Was für ein Auto nennt ihr euer eigen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NeoTheOne schrieb:
mit sowas sind 2 Engländer beim Gumball 3000 2004 zweite geworden.

@NeoTheOne: Interessant! Bist du zufällig auch Gumball Fan? Also auf mich trifft das jedenfalls voll und ganz zu. Ich hab meines Wissens alles an Videomaterial (auch die einzigen verfügbaren Original-DVDs von 2003 und 2004), was man so bekommen hat, aber mit dem 3er das ist mir neu?! Wo haste das denn her? Das wird leider in keinem Video irgendwo erwähnt :(
Du hast nicht zufällig irgendetwas von der Gumball "2005" an Videomaterial, was du mir zur Verfügung stellen könntest :) ???

PS: Schaue mir derzeit mal wieder alle meine Filme an, die ich so habe *gg*. Also das wäre einer meiner Lebensträume, da mitzufahren. Leider reicht's nicht mal für's Startgeld...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NeoTheOne schrieb:
en 330d kannst auch auch 300 ps und 700 nm tunen.

Aber doch nicht ohne diverse Umbauten, oder?
Ich glaube nämlich nicht, dass 700Nm das originale Getriebe verkraften würde :hmm:
 
EL PRESIDENTE schrieb:
@NeoTheOne: Interessant! Bist du zufällig auch Gumball Fan? Also auf mich trifft das jedenfalls voll und ganz zu. Ich hab meines Wissens alles an Videomaterial (auch die einzigen verfügbaren Original-DVDs von 2003 und 2004), was man so bekommen hat, aber mit dem 3er das ist mir neu?! Wo haste das denn her? Das wird leider in keinem Video irgendwo erwähnt :(
Du hast nicht zufällig irgendetwas von der Gumball "2005" an Videomaterial, was du mir zur Verfügung stellen könntest :) ???

PS: Schaue mir derzeit mal wieder alle meine Filme an, die ich so habe *gg*. Also das wäre einer meiner Lebensträume, da mitzufahren. Leider reicht's nicht mal für's Startgeld...

http://board.ultimaterally.com/forum/viewforum.php?f=7

ich hab sogar live mit denen gechatet als die gefahren sind: (siehe anhang)


olum2k schrieb:
Aber doch nicht ohne diverse Umbauten, oder?
Ich glaube nämlich nicht, dass 700Nm das originale Getriebe verkraften würde :hmm:

bei denen hats die 5000km Gumball gehalten.
denen ist aber en Reh davor gelaufen. siehe anhang.

http://antandpete.vault5.com/vidgum2004.asp?percentOutput=0%&loadAmount=11
The Final Run to Cannes
die im gechipten 330d hinter kim schmitz auf den letzten km der rally 2004
 

Anhänge

  • gumballchatonthemove.jpg
    gumballchatonthemove.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 145
  • damage13.jpg
    damage13.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
NeoTheOne schrieb:
http://board.ultimaterally.com/forum/viewforum.php?f=7

ich hab sogar live mit denen gechatet als die gefahren sind: (siehe anhang)




bei denen hats die 5000km Gumball gehalten.
denen ist aber en Reh davor gelaufen. siehe anhang.

http://antandpete.vault5.com/vidgum2004.asp?percentOutput=0%&loadAmount=11
The Final Run to Cannes
die im gechipten 330d hinter kim schmitz auf den letzten km der rally 2004

na ja
der 330d ist schon net übel...
>beim zwischen spurt komtm der Ferrai Prosche net weg ...
RESPEKT :bigok:

aber beim losfahren fliegt das Auto fast weg>
hat doch zuviel Drehmoment :fresse:
 
Ich fahre seit fast einem Jahr einen '93 Volvo 480, mein Traumauto seit meiner frühen Kindheit. Um ein solches Auto zu fahren, muss man, ähnlich der Alfa-Fahrer-Fraktion, eine Menge Liebe, Enthusiasmus und vielleicht auch ein bisschen Masochismus mitbringen, denn ein solches Auto ist alles andere als zuverlässig und beschert einem jeden Tag aufs Neue Kopfzerbrechen. Der 480 entspricht keinesfalls dem typischen Volvo-Image (robust, zuverlässig,unverwüstlich), denn er stammt aus holländischer Produktion und fast alle Volvos aus dem Werk in Born leiden unter diversen Qualitätsmängeln. Wenn man jedoch eine so ausgesprochene Liebe zu dem Mythos und Design empfindet wie ich, kann man über alles hinwegsehen, sofern es finanziell immer noch tragbar bleibt. In Deutschland gibt es grade mal noch etwa 2300 Stück dieser Schönheit.



Die 1.7 Turbo-Version, die ich fahre (am meisten verbreitet unter allen 480, daher nichts besonderes) leistet 120 PS bei nur 1.038 kg Leergewicht. Die gesamte Motorenpalette besteht aus 1.7 - 2.0 Liter Renault 19-Triebwerken.
Gebaut wurde der Wagen von 1986 bis 1995.




Die Felgen auf meinem 480 sind nicht original, es handelt sich um von mir nachträglich angebaute RH 6Jx16" Alufelgen, damals vertrieben für den 480 von Haas Tuning, einen Volvo Tuner. Als ich den Wagen gekauft habe, waren 14" Borbet CF Felgen drauf, und da die jeder Pisser an seinem Polo, Corsa etc. dran hat wollte ich unbedingt etwas anderes haben.....
 
gut das geschmäcker unterschiedlich sind, ich finde die karre mehr als häßlich :fresse:
 
Wir haben einen Citroèn Berlingo und einen tiefergelegten Honda Civic ! Ich selber bin leider noch zu jung um Auto zu fahren !
 
4th Floor schrieb:
Ich fahre seit fast einem Jahr einen '93 Volvo 480....

Genau so ein Wagen stand heute in schwarz bei uns vorm haus :drool:
Sah irgendwie interessant aus. Ich finde diesen Volvo-grill in der Frontschürze total geil :love:


Aber irgendwie war, der den ich gesehen hab niedriger als deiner
 
@4th Floor: Zugegebermaßen trifft das Wagen eher weniger mein Geschmack *gg*. Mich würde aber mal interessieren, welche Werkstatt den Frontschaden beseitigt hat. Da is ja alles krum und schief, und die Spaltmaße sind auch brutal.

Was die Felgen angeht: Schau halt jeden Tag bei eBay rein. Vielleicht findest du irgendwann noch schönere, oder aber die gleichen in besserem Zustand :)
 
@EL PRESIDENTE
Ist schon möglich, dass der Wagen einen leichten Frontschaden hatte; als ich ihn gekauft habe, hing die Stoßstange auf einer Seite ca. 1 cm runter und war zudem lackmäßig an den Kanten total mitgenommen. Durch die ungewöhnlich eckige Stoßstange kann es schon mal passieren, dass man beim Ausparken etwas mitnimmt.... Ich habe die Stoßstange vor ein paar Monaten abgebaut und neu lackiert (mit original Lack), denn es sah echt schlimm aus. Das, woran du dich störst, ist vielleicht der etwas schief hängende Zusatzscheinwerfer (wird aktiv mit Fernlicht), da ist, glaube ich, eine Nase weggebrochen und daher rastet der nicht mehr so richtig ein.

Eine offizielle Werkstatt hat das Auto wohl schon seit ein paar Jahren nicht mehr gesehen, lohnt sich bei so einem alten Auto, auf dass die meisten nur verächtlich herabschauen (kein Witz, der 480 ist verhasst in den Volvo Werkstätten aufgrund der vielen Probleme) auch nicht mehr...

Hier noch ein altes Bild mit der zerkratzten Stoßstange und zwei verschiedenen Felgenpäärchen (war grad am Umbauen)



Achja, ich find's immer lustig, wie BMW Fahrer einem etwas von Qualität erzählen wollen!
Karosserie alles vollverzinkt und blablabla....Ich habe E36's gesehen, die hatten den puren Gammel überall, mein Auto hat immerhin keinen Rost trotz extrem schlechter Pflege durch die Vorbesitzer...
 
Zuletzt bearbeitet:
4th Floor schrieb:
Eine offizielle Werkstatt hat das Auto wohl schon seit ein paar Jahren nicht mehr gesehen, lohnt sich bei so einem alten Auto, auf dass die meisten nur verächtlich herabschauen (kein Witz, der 480 ist verhasst in den Volvo Werkstätten aufgrund der vielen Probleme) auch nicht mehr...

Das stimmt wohl.
Ich habe zu 4er Zeiten bei Volvo gelernt (von 90-94).
Geschraubt hat an den Dingern nie einer gerne.
Liegt vielleicht auch daran, dass der Motor komplett von Renault ist und gerade beim 4er Turbo vieles (Anlasser, Zahnriemen, ...) ziemlich verbaut ist.
Außerdem hat fast jeder 4er (440, 460, 480) schon bei der Neuwagenauslieferung geklappert :fresse: .
Vom optischen her, fand ich die 4er auch nie berauschend.
Aber rennen tun die Turbos für 120PS überraschend gut.
 
NeoTheOne schrieb:
die im gechipten 330d hinter kim schmitz auf den letzten km der rally 2004

:lol: mit nem 330D bei der Gumballrally mitmachen. :fresse:

lol ich fahr den 330D im 4ten Gang in Grund und Boden, sei es V-Max oder beschleunigung ab 150 im 4ten. :haha:

Bevor ich mit nem 330D bei der gumballrally teilnehmen würde, hätte ich lieber mit nem Fahrrad bei den Superbike-Weltmeisterschaften teilgenommen..........

mfg

myild schrieb:
>die Zeit von 100 auf 200 packt das ding in 17 sekunden plus (0 auf 100 reale 7 sekunden .... > 24 sekunden von 0 auf 200 !!!! :xmas:
> bei 1/4 Tank BEDENKE NET WIE OBEN LEEREN TANK :lol:

ist jetzt wieder Märchenstunde? :lol:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
deinpapa schrieb:
:lol: mit nem 330D bei der Gumballrally mitmachen. :fresse:

lol ich fahr den 330D im 4ten Gang in Grund und Boden, sei es V-Max oder beschleunigung ab 150 im 4ten. :haha:

Bevor ich mit nem 330D bei der gumballrally teilnehmen würde, hätte ich lieber mit nem Fahrrad bei den Superbike-Weltmeisterschaften teilgenommen..........

mfg



ist jetzt wieder Märchenstunde? :lol:

mfg
was haste denn?
wie gesagt der 330d bei der gumball rally hat 310 ps und 700nm
der geht schon ordentlich:
http://videos.onestopwebhosting.com/Videos/antandpete0-200kmh-0.wmv
3,8 mb

hier mal was beim gumball noch so mitfährt:
3k.jpg

5d.jpg

10b.jpg

13a.jpg

80b.jpg

113b.jpg

p14.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ok gegen den eiswagen hat der 330D ne chance! ;)

dieser 330D ist minimal schneller (2sec 0-200) als meiner, oben stand doch was von chipgetunter 330D, beim besten willen unmöglich, da gehört doch schon ein neuer Turbo drauf, stärkere pleul, lager, kolben, abgasanlage etc. !

wo der im 5ten fährt, schalte ich erst in den 4ten....... :lol:

Das ganze bei nem diesel, lebensdauer? alles andere als sinnvoll! :shot:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@deinpapa: Hätte wäre könnte... Schwall hier nicht so rum! Die zwei mit dem 330d haben aber wenigstens die Kohle, um überhaupt an der Gumball teilzunehmen - du auch? Wer ne Teilnahmegebühr für eine 5 Tage-Veranstaltung hinlegt, die so hoch ist, wie ein neuer 330d, der könnte auch mit nem Ferrari teilnehmen. Schon mal drüber nach gedacht, dass es einen Grund gibt, warum sie trotzdem "nur" den BMW genommen haben? Scheinbar nicht...
 
gumball rules :cool:
war dabei wie die auf der autobahn richtung ungarn abgezogen sind :cool: der mitn fetten 10 meter langen hummer auf der überholspur ca ~225 bei dichten verkehr :lol: :shot:

der eine im cabrio war der beifahrer aufgestanden und hat oben rausgekuckt bei knapp 200 seine kappe is voll weggeflogen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@deinpapa: habe ich es nicht mitgekriegt, oder hast du nicht geschrieben welches auto du denn hast, wenn du dich so über nen endgeilen 330d lustigmachst??
 
bin ehrlich gesagt neidisch. doch verstehe ich nicht wie ihr sowas alle finazieren könnt?
ich meine..ich glaube kaum, dass sich der großteil sich so ein auto auf schlag leisten kann. aber wenn ich bedenke. ich könnte auch keine finazierung abschliessen. die 200-300 euro im monat habe ich auch nicht gerade locker. habt ihr alle im lotto gewonnen, oder seid ihralle so gut verdienend?

ich warte darauf, dass ichendlich den alten meine svaters bekomme (astra g 1.6 16V). trotz neid, möchte ich behaupten, dass ich persöhnlich keine 200 ps und aufwärts brauche um in der stadt zu fahren oder 4 mal im jahr längere strecken (1000 km auf einmal). kommt auch meinem tankgeldbeutel zu gute *g* (vllt. auch meinen nerven...muss mich nicht immer sorgen, das nen kratzer in meiner tür ist *g*)
 
deinpapa schrieb:
naja, ok gegen den eiswagen hat der 330D ne chance! ;)

dieser 330D ist minimal schneller (2sec 0-200) als meiner, oben stand doch was von chipgetunter 330D, beim besten willen unmöglich, da gehört doch schon ein neuer Turbo drauf, stärkere pleul, lager, kolben, abgasanlage etc. !

wo der im 5ten fährt, schalte ich erst in den 4ten....... :lol:

Das ganze bei nem diesel, lebensdauer? alles andere als sinnvoll! :shot:

mfg
oh je..da sollte jemand echt mal nen 330d fahren...dann weiterreden!

die KArre macht nur noch Laune!:love:
 
rinatb schrieb:
bin ehrlich gesagt neidisch. doch verstehe ich nicht wie ihr sowas alle finazieren könnt?
ich meine..ich glaube kaum, dass sich der großteil sich so ein auto auf schlag leisten kann. aber wenn ich bedenke. ich könnte auch keine finazierung abschliessen. die 200-300 euro im monat habe ich auch nicht gerade locker. habt ihr alle im lotto gewonnen, oder seid ihralle so gut verdienend?

ich warte darauf, dass ichendlich den alten meine svaters bekomme (astra g 1.6 16V). trotz neid, möchte ich behaupten, dass ich persöhnlich keine 200 ps und aufwärts brauche um in der stadt zu fahren oder 4 mal im jahr längere strecken (1000 km auf einmal). kommt auch meinem tankgeldbeutel zu gute *g* (vllt. auch meinen nerven...muss mich nicht immer sorgen, das nen kratzer in meiner tür ist *g*)

Da kam aber wohl was falsch rüber. Hier hat keiner so einen gepimpten 330d.

Und wenn du ohnehin nicht so viel Kohle über hast, sei froh, dass du ein kleines Auto fährst! Auto anschaffen können ist die eine Seite, das Auto zu unterhalten die andere! So ein Astra 1.6 kostet super wenig im Unterhalt (Benzinverbrauch, Steuer, Versicherung, Wartung und Reparaturen). Bei ner dickeren Karre können schnell mal hohe 3 stellige oder gar 4 stellige Beträge fällig werden, wenn was kaputt ist.
Beispielsweise wird bei mir am heutigen Tage das Getriebe und die Kardanwelle gewechselt. Kostenpunkt sind 4000 EUR, wovon ca. 3400 durch ne Gebrauchtwagengarantie abgedeckt werden. Wenn ich die nicht hätte, hätte ich ein wirklich großes Problem gehabt! Das nur mal so am Rande zu dicken Autos... Langfristig weiß ich noch nicht, ob ich den Wagen nach der Garantie weiter fahren werden. Da sind nämlich innerhalb der letzten 12 Monate schon Reparaturen im Wert von knapp 2000 EUR auf Garantie gemacht worden, und das bei einem 4 Jahre alten Auto mit 100.000km.
 
Ein 3,5 Jahre alter TDI mit 50.000km ??? Wie geht das denn? Ansonsten aber ein schöner Wagen!
 
EL PRESIDENTE schrieb:
Ein 3,5 Jahre alter TDI mit 50.000km ??? Wie geht das denn? Ansonsten aber ein schöner Wagen!


rentnerwagen ;)
meiner war beim kauf anderthalb jahre alt und hatte 9000km drauf ;)
 
Luke, ich bin deinpapa, ich fahre einen Opel Corsa getunt auf 2.4 PS und 0.37 Nm

*roflz*
 
EL PRESIDENTE schrieb:
Dir ist schon klar, dass wir von einem Diesel reden?


jo, mir wäre aber nicht bekannt das es rentnern oder wenigfahrern verboten wäre einen diesel zu kaufen ;), über sinn oder unsinn lässt sich natürlich streiten ;)

allerdings, wer glaubt bei nem gebrauchtwagen noch was aufm tacho steht? :rolleyes:
 
EL PRESIDENTE schrieb:
@deinpapa: Hätte wäre könnte... Schwall hier nicht so rum! Die zwei mit dem 330d haben aber wenigstens die Kohle, um überhaupt an der Gumball teilzunehmen - du auch? Wer ne Teilnahmegebühr für eine 5 Tage-Veranstaltung hinlegt, die so hoch ist, wie ein neuer 330d, der könnte auch mit nem Ferrari teilnehmen. Schon mal drüber nach gedacht, dass es einen Grund gibt, warum sie trotzdem "nur" den BMW genommen haben? Scheinbar nicht...

Was fährst du mich so schwul an? ich dachte die Gumballrally wäre ein richtiges rennen, als ich dann aber die anderen Wagen gesehen habe, wurde mir erst klar das viele auch nur just for fun mitmachen, das habe ich aber im fernseher nicht mitbekommen!

Und das dieser 330D 310PS hat, habe ich auch nicht mitbekommen....

....Oben wurde erwähnt "gechipter 330D" da bin ich auch davon ausgegangen das der nur gechipt ist und das wäre ja wohl total lächerllich, wie gesagt, ohne diverse umbauten wären diese fahrleistungen nur mit einem Chip unmöglich!

mfg

Laessig schrieb:
@deinpapa: habe ich es nicht mitgekriegt, oder hast du nicht geschrieben welches auto du denn hast, wenn du dich so über nen endgeilen 330d lustigmachst??

ok, bei geilekarre.de ist meine kiste auch, unter dem selben nick als wie auch bei ebay. KLICK!
aufe der nickpage, unten in der beschreibeung sind noch mehr bilder, auch von meinem ersten 528I. :rolleyes:

der 330D ist mit 7,8sekunden von 0-100 angegeben, mit chip würde er vielleicht 7,5sek. machen, das wären immernoch schlechtere Fahrleistungen als bei einem 325I E36......

Der "gechippte" ist von 0-200 nur 2sek. schneller als meiner, allerdings fährt er bereits im 5ten in den drehzahlbegrenzer wo ich noch im 4ten fahre! ;)

Beobachter schrieb:
Das kann man sich bei Deinen Beiträgen auch fragen....:lol:

unter 20 sek. von 0-200 mit nem 120D?! wenn das mal kein märchen ist!

mfg

Ycon schrieb:
Luke, ich bin deinpapa, ich fahre einen Opel Corsa getunt auf 2.4 PS und 0.37 Nm

*roflz*

ich bin deinpapa, lern dich zu benehmen mein sohn!

Akba schrieb:
oh je..da sollte jemand echt mal nen 330d fahren...dann weiterreden!

die KArre macht nur noch Laune!:love:

bin zwar nur mitgefahren, fühlt sich auch ziemlich krass an, aber real sind die fahrleistungen nur mit einem 2,5Liter benziner zu vergleichen!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh