Was für einen Monitor habt Ihr ?!?

Was für einen Monitor habt Ihr ?!?

• 17" CRT

Stimmen: 66 4,6%
  • 19" CRT

Stimmen: 136 9,4%
  • 21"/22" CRT

Stimmen: 51 3,5%
  • 17" LCD

Stimmen: 161 11,1%
  • 19" LCD

Stimmen: 345 23,9%
  • 20" LCD

Stimmen: 28 1,9%
  • 21" LCD

Stimmen: 11 0,8%
  • 19" WS LCD

Stimmen: 61 4,2%
  • 20" WS LCD

Stimmen: 109 7,5%
  • 22" WS LCD

Stimmen: 309 21,4%
  • 24" WS LCD

Stimmen: 169 11,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.445
ich hab ebenfalls einen Iiyama
22" TFT WS 16:10, Iiyama ProLite ES2200, 1680*1050
zusammen mit der Win XP MCE und ner Pinnacle PCTV310i
er ist bei mir also Monitor und fernseher zugleich und ich bin total begeistert ;-)

Gruß Mad Max

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dell UltraSharp 2407WFP, 24", 1920x1200 eben per DHL Express bekommen. :hail:

ich gesinne mich zu den 3 anderen 20" TFT-benutzer und trage mich ein :=)

TFTs sind zwei mal LG L2000C (20", 1600x1200)

Ende 2003 hab ichs schonmal mit 17" TFTs probiert, aber gleich zwei hatten große Macken. Einer war unten zu Hell, und der nächste oben viel zu dunkel. Und 400 bzw. 500 € waren mir zu teuer für so eine Qualität. Dann wurds erstmal ein 19" CRT (Samsung Syncmaster 959NF).

Seit kurzem hab ich aber einen gebrauchten Hyundai ImageQuest L90D+ 19" TFT, der garnet so schlecht ist. Die Ausleuchtung ist zwar nicht perfekt, aber das Schwarz ist grandios für einen TN und Lichthöfe gibts quasi garkeine. Farben sind auch sehr gut.

Derzeit ein 20.1" 4:3 TFT (Samsung) am Hauptrechner sowie 19" 5:4 TFT (Samsung) & 17" 5:4 TFT (Iiyama) an den anderen Rechnern.

Plane gerade den Kauf eines 2. Monitors für den Hauptrechner und habe mich auf den Dell Ultrasharp 2407WFP 24" 16:10 TFT eingeschossen, denke den werde ich mir demnächst kaufen und den 20er zum zocken nehmen und den 24er für den Rest. :)

ich hab ebenfalls einen Iiyama
22" TFT WS 16:10, Iiyama ProLite ES2200, 1680*1050

Wo hastn den her, wollte ihn um die Weihnachtszeit herum kaufen aber war überall vergriffen. Bin am überlegen ob ich mir nicht für 190€ einen 19" WS kaufe, oder ob die 3" Unterschied und höhere Auflösung den Kauf rechtfertigen, was meinen die 22"-Besitzer so?

Hmm, ich denke dieses "Wow-ist-das-genial-gross"-Gefühl wirst Du nur beim 22"er haben und ich würde mich auch jedesmal wieder für einen 22"er entscheiden, aber ist natürlich eine Kostenfrage.

I hab nen 17" TFT von BenQ, 4ms und sau geiles Bild!!!

Eizo Flexscan L550
17" LCD
hat jetzt ca 2 jahre auf dem buckel und tut seinen job sehr gut;)
vorallem praktisch ist das der ne sehr kleine stellfläche und praktisch keinen Fuß hat
sehr gut für LAN's ,das

Also zum arbeiten hab ich einen BENQ 20.1" 8ms am rechner. Wenn ich über den rechner n film schau dann geh ich allerdings über den Samsung 50"

Hätte ich net gedacht, das nach 166 Votes die 22" WS LCD´s mit knapp 17%
an zweiter Stelle nach den 19" LCD´s mit momentan 28% stehen.

Die CRT´s (Röhrenmonitore) machen insgesamt nur knapp 20% aus!!!

Das ist für mich schon eine Überraschung, ich bin vorher so von min. 1/3 der User mit Röhre ausgegangen!

Na dann noch kräftig weiter gevotet, bin mal gespannt, ob sich da noch was drastisch verschiebt?! ;)

.

Naja, wenn selbst Hardcore CRT-User wie ich der Röhre den Laufpass gegeben haben.:fresse: Die TFTs sind einfach zu preiswert, um noch eine Röhre zu kaufen.

Zu 22" vs. 19": Die 22" sind mittlerweile so spottbillig, dass es einfach keinen grund mehr gibt 19" zu kaufen, es sei denn man will Triplehead. 19" ist echt mickrig gegen 22" WS und der Unterschied kostet nur 50-100€.;)

nur dass die 22"er nur als TN-Panel erhältlich sind. und das ist einfach schrott.. aber die gamer interessiert wohl gute farbdarstellung ned.

20 Zoll Widescreen Dell 2005FPW + 17 Zoll 5:4 Xerox XL775D als Dualmonitorsystem

[x] 17" LCD
Samtron 73v - 1280x1024@75Hz@16ms

[x] 15" LCD
Toshiba Tecra S1 - 1024x768@60Hz@25ms

nur dass die 22"er nur als TN-Panel erhältlich sind. und das ist einfach schrott.. aber die gamer interessiert wohl gute farbdarstellung ned.

Ja, leider. Naja, muß jeder selber sehen, ob ihm ein 22" Screendoor-TN reicht.;)

Hätte ich net gedacht, das nach 166 Votes die 22" WS LCD´s mit knapp 17%
an zweiter Stelle nach den 19" LCD´s mit momentan 28% stehen.

Was erwartest du denn bitte? Die 22er WS sind doch alles billig Produkte (für die Größe), ab 320€ zu haben, kein Wunder, der Run ist im Moment sehr groß auf diese Geräte, obwohl die Qualität leider außen vor bleibt. Da ist auch das Problem vieler Leute, ich war vor gut 3 Monaten auch noch der Meinung, ein TN würde ausreichen, vielen Dank auch noch mal an den User Geist, der mir die Augen geöffnet hat und ich darauf hin recherchieren konnte ;)

Diese Leute geben sich mit minderwertigen Produkten zufrieden, hier im Hwluxx haben viele Leute ein Top PC System, sie geben soviel Geld für die Hardware aus, aber beim TFT, da wird gespart. Leute kauft euch lieber einen guten Schirm, das bringt manchmal mehr als ne neue Graka oder CPU ;)

Zurück zu den 22 Widescreens:

Ein TFT der nicht mal ne einfarbige Fläche fehlerfrei darstellen kann, das ist in meinen erleuchteten ehemaligen TN Augen, einfach nur Müll.

Iiyama E2200WS-B1 ("hoch gelobter" TN)

iiyama-e2200ws-b1-grafik.jpg

ViewSonic VX2235wm (auch TN)

viewsonic-vx2235wm-grafik.jpg

Hier ein Bild von einem hochwertigeren Panel:

nec-20wgx2-grafik.jpg

Die ganze 22er Armada ist billiger Einsteiger Schrott, mehr nicht, das einzig Positive ist die Größe, selbst die Reaktionszeit ist überhaupt nicht zutreffend, die 22er sind alles lahme Kisten. Aber man kann für einen Preis ab 320€ nichts anderes erwarten. Es gibt keine guten 22er Widescreen.

Und wenn ich dann solche Aussagen höre, bezogen auf eine TN Panel Kritik:

Ich weiß auch nicht was manche für hohe Erwartungen an so einen TFT haben!?!
Die Farben sind satt und das Bild brilliant!Ist klar das irgendein Pingel immer was findet um einen TFT runter zu machen!

Typische Reaktion der TN User, es ist eben nicht so, dass die Unterschiede klein sind, nein sie sind riesig. TN bedeutet schlechter Kontrast, schlechtes Schwarz, nahezu immer miserable Ausleuchtung, nur 16,2 anstatt 16,77 Mio Farben (Der Rest muss durch Dithering ausgeglichen werden), schlechte Blickwinkel. Deswegen haben die TFT auch allgemein so einen schlechten Ruf in diesen Bereichen, weil die meisten Leute eben nur TFT mit TN kennen.

Lest enfach mal in verschiedenen Foren, lest und vergleicht mal TN und VA/IPS, dann werdet ihr auch erleuchtet ;)

24" Widescreen (Dell 2407WFP)
(und @ work noch nen zusätzlichen eigen eingekauften 17er TFT)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh