Was für ein Auto nennt ihr euer eigen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
myild schrieb:
ich glaub bei BMW üblich

bei mir geht er laut Tacho auch auf 240 obwohl bei 223 KM/h real schluss ist :shot:

ich hab mal gehört bei BMW >
bis 120 KM/H soll es fast punkt genau sein

ab 200 große differenzen :fresse: :xmas:

Ach kaum, der M5 geht nach Tacho bis 275, obwohl er elektronisch auf 250 abgeriegelt ist und dementsprechend maximal auch nicht schneller fahren wird. Ich meine jetzt aber den E39. Wie es beim neuen ist, weiß ich nicht.

Wird bei den analogen Anzeigen der anderen Hersteller aber nicht unbedingt besser sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@5-7

Schöne Karre! Btw. bist du das immer, der an der Belziger Str/Nähe Rathaus Schöneberg parkt? Hätte dich mit dem Fahrrad fast gerammt :fresse:

@Fotos
Lass mich raten .. hmm. Ist das da unten der S-BAHN Hof Hohenzollernplatz?

Gruß
 
Ich fahr mit dem A6 von meinem Vater rum und wenn ich dann auch irgendwann mal 18 werden sollte kauf ich mir nen A4. Dauert noch halbes Jahr. :( :kotz:
 
@dago
rathaus schöneberg war ich vor paar wochen, aber hab John F. Kennedy Platz geparkt.
Das ist S-Bahn Hof Messe Nord (ehemals Witzleben). Dort habe ich vor nem halben Jahr noch gewohnt.
Jetzt in Schöneberg62 :d :cool:
 
5-7 schrieb:
ich glaub, man muss nicht alles wissen, oder?
ich kanns mir halt leisten und DU kannst das auch :d irgendwann

er is afair in ner leitenden position in nem produzierenden gewerbe.

weiß nicht mehr genau wann das war, aber er hats mal erzählt.
 
@5-7

Gut .. naja. Irgendwann treff ich dich noch :coolblue: Du entkommst mir nicht! :fresse: Ich brauch mir nur einen BMW merken .. und vieleicht treff ich dich im LIDL (Hauptstraße) :fresse: ROFL! :lol:
 
N0Body schrieb:
er is afair in ner leitenden position in nem produzierenden gewerbe.

weiß nicht mehr genau wann das war, aber er hats mal erzählt.
nicht ganz.
Es ist nen Dienstleistungsgewerbe. Sonst soweit richtig.
Aber mehr verrat ich nicht :d

@dago
Hilfee :fresse:
Ich bin aber selten mit meinem BMW unterwegs. Öfters mit einem meiner 2 Renault Kangoos.
 
Ach, ich werd mir mit 18 nen E36 holen. Mehr kann ich mir leider nicht leisten.

So ein E46 wär jedoch sehr toll. Sowie der hier. Nur leider zu teuer.. :fresse:

Der 5-7, der ist jetzt mein Vorbild. :wink:
 

Anhänge

  • BMW E46 318i schwarz alufelgen.jpg
    BMW E46 318i schwarz alufelgen.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
Sich mit 18 Jahren direkt einen E36 zu kaufen, wo die Versicherung einen mit 140% anfangen lässt, ist aber auch schon nicht übel. Das ergibt ein nettes Sümmchen.
 
mal erlich, weis nicht was ihr mit bmw habt, gibt schönere autos wie den 5er 7er. für das geld würd ich mir was anderes hollen. s2000 350z in der art der 5er 7er is en rentner auto gut die kisten fahren auch ihre 250sachen :) aber das bekommt man auch für etwas wenniger geld. gut argument comfor, audi der gleichen haben das auch.
 
hkp schrieb:
Sich mit 18 Jahren direkt einen E36 zu kaufen, wo die Versicherung einen mit 140% anfangen lässt, ist aber auch schon nicht übel. Das ergibt ein nettes Sümmchen.

Da hast du Recht. :( Naja mal sehen was sich so ergibt. :)

hkp schrieb:
Sich mit 18 Jahren direkt einen E36 zu kaufen, wo die Versicherung einen mit 140% anfangen lässt, ist aber auch schon nicht übel. Das ergibt ein nettes Sümmchen.

Da hast du Recht. :( Naja mal sehen was sich so ergibt. :)

@ 5-7

Nimmst du eigentlich auch Lehrlinge auf ? Wenn ja, zu welchem Beruf wird man dann ausgebildet ? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
NoiseKiLLeR schrieb:
s2000 350z in der art der 5er 7er is en rentner auto gut die kisten fahren auch ihre 250sachen :) aber das bekommt man auch für etwas wenniger geld. gut argument comfor, audi der gleichen haben das auch.

Nur sind se leider völlig unpraktisch.

Willst mal mehr als nen Kasten Bier oder mit mehr als 2 Personen weg, schaust mit den Mühlen dumm aus der Wäsche. :fresse:

Das Audi das gleiche bietet wie BMW is klar, doch haben sich die Leute hier mit genügend Geld für München und nicht Ingolstadt entschieden, jedem das seine halt was er mit seinem Geld anstellt.

Wenn ich genügend hätte würde ich auch sofort meinen 80er wegtun, und mir nen schönen A4 hertun, nur fehlt das nötige Kleingeld noch. :d
 
für mich als schüler wär was anderes als son polo gar net drin, und allein der kost schon 800 euretten, muss mir echt ma nen job beim edeka oder lidl suchen glaub ich
 
job gewechslt? ich hatte irgendwie so "schichtaufseher" bei irgendner fabrik im hinterkopf!
 
meine kiste kostet 300eu steuer im jahr. dazu kommt im monat 300eu sprit, hm wenn man sich leisten kann kann man auch grössere kisten fahren logisch. warum auch nicht. dafür gibts doch dan auch so ne gesellschaft, bzw wern so autos gebaut. mein fall wers nicht 60k eu auszugeben für so en karn :) besonders kein neuwagen. der im wert so extrem im ersten jahr verliert. dan wenn en jahreswagen. kostet dan schon fast je nach ausstatung 5000-6000eu wenniger... naja davon ab kann ich mir das eh nicht leisten :) müste ich 1000eu zusätzlich haben im monat, dan könnte es gehen. oder fett im lotto gewinnen.
 
N0Body schrieb:
job gewechslt? ich hatte irgendwie so "schichtaufseher" bei irgendner fabrik im hinterkopf!
Ja haste richtig in errinnerung gehabt. Ich war vor Einiger Zeit noch im Siemens Schaltwerk als Vorarbeiter tätig. Habe mich aber vor nem knappen Jahr selbstständig gemacht.

@tschibbi
ne keine Lehrlinge. Ausgaben müssen so gering wie möglich gehalten werden, dafür kann ich unqualifiziertes Personal leider nicht gebrauchen.
Und außerdem verschafft mir der stetige Autokauf sogar finanzielle Vorteile, aber das wird zu tiefgründig und abseits vom Topic.

Übrigens hier mein Alter 320i E46 mit 170PS

98064.jpg
 
drunkenmaster schrieb:
für mich als schüler wär was anderes als son polo gar net drin, und allein der kost schon 800 euretten, muss mir echt ma nen job beim edeka oder lidl suchen glaub ich

Erstmal Schule fertig machen, und dann über nen größeres Auto nachdenken. ;)

Polo ist doch OK als Schüler.

Was für einer ist es denn genau?
 
Ich finde Polos persönlich auch nicht so verwerflich. Könnte daran liegen, dass ich selbst einen fahre.
 
ich find den auch cool....schickes kleines autochen...

@ rico

6N2 bj 2000. 60ps automat.... wird aber momentan noch von meinem opa gefahren :)
 
N kleiner Seat Ibiza alter Baureihe ist auch nicht schlecht! Bin in Griechenland mit 120km/h mit dem Baby gefahren. Wenn man alles aus ihm herausquetscht hat man locker 170km/h ;)

Ich erbe das Auto von meinem Opa - nur den Führerschein muss ich selber machen ;)
 
Ist doch als Erstwagen eine super Sache. Gebrauchte VWs sind schließlich auch nicht gerade preiswert und ein 6N2 von 2000 ist im guten Zustand auch noch gute 5000 Euro wert.

Bei mir ist es ein 6N 1.3l EZ 02/95 in grau-metallic. Mit elektr. FH und ZV kostete der mich im Mai auch noch knapp 4000 Euro, nachdem ich die üblichen Verschleißteile erneuern lies.
 
hatte damals auch en polo :) 45ps lief auf grader strecke knap 180 entweder war tacho kaput oder naja lief der wirklich so viel. aber eintauschen gegen mein nissan würde ich den nicht mehr . hab viel mehr platz in dem, und schneller isser auch :)
 
@hkp

der hat 9900km gelaufen :d der is noch wie neu...nur hab irgendwie angst um den motor, erst 10 000km absolut anspruchslos gefahren, sprich nur 80 und kein kmh schneller...und dann...naja mal sehn

zv muss auf jeden noch nachträglich rein, fensterheber sowieso...aber das liebe geld. muss erstmal führerschein finanzieren
 
drunkenmaster schrieb:
ich find den auch cool....schickes kleines autochen...

@ rico

6N2 bj 2000. 60ps automat.... wird aber momentan noch von meinem opa gefahren :)

Also 6N2 passt doch, gut die Automatik und die kleine 1,4er Maschine sind nicht so prall, aber nen Verkehrshinderniss biste dadurch noch nicht.
Lässt sich dann wenigstens gemütlich durch die Gegend kurven damit. :d

Kilometer hat er eh nicht viel drauf. Musst halt schauen das du den wieder vorsichtig einfährst, sprich nicht gleich volle Lotte drauf sondern allmählich steigern, da der Wagen des seit Kauf nicht gewöhnt war / ist. Sonst hast nicht lange Freude daran, denn was Haltbarkeit angeht ist der 1,4er TOP, regelmäßige Pflege und warmfahren und nicht gleich kalt treten vorrausgesetzt.


Dann holst dir noch nen Satz gebrauchte gute Alus mit 195/45 in 14" bei Ebay für lau, dazu noch 40er Tieferlegungsfedern oder gleich nen günstiges Sportfahrwerk, und auch der langweilige Polo steht ganz anders da, als zuvor.
 
Zuletzt bearbeitet:
drunkenmaster schrieb:
@hkp

der hat 9900km gelaufen :d der is noch wie neu...nur hab irgendwie angst um den motor, erst 10 000km absolut anspruchslos gefahren, sprich nur 80 und kein kmh schneller...und dann...naja mal sehn

zv muss auf jeden noch nachträglich rein, fensterheber sowieso...aber das liebe geld. muss erstmal führerschein finanzieren
und bei vollgas geht er hoch :d
mein verstorbener Opa hatte mal nen Opel Rekord (mein erstes Auto) und der ist nie mehr als 70 damit gefahren. Nun wollte ich den mal richtig treten nachdem ich meinen Führerschein gemacht hab (vor 10 Jahren) und da ist der Motor abgestorben bei Tempo 170 :( Also immer vorsichtig sein mit jungfräulich behandelten Motoren.
 
Ric0 schrieb:
Also 6N2 passt doch, gut die Automatik und die kleine 1,4er Maschine sind nicht so prall, aber nen Verkehrshinderniss biste dadurch noch nicht.
Lässt sich dann wenigstens gemütlich durch die Gegend kurven damit. :d

Kilometer hat er eh nicht viel drauf. Musst halt schauen das du den wieder vorsichtig einfährst, sprich nicht gleich volle Lotte drauf sondern allmählich steigern, da der Wagen des seit Kauf nicht gewöhnt war / ist. Sonst hast nicht lange Freude daran, denn was Haltbarkeit angeht ist der 1,4er TOP, regelmäßige Pflege und warmfahren und nicht gleich kalt treten vorrausgesetzt.


Dann holst dir noch nen Satz gebrauchte gute Alus mit 195/45 in 14" bei Ebay für lau, dazu noch 40er Tieferlegungsfedern oder gleich nen günstiges Sportfahrwerk, und auch der langweilige Polo steht ganz anders da, als zuvor.

so werd ichs wohl auch machen, muss ja als fahrangänger eh net so heizen ;)

felgen kann ich alte ATS Cup vom kumpel abstauben, sind aber noch net sicher ob die so passen, sind afaik 8x16 mit 205ern drauf...könnte knapp werden

@5-7

davor hab ich angst ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh