[Sammelthread] Warhammer 40K Dawn of War 2

das matching system is immer noch total fürn a... durfte mich neulich gegen einen ts 37 rumschlagen, anfang 30 is ja noch machbar aber 37 is dann schon etwas krank (im 1o1) bei 2o2 und 3o3 siehts auch ähnlich aus, das is dann doch immer recht frustierend und macht die stats kaputt ;)
 
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Hallo Leute, lohnt es sich das Spiel mittlerweile (evtl. schon zum Budget Preis?) zu kaufen?
DOW habe ich sehr gerne die Kampagnen und anschließend Skirmish gespielt. Leider habe ich am Anfang über DOW2 zuviel Negatives gelesen... haben die Patches was gebracht?
Hat das Spiel einen Kopierschutz udn falls ja, welchen? Muss man sich bei Games for Windows (Live von MS) registrieren damit?... noch mehr Hemmschuhe?
 
es gibt doch eine Demo vom Spiel, lad dir die runter und teste es einfach an.

Und ja man muss Games for Windows Live haben und sich auch registrieren.
 
das matching system is immer noch total fürn a... durfte mich neulich gegen einen ts 37 rumschlagen, anfang 30 is ja noch machbar aber 37 is dann schon etwas krank (im 1o1) bei 2o2 und 3o3 siehts auch ähnlich aus, das is dann doch immer recht frustierend und macht die stats kaputt ;)


Solang du keine festen Partner für 2v2 oder 3v3 hast is der TS absolut egal. Spielste Random musste damit rechnen zu verlieren... besonders in der früh sind fast nur Gurus on mit TS 30+. Aber was will ich auch mit Gegner unter 30 TS? Da is es ja gegen die KI interessanter (meistens).
Das Matchmaking System sollte vielleicht nochmal überarbeitet werden obwohl es in anderen Spielen wie WC3 durch das erstellen von neuen Accounts sowieso nie Fair zuging.
 
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Natürlich lernt man um so mehr je besser der gegner ist das steht ausser frage.

Aber ich hatte damals im 1o1 ein ts von ca 20 und er 37, ich fands halt nur interessant wie das das matchingsystem hingekommen hat.

Ich spiele oft genung zb im 3o3 gegen ts20 spieler, die werden dann auf gut deutsch einfach herklatscht und haben nicht den hauch einer chance. Und sowas seh ich nicht als gelungenes Matchingsystem.

Im mom bin ich selber ts28 komm aber auch gut mit 30+ zurecht und spiele keine randomgames weil die sind absolut sinnfrei.
 
Wird wohl so sein wenn keiner in deiner "TS Range" is das einfach irgendwem gewiesen wirst.
Wie gesagt... im Bnet erstellen sich welche aus den Top100 nen neuen Account und spielen gegen anfänger somit noch "unfairer" als das Matchmaking von DoW2 :d

Venator <3
 
verarschen? eine seite davor frag ich obs ne demo gibt nö gibts nicht eine seite weiter lese ich das es eine gibt :stupid:
 
Wenn du Multiplayer RTS magst dann nur zu... das Game is göttlich. Freu mich schon auf Patch 1.4
 
ich finds echt gelungen und mittlerweile mit den patches auch keine probs mehr :)
 
Der neue "huge Patch" laut Thunder kommt ende Juli/anfang August :shake:

Dauert also noch eine weile. Infos über den Patch gibt es mitte Juni!


Quelle find ich nich mehr.. stand auf der ESL seite mit einem neuen interview mit Thunder.
 
Bei mir gabs den "huge Patch" schon, der nennt sich frozen throne^^

Hab letztens angefangen mit nem Freund 2on2 zu spielen, aber das Relic wirklich einen 2vs2-Modus released in dem man auch ab und zu 3vs1 spielt hat mir den Rest gegeben...momentan zumindest. Mal schauen wie sich das entwickelt.
 
3vs1? Wie soll man das verstehen?

frozen throne langweilt. Is viel zu spät dafür jetzt noch einzusteigen wo SC2 in den Startlöchern steht...
 
Zuletzt bearbeitet:
3vs1? Wie soll man das verstehen?

frozen throne langweilt. Is viel zu spät dafür jetzt noch einzusteigen wo SC2 in den Startlöchern steht...

Naja, einer von den Gegnern war beim Startbildschirm in unserem Team und der Andere war alleine im Spiel, ist schon 2 mal passiert :d

Frozen Throne kann garnicht langweilen, ich spiel das seit Release und es macht immernoch extrem viel Spass. Natürlich mit Pausen zwischendurch, aber aufhören kann ich damit irgendwie nicht ^^ Irgendwann komm ich immer zu dem Spiel zurück...

SC2 langweilt da eher, broodwar und tft reichen mir.
 
Das hör ich zum ersten mal und ich spiel sehr sehr viel :rolleyes:

Mein Bruder ist auch son WC3 Fanatiker und zockt auch schon seit Release. Der wartet aber auch auf SC2... ;)





Ah ja für den Rest:

Im Interview von Thunder stehen sehr viele interessante Dinge für 1.4.

1.) Es wird wohl einen Betatest geben für den Patch zum ausgiebigen testen.
2.) Alle Tier1 Units werden überarbeitet und bekommen sogar zusätzliche Fähigkeiten damit sie auch noch im Tier3 sinnvoll sind
3.) Hero Upgrades werden überarbeitet
4.) Netcode überarbeitung, 1vs1,2vs2 und 3vs3 Maps, KI der Wegfindung wird verbessert, Liktor sowie einige stellen auf Karten wo Units hängen geblieben sind werden entbuggt


Klingt doch Supi. 1.4 wird wohl ein komplett anderes DoW2 aus dem Spiel machen... ich freu mich tierisch drauf :d
 
Zuletzt bearbeitet:
omg
hab heute mal wieder seit der Beta den multiplayer von DoW2 gezockt
ist es normal das wenn man auf "Spiel finden" geht sofort nen langzeitspieler (er war Stufe 60 ich Stufe 1 XD) erwischt
dachte das man da mit gleichhohen Rägen zu tun bekommt

naja dementsprechend sah dann auch das ergebniss aus:fresse:
hatt aber alles in allem mal wieder richtig fun gemacht

 
http://research.microsoft.com/en-us/projects/trueskill/calculators.aspx
so :fresse:

im grunde versucht der trueskill dein derzeitiges können durch den ts des gegners und wie hoch du gewonnen/verloren hast wiederzugeben...

irgendwie so... leider funktioniert das wohl noch nich ganz so wies soll
ich meine auch mal von offizieller seite gehört zu haben das der erst ab 100 spielen sinnvoll greift und vorher nur "ausrichtet" oder wie auch immer
 
jo das ist doch mal ganz einfach und simpel vom microsoft erklärt :fresse:
das werd ich dann mal durchlesen wenn ich nicht gerade erst aufgestanden bin
 
Naja trotzdem, der Level 60er hat mindestens eine TS >20 und [Abe] hat in seinem ersten Spiel natürlich noch ein TS von 0.

Die beiden dürften eigentlich nicht gegeneinander gematcht werden... Da muss Relic/M$ noch mal ran...
 
Habs mir jetzt auch mal gekauft aber komme mit dem MP nicht wirklich weiter.

Da ja das Chaos leider nicht dabei ist favorisiere ich die Black Templars, auch wenn sie im Spiel nur "normale" Spacemarines sind.

Ich habe bis jetzt nur ein paar Matches gegen den Computer gespielt und etwas den Singleplayer aber ich habe nicht die geringste Idee wie ich meien Einheiten sinnvoll zusammen bringe.

Meine Scouts sterben schneller weg als das ich neue bauen kann, die Devastrator Trupps stehen immer da wo gerade keiner ist, die Tactical Squad ist mir etwas schwach im Nahkampf und bei der fülle an Ausrüstungsgegenständen die ich dem Oberkomandieren mitgeben kann weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll.

Gibt es da irgend eine Grundstrategie bzw empfehlenswerte Bau- und Upgrade Reihnfolgen?
Nur so als Anmerkung, das ist nun wirklich nicht mein erstes RTS aber die taktischen Möglichkeiten hier finde ich doch etwas unüberschaubar. Ich habe nur die Steamversion und die PDF Anleitung ist eher ein schlechter Witz, soll meinen hilft da auch nicht weiter.

Wenn jemand Tipps hat oder eine gute Anlaufstelle für Anfänger (im Spiel nicht im Genre) gibt dann raus damit.

mfg nic
 
1.4 MP Videos

BattleCast 1: Nid vs Elda
http://store.steampowered.com/app/5298/


BattleCast 2: Orc vs SM
http://store.steampowered.com/app/5299/

Podcast zu 1.4 [NEU]
http://community.dawnofwar2.com/blogs/?p=721





Can you spot what's special about this image?
http://community.dawnofwar2.com/blogs/wp-content/uploads/2009/06/first.jpg

=

http://community.dawnofwar2.com/blogs/wp-content/uploads/2009/06/reveal.jpg

Map editior für DoW2!


Zusammenfassung:

Code:
// +--------------------------------------- ---------------------------------------- -------
// |
// | - Dawn of War II present changes for patch 1.4 -
// | from in Relic's Battle Reports and podcast
// |
// | by ace4sure
// |
// +--------------------------------------- ---------------------------------------- -------


Global:

- Tier 2 upgrade cost increased to 300/125 from 250/45.

- Unit responsiveness improved.
- Pathing for retreating units improved.
- Vehicle pathing improved.

- Generator armor changed so it can basicly be hamred with all weapons.
Instant destroying with stikkbommaz, Plasma Grandes or heavy weapon teams has
been removed.

- Retreating breaks stun.

- Weapon teams with setup time can no longer be pushed around by vehicles.



Eldar:

- Webway Gates Psi-Power and population cost reduced.

- Fleet of Foot only accessable to units through wargear/aspect upgrades.

- Guardians are more durable and do more damage.

- Shurikan Heavy Weapon Platform cost changed to 210/30 from 270/0.
- Shurikan Heavy Weapon Platform range, damage and supression increased.

- Rangers cost reduced.

- Howling Banshees energy cost removed.
- Howling Banshees are more durable.
- Howling Banshees leap and charge attack moves removed.
- Howling Banshees' Aspect of the Banshee upgrade available at Tier 1.
- Howling Banshees' Aspect of the Banshee upgrade gives them a charge attack move.
- Howling Banshees' Aspect of the Banshee upgrade unlocks the Fleet of Foot ability.

- Warpspider hitpoints increased.
- Warpspiders have better responsiveness while jumping.
- Warpspider Haywire Grandes are reliable now.

- Brightlance rate of fire increased significantly (1 shot/sec ?).

- Wraithlord Shurikan Cannon damage increased ("on pair with Razorback DPS").



Tyranids:

- Health Synapse from the Warrior Brood Barbed Strangler upgrade has been removed.
- Melee Synapse from the Warrior Brood Adrenal Glands upgrade has been removed.
- Ranged Synapse from the Warrior Brood Venom Cannon upgrade has been removed.

- Rippers are no longer trainable.

- Hormagants cost increased to 300 Req. from 240.
- Hormagants have been "scaled up" to compete with other early game units.
- Hormegants have their movement speed reduced to match other early game units.
- Hormagants can now upgrade "Adrenal Glands" which increases thier movement speed
and gives them to ability to leap-attack enemies.
- Hormagaunts under Synapse can leap over map evironment.

- Termagants cost increased to 300 Req. from 240.
- Termagants have been "scaled up" to compete with other early game units.

- Termagants have their movement speed reduced to match other early game units.
- Termagants can upgrade "Toxin Sacs" which gives them the "Crippling Shot" ability.
"Crippling Shot" significantly reduces the movement speed for short period of time.

- Warrior Brood cost changed to 300/30 from 400/15.
- Warrior Brood damage reduced and they are less durable.
- Warrior Brood now has detection cababilities.
- Warrior Brood "Barbed Strangler" weapon has its range shortend but increased rate of
fire and projectile speed.
- Warrior Brood "Adrenal Glands" upgrade makes them more durable and significantly
increases their melee damage.

- Ravaner Brood available at Tier 1 for 400/45/12
- Ravaner Brood HP redcued to 1200 from 1350.
- Ravaner Broods have the "Burrow Strike" ability which lets them burrow into the
ground and after a short delay break to the surface at a designated area where the
cause disruption.
- Ravaner Broods can upgrade the"Enhanced Muscle Coil" at tier 2 which allows them to
burrow in to the ground permanently and cause disruption and stun when breaking to
the surface.

- Spore Mines have two diffrent explosions.
An instant explosion which causes disruption, stun and suppression.
A charged "Biomass Explosion" (5sec) which causes massive damage.

- Carnifex available at Tier 2 for 550/100/18.
- Carnifex can be upgraded with (and only with) Thornback Armor at Tier 3 for 100/50
which grants the ability to charge and spawn Rippers.

- Zoanthrope damage against vehicles reduced massively. (AI only now)
- Zoanthrope has knockback on its artillery blast.
- Zoanthrope "Warp Blast" damage reduced massively.

- Venom Brood - new unit, basicly a Warrior Brood euqipped with 3 Venom Cannons - available
at Tier 2 for 400 Req.
Their Venom Cannons are strictly AV weapons.

- Screamer Killer - new unit, basicly a carnifex with heavy ranged weaponary - available
at Tier 3.
It has a Barbed Strangler and can drop Sporemines.
The Barbed Strangler has been buffed significantly to act as a kind of soft artillery;
deals major damage to infantry and causes suppression, but no damage to vehicles.
- Screamer Killer can be upgraded with Venom Cannon including Bioplasma.
- Bioplasma has been adjusted to be more reliable and has its radius reduced.

- Lictor is available at Tier 3 and was buffed ("beefier").
- Lictor Venguard upgrade lets him cloak without the cost of energy.



Space Marines:

- Techmarine Master-Crafted Bolter available at Tier 1.
- Techmarine Consecrated Bolter available at Tier 2.
- Tachmarine "Brothers in Arms" (Consecrated Bolter) ability boni increased.

- Terminator Squad Req. and Zeal cost reduced.

- Scout squad movement speed increased.
- Scout squad Bolter damage increased.
- Scout squad Combat Shotgun AoE damage removed, on-point damage increased
(significantly at short range).
- Scout squad Combat Shotgun knockback chance removed.
- Scout squad Combat Shotgun has a new ability that knockbacks enemies.

- Tactical Marine Squads have heavy infantry armor.
- Tactical Marine Squad Flamer buffed.

- Devestator Heavy Bolter Squad Req. cost decreased and Power cost added.
- Devestator Heavy Bolter Squads have heavy infantry armor.
- Devestator Heavy Bolter Squad range, suppression and damage increased.
- Devestator Heavy Bolter Sqaud "Focus Fire" ability is capable of damaging vehicles.

- Assault Marine Squad cost increased to 500/50 from 550/25.
- Assault Marine Squads have heavy infantry armor.
- Assault Marine Squad "Melta Bombs" are reliable now.

- Devestator Plasma Squads have heavy infantry armor.

- Predator has an armor upgrade similar to the Razorback upgrade.


Ork:

- Kommando Nob Boom Time armor drops a stunbomb when he retreats instead of
triggering an explosion on death.

- Slugga Boyz cost increased to 300 Req. from 270.
- Slugga Boyz do more damage and are more durable.
- Slugga Boyz Nob Leader grants detection cababilities and is available at Tier 1.

- Shoota Boyz do more damage and are more durable.
- Shoota Boyz Big Shoota "Aiming? Wotz Dat?" ability is more relaiable.

- Stikkbommaz squad size increased to 4.
- Stikkbommaz Stikkbomb damage decreased.
- Stikkbommaz Stikkbomb ability range increased.
- Stikkbommaz Stikkbomb ability let them throw 2 Stikkbombs per man (8 total).

- Stormboyz do more damage and are more durable.
- Stormboyz use power weapons.
- Stormboyz break supression when using their rocket jump.

- Lootas can "Hide" when have set up their weapon.

- Deff Dread cost decreased ("half of a Dreadnought").

- Nob Squad cost decreased.
- Nob Squad Huge Choppaz (standard weapon) buffed.
- Nob Squad Frenzy ability now renders them invulnerable for its duration.

- Kommando Squad damage increased.
- Kommando Squad "Luv da Dakka" ability brings knock down to an entire area instead of a single squad/unit.



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