Hätte ich net gedacht, das nach 166 Votes die 22" WS LCD´s mit knapp 17%
an zweiter Stelle nach den 19" LCD´s mit momentan 28% stehen.
Was erwartest du denn bitte? Die 22er WS sind doch alles billig Produkte (für die Größe), ab 320€ zu haben, kein Wunder, der Run ist im Moment sehr groß auf diese Geräte, obwohl die Qualität leider außen vor bleibt. Da ist auch das Problem vieler Leute, ich war vor gut 3 Monaten auch noch der Meinung, ein TN würde ausreichen, vielen Dank auch noch mal an den User Geist, der mir die Augen geöffnet hat und ich darauf hin recherchieren konnte
Diese Leute geben sich mit minderwertigen Produkten zufrieden, hier im Hwluxx haben viele Leute ein Top PC System, sie geben soviel Geld für die Hardware aus, aber beim TFT, da wird gespart. Leute kauft euch lieber einen guten Schirm, das bringt manchmal mehr als ne neue Graka oder CPU
Zurück zu den 22 Widescreens:
Ein TFT der nicht mal ne einfarbige Fläche fehlerfrei darstellen kann, das ist in meinen erleuchteten ehemaligen TN Augen, einfach nur Müll.
Iiyama E2200WS-B1 ("hoch gelobter" TN)
ViewSonic VX2235wm (auch TN)
Hier ein Bild von einem hochwertigeren Panel:
Die ganze 22er Armada ist billiger Einsteiger Schrott, mehr nicht, das einzig Positive ist die Größe, selbst die Reaktionszeit ist überhaupt nicht zutreffend, die 22er sind alles lahme Kisten. Aber man kann für einen Preis ab 320€ nichts anderes erwarten. Es gibt keine guten 22er Widescreen.
Und wenn ich dann solche Aussagen höre, bezogen auf eine TN Panel Kritik:
Ich weiß auch nicht was manche für hohe Erwartungen an so einen TFT haben!?!
Die Farben sind satt und das Bild brilliant!Ist klar das irgendein Pingel immer was findet um einen TFT runter zu machen!
Typische Reaktion der TN User, es ist eben nicht so, dass die Unterschiede klein sind, nein sie sind riesig. TN bedeutet schlechter Kontrast, schlechtes Schwarz, nahezu immer miserable Ausleuchtung, nur 16,2 anstatt 16,77 Mio Farben (Der Rest muss durch Dithering ausgeglichen werden), schlechte Blickwinkel. Deswegen haben die TFT auch allgemein so einen schlechten Ruf in diesen Bereichen, weil die meisten Leute eben nur TFT mit TN kennen.
Lest enfach mal in verschiedenen Foren, lest und vergleicht mal TN und VA/IPS, dann werdet ihr auch erleuchtet