fast das gleiche...Und z.B. mit der Axt vom Apo ist das sauschnell weg. Nur der Hammer vom Force Commander braucht einen Nerf, da liegt man ja ständig am Boden. Beim Schild ist nur das An/Aus wenn man kein Mana hat etwas, naja, zu stark^^

Und Eldar braucht bestimmt keine Liebe von Relic, sondern eher einen Nerf. Providence vom Warlock ist der grösste Witz im Spiel, über D-Cannons brauchen wir auch nicht zu reden und der Far Seer ist auch ziemlich hart. Eigentlich haben die keine einzige zu schwache Einheit, jede Einheit hat ihren Nutzen. So wie bei Space Marines.

Orcs sind im Early extrem krass, aber das wars auch, da sollte man schon was tun, das stimmt. Aber nur wenn die Minen vom Mek bissel schwächer werden ^^

Bei der Patchpolitik kritisiere ich nicht den Abstand zwischen den Patches, sondern was bisher gepatcht wurde. Kann nicht sein das gravierende Bugs bisher unangetastet sind, das Spiel ist immernoch ständig am crashen, im offiziellen Forum gibt es da auch keine Hilfe...




Wie man sieht werden die Schilde allgemein generft:
http://community.dawnofwar2.com/blogs/?p=559

Carnifex wird generft
Spore Mines gehen nicht mehr in die Tunnel rein was auch sehr gut ist.
Warpspiders werden vom Schaden her angehoben.

Und eine neue 3vs3 Karte


Der Patch soll laut einiger Userberichten die Tage erscheinen. Es soll auch der "kleine" Patch sein... nen grösserer soll auch noch kommen diesen Monat. Dann wird gezockt bis der Rechner qualmt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab momentan wenig Lust auf das Spiel.
Liegt nur dadran, das es bei einem meiner Mates ständig crasht, das hat uns jetzt ne 25er-Streak versaut...macht einfach keinen Spass.

Aber mit dem grossen Patch kommt hoffentlich eine Observer-Funktion, die fehlt nämlich noch^^
 
hab mal eine frage, bin jetzt rank 20 mit den space marines und schalte ständig rüstungen frei...nur ist jetzt meine frage, sind sie damit automatisch ausgerüstet oder muss ich das irgendwo im spiel hinzufügen? weil optisch ändert sich nichts andenen?!!!!
 
Klar ändert sich da optisch was, die Änderungen sind nur so minimal, die siehst du nur wenn du vorher nachher Bilder hast ;)
Es gibt paar Veränderung, wie bei den Space Marines mit 29 da bekommen Scouts so nen Umhand der fällt natürlich auf, aber bei den meisten anderen sachen leider weniger...
 
This patch is currently scheduled to go live on April 13 at 12 noon PST, 19:00 GMT.

===============================
Patch 1.2.1
===============================



PVP

• New Team Battle map added! "(6p) Tiber Outpost" is now available for play.



PvP Gameplay

• Implemented final fixes for the Population Cap issue as noted in Patch 1.1.3. This included reverting the temporary changes made in Patch 1.1.3.

• Tyranid Warrior Adrenal Gland upgrade damage reduced from 52 to 40

• Energy Shields no longer regenerate while active – This includes the Zoanthrope, Falcon, Hive Tyrant, Warlock, Force Commander, Mekboy and Techmarine

• Energy Shield conversion modifier reduced from .2 to .25

• Energy Shields now have an 8 second toggle on / toggle off time.

• Falcon Energy regeneration reduced from 3 to .5

• Melee damage reduction versus Rippers reduced from .25 to .3

• Zoanthrope Focus Blast now immobilizes vehicles for 12 seconds from 15

• Guardian Battle Equipment cost increased to 50/15 from 40/10

• Carnifex cost increased to 600/135 from 550/125

• Tactical Sergeant's melee special attack reduced to 28 from 50

• "And They Shall Know No Fear" now debuffs Tactical Marine melee damage by .6

• Spore Mines can no longer enter Ravener Tunnels and Webway Gates

• Warp Spider deathspinner damage increased from 20 to 30

• Warp Spider Exarch dual deathspinner damage increased from 30 to 35



Achievements

• Fixed an issue where campaign completion achievements were sometimes not awarded



Ranking and Online Stats

• Fixed an issue where players were awarded a win in Ranked multiplayer matches after modifying local files.



Matchmaking

• Fixed an issue with automatching code to help provide better quality matches based on TrueSkill™ Rankings.

• Fixed an issue allowing players with mismatched data to be grouped together.



Miscellaneous

• Updated BugSplat error reporting to new version.



http://community.dawnofwar2.com/

:banana:
 
• Zoanthrope Focus Blast now immobilizes vehicles for 12 seconds from 15

• Guardian Battle Equipment cost increased to 50/15 from 40/10

Die Änderungen sind aber neu, von denen war vor 2 Wochen, als der Changelog schonmal öffentlich gemacht wurde, noch nicht die Rede. Gefällt aber =)
 
Ne so stark find ich den nicht.
Der is so easy zu countern mit paar TaciSMs mit Rocket Upgrade... weil er viel zu langsam ist.
 
Patch 1.2.1 ist seit ca. 1 stunde online!

viel spass auf der neuen map ;)
 
Wo finde ich meine Einzelspielereinstellungen und Erungenschaften wenn ich Windows neuaufsetzen will und DoW2 wieder installiere?
Dann würde ich gerne alle meine Levels aus der Singleplayer Kampagne haben.

Beim CoD4 gibts da so einen Ordner denn man einfach wieder reinkopiert, und man hat alles wie vorher.

Edit: habe es schon rausgefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielt noch jemand auf W7 mit dow2? Ich hab so perma ruckler mit W7 sodas ich aufjeden wieder auf vista umsteige
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hat schon jemand getestet? Ich komme erst später dazu.
 
Nicht das ich wüsste. Hoffentlich sind die Abtürze jetzt nicht mehr so häufig da..
 
Hab vor einiger Zeit aufgehört. Leider waren die Online Matches damals noch extrem laggy und viele Spieler mit zu hohen Einstellungen unterwegs. Der Population Bug hat damals dann den Ausschlag gegeben, mit DoW2 aufzuhören.
 
Na ungefähr 6000 Spieler pro Tag in der Spitze.

http://store.steampowered.com/stats/

Die Lobby ist immer voll und im Automatch braucht man selbst für 'nen 3v3 keine 3 Minuten warten für ein ranked Game.


Morgen kommt übrigens der große 1.3 Patch raus.


http://community.dawnofwar2.com/blogs/?p=645


Gruß, E-


Also ungefähr soviel wie die komplette C&C Online fanbase :d

Hab inzwischen schon vor patch knapp 800 Spiele gemacht und das Game wird von Patch zu Patch genialer.
 
ich will es auch immer zocken ABER
Empire Total War macht mir grad soviel spaß, die Welt zuunterwerfen muhaaaaa :fresse:
 
ich will es auch immer zocken ABER
Empire Total War macht mir grad soviel spaß, die Welt zuunterwerfen muhaaaaa :fresse:


Bei mir isses genau anders rum... Empire liegt rum und DoW2 wird gestartet wenn Zeit is :p
Sagte ja ... die zwei Spiele werden ausreichen bis Herbst :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh