daniel 1301 schrieb:
Man kann als Faustregel so in etwa sagen, dass der Verbrauch bei 3/4 der Höchstgeschwindigkeit nur halb so groß ist wie bei der Höchstgeschwindigkeit. Von daher ist das nicht allzu verwunderlich.
Die Knutschkugel ist nunmal nicht für die Bahn gebaut, stelle mir das auch alles andere als Komfortabel vor. Kein Wunder bei so nem Rasenmähermotörchen
Das stimmt nicht mehr ganz mit der Faustregel !
Nimm dir mal die neuen Audi und die neuen BMW Motoren.
Ich selber habe den neuen 163ps CR Diesel Motor vom BMW ,
und kann wirklich sagen das ich die Strecke von Lüneburg nach Hamburg getreten hab was ding...mich haben kaum Auos überholt, bis auf eine BMW 6 aber auch nur sehr schwer weggekommen von mir
Ich habe etwa 50 KM auf der Autobahn wo FREIGEBEN WAR - kein raser !
nur 8/auf 100 KM - Liter Diesel verbraucht ! und die 50 waren immer
echte 200 or 220 - tacho 240 aber stimmt net
Das beste ist wenn du die Max Geschwindigkeit erreicht hats
geht der verbrauch runter weil der Motor abgebremst wird wegen der Sperre !
Dieser niedrige Verbrauch ist nur möglich da der Motor bei mir zumindeste gerade mal 4 300 Umdrehunge drauf hat im 6 GANG !
OHne 6 Gang wäre ich bei 6000 umdrehunge ,wobei der Diesel garnicht so hoch geht ... im 5 sind max 170 drin...
Der verbrach ist vom verhältnis Gewicht zu Stärke bzw NM PS größe Motor abhängig und mit welcher Drehzahl man fährt
Wenn man jetzt ein Fiat mit 30 PS mit 130 tritt ist der Verbrauch sicher höher als ein Opel mit 100 ps und 130 km/h im schnitt !
Da der Opel fahrer nicht voll Gas fahrne braucht sonder nur rollen auf der Autobahn und der FIAT FAHRRER BLEIFUS FAHREN MUSS
EDIT- bei 130 KM /h und 6 Gang hab ihc gerade mal 2000 Umdrehungen und Verbrauch scnitt 5,5 Liter !