[Sammelthread] Was esst ihr gerade?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Tonno gehört der Thunfisch auch auf den Käse, ebenso die Zwiebeln. Bei Haiwai z.B. nicht.

Edit: OK, das da oben, was immer es ist, sieht komisch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Käse bin ich recht flexibel. Mache auch immer Käse drunter und manchmal noch etwas Mozzarella oben drauf.
 
Man sollte es auf jeden Fall mal probieren, den Belag auf den Käse zu packen.

Kommt aber auch drauf an wie man die Pizza macht. Ich habe sie immer auf dem Stein gebacken, das dauert ca. 5 Minuten. Wer seine Pizza normal 15-20 Minuten im Ofen lässt, riskiert dann natürlich, dass der Belag verbrennt.

T: Milchshake aus roten Beeren.
 
Schinkencroissant.

PS: 5 min ist aber auch schon "lange" für eine Pizza auf Stein. Im Steinofen braucht sie bei mir nie mehr als 2-3min (ca 400-450°C). Ich halte es immer so: Belag der austrocknen kann (Schinken, Mais, Ananas...) unter den Käse, Belag der nicht so schnell austrocknet (Thunfisch in Öl, fettige Salami..) über den Käse. Aber wenn das genormt wäre, wär es ja sehr langweilig :banana:
 
Mein Backofen schafft auch "nur" 280°C, der Steinofen steht draussen und wird mit Holz befeuert. Dauert allerdings 4 Stunden bis er auf Temperatur ist und es muss trocken sein, sonst rutschen die Pizzen nicht vom Schieber. Ein mobiler elektrischer Pizzaofen würde mich aber auch noch reizen. Mit Schamottauskleidung und bis ca 300° bekommt man die ab 250€, bis 450° ab ca 380€, da sind dann aber schon 3 Phasen von Nöten, hat auch nicht jeder in der Wohnung.
 
Einmal Pyrolyse an und die Pizza ist fertig!
essen.gif
 
Blöd nur das mein Backofen im Pyrolyse Programm mechanisch verriegelt, will man das umgehen und macht ihn trotzdem auf schaltet er auf Fehler und lässt 2 Stunden lang alle Lüfter auf 100% laufen. Auch reboot bringt da nix. Aber 480°C wär schon nice
 
Vorhin gabs Holzfällersteak + Kroketten + Soße, Salat, Fruchtsalat für 2,40€

Mensa FTW !
 
2 Toasts mit Baguettesalami für 0,08 €.

Läuft bei mir!
 
Brötchen mit Mettwoscht und nen Apfel
 
Gabs eben! Geiles Stück Fleisch, schöne Qualität.

Agd7srpam0bXd2XGcGBz9YFDed5c3JOXc1q5BxciD8e2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha!

einen Sarotti Pralinenkasten
 
111tquat.jpg


Zusammen für 0,98 €! Läuft bei mir!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh