Was für ein Auto nennt ihr euer eigen ?

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deinpapa schrieb:
Was fährst du mich so schwul an? ich dachte die Gumballrally wäre ein richtiges rennen, als ich dann aber die anderen Wagen gesehen habe, wurde mir erst klar das viele auch nur just for fun mitmachen, das habe ich aber im fernseher nicht mitbekommen!

Und das dieser 330D 310PS hat, habe ich auch nicht mitbekommen....

....Oben wurde erwähnt "gechipter 330D" da bin ich auch davon ausgegangen das der nur gechipt ist und das wäre ja wohl total lächerllich, wie gesagt, ohne diverse umbauten wären diese fahrleistungen nur mit einem Chip unmöglich!

mfg



ok, bei geilekarre.de ist meine kiste auch, unter dem selben nick als wie auch bei ebay. KLICK!
aufe der nickpage, unten in der beschreibeung sind noch mehr bilder, auch von meinem ersten 528I. :rolleyes:

der 330D ist mit 7,8sekunden von 0-100 angegeben, mit chip würde er vielleicht 7,5sek. machen, das wären immernoch schlechtere Fahrleistungen als bei einem 325I E36......

Der "gechippte" ist von 0-200 nur 2sek. schneller als meiner, allerdings fährt er bereits im 5ten in den drehzahlbegrenzer wo ich noch im 4ten fahre! ;)



unter 20 sek. von 0-200 mit nem 120D?! wenn das mal kein märchen ist!

mfg



ich bin deinpapa, lern dich zu benehmen mein sohn!



bin zwar nur mitgefahren, fühlt sich auch ziemlich krass an, aber real sind die fahrleistungen nur mit einem 2,5Liter benziner zu vergleichen!

mfg

vielleicht liegt das mit den gängen daran, dass du ne automatik hast....
die fahrleistungen von nem 535d (272ps) sind besser als die von nem 545i (333ps)
beide automatik
535d 545i
6,5sec 6,6sec 0-100
und auf der Rennstrecke ist der 535d auch noch schneller und das bei 4,2l weniger verbrauch...

achja ein 330d (e46) ist mit 7,2sec angegeben der 325i gleichen baujahrs mit 7,3
beim e90 sinds 6,7 (330d) 7,0 (325i)
 
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NeoTheOne schrieb:
vielleicht liegt das mit den gängen daran, dass du ne automatik hast....
die fahrleistungen von nem 535d (272ps) sind besser als die von nem 545i (333ps)
beide automatik
535d 545i
6,5sec 6,6sec 0-100
und auf der Rennstrecke ist der 535d auch noch schneller und das bei 4,2l weniger verbrauch...

DAS IST DER GRÖSSTE MIST!

Der 535D ist ein bi-turbo motor 3.0D, der nur probleme macht.......

der 545I ist ein Saugermotor 4.4i (wie bei mir) der keine Probleme macht, die neuen Diesel allgemein sind problemkisten, bei Audi VW Skoda Seat sind es die LMM und zylinderkopf, bei BMW die Einspritzanlage + LMM, sind alles reinste problemkisten.

Bezieh dich bitte nicht auf die sport auto, das ist absoluter unfug, der neue 545I ist angegeben mit 5,9sec. ab werk der 535D mit 7,2 ab werk, weiterhin ist laut sport auto der 535D schneller im durchzug von 80-160 15,9s (535D) statt 18s (545I), allerdings wird in keiner Silbe erwähnt das diese Werte im 4ten Gang ermittelt worden sind, da hat der diesel grosse vorteile, der 545i würde das locker im 3ten machen und da würde der Diesel verreckend und qualmend im rückspiegel des 545I verschwinden.. :lol:

Zwar schafft der 545I in allen tests nur 6,2-6,5sec. ist somit genauso schnell wie mein "alter" mit 286PS, ist dennoch wesentlich schneller als der 535D.

Die SportAuto ist genauso sensationsgeil wie alle anderen Medien, sonst würde sich niemand die zeitschrift kaufen, klar stürzen sich alle 6Zylinder Diesel fahrer auf die zeitschrift da ihr wagen dort einen V8 benziner überholt. einfach nur lachhaft!

Schonmal Eisenach gewesen, german Racewars? da war ein e46 330D gechipt gegen einen 325I e36 serie gefahren, der wollte es nich wahrhaben, ist mehrmals gegen den 325i gefahren, hat jedes mal versagt! :)

mfg
 
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@deinpapa: ok ;) wenn du schon den schwanzvergleich wolltest.... wir können uns gerne mal an die linie stellen... ich mit meinem e36 m3 3.0 92er baujahr ist zwar alt aber verbläst deine kiste mit sicherheit. ich mache sowas normalerweise nicht aber wenns wer wissen will.............
 
rinatb schrieb:
bin ehrlich gesagt neidisch. doch verstehe ich nicht wie ihr sowas alle finazieren könnt?
ich meine..ich glaube kaum, dass sich der großteil sich so ein auto auf schlag leisten kann. aber wenn ich bedenke. ich könnte auch keine finazierung abschliessen. die 200-300 euro im monat habe ich auch nicht gerade locker. habt ihr alle im lotto gewonnen, oder seid ihralle so gut verdienend?

ich warte darauf, dass ichendlich den alten meine svaters bekomme (astra g 1.6 16V). trotz neid, möchte ich behaupten, dass ich persöhnlich keine 200 ps und aufwärts brauche um in der stadt zu fahren oder 4 mal im jahr längere strecken (1000 km auf einmal). kommt auch meinem tankgeldbeutel zu gute *g* (vllt. auch meinen nerven...muss mich nicht immer sorgen, das nen kratzer in meiner tür ist *g*)

Meinen Kleinen habe ich natuerlich nicht barbezahlt. Aber an der Stelle vielleicht etwas zur Geschichte von meinem.

Vor etwa 10 bis 11 Jahren habe ich den in einer Zeitung gesehen und habe mich irgendwie sofort verliebt. Er hatte das gewisse und unverwechselbare Etwas. Ich durfte auch schon in einem dieser schoenen Fahrzeuge auch mal mitfahren, leider noch nie selber fahren.

Seit etwa 2 Jahren, seit dem ich meinen Lappen habe, schaute ich regelmaessig bei www.mobile.de und www.autoscout24.de nach den 840i. Mein Fazit war an der Stelle: Zu teuer bei der gebotenen KM-Leistung. An einem sonnigen Tag im Dezember 2005 bin ich mit der S-Bahn gefahren ins Geschaeft gefahren und dachte mir, komm, schau mal nach den 850i nach, vielleicht gibt es da was interessantes. Gesagt, getan. Und da war er, ein 850i, in lagunagruenmetallik und beigefarbenem Leder, 67000 km fuer 14500€. Gross, boese und auch frech. Sofort wurde ein Termin ausgemacht.

An einem Samstag kam ich dann beim Haendler vorbei mit meiner Mama und meinem Bruder. Nach einem Gespraech habe ich dann rote Kennzeichen bekommen und den Schluessel. Die eine Stunde Probefahrt verflog wie im Traum. Es war sonnig, warm und trocken. Der Motor schnurrte wie ein Kaetzchen, war auch schon schoen heiss. Man hat das Gefuehl, den Wagen bringt absolut gar nichts aus der Ruhe, keine Bodenwellen, keine Bahngleise, gar nichts. Was auch irgendwie schoen war, dass sich sehr viele Leute umgedreht haben nach dem Wagen.

Als wir dann zurueck beim Haendler waren, wollte meine Mama nicht aussteigen, da die Sitze einfach nur genial sind. Mein Bruder war anfangs auch etwas skeptisch, aber dann hat es ihm auch gefallen. Nach npaar Wochen stand der Wagen vor meinem Haus.

Als erstes etwas Daten:

Motor: 5 Liter V12, zwei Steuergeraete (einer pro Bank) + EML
Getriebe: 4-Gang Automat mit Kick-Down und drei Modi (S,E und M)
Leistung: 300PS und 450Nm
Gewicht: 1790 kilo (Leergewicht)
0-100km/h: 7,4 sek.

Zum finanziellen (auch wenn manche hier sich angepisst fuehlen, aus welchem Grund auch immer), hier sind so in etwa die Zahlen, was ein 850i im Unterhalt kostet:

Steuer: 768€ (bei Euro 1) oder 368€ (bei Euro 2) Umruestung auf Euro2 ist ohne Probleme moeglich. Kosten: 220€ + Arbeit
Versicherung: Typklasse fuer Haftpflicht ist bei ihm 15
Verbrauch: Autobahn bei 140-160 ca 10 bis 12 Liter, in der Stadt will er ca. 20 Liter haben. Die Entwickler sagen, dass es moeglich ist, den Wagen mit 16 Liter zu fahren. Das habe ich noch nicht hingekriegt, aber ich habe ihn auch nicht so lange. Sprit: Normalbenzin.

Es ist ein schweineteueres Auto, vor allem im Unterhalt. Aber das, was man dafuer bekommt, ist der Wahnsinn. Auf jeden Fall will ich den Wagen nie wieder hergeben, auf keinen Fall. Wenn ich ihn nicht unterhalten kann, wird er in die Garage gestellt und fertig.

'cuda
 
deinpapa schrieb:
wie mein "alter" mit 286PS

Ist Dein 540i ein Handschalter? Wenn nicht, kommst du unter gar keinen Umständen an einem 535d vorbei. Er zieht dich freilich nicht ab, aber du ihn unter Garantie auch nicht!
 
Laessig schrieb:
@deinpapa: ok ;) wenn du schon den schwanzvergleich wolltest.... wir können uns gerne mal an die linie stellen... ich mit meinem e36 m3 3.0 92er baujahr ist zwar alt aber verbläst deine kiste mit sicherheit. ich mache sowas normalerweise nicht aber wenns wer wissen will.............

Du weichst ja total vom thema ab, es geht um diesel und bnziner und was Fakt ist habe ich oben bereits niedergeschrieben.

Ich weiß das der M3 E36 schneller ist als meiner, aber auch nur aus dem stand, mein baby wiegt locker 400Kg mehr, allein schon wegen der Ausstattung..... :P

German Racewars machen die E36 M3 3.2L, 13,8-14 sek. wird deiner wohl 14-14,2sek. brauchen, sehr guter fahrer Vorausgesetzt, bei meinem ist es egal, fehler ausgeschlossen! :d meiner schaft auf der 1/4meile, 14,6sek. wohlgemerkt Automatik, aus der fahrt heraus wird kaum ein unterschied meßbar sein! ist acuh nur eine wagenlänge bei der 1/4meile.

Ein 330D mit chip ist weit von diesen Werten entfernt!

mfg
 
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EL PRESIDENTE schrieb:
Ist Dein 540i ein Handschalter? Wenn nicht, kommst du unter gar keinen Umständen an einem 535d vorbei. Er zieht dich freilich nicht ab, aber du ihn unter Garantie auch nicht!

Werksangaben:

535D E60 0-100 -> 7.2sek. (Automatik 6Gang)
540I E39 0-100 -> 6.4sek. (Automatik 5Gang)
540I E39 0-100 -> 6.2sek. (schalter 6Gang)

no comment!

mfg
 
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deinpapa schrieb:
Du weichst ja total vom thema ab, es geht um diesel und bnziner und was Fakt ist habe ich oben bereits niedergeschrieben.

Ich weiß das der M3 E36 schneller ist als meiner, aber auch nur aus dem stand, mein baby wiegt locker 400Kg mehr, allein schon wegen der Ausstattung..... :P

German Racewars machen die E36 M3 3.2L, 13,8-14 sek. wird deiner wohl 14-14,2sek. brauchen, sehr guter fahrer Vorausgesetzt, bei meinem ist es egal, fehler ausgeschlossen! :d meiner schaft auf der 1/4meile, 14,6sek. wohlgemerkt Automatik, aus der fahrt heraus wird kaum ein unterschied meßbar sein! ist acuh nur eine wagenlänge bei der 1/4meile.

Ein 330D mit chip ist weit von diesen Werten entfernt!

mfg

Eben jetzt kannst du auf einmal normal reden. ich habe nur deswegen vom thema abgewichen weil dein umgangston mit den anderen nicht gut war. Wenns gleich am anfang normal argumentiert hättest hätte ich mcih auch nicht drauf eingelassen deinen "baby" mit meinem zu vergleichen.

übrigens mein baby ist seit 2 wochen chipgetuned: jetzt @310ps ~360nm ;)

es stimmt man kann eigentlich die diesel nicht mit benzinern vergleich besonders nicht in so einem ungerechten duell allein wegen den drehzahlen. aber trotzdem ist der 330d ein geiles auto was mir extrem gefällt und du hast auf der vorigen seite niedergemacht als wäre es nen schrotthaufen. ich wäre froh wenn der 330d mein 4ter bmw wäre. nur hab ich im moment nicht so viel eingespart. kommt aber noch...... dann kommt der nächste bmw in meine garage ;)
 
deinpapa schrieb:
Werksangaben:

535D E60 0-100 -> 7.2sek. (Automatik 6Gang)
540I E39 0-100 -> 6.4sek. (Automatik 5Gang)
540I E39 0-100 -> 6.2sek. (schalter 6Gang)

no comment!

mfg

Och jetzt lüg doch hier nicht rum! Der 535d braucht 6,5sec. auf 100km/h. Aber anstelle mal auf meine Frage zu antworten...

Und was die Angaben vom E39 angeht, die kenne ich als E39 Fahrer ja wohl auch.
 
Ein Kollege von mir besitzt einen 330d e46. Das Teil ist nur gechipped. Sonst Motormäßig nix getunt. Halt äußerlich M-Paket + BBS 18"er.
Aber es macht einfach Bock dieses Auto zu fahren. Mehr muss man nicht sagen.
Ich hasse übermäßig gemotzte Autos, nicht mein Ding.

Nie im Traum würde ich daran denken, meinen 525i auch nur geringfügig zu manipulieren. Wozu auch?!... Es ist halt kein gebrauchter 20k € Wagen.

Seit dem ich aber gehört habe, dass der neue Porsche Cayman unter 50.000€ zu haben sein wird, denk ich ernsthaft darüber nach :d
Sucht jemand nen 5er? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gib mir mal die Daten zu deinem Wagen :d

PS: Ich erinnere mich nur schwach, aber hattest du nicht einen E60 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
EL PRESIDENTE schrieb:
Och jetzt lüg doch hier nicht rum! Der 535d braucht 6,5sec. auf 100km/h. Aber anstelle mal auf meine Frage zu antworten...

Und was die Angaben vom E39 angeht, die kenne ich als E39 Fahrer ja wohl auch.

Erzähl das der Wand, diese 6,5sek. aus der Sport auto, glaub es wenn´s dich glücklich macht.

also lüge ich, auch wenn die Werksangabe 7.2 ist und bleibt PUNKT. :lol:
 
EL PRESIDENTE schrieb:
Ja gib mir mal die Daten zu deinem Wagen :d

PS: Ich erinnere mich nur schwach, aber hattest du nicht einen E60 ?
hehe

525i E60
BJ 11/2004
190PS/ 2,5l
~6,5t km

M-Paket (komplett)
Individuallackierung "Carbonschwarz"

Aussattung
Vollausstattung außer Standheizung und Individualskrams :d
 
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5-7 schrieb:
Nie im Traum würde ich daran denken, meinen 525i auch nur geringfügig zu manipulieren. Wozu auch?!... Es ist halt kein gebrauchter 20k € Wagen.

Das ist geschmackssache, ich für meinen Teil finde es genau andersherum, schöne felgen, tiefer und m-paket heben den wagen von der Menge ab.

Immer dieses eintönige bild, E60 Schwarz oder silber, Serienfelgen......
Jeder mittelklasse verträter fährt so einen Leasingwagen.

Wenn der wagen ein wenig modifiziert ist, muss man nicht gleich an ein leasing- oder Miet- fahrzeug denken das der Bank oder Europcar gehört und die leute immernoch behaupten "es ist mein wagen". :rolleyes:

Allein meine Felgen (3Teilig RacingDynamics) haben pro stück einen neupreis von knapp 600€ das gewindefahrwerk 1300€ das tuning beläuft sich auf 5000,-€, ich finde nicht das das den wagen Minderwertig darstellt.

Übrigens war das mein letzter BMW, B M W ----> bangle muss weg.

Es kommt nur noch der AcSchnitzer E65 in Frage, alles andere ist ausgeschlossen!

mfg
 
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Das Armaturenbrett mit diesem Aluminium gefällt mir bei deinem 5er leider nicht, sonst würd ich ihn ja nehmen. :( Kann man das irgendwie austauschen ?
 
@deinpapa
nö, serienausstattung gefällt mir ja ebenfalls nicht. Aber dezent sprortlich muss es sein. Prollige 19" Tiefbett Felgen etc. sind einfach abartig hässlich. Dazu noch riesige Heckspoiler und und und...

Fahre ja selbt einen mit M-Paket mit Frontspoiler, Seitenschürze und M-Felgen. aber viel mehr muss es dann auch nicht sein.

Und Leasing? Sorry aber sowas mach ich nicht.

@tschibbl
Die Alu-Cube Leisten sind schicker und hockwertiger als gebürstetes Alu. Was anderes wie Edelholz würde nicht zum Äußeren passen. ;)

achja, Chromnieren Sonderanfertigung hab ich in der Ausstattungsliste vergessen :d
 
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5-7 schrieb:
Ein Kollege von mir besitzt einen 330d e46. Das Teil ist nur gechipped. Sonst Motormäßig nix getunt. Halt äußerlich M-Paket + BBS 18"er.
Aber es macht einfach Bock dieses Auto zu fahren. Mehr muss man nicht sagen.
Ich hasse übermäßig gemotzte Autos, nicht mein Ding.

Nie im Traum würde ich daran denken, meinen 525i auch nur geringfügig zu manipulieren. Wozu auch?!... Es ist halt kein gebrauchter 20k € Wagen.

Seit dem ich aber gehört habe, dass der neue Porsche Cayman unter 50.000€ zu haben sein wird, denk ich ernsthaft darüber nach :d
Sucht jemand nen 5er? :d

meinst wohl 12t:
http://www.autoscout24.de/home/inde...rf3&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift
 
[QUOTE='cuda]Und eine Typklasse jenseits von gut und boese...
'cuda[/QUOTE]

redest du von meinem?

steuer
293 €

versicherung
noch 688 € vollkasko

kann man alles mit luxemburger spritpreisen kompensieren =)
 
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deinpapa schrieb:
Erzähl das der Wand, diese 6,5sek. aus der Sport auto, glaub es wenn´s dich glücklich macht.

also lüge ich, auch wenn die Werksangabe 7.2 ist und bleibt PUNKT. :lol:

Sag mal willst du mich hier verarschen oder was? Werksangabe sind 6,5 sec. Hier war keine Rede von irgendwelchen Autozeitschriften. Da hast du die 7,2 vielleicht her, aber wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal still sein!
 
was isn das hier für eine wutentbrannte stimmung? muss das sein?
 
nur so nebenbei:

Warum nennt ein Moderator das Thema hier nicht einfach in "Welchen BMW nennt ihr Euer eigen?" um und die Anderen labern einfach im Auto-Laber-Thread weiter. Das ganze BMW-Geflame hier kann ja keiner mehr ertragen.
 
Ja tut mir leid, aber er nervt rum, bringt teils blöde Sprüche und will den Leuten hier was vom Weihnachtsmann erzählen etc.
 
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Wo siehst Du denn hier BMW-Geflame? Der eine hat keine Ahnung und laesst sich nichts sagen. Nur hat er leider Gottes einen BMW und weiter?

'cuda
 
Zur ursprünglichen Frage:

Wir haben noch ein zweites Auto. Einen Rover 214i in schwarz. 75PS. Meiner Frau gefällt er, sie mußte ihn unbedingt haben, obwohl ich ihr gesagt habe, das die Marke Rover schon längst tot ist.
Die Vertragswerkstatt hat dann auch keine Ahnung von Autos und rät immer solche Sachen, wie "Wenn die Kupplung zu leicht geht müßt ihr hier und da an den Baudenzügen (im Motorraum) mal kräftig ziehen" oder "Ah, das Airbagwarnlicht leuchtet, wir löschen den Fehler einfach, wenns nochmal auftritt, dann klemmen wir den Airbag einfach ab."

Ich wußte das es ein Fehlkauf war, aber es war ja Ihr Geld:fresse:
 
Hmmm. Preisfrage: Wo lässt man einen Rover denn jetzt überhaupt reparieren. Die sind doch pleite. Oder ist da irgend eine Bank eingesprungen...?
 
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