[Sammelthread] Was esst ihr gerade?

Rindsgeschnetzeltes mit Steinpilzen, Knoblauch, Frühlingszwiebeln, an Rahmsauce mit Lorbeerblätter und Tabasco auf Wildreis.
Hauptsache die Rahmsoße selbst gemacht und nicht aus der Tüte :d
Ansonsten hier das Rezept für 4 Portionen:
1 EL Butter
50 ml Schlagsahne
50 ml Milch
200 ml Fleischbrühe
1 EL Tomatenmark
2 EL Mehl
75 ml kaltes Wasser,
Salz und Pfeffer

Die Butter schmelzen, dann Tomatenmark, Sahne, Milch und Brühe dazugeben. Das Mehl mit dem Wasser glatt rühren und auch dazugeben, abschmecken und aufkochen lassen. Kurz köcheln lassen, bis die Soße dicker wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nehme ein bisschen Knorr Bratensauce Pulver zum binden, wäre nicht mal nötig. * für eine Person; sind 4 Personen da, habe ich eh keinen Platz, und zauber den Römertopf hervor.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme ein bisschen Knorr Bratensauce Pulver zum binden, wäre nicht mal nötig. * für eine Person; sind 4 Personen da, habe ich eh keinen Platz, und zauber den Römertopf hervor.
Haben wir vorher auch immer genommen. Nur ehrlich gesagt es selbst zu machen schmeckt besser und kostet nicht viel mehr Zeit. Wo meine Frau in Peru war bzw. jetzt wieder ist wegen dem Studium mache ich es auch für mich allein so weiter. Koche dann meist für 2 Tage.
Und ich mache immer Natron übers Fleisch. Es bleibt dann sehr zart. War mir aber auch erst bewusst als ich es in YT Videos gesehen hatte.

Muss aber auch gestehen ich liebe von Knorr die Jägersoße wenn es mal ruckzuck gehen soll und ich keine Lust habe. Ich verfeinere die jedoch immer. Tabasko sowieso und auch Chilisauce. Kann passieren das ich die mache und nur mit Toast oder gerösteten Brötchen esse :lol: Aber bei mir gibt es auch keine Pommes mit Mayo, sondern Mayo mit Pommes wie meine Frau immer sagte :lol:

Zuletzt bearbeitet:
@TheNameless ist schon mal nicht eingeladen zum essen, der hat eh immer was zu meckern. Mag ja sein, dass man kein Tabasco mag, soll seine kiloweise aus dem Internet bestellten Chilliflocken verdrücken. Der ein oder andere kann gerne mal meine Kochkünste testen kommen. Ist zwar nicht allzu vielseitig; ich finds stets lecker.

Aber kommen mir dann sicher auch mal wieder paar Situationen in den Sinn, wo ich Daumen runter machen kann. (n)

@TheNameless ist schon mal nicht eingeladen zum essen, der hat eh immer was zu meckern. Mag ja sein, dass man kein Tabasco mag, soll seine kiloweise aus dem Internet bestellten Chilliflocken verdrücken. Der ein oder andere kann gerne mal meine Kochkünste testen kommen. Ist zwar nicht allzu vielseitig; ich finds stets lecker.

Aber kommen mir dann sicher auch mal wieder paar Situationen in den Sinn, wo ich Daumen runter machen kann. (n)
Sollte ich mal in der Schweiz sein nehme ich dein Angebot an :bigok: Gleiches gilt umgekehrt auch. Muss dich aber warnen, bin mehr auf die asiatische Küche ausgerichtet. Also spicy.

Sicher. Falls ihr zu dritt seid, habe ich Platz und der Römertopf steht bereit. Da brauche ich auch keine Knorr Bratensauce. Schuss Tabaso vielleicht, kann sein. Ausser Ihr mögt das explizit nicht. Dann gibt es mehr Zwiebeln.

Sicher. Falls ihr zu dritt seid, habe ich Platz und der Römertopf steht bereit. Da brauche ich auch keine Knorr Bratensauce. Schuss Tabaso vielleicht, kann sein. Ausser Ihr mögt das explizit nicht. Dann gibt es mehr Zwiebeln.
Tabasko gehört in jeden Haushalt. Zwiebeln sowieso.

@TheNameless mag das nicht. Tut er auch bei jeder Gelegenheit kund.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Falls Du mir danach dann symphatisch bist, gibt es auch einen Scotch mit einem Schuss O-Saft. Vom guten Zeug.

@TheNameless ist schon mal nicht eingeladen zum essen, der hat eh immer was zu meckern.
Gar nicht wahr :p

Ich mag aber Geschnetzeltes, Steinpilze und Wildreis sehr und Tabasco macht es einfach kaputt. Und Saucenpulver ist halt naja... Ist natürlich sehr einfach und dadurch verlockend, aber absolut nicht notwendig.

Nur ein kleiner Teil der Gewürze. Roter Kampotpfeffer ist u.a. auch noch dabei. Kaufe meine Gewürze meist im Bremer Gewürzhandel oder auf Amazon. Nur da achte ich drauf wo es herkommt. Ansonsten im Asiashop meines Vertrauens.

20231207_210646.jpg

Gar nicht wahr :p

Ich mag aber Geschnetzeltes, Steinpilze und Wildreis sehr und Tabasco macht es einfach kaputt. Und Saucenpulver ist halt naja... Ist natürlich sehr einfach und dadurch verlockend, aber absolut nicht notwendig.
Es kommt auf die Dosierung an. Ein zwei Tropfen heben den Geschmack. Zu scharf darf man es nicht machen. Es soll ja noch das Geschnetzelte bzw. der Geschmack der Pilze in der Rahmsoße durchkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, muss eh meist Wasser nachkippen, weil die Sauce zu dick wird. Würde auch ohne gehen. Und da der Bratenfond ist mir echt zu teuer. Zumal es eh schon genug Fleisch hat immer.

Ja, muss eh meist Wasser nachkippen, weil die Sauce zu dick wird. Würde auch ohne gehen. Und da der Bratenfond ist mir echt zu teuer. Zumal es eh schon genug Fleisch hat immer.
Bratenfond kostet 2,99€ bei uns in der Edeka für 500g. Zwei Teelöffel reichen meistens.

@TheNameless mag das nicht. Tut er auch bei jeder Gelegenheit kund.

Falls Du mir danach dann symphatisch bist, gibt es auch einen Scotch mit einem Schuss O-Saft. Vom guten Zeug.
Scotch mit O-Saft ? Lass das nicht Weedy hören. Ich habe mal gepostet das ich Whisky mit Cola trinke. Oha, ich wurde im TS und hier gesteinigt :lol:

Zuurvlees (Limburg NL Spezialität) mit Knödel und Rothohl (Zwiebel + Räucherspeck)
20231210_180820.jpg

Engelsk Vingummi Sur aus Dänemark - nach 10 Tagen endlich mal angekommen..

NOM NOM NOM.

1000005242.jpg

Ich könnt mich reinlegen!🤤🤤🤤
Egal was ihr sagt😅

Wir wissen nicht einmal genau was das alles ist?

Wer es nicht kennt, findet es im Regelfall pauschal abstoßend...

Schweineohren

Öhrchen kann man doch locker essen, war früher absolut normal. Genau wie Pfötchen und Kibbel. Zumindest bin ich damit noch aufgewachsen

Boah... "Century Eggs" hab ich Mal beim Geschäftsessen in China probiert. Also ich musste echt mit mir kämpfen die drin zu behalten. Hat man mir auch angesehen und gleich eingelegten Ingwer gereicht 😅
Definitiv nicht meins!😂

Aber probieren sollte man Alles mal!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh