[Sammelthread] Was esst ihr gerade?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Omg eigentlich liege ich schon im bett, aber myrk ist echt zu beneiden, ich will auch pics sehn :fresse:


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Wir probieren heute Abend mal aus, gefrorene Mayo im Bierteig zu frittieren, ich bin sehr gespannt :fresse:

Aha, also versucht ihr quasi ein herzhaftes Pendant zu Raffaello herzustellen?! Sehr löblich!:bigok:

@t:
Cashews:hail:
 
o_O
Davon will ich Bilder sehen :fresse:

Aha, also versucht ihr quasi ein herzhaftes Pendant zu Raffaello herzustellen?! Sehr löblich!:bigok:

Ahhhhhh! Es hat nicht funktioniert. :eek: Ich reiche noch ein Handy-Bild vom Mißerfolg nach... Im Prinzip wurde der Bierteig gesprengt und die Mayo komplett vom Fett in der Fritteuse assimiliert. Wir probieren das nochmal mit einem festeren Teig, der war zu flüssig und hat nicht auf der Mayo gehalten. Aber im Proberaum gibts kein Mehl zum nachbessern :shake:
Ein weiteres Problem: Es hat sich um die eisgekühlte Mayo eine Art Fettrand gebildet, wovon der Teig eventuell auch einfach abgerutscht ist.

Aber da aus den Marsriegeln diesmal auch nichts geworden ist (Resultat: Ein Frittierkorb voll mit verbrannter Schokolade in reinem Pflanzenfett), war der Teig wahscheinlich Problem #1. Den haben wir auch schonmal besser hinbekommen :motz:
 
Chilichicken + Kurkuma Naturreis mit Zitronengraß
chilichicken.png
 
dscf9021wnzc.jpg

Spaghetti + Tomatenmozzarellasoße mit viel Zwiebeln und scharf:bigok:
 
Ben & Jerry's Caramel Chew Chew :drool:
 
Immer wieder Reis in verschiedenen Ausführungen von Suppe zu Cevapcici Fertig-
gericht bis zur Beilage ...

Aber nachher endlich mal was anderes - Kartoffelpüh mit Spinat und Fischstäbchen
 
Nutellabrot
 
So - hier reiche ich mal kurz ein Bild von der frittierten Mayo-Kugel nach.
Wie man sehen kann, wurde der Bierteig gesprengt und die Mayo verflüchtigte sich ins Fett. Der sichtbare Rest ist noch teilgefroren, aber so weder knusprig noch lecker :shake:

 
Elchfleisch? ;)
 
Heute Mittag gabs in der Mensa Cordon Bleu, Pommes und Misch :)
 
So - hier reiche ich mal kurz ein Bild von der frittierten Mayo-Kugel nach.
Wie man sehen kann, wurde der Bierteig gesprengt und die Mayo verflüchtigte sich ins Fett. Der sichtbare Rest ist noch teilgefroren, aber so weder knusprig noch lecker :shake:


Das sollte also eine Tiefgefrorene Kugel Mayo im Teigmantel frittiert geben ?

Ich bekomm schon von dem Dedanken sodbrennen :kotz: !

Aber wem es schmeckt ! Gutes gelingen beim nächsten Versuch.

Ich hatte grad einen gemischten Salat + Brötchen mit Schinken....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh