[Sammelthread] Was esst ihr gerade?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Chicken Wings

PXL_20250214_221205967~2.jpg

Heute mal wieder Sternefutter. War leider von den ca. 10 bisherigen das Schlechteste. Eine Zutat hat komplett gefehlt und die Zubereitungshinweise waren teils völlig unbraubar. Dss Huhn war z.B. nach der angegebenen Zeit noch innen roh, die Beilagen aber schon fertig angerichtet. Schade ... war ok, aber nicht mit den letzten vergleichbar. Von dem Sternekochh bestelle ich nix mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es da eigentlich Zutatenlisten, bei den Fertiggerichten von der Seite sind ja schon einige E's drin aber bei den Menüs finde ich keine Zutatenlisten...

Nö, aber bekommste in Sternerestaurants vor Ort auch nicht und wird am Tag vor Lieferung dort frisch (vor)gekocht. Lustige Vorstellung, in nem Sterneschuppen nach ner Zutatenliste zu fragen. Die nutzen entsprechend hochwertige Zutaten ohne Geschmacksverstärker/E's, sonst könnten sie ihre Läden direkt dicht machen. Das kannste mit dem tiefgefrorenen Fertigfood bei Getvoila nicht andeutungsweise vergleichen.

Heute mal wieder Sternefutter. War leider von den ca. 10 bisherigen das Schlechteste. Eine Zutat hat komplett gefehlt und die Zubereitungshinweise waren teils völlig unbraubar. Dss Huhn war z.B. nach der angegebenen Zeit noch innen roh, die Beilagen aber schon fertig angerichtet. Schade ... war ok, aber nicht mit den letzten vergleichbar. Von dem Sternekochh bestelle ich nix mehr.

Generell würde ich sagen 6.5/10:
Gang 2&3 waren klasse, abwechslungsreich und qualitativ super- insbesondere für den Versand.
Das Brot hätte ich nicht gebraucht, der Hauptgang war für uns etwas langweilig/Kantin-ig
Vorallem aber war die Zubereitung davon nix, musste bei uns auch nochmal in die Mikrowelle.
Das Dessert fanden wir etwas langweilig, da hätte ich mir lieber eine tolle Nachspeise, anstatt drei recht solide (aber eben nicht mehr) Klassiker gewünscht.
Von den Mengen war das Menü aber sehr umfänglich.

Meine Frau wollte nur Wasser
Ich war bei Wasser & Glenlivet 15 French Oak 😀
Hatte es aber auch völlig versäumt, etwas zu ordern.

Hätte jetzt eher mit Leberwurst gerechnet.
Weiss ehrlich gesagt nicht mal, was eine Leberwurst sein soll. Den Brotaustrich? Steh nicht so auf Leber. Das heisst bei uns glaube ich Weisswurst. Aber Würste, ausserhalb des Blutwurst Universums (bitte ohne Zungen Stückckchen), Fleischkäse (heisst bei Euch wohl Leberkäse, obwohl nur zentrifugiertes Blut), allgemein Aufschnitt, damit kannst Du mich jagen. Steh mehr so auf die natürlichen Fleisch Stücke. Also so, wie die mal aus den Kadavern raus geschnitten wurden. Und wenn Blut, dann die Hämoglobin Seite. Fleischkäse, Wiener Würstchen oder gar Cervelats sind nicht so mein DIng.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Leber- und Blutwurst verkaufen die bei uns im Doppelpack. Die andere heisst bei uns glaube ich Weisswurst. Keine Ahnung, ich will es gar nicht wissen. Genauso wie irgendwas von irgendwelchen Seitenhieben. Da werde ich ausfällig.

Generell würde ich sagen 6.5/10:
Ok, dann ging es uns sehr ähnlich - ich wäre eher sogar nur bei 5,5/10, da wir auch "die Rose" nur so mittelprächtig fanden. 😅 War für uns die erste und letzte Bestellung von Widmanns Alb.leben.
Falls ihr irgendwann nochmal nen Versuch starten möchtet: Versucht mal was von Onno. Das war bisher immer ne sehr gute 9/10 und nah am Live-Futter in so nem Laden.

schupfnudelauflauf :drool:

Fondue Moitié-Moitié mit Trauben, Birne, Apfel und aufgebackenem warmen Krustenbrot von gestern.
Nachtisch: Papaya mit nem Schuss Zitrone.

Traube Nuss Schoki

2 frisch geschälte orangen

Mezzelune Funghi + Bolognese und Parmesan:

IMG_20250216_123710206.png

Lungenbraten in Balsamiko Reduktion mit Tiroler Schlutzkrapfen und Salat
1000038292.jpg

reibekuchenauflauf in ca. 40-50 min, bin ich mal gespannt 🤔

pizza sucuck mit feta

Wrap mit Hähnchen, Jalapeño-Frischkäse, Tabascosauce und Chipotle-Chili-Sauce - Fresse brennt. :geek:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh