[Sammelthread] Was esst ihr gerade?

Lahmacun + Pizzabrötchen von neuem Lieferdienst. Lahmacun okay (irgendwie wenig bis gar keine Gewürze am Fleisch), Pizzabrötchen total verbrannt und trocken.

Bote hat dann auch nicht verstanden, dass ich Trinkgeld geben wollte - war vielleicht besser so. Erste und letzte Bestellung da.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rote Beete Linsen Salat mit Feta etc (ja, heute nicht vegan :d)

Anhänge

• PXL_20230816_175511436~2.jpg
    PXL_20230816_175511436~2.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 53
Eben mal meine neue Patty-Presse ausprobiert - Cheeseburger mit Paprika und selbstgemachter Barbeque-Sauce extra-scharf :drool:

BBQ-Cheese.JPG

Ne Salatgurke ☹️

Da ich neuerdings immer Abends nochmals Hunger bekomme (wohlgemerkt gab es normales Mittagsessen), brauchte ich was ohne viel Kalorien.

Was macht ihr gegen solchen Hunger?

Bei mir gibt's nach dem Abendessen oft Joghurt, Magerquark und Obst. Ist gesund und nicht zu schwer.

Selbstgemachter Apfelkuchen ... geht immer, Kalorien ignoriere ich weg 😅
Abendessen war dafür "nur" Reis mit Gemüse (rote Beete, Zucchini, Brokkoli, Mangold & Möhrchen) aus dem Garten.

Eine große Gemüsezwiebel, eine rote Paprika, zwei grüne Spitzpaprika, eine Knoblauchzehe und eine Chilischote (frisch oder eingelegt) fein kleinschneiden und in heißem Olivenöl ca. 10 Min. scharf anbraten. Das darf ruhig ansetzen am Pfannenboden und braun werden. Halbe Zitrone auspressen, 2 TL Ajvar scharf, 1/2 TL Sambal Oelek und 3 EL Tomatenmark dazugeben und mitbraten. Bisschen braunen Zucker drauf und karamellisieren lassen. Dann lösche ich mit 250 ml Rotwein ab. Wenn der verkocht ist, kommt eine große Tasse Kaffee (schwarz) rein, der auch einreduziert. 1 EL ganze schwarze Pfefferkörner rein, umfüllen in einen Messbecher, pürieren, zurück in die Pfanne und würzen mit Salz, Chiliflocken, Sriracha, Tabasco und 1 TL Honig. Zum Schluss geb' ich noch eine Tasse Brühe (Rind) dazu und lasse noch paar Min. kochen.

Was nach dem Burger essen übrig bleibt, schmeckt gut zu Steak + Bratkartoffeln oder im Gulasch. :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Bikini Bottom Burger. Mega ekelhaft :shake:

Heute Mittag Bolognese gemacht, hab es (leider) mit der Sriracha-Sauce und den Chili-Flocken etwas übertrieben. Fresse brennt, aber es ist lecker.

Heute Mittag Bolognese gemacht, hab es (leider) mit der Sriracha-Sauce und den Chili-Flocken etwas übertrieben. Fresse brennt, aber es ist lecker.
Morgen erwartet dich dann der zweite Brand :bigok:

So schlimm wird es wohl nicht ^^

pxl_20230818_10375542pkd35.jpg

Eigentlich sollte das ein Burger sein. Nachdem wir uns aber aus der Speisekarte auf dem Tisch(!) etwas ausgesucht hatten, wurden wir darauf hingewiesen, dass bis 18:00 h nur die separate Mittagskarte gültig ist. Nun gut. Das Hähnchengeschnetzelte war lecker, satt geworden bin ich davon nicht. Der Boden vom Teller war gerade so bedeckt mit der Sauce.

Kumpel hatte ein Sandwich mit Pommes, die nicht gewürzt und labberig waren. Dafür dann zusammen mit 2 Limos 40,00€. Ich war eingeladen, sonst hätte ich mich wohl geärgert 8-)

Für nen Mittagstisch sind das aber saftige Preise.

Ich war das letzte Mal vor 5 Jahren in dem Laden - gut ist eigentlich nur die zentrale Lage. Finde das Essen zu teuer und überbewertet..

Hab dann aber drauf bestanden, dass wir uns dem Nachtisch lieber in der Eisdiele des Vertrauens holen :geek:

A propos Eis!

Freundin: cold brew coffee, kokos-maracuja und zum Testen Basilikum-zitrone
Icke: schwarze Johannisbeere, echte Vanille und zum probieren Limette-minze :drool:

Anhänge

• threema-20230818-161921030~2.jpg
    threema-20230818-161921030~2.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Du Ihr Hipster. Ich hatte Joghurt, Rocher (es ist so dermaßen gut..) und Stracciatella! :geek:

Aus dem gleichen "Hipster"-Laden - nur per Lieferservice :fresse2:

Anhänge

• PXL_20230818_200233903~2.jpg
    PXL_20230818_200233903~2.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 71
Sieht gut aus! Was für eine (rötliche) Sauce auf dem Ding drauf?

Anhänge

• Screenshot_20230818-203706~2.png
    Screenshot_20230818-203706~2.png
    5,3 KB · Aufrufe: 40
Rumpsteak mit geschmorten Zwiebeln. :rolleyes2:

IMG_2240.jpeg

Fehlt nur noch ein Bier dazu. :drool:

@T: Spaghetti Carbonara

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh