[Sammelthread] Was esst ihr gerade?

Ich hatte da schon meinen WTF Moment auf dem Markt am Samstag, 7 dickere Spargel-Stangen gekauft, macht mal eben 8€. o_O

Den zweiten WTF Moment gab es dann Samstag "Abend" um 21:45 im E-Center, Schweinefilet wie das meiste andere bessere Fleisch seit drei Uhr ausverkauft. :LOL:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IMG_20230410_180019-01.jpeg

Du hast exakt die gleiche Küche wie ich, soweit ich sehe. War das mal Mode?

Edit, nein Du hast andere Fliesen. Zumindest von der Form. Aber bei dem Foto dachte ich, wtf, ist das bei mir?

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch Bock drauf, aber hab hier noch keine Spargelbuden gesehen, denke die kommen nächste Woche.
Also hier stehen die Buden vom Spargelhof Klaistow schon über ne Woche und verkaufen auch. Der beste Spargel 17€/kg. Aber B Zentrum ist vlt ein anderer Spargelhof 😂

Die Karls Buden stehen auch schon, aber die Ernte startet erst Ende des Monats. Das ist immer mein Zeichen, dass der Sommer losgeht 😁

Aber B Zentrum ist vlt ein anderer Spargelhof 😂
Sind bei uns eigentlich auch ausschließlich Buden aus der Beelitzer Gegend aber dass ich noch keine gesehen habe heißt ja auch nicht, dass es noch keine gibt :d Hätte vlt. mal auf den Kollwitz Markt schauen müssen am Samstag, werd ich dann spätestens nächstes WE machen.

Du hast exakt die gleiche Küche wie ich, soweit ich sehe. War das mal Mode?

Edit, nein Du hast andere Fliesen. Zumindest von der Form. Aber bei dem Foto dachte ich, wtf, ist das bei mir?

Die Fliesen waren in der Wohnung schon vorhanden, die Küche haben wir letztes Jahr September gekauft.

IMG_20220906_185827-01.jpeg

Bin ja eh nie im Büro, aber vor 3 Jahren hätte ich dich dafür gehasst :d Was kostet so ein Menü?

Bin ja eh nie im Büro, aber vor 3 Jahren hätte ich dich dafür gehasst :d Was kostet so ein Menü?
10-13CHF jenachdem wie oft ich im Monat essen gehe da es eine maximale Monatspauschale gibt.

Für die Schweiz ist das ja geschenkt. Dafür kriegt man ja normalerweise nichtmal das Desert?

Kann mich auch noch gut an die Kantine im Konzern erinnern, für 4-6€ gab es immer ein (bezuschusstes) Mittagessen. Desserts für ca. 1€ und kleiner Salat auch.

In meinen vorherigen Job gab's auch ne Kantine, aber da wurde von extern angeliefert und es hat glaube ich 3,50€ gekostet. Das sah aber echt nicht so aus wie das was sayer da aufm Tisch hatte.

eine kleine Portion Skyr mit Erdnussmus und ein paar Walnusskernen, eine Banane

Mein liebstes Ritual nach dem Einkaufen, selbstgemachten Obstmix Essen 😘
20230411_210353.jpg

Hab das mal korrigiert :fresse:
Was ist daran bitte korrigiert?
Habe ich schließlich selbst ausgesucht und geschnibbelt, verpackt und dann eingepackt.

Zuhause wäre ich zu faul das zu machen.

Etikettiert hast du noch vergessen ;)
Nee, das war kein Etikett für das, was ich da hineingefüllt habe, auch wenn es die gleichen Früchte waren.
Etikettiert hat jemand anderes.
Das war aus einer vorigen Portion, wo aber einige Erdbeeren und ein Stück Ananas schwarze Stellen hatten, kamen in den Müll.

Die Plastikbecher waren halt gerade da, nehme sonst immer eine grössere aus Pappe, oder ohne Etikett.

Edit: dank Zertifikat und Schulung im Bereich von Hygiene bei Lebensmitteln (weiss gerade nicht wie das genau heisst) darf ich im Laden auch mal aushelfen und so etwas zubereiten.
Reste landen danach Zuhause im Bauch

:giggle:
Und wieder bisschen Orient:
Hast du einen familiären oder ethnischen Bezug zu den Speisen?

Oder inspirierst du dich irgendwo und sagst dann, ja das mache ich mir morgen?

Zuletzt bearbeitet:
Chicken Teriyaki von Subway.

Da war ich auch schon seit Jahren nicht mehr. Früher dagegen fast einmal pro Woche. :d

@T: Spaghetti Bolognese

Gab lange Zeit hier keinen, mag auch eigentlich nur das Chicken Teriyaki und die Cookies :LOL:

Grüner Spargel mit Hollandaise und Rinderfilet, sofern ich mich überwinden kann den Gasgrill wieder zusammenzubauen (liegt hier in 60 Einzelteilen zerlegt noch vom Reinigen Ende Sommer 2022).
In der Pfanne gemacht schmeckt es doch anders.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh