[Sammelthread] Was esst ihr gerade?

muss man auch erstmal schaffen... beim thema essen auf böller zu kommen :rolleyes:

post entfernt, das hat hier nichts zu suchen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Katjes Euromünzen gibt es ja leider schon lange nicht mehr, also als Ersatz Haribo "starke Planeten" - ziemlich gut und schön fest.

Danke, gucke ich mir mal an.

Jetzt: Tigerbrötchen (ja, die heißen so blöd) mit Käse, Schinken, Erdnussmus usw.

Frische, noch warme "klassische" Pfannkuchen/Krapfen von der Berliner Nachbarin. 😅
Ist unser Frühstück auf dem Sprung in die Sauna. 😂

Ok, ist der Rest :) vom ersten Gang :lol: White Tiger Garnelen mit spicy Thai sauce und ein paar Kroketten. Nachher eventuell noch 344 Gramm Rinderfilet mit Bratkartoffeln sofern noch was reingeht. :d

WhatsApp Bild 2024-12-31 um 16.11.48_48e6c979.jpg

Mal Königsberger Klopse, zum Jahresabschluss

So den stundenlangen Koch-Event auch "geschafft". Heute gab es sehr leckeres Food aus nen Restaurant in HH, dem Jellyfish.
Die Karamellbutter mit der warmen Foccacia war genial zusammen.
1000006975.jpg

Bei dem Menue wären weisse Teller besser gewesen - die Sauce war neongrün und marmoriert.
1000006980.jpg

1000006991.jpg

1000007002.jpg

1000007012.jpg

1000007017.jpg

Das sieht alles sehr ansprechend und lecker aus!

Unser diesjähriges Neujahrs Essen.

Alles Selfmade 😍

PXL_20250101_155329002.jpg

PXL_20250101_155244234.MP.jpg

PXL_20250101_155228840.jpg

Die besten Çiğköfte, die ich je gegessen habe, war in Adıyaman. Die knallen da richtig fett Granatapfel-Essig rein. Übertrieben lecker!
Garanatapfel Essig verzehre ich auch sehr gerne im Urlaub im Restaurant, schmeckt richtig gut. :drool: Die besten Roh Köfte habe ich bei Leuten gegessen, die aus Urfa kommen. 😉

Die besten Roh Köfte habe ich bei Leuten gegessen, die aus Urfa kommen. 😉
Adıyaman liegt in der Nähe von Urfa und viele meinen, dass aus Urfa die besten Çiğköfte kommen, dabei ist selbst in Urfa Adıyaman dafür bekannt. In Urfa war ich auch und deren Spezialität ist gegrillte Leber. Bekommst du gefühlt alle paar Meter an so Imbiss-Ständen.

Man muss dabei festhalten, dass Südost-Türkei eh die beste Küche von Türkei hat. All diese ganzen Dinge wie Adana Kebab, Çiğköfte usw sind kein Vergleich in DE. Da kann nicht mal das beste türkische Restaurant in DE mithalten. Dort schmeckt es einfach anders.

Denke aber, dass es sich wahrscheinlich so auch mit allen anderen ausländischen Speisen wie Pizza, Pasta, Paela, Chin. Küche etc verhält. Schmecken vor Ort mit Sicherheit viel besser, als hier.

Drüber geraspelt, oder wie haste es gemacht? Klingt lecker.

Adıyaman liegt in der Nähe von Urfa und viele meinen, dass aus Urfa die besten Çiğköfte kommen, dabei ist selbst in Urfa Adıyaman dafür bekannt. In Urfa war ich auch und deren Spezialität ist gegrillte Leber. Bekommst du gefühlt alle paar Meter an so Imbiss-Ständen.

Man muss dabei festhalten, dass Südost-Türkei eh die beste Küche von Türkei hat. All diese ganzen Dinge wie Adana Kebab, Çiğköfte usw sind kein Vergleich in DE. Da kann nicht mal das beste türkische Restaurant in DE mithalten. Dort schmeckt es einfach anders.

Denke aber, dass es sich wahrscheinlich so auch mit allen anderen ausländischen Speisen wie Pizza, Pasta, Paela, Chin. Küche etc verhält. Schmecken vor Ort mit Sicherheit viel besser, als hier.

Dito, stimme dir zu. Drüben schmeckt es einfach besser, liegt an der Rezeptur, am Wetter, am Klima und an der Laune im Urlaub. 😍 Aber selbstgemacht @Home, vorausgesetzt, man hat es drauf oder kennt jemanden, schmeckt es am besten. :drool:

Reis mit Gemüse.
Langsam den leichten "Weihnachtsspeckgürtel" wieder abbauen, damit das im Urlaub auf Fuerte demnächst nicht zu mopsig aussieht.

zum frühstück 2 brötchen einmal mit pfirsich marmelade & einmal mit ananas marmelade, bin gespannt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh