[Sammelthread] Was esst ihr gerade?

Dito
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-01-17-21-03-42-180_com.google.android.apps.photos-edit.jpg
    Screenshot_2024-01-17-21-03-42-180_com.google.android.apps.photos-edit.jpg
    219,2 KB · Aufrufe: 53
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
#teamhaselnüsse
 
Würde ich auch gerne mal probieren. Mit welchem Fleisch würdest du Pferd geschmacklich vergleichen?
Ich kenne nur Roßwurst... also aus Pferdefleisch gemachte Wurst. Ich mag die sehr gern, aber ein Geschmacksvergleich fällt mir echt schwer. Ich würde sagen, es schmeckt milder als Wurst aus Schweinefleisch. Wobei das bei Wurst ja wahrscheinlich auch immer eher davon abhängt, was für eine Gewürzmischung reingekippt wird.
 
Ja, mach mal. In meinem Kopf herrscht gerade Vakuum, daher habe ich die KI befragt:

Der Geschmack von Pferdefleisch wird oft mit dem von Rind- und Wildfleisch verglichen. Es schmeckt etwas würziger, süßlicher und säuerlicher als Rindfleisch. Die Farbe ist dunkelrot mit blauem Schimmer, wenn das Fleisch von erwachsenen Tieren stammt. Fohlenfleisch hat hingegen wie Kalbfleisch eine hellrote Farbe.
Die genaue Beschreibung des Geschmacks von Pferdefleisch ist subjektiv und hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z. B. dem Alter des Tieres, der Ernährung und der Zubereitungsmethode. In der Regel wird Pferdefleisch als etwas zarter und saftiger als Rindfleisch beschrieben. Es hat einen leicht säuerlichen Geschmack, der an Wildfleisch erinnert. Manche Menschen empfinden den Geschmack von Pferdefleisch auch als etwas gewöhnungsbedürftig.
Hier sind einige Beispiele für Beschreibungen des Geschmacks von Pferdefleisch:
  • "Pferdefleisch schmeckt etwas würziger und süßlicher als Rindfleisch. Es hat einen leicht säuerlichen Geschmack, der an Wildfleisch erinnert."
  • "Pferdefleisch ist etwas zarter und saftiger als Rindfleisch. Es hat einen leicht nussigen Geschmack."
  • "Pferdefleisch hat einen etwas gewöhnungsbedürftigen Geschmack. Es schmeckt etwas säuerlich und leicht metallisch."
Letztendlich ist es am besten, sich selbst ein Bild vom Geschmack von Pferdefleisch zu machen. In Deutschland ist Pferdefleisch zwar nicht sehr verbreitet, aber es gibt einige Restaurants, die Pferdefleischgerichte anbieten.
 
Wir waren gestern türkisch Essen, aber es gab kein Döner oder Lahmacun sondern geschmortes Lammfleisch mit Kartoffel, Bulgur und zum Nachtisch noch hausgemachtes Baklava. Ziemlich teuer, aber sehr gut.

3450thu3049t.png
 
Hatte ich jetzt nicht in die türkische Schublade gesteckt, dem Bild nach 😁

Pizza Capricciosa
 

Anhänge

  • PXL_20240119_190115398.PORTRAIT~2.jpg
    PXL_20240119_190115398.PORTRAIT~2.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 77
Kommt's mir nur so vor oder nimmt man es mit den Namen bei Pizza gar nicht genau? Bei Google finde ich da was anderes. :fresse:
 
Hab die Artischocken übersehen, das Ei wäre mir aber zu viel.
 
Riesenbrezel für 20 Personen, 5-fach belegt (Salami, Schinken, Käse, Ei, Mozzarella)
 
War zum glück nicht alleine :ROFLMAO: Aber in der Abteilung waren nur 16 Leute anwesend, so hat jeder etwas mehr bekommen.
 
Wie groß ist eine Bretzel für 20 Personen? Asking for a friend^^
 
Wie groß ist eine Bretzel für 20 Personen? Asking for a friend^^

0,5m Breit und 1,8kg ... gerade so ausreichend für den kleinen Hunger zwischendurch.


@T

Kartoffelsalat und Bio-Nürnberger mit reichlich Rrrrrröstzwiebeln und Chilisauce, einfach aber gut.
 
Wie groß ist eine Bretzel für 20 Personen? Asking for a friend^^
Hier ein Bild, dann kann mans sich etwas besser vorstellen.
Also unsere Brezel sind nicht nur für den kleinen Hungen. Sondern reicht wirklich dicke für 20Personen.
Gewicht kenn ich nicht aber er hat ca. Euro-Paletten Größe (800x1200)
1706253752011.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh