[Sammelthread] Was esst ihr gerade?

Pizza :drool:

IMG_20230416_164016.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mich weigern zu wählen und die Pizza als zweiten Gang nehmen.
Apropos: ich bereite gerade alles für unsere Sonntags-Pizzen vor. Pizzaofen/Stein ist in etwa 20min auf 450 Grad ...

Falls Du mich meinst - Mittagessen gabs keins, Frühstück auch nicht.
Dafür 2x selbsgebackenen Kuchen ... Schoko/Kirsch und gedeckter Elsaesser Apfelkuchen. Also wird die Pizza irgendwie ein um etwa ne Stunde vorgezogenes Abendessen, da Akutkohldampf 😅

Die Chinesen essen egtl. nur in der Region Szechuan scharf, und ganz im Süden, höhe Nordthailand.
Vermute mal, dass die dann aus der Gegend sind denn die haben nur 6 Nudelgerichte (davon 5 Scharf) und ansonsten solche Streetfoot Sticks (Chuuanchuan?) die auch mit scharfer Sauce serviert werden. Letzteres hatte ich aber noch nicht probiert. Ansonsten kenne ich das chinesische Essen auch eher weniger scharf und tendenziell etwas süßlich bzw. gedämpfte Dumplings sind hier auch relativ verbreitet. Bin sonst eher selten chinesisch Essen weil ich andere Küche bevorzuge, aber diese Nudeln sind echt geil.

Zuletzt bearbeitet:
Werden sich wohl auch angepasst haben.
Oft sind es ja Vientamesen oder Menschen mit anderem ethnischen Urpsrungs.
Aber neben Chinakohl ist chinesischer Senfkohl halt ultimativ gut geeignet zum dünsten da er wie der Name sagt etwas schärfer ist und weniger Wasseranteil hat, sich mit Soße schön voll saugt.

Käsespätzle mit Zwiebeln und Bacon, dazu Salat :drool:

DAF9D806-1CA8-4651-9C12-E4BFE4568E30.jpeg

Spagetti mit Garnelen :giggle: in selbstgemachten Aioli mit viel Knofi und Zitrone.😋
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Käsespätzle mit Zwiebeln und Bacon, dazu Salat :drool:
Esse zwar kein Bacon, schaut aber lecker aus👍

Anhänge

• 20230416_203055.jpg
    20230416_203055.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 56
Und nun? Sind wir kein bisschen schlauer.
Gesundheit!

Den meisten wäre wohl dennoch ziemlich übel nach der schieren Menge.
Ramadan im Winter oder im Sommer, was ist besser?
Vier Tage noch, dann gibts drei Tage Party 🥳

Ramadan ist immer gut 👍
Halte ich persönlich nicht davon (religöser Aspekt), aber viele finde es im Winter schwerer, als im Sommer, trotz der manchmal üblen Hitze, Arbeit und Sport.

Ich hatte gerade Hünchen mit Reis, HÜCHEN MIT REIS!

So lecker, einfach mariniert (die Marinade mopsen wir uns bei Edeka und füllen die ab), dann einfach 24 Std. vorher die Hähnchenbrustfilet darin marinieren, kurze hohe Hitze und fertig.
Oder auf dem Grill.

Dazu Hochlandrindfilet, perfekt gegart, was man leider auf dem Bild nicht sieht.

Hatte noch nie so leckeres Fleisch (außerhalb von einem Restaurant), trotz immer mal etwas von den Hochlandrindern.

20230417_140225.jpg20230416_210531.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Halte ich persönlich nichts davon
Unabhängig was du davon hältst, ist (Trocken-)Fasten für den Körper und insbesondere für den Darm medizinisch als gesund erwiesen ;)
aber viele finde es im Winter schwerer, als im Sommer, trotz der manchmal üblen Hitze, Arbeit und Sport.
Im Winter ist der Tag dafür kürzer, aber man friert deutlich mehr. Ich persönlich finde es im Winter auch angenehmer, aber das Fasten im Sommer hat seine Vorteile.

Das war auf den religiösen Teil bezogen, verstehe das genauso wenig bei den Katholiken und anderen Religionen, die es einem Vorgeben.
Fasten ja, wobei je nach Metabolismus eben angepasste Varianten und nicht auf Teufel komm raus.

Zuletzt bearbeitet:
Nach Tiktok gemacht Cheeseburger Pasta

Unheimlich lecker 😋

IMG_20230417_181320-01.jpeg

@T: Dinkelvollkornbrot+Butter+Kochschinken+Tomaten mit Appenzeller+Parmigiano+Zwiebeln überbacken.

Hühnchen und Börek dazu Salat.

Anhänge

• 20230417_202035.jpg
    20230417_202035.jpg
    2 MB · Aufrufe: 60
Russische Süßigkeiten
20230417_231748.jpg

Unsere tschetschenischen Nachbarskinder waren gestern Abend zu Besuch, was auch der Grund war, wieso so viel Essen und Desserts auf dem Tisch standen^^, und brachten uns eine Tüte voll mit diesen Süßigkeiten. Weil die kyrilisch beschriftet sind, gehe ich mal davon aus, dass es russische Süßigkeiten sind. Super lecker!

Die sind meist sehr süss, klebrig an den Zähnen, aber lecker.

Gibt es ab und an in den polnischen Supermärkten.

IMG_9317.jpeg

Heute nen schnellen Mittagstisch beim Vietnamesen. Gebratenes Gemüse + Tofu in Hoisin Sauce. Natürlich ohne Koriander bestellt :d
Nix besonderes, aber für 7,90€ war die P/L in Ordnung und ich bin satt geworden.

Zitat Zitieren

Zuletzt bearbeitet:
Katjes Tropenfrüchte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh