Was für ein Auto nennt ihr euer eigen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt immernoch spärlich verteilt Händler, dier verkaufen halt jetzt zunehmend Landrover, MGs und unserer hier auch Suzukis. Der ganze Laden hat drei Mann!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bs jetzt keine Probleme. Sollte eigentlich auch keine geben. Audi bietet Originalersatzteile für bis zu 20 Jahre alte Autos an..selbst wenn Rover nur 10 bietet würde das reichen. Auerdem ist es ja im Interesse des Konkursverwalters/Rechtsnachfolgers, alle Bestände noch loszuwerden.

deinpapa schrieb:
DAS IST DER GRÖSSTE MIST!

, weiterhin ist laut sport auto der 535D schneller im durchzug von 80-160 15,9s (535D) statt 18s (545I), allerdings wird in keiner Silbe erwähnt das diese Werte im 4ten Gang ermittelt worden sind, da hat der diesel grosse vorteile, der 545i würde das locker im 3ten machen und da würde der Diesel verreckend und qualmend im rückspiegel des 545I verschwinden.. :lol:

mfg

Tja also mal ehrlich der 535d der neue ist wirklich schnell verdammt schnell...
also guck dir die Werte an...

Und Top Gear hat ein Test gemacht da wird du staunen was ein
BMW diesel mit nur 3,5 Liter vs 4,5 Liter BENZINER leistet !!!!

Lieber fahre ich ein Diesel wo ich nach dem schalten wegkomme wie nix
als fahre ich ein Benziner wo ich warten muss bis ich hohe Drehzahlen erreiche :lol: :xmas: :shot:

>das beste ist Autobahn abgebremst von 250 auf 120 wegen LINKE SPUR ein Golf :fresse: > und dann wieder Vollgas da siehst du wie der 535d plötzlich ganz weit weg kommt... :cool:

Und nochwas glaube kam das du im 3er noch höer drehen kannst als im 4 Gang mit nem 545i ! spätetens Berg auf merkst du wie schnell sich der Diesel vom Benziner absetzt !

deinpapa schrieb:
Erzähl das der Wand, diese 6,5sek. aus der Sport auto, glaub es wenn´s dich glücklich macht.

also lüge ich, auch wenn die Werksangabe 7.2 ist und bleibt PUNKT. :lol:

Würde mich auch mal schwer interessieren, wo du diese Werte her hast.

attachment.php

Anhänge

• 535d.jpg
    535d.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 311
Tja, wenn ich im Herbst meinen Führerschein hab, fahr ich euch allen davon. :fresse:

EL PRESIDENTE schrieb:
Ein 3,5 Jahre alter TDI mit 50.000km ??? Wie geht das denn? Ansonsten aber ein schöner Wagen!

das passt schon so.hab ihn bei nem audi händler in waldkraiburg gefunden.gerade als er reingekommen ist.
der wagen gehörte zu ner flotte von dienstwagen eines buchverlages in münchen.
scheckheft lückenlos und mit audi lifetime garantie.

Tschibbl schrieb:
Tja, wenn ich im Herbst meinen Führerschein hab, fahr ich euch allen davon. :fresse:

sicher ?

ok mit einem Motorrad schon ...

aber mir sicher bald net mehr...ich wil auf 130i umsteigen eventl aber nächstes jahr :xmas: :drool:

Tschibbl schrieb:

oh ha :hmm: ....da ist sich aber jemand sicher das er den bekommt! :lol:
weiß ja net ob das bei euch Ösis anders läuft mit dem Führerschein, aber bei uns ist das Ding net vorreserviert?
:wink:
btw...wehm davon fahren? IN ÖSIland sind doch maximal 120 km\h erlaubt oder irre ich da`? :hmm:

aber viel Glück mit dem Führerschein! :coolblue:

Ich glaube ihr habt die Ironie seines Posts nicht ganz verstanden. ;)

Also ich hab zur Zeit nen 2er Golf. 1,4Liter Hubraum und 51PS. Das ganze mit einem 4-Gang Getriebe. Trotz 90er Baujahr keine Macken! Das nenn ich doch mal ein Auto. :)
Wenigstens nicht son hochgezüchteter 1,5l oder 1,8l mit fast 200PS. Die PS sagen ja eh nur aus, wie schnell man auf der Autobahn fahren kann. Drehmoment und Hubraum sind wichtiger bei der Beschleunigung.

Akba schrieb:
oh ha :hmm: ....da ist sich aber jemand sicher das er den bekommt! :lol:
weiß ja net ob das bei euch Ösis anders läuft mit dem Führerschein, aber bei uns ist das Ding net vorreserviert?
:wink:
btw...wehm davon fahren? IN ÖSIland sind doch maximal 120 km\h erlaubt oder irre ich da`? :hmm:

aber viel Glück mit dem Führerschein! :coolblue:

1. heißt es Österreich, ich nenne Deutschland auch nicht Piefkeland
2. es sind 130km/h erlaubt, aber eigentlich fährt jeder schneller außer die die es nicht schneller können
3. teils gibts "teststrecken" mit 160km/h, ist halt kleines Land, wo soll man da bitte schnell fahren ohne an eine Grenze vorher zu stossen :)
4. Habe ich schon oft genug deutsche Dokus über Führerscheinprüfungen und dergleichen gesehen und kann sagen hier ist es viel strenger bei den Führerscheinprüfungen als bei euch in Deutschland

Ich habe meinen Führerschein A+B gleichzeitig gemacht und in ersten versuch geschafft........ :coolblue:

Trotz der strengen Prüfungen hier, frage ich mich aber auch manchmal wo manche Leute ihren Führerschein gemacht haben. Aber das ist nicht nur Ö so, schlechte Autofahrer gibts überall das ist Multinational hehe

Zuletzt bearbeitet:
Laessig schrieb:
1. heißt es Österreich, ich nenne Deutschland auch nicht Piefkeland

Der war fies :d

Zum Führerschein - wie sagte mein Fahrlehrer einst: "Einen Lappen haben sie alle, fahren können aber nur 10%." Damals konnte ich mit dem Statement nicht so viel anfangen, aber ich hab's mir gemerkt. Und bereits nach einem Monat wusste ich, was er meinte. Es ist wirklich so.
Meiner Meinung nach müsste es mind. 10 Pflichtstunden zusätzlich auf der Autobahn geben. Ein Fahrschüler hat nach den paar Stunden, die er jetzt absolvieren muss, doch noch gar kein Gefühl für Geschwindigkeit. Man müsste insbesondere trainieren, im Rückspiegel die Geschwindigkeiten der anderen einzuschätzen. Die meisten schauen nämlich nur "ein" mal rein und bemerken somit gar nicht, dass andere vielleicht doppelt so schnell unterwegs sind.
Und außerdem sollten Fahrlehrer deutlicher den Sinn und Zweck des Rechtsfahrgebotes predigen. Beispiel: Hier in Bonn wurde die Autobahn auf 3 Spuren erweitert. Aber es ist genauso viel los wie vorher, weil keine Socke rechts fährt...
Grundsätzlich wäre ich noch dafür, dass man Tempolimits für Anfänger schafft. Tempo 130 im ersten Jahr sollten genug sein. Ein Fahranfänger soll vorrangig nicht rasen, wenn er den Lappen neu hat, sondern viel mehr den Verkehr beobachten.

einfach nur traumhaft die Kandidaten die auf der Autobahn die Spur wechseln ohne zu blinken! hat man inner Fahrschule ja so gelernt! :fresse:

Ich glaube ihr habt die Ironie seines Posts nicht ganz verstanden.

Die Diskussion ist halt schon ziemlich festgefahren....besonders, wenn BMW ins Spiel kommt ;)

Tempo 130 im ersten Jahr sollten genug sein.
Noch mehr Schleicher auf der Bahn? Außerdem würde dann ja die Hälfte der Neulinge den Lappen gleich wieder abgeben müssen...naja, wenn ich so überlege ist das vielleicht doch nicht schlecht.
Prinzipiell bin ich aber der Meinung, dass sie lieber ab 65 eine Fahrtauglichkeitskontrollpflicht (Augenarzt/Reaktionstest) einführen sollten. Bei der zunehmenden Überalterung in Dtl. wird das mal ein ernstes Problem! Mein Opa ist 80 und dem will ich nicht im Verkehr begegnen, und ich kenn da noch so ein paar andere Experten mehr...

Tempo 130 für Anfänger? Keine gute Idee. Dadurch wird 130 zum Mindesttempo, nicht zum Maximum.

@bassmecke: Mit der Tauglichkeitsprüfung für Personen ab 65 stimme ich dir zu 100% zu. Aber die Partei, die das fordern würde, disqualifiziert sich automatisch für die nächste Wahl, weil es gerade die älteren sind, die noch wählen gehen.

Ycon schrieb:
Tempo 130 für Anfänger? Keine gute Idee. Dadurch wird 130 zum Mindesttempo, nicht zum Maximum.

Kannst du das bitte mal näher erläutern? Wo soll überhaupt das Problem dabei sein? In Frankreich gibt es genau so eine Regelung, dort allerdings mit Tempo 110. Und bei denen funktioniert das auch problemlos.

E61 530d mit dem neuen Leichtbau-Motor (231PS/500 Nm)
Der Sound ist für einen Diesel total erstaunlich.

2006_02-18_17.07_001.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Naja selbst hab ich noch kein Auto, aber der

740i von meiner Mutter
Beispiel Bild (nicht unserer hab grad kein Foto da)

e38_06.jpg

und der Audi A6 3.2 Quattro von meinem Vater

Beispiel Bild (nicht unserer hab grad kein Foto da)
04-a6-s-st.jpg

gehen echt gut muss ich sagen :lol:

Ja ja ok

aber die Farbe von den beiden Beispielbildern enspricht der die wir haben.

E61 530d mit dem neuen Leichtbau-Motor (231PS/500 Nm)
Der Sound ist für einen Diesel total erstaunlich.

Mit 19? Respekt, wenn das wirklich deiner ist. Riecht aber geradezu nach flunkern...

...und bitte nicht alle Mutti/Vati/Opa/Oma usw. Autos posten, es geht ums eigene!

@bassmecke: Mit der Tauglichkeitsprüfung für Personen ab 65 stimme ich dir zu 100% zu. Aber die Partei, die das fordern würde, disqualifiziert sich automatisch für die nächste Wahl, weil es gerade die älteren sind, die noch wählen gehen.

Das hast Du wohl leider Recht.

Zuletzt bearbeitet:
bassmecke schrieb:
Mit 19? Respekt, wenn das wirklich deiner ist. Riecht aber geradezu nach flunkern...

...und bitte nicht alle Mutti/Vati/Opa/Oma usw. Autos posten, es geht ums eigene!

Hast ja Recht. :) Mir gehört er auch tatsächlich nicht, aber er steht nunmal vorm Haus und wenn ich wohin muss und er grade da steht, fahr ich ihn halt. :d
Dummerweise ist das hier halt der passendste Thread dafür. :(

Dummerweise ist das hier halt der passendste Thread dafür.

Wofür? zum Rumposen? Traust Du dich nicht, Dein eigenes Auto zu posten?

Ihr müßt hier nicht posen, nur ehrlich sein :) Der Thread läuft imho eher darauf hinaus, Erfahrungen mit den verschiedenen Autos/Marken/Händlern auszutauschen. Was im Endeffekt nur Leute mit Autos betrifft. Sind halt hier nicht sehr viele, weil ja Leute wie ich in der Computer/HW-Szene schon fast zum Alteisen gehören. :fresse:

Hab gestern mein neues Spielzeug in Empfang nehmen dürfen. :bigok:

Anhänge

• Seite.jpg
    Seite.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 93
  • Heck.jpg
    Heck.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 83
  • Brembo.jpg
    Brembo.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 61
  • Kaefig.jpg
    Kaefig.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 83
  • Scheinis.jpg
    Scheinis.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 79
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh