[Sammelthread] Was esst ihr gerade?

Vor drei Stunden ne Sansibar-Currywurst in 12km Höhe :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Preispolitik von Sansibar ist auch nicht wirklich verständlich..Das Restaurant am Strand von St. Peter-Ording ist seit geraumer Zeit ja eine Sansibar-"Filiale" und das ist echt heftig. Ne stinknormale Currywurst mit Fritten lag letztes Jahr bei knapp 13 €..

@T
Einen großen Becher Kaffee und dazu einen Schwäbischen Hefezopf mit Mandeln und Rosinen :drool: :love:

Das sind halt diese ganzen Skihütten - unverschämte Preise für schlechtes Essen.

Ich.hoffe ja immer noch, dass das Monopol irgendwann von McDonald's und Co gebrochen wird, die Qualität ist von denen nämlich immer noch besser als das was es auf den meisten Hütten gibt, und der Preis sowieso.

So...jetzt Feierabend und das Mittagessen vorbereiten. Mein Mann und die Kinder kommengegen 14 Uhr und am Freitag ist so das einzige Essen, wo mal alle zeitgleich zu Hause sind. Daher gibt es heute:

Lachsforelle mit Bratkartoffeln

Zutaten für vier Personen:

vier Forellen (je ca. 300 Gramm)
eine Zitrone
Salz, Pfeffer
zwei Bund Dill
vier EL weiche Butter
Alufolie

Die küchenfertigen Forellen unter fließendem Wasser abspülen, trockentupfen und mit Zitronensaft beträufeln. Jetzt den fein gehackten Dill mit der weichen Butter vermischen und kräftig mit Salz und Pfeffer würzen.
Die Forellen einzeln auf ein Stück gebutterte Alufolie legen und innen und außen mit der Dillbutter bestreichen. Die Fische in der Folie gut verschließen und im Ofen bei 200 Grad etwa 20 – 25 Minuten backen. Soll die Forelle im Backofen lieber etwas knusprig werden, die Folie nach 20 Minuten oben öffnen und noch fünf Minuten die Grillfunktion einstellen.
Quelle des Rezepts

Dazu gibt es dann ein paar Bratkartoffeln und frischen Salat. Die Bratkartoffeln schneide ich relativ dünn und dann mit recht viel Fett in der Pfanne. Heute sind Kalorien mal nicht soooo wichtig ;-).

Liebe Grüße!

Selfmade burger 🍔

Anhänge

• ImageUploadedByHardwareluxx1373098023.077072.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1373098023.077072.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 105
Ich fliege auch viel...auf die fresse :d....sorry:fresse2:

@T:Honigmilone, und gleich noch ein oder zwei Nutella Brote.

REWE - Eis "Banana Split"

reweeis.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh