[Sammelthread] Was esst ihr gerade?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Bolognese Salami Pizza von Wagner. Wertung: So gerade noch eine 3-.

Gibt es überhaupt Fertig Lasagne die schmeckt?
Ich selber hab grade Cordonbleu mit Grünkohl und Bratkartoffeln gegessen.

Zuletzt bearbeitet:
Die von Alberto ist ganz gut.

Die von Mama Mancini ausm Aldi ist auch lecker!
Da hau ich mir immer ein ganzes Paket von rein :d

Edit:
Bei uns gabs eben Wirsing-Eintopf ;)

c0i2l6dcyif7i5pmw.jpg

c0i2kwt8ljtw7m96w.jpg

Gesunde Vollkornkekse gegen einen gestressten Magen. :-(
Bei dem Gedanken an Frsichkäse Jalapenos läuft mir das Wasser im Mund zusammen...Aber das würde mir mein Magen momentan nicht verzeihen. *seufz*

Erneut selbst gemachte Pizza. War heute fast perfekt - perfekt ist sie dann beim nächsten Mal. :d Der Teig wurde akribisch zubereitet, ging mehrfach im 20Min Rhythmus und hat nach einem Tag gehen im Kühlschrank noch gutes Olivenöl eingearbeitet bekommen.

Die Pizza wurde noch mit selbst gemachter Aioli verfeinert und bei 280°C gebacken. Blubberte richtig schön und der Teig war richtig gut! :drool:

c0j3ed3wdokogyn4j.jpg

c0j3efqihwgam2ykz.jpg

@Mr. Mito

Haust du die Pizza gleich aufs Backblech?
Lass das Backbleck erstmal mit im Ofen bei 220° im Ofen vorheizen und dann den Teig aufs heiße Backblech drauf. Schmeckt imho nochmal um einiges besser!

Geht nicht, da ich den Teig auf dem leicht geölten Backblech ausbreite. Ich backe die Pizza zudem bei 280°C (Unter/Oberhitze) - so ein Blech würde ich ungern heiß auf dem Ofen auf die Ablage knallen. :fresse: Am liebsten wären mir 300°C und ein Pizzastein, aber ersteres schafft der Ofen nicht und letzteres besitze ich nicht.

Je nach Belag öffne ich nach 10Min kurz die Tür und schalte dann noch Umluft dazu. Um den Rand kross zu bekommen, da der Ofen die Feuchtigkeit innen hält. Mag bei Kuchen praktisch sein, bei Pizza manchmal etwas nervig. Beim ersten Öffnen kommt eine fette Dampfwolke raus. ;)

@Whitecker:

Hab zig Teigrezepte. Sizilianischer Olivenölteig ist eigentlich mein Favorit, aber ich hatte zu wenig (gutes) Öl, weshalb ich umgeschwenkt bin.

Grundrezept war das hier: Pizzateig wie beim Italiener: Luftig, locker und leicht.

Aber das Rezept hat einige Macken. Ich habe 1/3 Hefe genommen und seine besagten 40g Salz sind zu viel! Bei mir kam selbst gemahlenes totes Meersalz zum Einsatz und es war wirklich zu viel. Eher 20 bis maximal 30g, kommt aber vielleicht auch auf das Salz selbst an. Die heutige Soße wurde fast gar nicht gesalzen und trotzdem habe ich durch den Teig sehr viel Durst.

Den Rest kann man durchaus so machen, wie dort beschrieben, wobei ich den Teig nach dem Aufgehen noch einmal durchknete und etwas Olivenöl einarbeite. Das macht ihn fluffiger und sorgt zudem für einen etwas krosseren Boden/Rand. Zu guter Letzt ist Fett auch ein guter Geschmacksträger. ;)

So kommt das Rezept einem idealen "Grundteig" sehr nahe. Kommt halt auch auf die Pizza an, die man backen möchte. Ich habe eine Rezeptsammlung nur für Pizzateig. :fresse:

EDIT:

Hatte aber Typ 00 Mehl und habe den Teig auch etwas anders fertig gemacht. Aber man muss (sollte) sich auch nicht stur an Rezepte halten, sondern frei Schnauze optimieren. :d

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man das nur essen? :kotz:

Die von Mama Mancini ausm Aldi ist auch lecker!
Da hau ich mir immer ein ganzes Paket von rein :d

Edit:
Bei uns gabs eben Wirsing-Eintopf ;)

ihh die Gemüse von Mama Mancici hatte ich mal geht so

Wirsing Eintopf gibbet Samstag schön mit Kasseler viel Kümmel und bissl Peperoni

---------- Post added at 02:57 ---------- Previous post was at 02:56 ----------

Wie kann man das nur essen? :kotz:
darf nur nicht zu alt sein Pur dann leicht Ammoniak Geschmack :)

um die Zeit aber ohne Brot halt

am liebsten natürlich bissl reifer auf gutem frischem Brot mit Schmalz , Senf und Zwiebelringen

Zuletzt bearbeitet:
selfmade Bolognese von vor 12 stunden :hail: 100x besser als das Zeug aus der Tüte...

Roggenbrot mit Lardo, Spianata picante und Coppa...
Das erste mal das ich Lardo esse, was ein geiles Zeug.

Gestern abend nen Crispy Chicken, nen Hamburger und ein paar Chili Cheese Nuggets

Gerade eben Reste vom Gemüse-Nudel-Auflauf

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh