[Sammelthread] Was esst ihr gerade?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt trotzdem lecker. Bei uns gibt's immer nur die Standard Varianten.

Ich würde zbsp mal Mango-Maracuja-Marmeladen Füllung richtig feiern. Weiß nicht, wie ich drauf komme, aber stell es mir total lecker vor🤤

Als wir noch einen echten Bäcker hier hatten, konntest dlr alles so vorbestellen wie du es haben möchtest. Hab mir gerne mal Mürbchen mit Käse-Schinken Füllung bestellt. Frag doch mal nett nach.

Als wir noch einen echten Bäcker hier hatten, konntest dlr alles so vorbestellen wie du es haben möchtest. Hab mir gerne mal Mürbchen mit Käse-Schinken Füllung bestellt. Frag doch mal nett nach.
Wie haben hier leider nur diese Ketten. Wenn ich die so etwas fragen würde, würden die wahrscheinlich nur total perplex gucken.

Witzigerweise hatten wir heute mit Kollegen das Thema "echte Bäcker" vs Ketten-Bäckereien und wie viel besser natürlich echte Bäcker sind. Aber all diese kleinen Geschäfte wurden ja über die letzten Jahrzehnte von den Riesen verschluckt. Leider.

Schön, wenn man noch irgendwo bei sich so einen kleinen Bäcker hat. Sollte man definitiv unterstützen, auch wenn es vielleicht sogar bissel teurer ist.

Ich denke das sind eher Insolvenzen als Übernahmen. Wir haben hier auch einen sehr guten Bäcker, da braucht man aber nach 8 Uhr nicht mehr hinfahren (wohlgemerkt der Laden macht um 7 Uhr auf), weil der nur kleine Mengen produziert und ohne Vorbestellung bekommt man dann wirklich nur noch Reste. Der Laden ist in der Regel ab circa 11 Uhr ausverkauft, dann bleibt nur noch Kuchen. Die Produkte sind super, aber ich war irgendwann genervt von leeren Regalen und "Kartenzahlung erst ab 10€!". Also entweder vorab bestellen oder spontan hinfahren und in der Regel leer ausgehen bzw. gucken was noch da ist. Unverständlich, dass die das Geschäft nie ausgebaut haben, die Leute stehen Schlange.

Eine der Ketten hier ist okay und produziert selbst, das ist für mich in Ordnung und quasi direkt um die Ecke. Kartenzahlung, Verfügbarkeit nach 10 Uhr noch gegeben - auch wenn anstatt sehr guten Produkten "nur" gute Produkte. Preislich nehmen sich beide nichts wohlgemerkt.

Und jetzt gibt es noch einmal Burrito-Rest vom Wochenende. :geek:

@AzRa-eL
Ich fände einen mit Marillen-Mohn Mischung ziemlich genial. 🤤

Belegte Brötchen 👝 Volles Programm

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh