Was für einen Monitor habt Ihr ?!?

Was für einen Monitor habt Ihr ?!?

  • 17" CRT

    Stimmen: 66 4,6%
  • 19" CRT

    Stimmen: 136 9,4%
  • 21"/22" CRT

    Stimmen: 51 3,5%
  • 17" LCD

    Stimmen: 161 11,1%
  • 19" LCD

    Stimmen: 345 23,9%
  • 20" LCD

    Stimmen: 28 1,9%
  • 21" LCD

    Stimmen: 11 0,8%
  • 19" WS LCD

    Stimmen: 61 4,2%
  • 20" WS LCD

    Stimmen: 109 7,5%
  • 22" WS LCD

    Stimmen: 309 21,4%
  • 24" WS LCD

    Stimmen: 169 11,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.445
Panasonic TH 42 PV 60 - 42" 16-9 1368 x 768 60 Hz
Den solltest du in 1024x768@60Hz ansteuern (seine native Auflösung). Beim Windowsbetrieb gibt es dann zwar Verzerrungen, aber du hast ein 1:1 Mapping. In Sachen Softwareplayer ist das kein Problem, weil die ja eine Aspect Ratio Einstellung haben.

Gruß

Denis
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den solltest du in 1024x768@60Hz ansteuern (seine native Auflösung). Beim Windowsbetrieb gibt es dann zwar Verzerrungen, aber du hast ein 1:1 Mapping. In Sachen Softwareplayer ist das kein Problem, weil die ja eine Aspect Ratio Einstellung haben.

Gruß

Denis

Dessen bin ich mir schon bewusst, ich verkaufe die Dinger schließlich ;). Obwohl das G9 Panel eine native Auflösung von 1024 hat, sieht 1368 sehr gut aus, der Pana skaliert/interpoliert extrem gut. Beim zoggen ist er sogar dem VX 2245 überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
re: TBird & pajaa

Ergänzenderweise will ich an dieser Stelle noch anmerken, daß NICHT JEDER derzeit am Markt erhältliche 22" Widescreen-TFT absoluter Schrott ist.

Wie man sich fast schon denken kann hat Monitor-Edelschmiede EIZO auch im 22" Widescreenbereich klar die Nase vorn:

*klick mich*


...ist allerdings -öhm- auch nicht ganz so günstig. :d


Gruß
Das ist wohl richtig, der hat aber kein TN-Panel. Deswegen gehören immernoch alle 22"WS mit TN in die Tonne, find ich jedenfalls.

Den CG221 hätte ich auch gerne, auch weil er ein nahezu perfektes Cyan hinbekommt. Aber mich interessiert, ob man diese Reaktionszeiten nicht noch ein wenig beschleunigen kann: 30ms sind ja nicht wirklich gut.
 
30ms sind gut genug für jeden grafikbearbeiter. die zocken ha nicht darauf :)

und im gegensatz zu den oftmals angegebenen, "superschnellen 2ms", darf man davon ausgehen dass diese 30ms auch ein ECHTER wert sind, die wahrscheinlich in der serienstreuung noch unterboten werden.
 
Natürlich zocken die da nicht drauf, und wenn, höchstens Solitaire. :-) Und ob es 30 oder 25ms sind ist ja auch in dem Einsatzgebiet egal.
Es ist einfach ein tolles Gerät.

Und 30 ms sind echt, im Gegensatz zu den superschnellen 2ms, wie du schon gesagt hast.
 
AND the Winner´s are:

19" CRT mit 12,46%

17" LCD mit 14,74%
19" LCD mit 27,19%

22" WS LCD 12,11%


Mal sehen wie sich das mit ner neuen Umfrage zum Sommer hin verschiebt?! ;)


Vielen Dank, an alle die teilgenommen haben!!! :)
 
:confused: Besteht eigentlich Interesse, zum Sommer nochmal an so einer ähnliche Umfrage, zwecks Vergleich teilzunehmen?!? :confused:
 
Seit heute: Acer AL2016W, 20Zoll Widescreen mit 1680x1050er Auflösung :d für 239€ nen Schnäppchen würd ich sagen :) Klasse gerät.
 
Schnäppchen ?

Hmm, da bin ich anderer Meinung, angesichts:

LG Electronics Flatron L226WT für 278,- €

Samsung SyncMaster 205BW für 239,- €

oder auch Acer Value Line AL2016Ws für 209,- € Versandkostenfrei.

Aber Hauptsache Dir gefällt er ;)


Zu teuer und nirgends lieferbar^^
Samsung mag ich nicht sonderlich, vor allem dieser riesen lange hals missfällt mir. auch die ganzen samsung TFTs die ich mir angesehen habe waren... naja, bescheiden.
und den TFt hab ich be real gekauft, daher kamen keine versandkosten und ich konnte ihn lokal direkt ausprobieren, dafür zahl ich gern mal n paar € drauf. und ja, ich bin sehr zufrieden :)
 
LG 1950SQ, bin sehr zufrieden, lässt sich gut drauf zocken, trotzdem muss jetzt nen 22"er ran. ich denke es wird mal nen L226WA-SN
 
ich nutz den NEC MultiSync LCD1770NX
super zufrieden mit
die letten 2 jahre ohne probs überstanden und immernoch top (ok damals 360€ und eins der bestens tft's - sollte man also nich anders erwarten ;))
 
Warum gibt kein 30 Zoller LCD zur Auswahl? :mad:
Ansonsten ist mein zweiter Monitor ein 19,7 Zoll Sicht CRT...
 
Seit genau einer Woche bin ich ein sehr zufriedener Besitzer eines Hanns.G HW191DP :bigok:
Sehr preiswert aber gut !:)
 
[x] Anderer
Hab seit heute einen Dell 30" neben meinem Samsung 213T
 
ich habe den Asus MW221U und jetzt neu den Viewsonic Q22wb.

@ panelfreak: Erstmal Willkommen auf ForumdeLuxx! :)

ABER wo ist jetzt bitte Dein VX 2235wm, den Du zu angeblichen Vergleichszwecken benutzt
und angeführt hast ??? :confused:




.
 
Zuletzt bearbeitet:
HP LP3065 30" LCD TFT Widescreen 16:10, 6 ms, (2560x1600 nativ).

Leider ist diese Größe in den Auswahlmöglichkeiten nicht dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Knapp 25 % der User haben jetzt schon nen Widescreen Moni. Respekt! :eek:
 
Aufgrund ihres guten P/L -Verhältnis liegen 19" LCD´s und 22" WS LCD´s bei der Umfrage wohl uneinholbar vorn. ;)
 
Starte hier mal eine Umfrage nach der Art (Format), Größe und Hersteller / Modell Eures Monitors!
Mich würde an der Umfrage einfach mal interessieren, wie verbreitet und in welchem Verhältnis zueinander
CRT´s (Röhrenmonitore), 5:4 LCD´s und LCD WIDESCREEN´s unter der ForumdeLuxx - Userschaft sind!

Desweiteren kann hier auch gerne der Monitor (TYP, Größe, usw.) oder auch anderes,
wie zB. Vor- und Nachteile eines bestimmten Monitors, gepostet werden,
aber das Hauptinteresse liegt bei der Umfrage. :)

Viel Spaß beim Abstimmen!!! :banana:


.

Du magst wohl Umfragen, was? ;)
 
Ich habe einen Samtron 98PDF, 19" CRT, 96KHz ho.Frequenz, max.Auflösung 2048x1536@60Hz, 1600x1200@75Hz, 1280x1024@85Hz, 1280x960@85Hz (meine bevorzugte Gamer-Auflösung), 1152x864@100Hz, 1024x768@100Hz, 800x600@120Hz & 540x480@120Hz.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh