Ich hab jetzt die drei Seiten gelesen und was ich überwiegend sagen kann ist OMG!!!
@TE: Wenn du nich arbeiten willst/kannst um den Rechner zu finanzieren, wie wäre es dann mal damit bei deiner aktuellen (top!) Hardware zu bleiben, die du vor einem Jahr(!) gekauft hast? Ich kann mit meiner Hardware (zumindest die Graka ist schlechter als deine) BF3 mit Ultra Details und FXAA (kein MSAA) flüssig (40+ FPS) spielen. In der BF4 Beta war es das selbe Spiel allerdings bei Hohen Details. WoW wird wohl ebenfalls nicht so krass fordern, wie hier behauptet wird. Ich würde also die aktuelle Kiste behalten und mich aufs Abi konzentrieren (WoW und BF4 werden dir da sicher KEINE Hilfe sein). Zumal du vielleicht lieber mal einen Duden kaufen solltest, als Hardware. Deine "Rechtschreibung" (so mag ich es gar nicht nennen, weil da nicht mal der Ansatz von Mühe in den Texten steckt) ist gelinde gesagt das Letzte! Meine Eltern hätten mir sowas auch mit 18 Jahren nicht erlaubt.
@alle anderen: Ihr solltet mal bedenken, was ich oben geschrieben habe und dann nicht solche sinnlos Empfehlung aussprechen, wie i5/i7+Board usw. oder SLI/CF. Wenn er UNBEDINGT etwas updaten WILL (nicht muss) dann ist es die Graka und da kann er zur neuen 280X greifen, die kostet 250€ (immer noch mehr als ein mal Kindergeld) und wird Mantle genauso unterstützen, es würde aber auch so alles laufen.
Ich hoffe hier einigen mal die Augen geöffnet zu haben. Zocken und der entsprechende Rechner sind nicht alles im Leben!
LG nailos