[Sammelthread] Was esst ihr gerade?

Jo, ich glaube ich bin sowas.

Könnte aber auch daran liegen, dass ich vielleicht ein sog. "Fettschmecker" bin.
Da nach neuer wissenschaftlicher Meinung auch Fette Geschmack haben, gibt es Leute, die den Geschmack eben sehr gut wahrnehmen und somit weniger essen müssen, um eine gewisse geschmackliche Sättigung zu empfinden.
Und wenn ich mich die ganze Zeit "satt" esse und trotzdem kein Fett ansetze, habe ich das Gefühl, ich könnte nicht fett werden.

Ach ja, zu dem Thema findet ihr nix im Internet, habe ich mal in nem Vortrag aufgeschnappt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht superlecker aus @sky.
Was genau ist da drin ?
Pute, Paprika, Brokolli, Pilze... und ?
 
Brokkoli, Zucchini, Paprika, Pilze, Karotten, Kartoffeln und Pute
Das Gemüse hab ich zusammen angebraten, die Pute und die Pilze zusammen und die Kartoffeln alleine. Alles nur geüwrzt mit Salz, Pfeffer, Paprika, Knobi und Petersilie.
Zum Schluss alles zusammen mit so nem Bouillon Pur durchgeschwenkt, allerdings wäre das nicht nötig gewesen hat so schon gut geschmeckt aber wollte es mal testen
 
ich wollte den Unterschied zwischen diesem Gelee kram und den Pulverwürfel wissen ;)
Der Gelee ist übrigens vom Geschmack um einiges kräftiger hab daher die Hälfte wieder aus der Pfanne getan^^
 
Tja, da bin ich trotzdem besser als du;
Ich stopfe alles mögliche in mich rein und liege trotzdem immer unter 19.
:fresse:

19 würde bei mir nicht gut aussehen, ich war mal kurz unter 20 und meine Leute haben mich gefragt, ob sie mich mal zur Therapie anmelden sollen (zur Erklärung: Ja, ich hatte mal 25kg mehr, aber da hab ich noch richtig viel gegessen, also 24/7 und da ich sowieso schon mehr als andere esse, war das RICHTIG viel).

@Myrkvidr warst du nicht einer der wenigen Menschen die richtig richtig viel essen müssen damit sie mal Fett ansetzen?

Weiss ich gar nicht so genau - im Gegensatz zu den Leuten, die mir dauernd mit Diät in den Ohren liegen, esse ich halt wirklich wenig Schoko und ich trinke zu 95% Kaffee und Wasser. Vielleicht ist das mit dem fettigen Essen ja wirklich so eine Art unbewusster Diät, auf die mein Körper zufällig anspricht. Aber schnell nehme ich auf jeden Fall nicht zu, das war früher aber auch irgendwie anders (ich hatte halt mal definitiv zu viel, aber damals hab ich nicht unbedingt mehr gegessen glaube ich...). Und ich frühstücke auch so gut wie nie, nur mal am WE, sonst bleibe ich lieber länger im Bett. Mittags bin ich auch nicht sooo der Esser, aber abends bekomme ich dann halt irgendwann richtig Hunger und hole das alles nach :) Ausserdem macht es mehr Spass, abends zu essen - mehr Ruhe und so. Mittagessen ist nur nötig, um nicht umzufallen und die Portionen in der Mensa sind eh nur für 1/2 Myrkvidr ausreichend. Deshalb gehe ich auch gern mit Frauen da hin, die ihren Teller oft nicht ganz aufessen ;)
Abendessen macht dagegen Spass und viel Abendessen macht dann viel Spass.

Was ist denn Gelée-Bouillon? Ich kenn das nur körnig oder als Würfel.

@t: Zum Nachtisch 'n paar Mini-Snickers, die ich gerade gefunden habe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn Gelée-Bouillon? Ich kenn das nur körnig oder als Würfel.

ist halt wie der würfel nur konzentriert als Gelee und ist von Knorr
schmeckt viel kräftiger kannste eben eine Gemüsepfanne mit anbraten und dann evtl noch was Wasser geben und aufkochen lassen als Soße
gefällt mir viel besser wie die würfel und kannste eben direkt verwenden

ich muss mittlerweile tierisch drauf achten nicht zu viel fettiges und Süßkram esse, ich werde alt :rolleyes:
 
Hab einen BMI von 26 :fresse: Dabei esse ich noch nichteinmal übermäßig viel. Sobald ich ein wenig mehr esse nehme ich auf der stelle zu :kotz:

Mein Bruder kann essen was er möchte, sein BMI steht seit Jahren bei gut 20 fest. :grrr:

@Topic

Apfelmus
 
...dann fang mit Rohkost an.

Einfach mal Blumenkohl oder frische Weißkohl knabbern - schmeckt gut.

Gibt halt ein paar schöne Flatulenzen

:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab einen BMI von 26 :fresse: Dabei esse ich noch nichteinmal übermäßig viel. Sobald ich ein wenig mehr esse nehme ich auf der stelle zu :kotz:

Bei mir ganz genauso -.-

wenn ich nach dem Alter und m/w gehe müsste ich 6kg abnehmen um zu meinem Normalgewicht zu kommen :fresse:
hab ich eh vor aber trotzdem heftig^^
 

:drool:


Bei mir ganz genauso -.-

wenn ich nach dem Alter und m/w gehe müsste ich 6kg abnehmen um zu meinem Normalgewicht zu kommen :fresse:
hab ich eh vor aber trotzdem heftig^^

Seit ich meine 25kg runter habe, ist es irgendwie sehr viel schwerer, wieder zuzunehmen. Ist vielleicht ein kleiner Anreiz/Motivationshilfe für dich :wink: Keine Ahnung, ob das irgendwie vielleicht den Stoffwechsel beeinflusst hat, aber definitiv ein angenehmer Nebeneffekt - ich halte mein Gewicht jetzt lange genug, um das sagen zu können :)
 
:drool:




Seit ich meine 25kg runter habe, ist es irgendwie sehr viel schwerer, wieder zuzunehmen. Ist vielleicht ein kleiner Anreiz/Motivationshilfe für dich :wink: Keine Ahnung, ob das irgendwie vielleicht den Stoffwechsel beeinflusst hat, aber definitiv ein angenehmer Nebeneffekt - ich halte mein Gewicht jetzt lange genug, um das sagen zu können :)

hab vor 2 jahren 12kg abgenommen und gehalten bis letzten dezember/januar da kamen wieder 6kg dazu
da wir in unserer Familie nunmal die Veranlagung dazu haben mehr auf den Rippen zu haben ist es schwer aber versuchen tu ichs trotzdem immer wieder, das Ziel ist es wert :)

@t Karotten
 
Packung Reis + Seidenbacher Sosse + 2 Tofu hacksteaks + 2 Spiegeleier + Kühnesenf
njam njam
 
Brätchen mit Köse :fresse:
 
Bratkartoffeln, ein Rührei und zwei Scheiben Trollsteiner Käse geschmolzen. :d

Myrkvidr ist mein großes kulinarisches Vorbild neuerdings. ;)
 
Chili Käse Pommes mit drei Sorten Chili
pommese76k.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh