[Sammelthread] Was esst ihr gerade?

Schawarma und Salat

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein massiv leckeres Teilchen mit Mohn und Marzipan, was mir meine Frau aus der großen Stadt mitgebracht hat :love:

Pizza mit Thunfisch und Champignons

Bolo-Nudel u Parmesan geht immer....
20231201_172107.jpg

Mezzi Rigatoni mit Salsiccia, Fenchel, Zucchini und Kapern 😋

Salsiccia.JPG

Steaks schonmal aus Kühlschrank geholt.
🥩+🍟= 😋

20231202_151655.jpg

Hab schon Mal für Weihnachten geübt....
1000005109.jpg

Asia style... Orangen-Mango Saft, grüne Thai Chillpaste, Sojasoße, etwas Honig und ein bissel Thymian. Gefüllt mit roten Zwiebeln, Knoblauch und ner Scheibe Pomelo.
War geil!😁

Boah... War frei Schnauze. Ca. 1Std. eingelegt (Chilipaste, gepresster Knoblauch, Fruchtsaft und Sojasoße). Abtropfen lassen. Abschnitte ausgelassen, Zwiebelhälften kurz drin angebraten und mit der Marinade abgelöscht. Die Ente mit den Zwiebeln und ne ausgelösten Scheibe Pomelo gestopft (+etwas Thymian) und bei 80grad in den Ofen (ca. 3Std).
Bratensatz abgeschöpft und mit der restlichen Marinade einkochen lassen...
Ente auf ein Lochblech und bei ca. 150grad wieder in den Ofen. Dann halt schön einpinseln und ab und zu wenden.... Glaub nochmal so 1,5Std. Am Ende noch bissel Temperatur und Umluft gegeben.
Denk so hab ich's gemacht...😅

Achso... hab noch etwas Honig in die Glasur gegeben....

Zuletzt bearbeitet:
Improvisierte One-Pan-Gemüse-Pasta.

Zwiebeln, Möhren & eine Rote Paprika je gewürfelt, angebraten, dazu Mais + Prinzessbohnen, rest Mortadella gewürfelt (ca. 50g geschätzt), Sahne + Gemüsebrühe und Nudeln.
Alles ca. 20 Minuten köcheln lassen, abgeschmeckt und jetzt in den Hals damit :d

Ein Paar Wiener mit Brötchen und Luxx Fire Sauce 🥵
Und als Desert ein halbes Glas Milch 😬

Mal wieder junkfood vom Fischhändler.
Backfisch mit Pommes und Remoulade

Shawarma mit Lamm + Knoblauchsauce

Hätte ich auch nochmal Bock drauf -aber Backfisch (Weihnachtsmarkt) ohne alles achtfuffzig bei uns.
Da bin ich doch zu geizig...
Ansich wollte ich Hamburger machen. Keine Lust heute. (Erkältung+ Scheiß Tag @ Work)
Schick meinen Junior gleich zur Pommesbude (Monster Cordon Bleu) 😋😋😋

Alles andere ist kein Marzipanstollen!

Panettone ohne Rosinen & kandierte Früchte (alles andere ist kein Panettone!) :d

Selbstgemachter Stollen

Rindsgeschnetzeltes mit Steinpilzen, Knoblauch, Frühlingszwiebeln, an Rahmsauce mit Lorbeerblätter und Tabasco auf Wildreis.

Zuletzt bearbeitet:
Champion-Käse?

@T: Wraps

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh