Warum geht Nvidias Ansel bei mir nicht?

shahisinda

Enthusiast
Ich wollte heute mal nvidias Ansel ausprobieren. Habe dazu Witcher III nochmal installiert und alles bis zum letzten Patch eingespielt sowie Geforce Experience installiert und eingerichtet. Soweit ich weiß muss man nur Alt+F2 drücken um das Overlay zu erreichen. Aber: Es passiert -> nichts!

Was muss ich noch machen damit es klappt? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte gehen, ist das Spiel auf dem letzten Stand ( 1.24 update)?

s.o., ja ist auf dem Neuesten Stand - welcher übrigens mittlerweile bei 1.31 liegt.

P.S: Habe quasi aus letzter Verzweiflung heraus den GLEICVHEN Treiber noch einmal drüber installiert (ohne Neuinstallations-Option, GFE deaktiviert gelassen) und siehe da... jetzt geht es... einfach so... Offenbar hat sich irgendwas im Background getan... Danke für Eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
auf der Seite find ich nicht, ob man experience dafür benötigt. hab ich nich druff, Ansel geht bei mir auch nich. liegts am fehlenden experience?

Guck mal unter "C:\Program Files\NVIDIA Corporation\Ansel\Tools" -> da gibts ein Tool namens "NvCameraConfiguration.exe"
Das starten -> unten steht was von Kamera. Das muss aktiv sein, sonst geht es nicht!

-> das war seinerzeit mein Problem, als ich das erste mal Ansel nutzen wollte. Die Kamera war deaktiviert... Keine Ahnung warum...

Achso, noch ein Hinweis, ihr braucht schweine viel Platz auf der Platte. Und schnell soll das Ding auch sein!
Da kommen bei so nem 64k Screen schnell mal 30+GB Daten zusammen. Die müssen natürlich geschrieben werden -> und dann auch wieder gelesen. Ansel baut erst haufenweise Einzelscreens in nativer Monitorauflösung und baut aus diesen dann via eines Batchscripts das große Bild zusammen!
Hat es irgendwo in dem Prozess mal ein Speicherlimit, kommt KEIN Fehler -> es kommt hinten im Ordner einfach kein Ergebnis raus. Möglicherweise liegen die Einzelnen Bilder noch im %TEMP% Ordner... Kann, muss aber nicht. Wenn sie noch da sind, lassen sich die Bilder durch händisches Ausführen der Batch im selben Ordner ggf. noch zusammenfügen. -> die Batch lässt sich dann sogar modifizieren und von den Pfaden her umbiegen.

Zuletzt bearbeitet:
is enabled und Platz hab ich auch. Witcher 3 is auch aufm letzten Stand. bei Alt + F2 passiert trotzdem rein gar nichts.
Danke dennoch

Dann weis ichs nicht...
Das mit Alt+F2 nix passierte, war die Kamera das Problem -> allerdings hab ich TW3 noch nicht getestet... Bei mir wars Ark...

ich versuchs beim nächsten Treiber vielleicht nochma

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh