Was für einen Monitor habt Ihr ?!?

Was für einen Monitor habt Ihr ?!?

• 17" CRT

Stimmen: 66 4,6%
  • 19" CRT

Stimmen: 136 9,4%
  • 21"/22" CRT

Stimmen: 51 3,5%
  • 17" LCD

Stimmen: 161 11,1%
  • 19" LCD

Stimmen: 345 23,9%
  • 20" LCD

Stimmen: 28 1,9%
  • 21" LCD

Stimmen: 11 0,8%
  • 19" WS LCD

Stimmen: 61 4,2%
  • 20" WS LCD

Stimmen: 109 7,5%
  • 22" WS LCD

Stimmen: 309 21,4%
  • 24" WS LCD

Stimmen: 169 11,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.445
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@everest
2x30" Ich kenne keinen....

Nichtmal Wurstdieb und Sailormoon haben sowas stehen....und die haben echt "real estate" auf dem Schreibtisch.:bigok: Naja, im Amiland hab ich 2x30" schon gesehen :fresse:

Na der einzigste ist das bestimmt nicht. Gibts noch einen von Eizo und von HP.
Sind das aktuelle Modelle? TFT?

Zuletzt bearbeitet:
Achso, dass meinst Du. Naja, die TFTs im oberen Link zählen für mich nicht, da das Profiteile für ein Heidengeld sind. Für Gamer und Normalos nicht geeignet. Den HP kannte ich noch nicht. Ich mag aber auch keine TFTs, die wie Fernseher aussehen. Ich mag sehr schmale Ränder.

Hätte ich net gedacht, das nach 166 Votes die 22" WS LCD´s mit knapp 17%
an zweiter Stelle nach den 19" LCD´s mit momentan 28% stehen.

Die CRT´s (Röhrenmonitore) machen insgesamt nur knapp 20% aus!!!

Das ist für mich schon eine Überraschung, ich bin vorher so von min. 1/3 der User mit Röhre ausgegangen!

Na dann noch kräftig weiter gevotet, bin mal gespannt, ob sich da noch was drastisch verschiebt?! ;)

.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe derzeit noch einen 17" TFT (1280x1024) Hercules Prophetview 920 Pro.
Das Teil hat anno 2003 unverschämte 550 € gekostet :( Und nun werd ich das für ca. 15% davon an meine Schwester abgeben :heul:

Vorgestern habe ich mir den Iiyama ProLite E2200WS bestellt, für nur 340 €... mal sehen obs eine gute Wahl war :cool: Sonst kommt er halt wieder zurück.

mfg
Monarch

Für nen 4 Jahre alten 17" TFT noch etwa 80 € zu verlangen find ich schon fast unverschämt... und dann auch noch in der eigenen Familie *tztz* ;)

20" Widescreen TFT der Marke Dell 2007wfp; vorher 22" Iiyama HM204DT. Seit ich den Widescreen habe, haben sich "normale" Spiele zwar meist als durchaus widescreentauglich erwiesen - bis auf wenige Ausnahmen zumindest. Leider ist Quake 3 aber absolut unspielbar mit 60hz und das im Widescreenformat.

nen 17" tft hab ich ja auch noch, fällt mir grade ein. :fresse:

viewsonic ve702m, ist schon etwas über zwei jahre alt, aber immer noch super in schuss und macht weniger schlieren als mein 20" dell. :fresse:

mfg deep

Für nen 4 Jahre alten 17" TFT noch etwa 80 € zu verlangen find ich schon fast unverschämt... und dann auch noch in der eigenen Familie *tztz* ;)

Ich will niemanden über den Tisch ziehen... was ist der denn noch wert? Ich glaub ich schau auch mal bei Ebay...

21" LCD, Darum kann ich net mitvoten :) Bald werd ich nen 24 haben

Ich hab nen schönen 19" CRT Samtron 96P, überlege aber ob ich jetzt nen 22" WS hole oder noch ein paar Monate warte und dann einen 24" - wird sich dann hoffentlich in meinen Preisregionen befinden. Bin ja eigentlich zufrieden mit meinem Monitor...

Ich hab nen schönen 19" CRT Samtron 96P, überlege aber ob ich jetzt nen 22" WS hole oder noch ein paar Monate warte und dann einen 24" - wird sich dann hoffentlich in meinen Preisregionen befinden. Bin ja eigentlich zufrieden mit meinem Monitor...

Ich hab denn gleichen Moni, wird langsam Zeit fürn 22 zoll, total kein bock mehr, auf das teil, aber schön ist er, das stimmt!

21" Trinitron CRT Sony Multiscan 520GS.

Hat mich vor paar Jahren 60DM gebraucht gekostet. :xmas:
Super lebendige kräftige Farben dank Trinitron Röhre,
mit dem üblichen zwei Quer-Stabilisierung Kabeln, hauchdünn.
grosser Vorteil: 2 umswitchbare VGA Eingänge 1x DSub 1x BNC.

Zum Arbeiten/Surfen: 1280x960 85Hz. Zum Zocken: 1600x1200 75Hz.
Verbrauch: Mind. 160Watt.

habe immernoch meinen "relativ" alten 17" medion crt :)

bisher kam ich gut klar, aber da ich mir jetzt ein neues sys gekauft hab, werde ich auch mit dem monitor aufrüsten. kommt denke ich ein benq fp93gx her.

Kaufte mir gerade vor so einer Woche ein HP W22 22" und bin sehr mit dem zufrieden.Alles ist jetzt so gross das sieht gut aus.Kann ich nur weiterempfehlen...........Klaus

Dell 2007wFP 20,1 Zoll . Extrem zufrieden. Vorher einen 19 Zoll Samsung CRT.

Gruß

TUllm

Hätte ich net gedacht, das nach 166 Votes die 22" WS LCD´s mit knapp 17%
an zweiter Stelle nach den 19" LCD´s mit momentan 28% stehen.

Die CRT´s (Röhrenmonitore) machen insgesamt nur knapp 20% aus!!!

Das ist für mich schon eine Überraschung, ich bin vorher so von min. 1/3 der User mit Röhre ausgegangen!

Na dann noch kräftig weiter gevotet, bin mal gespannt, ob sich da noch was drastisch verschiebt?! ;)

.
Das liegt daran, daß nur die in diesem Forum hier surfen, die entweder gerade einen neuen Monitor angeschafft habe, oder planen dies zu tun.
Ich habe selber nie hier reingeschaut. Dann stand ein Monitorkauf an und nun schau ich hier regelmäßig rein.

Widescreens sind die Zukunft und die 22 Zoll Geräte sind billig bei großer Bildfläche weshalb mich das Ergebnis nicht wundert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh