Was für "Macken / Unarten" habt ihr an euch ;)

dasWolf schrieb:
- jeder Kugelschreiber der mir in die Hände fällt ist nach spätestens einer Woch kaputt, weil ich immer unbewußt damit rumspiele und die Teile auseinanderbaue...

Oh ja, das kenn ich.
Und trotzdem gibt es zu speziellen Tagen von der Familie immer wieder nen teuren Kugelschreiber, den ich 2-3 wochen später wieder geschrottet habe.
Am häufigsten iss bei mir irgendwie die Feder weg.

Bei mir ist auch ganz schlimm mein Veränderungsdrang.
Wenn etwas zwei Wochen gleich ist, werde ich nervös.
Ich bin absolut kein Mensch von Routine, irgendwann muss ich was verändern.
Beispielsweise mein Zimmer. Jedes vierteljahr brauche ich dort drin etwas neues. Wenn das nicht klappt: Umstellen.
Das selbe ist nur bei meinem Rechner schlimmer. Jede drei Wochen was neues ist pflicht. (Nicht Software)

Den "Taschen-Kontroll-Griff"-Tick hab ich auch: Vornlinks: Handy+Zigaretten Vornrechts: Schlüssel + Usb-Stick + Feuerzeug Hintenrechts: Patte

Fingernägelkauen auch, aber nur bei Langeweile. Ich behaupte mal, dass ich meine Nägel so präzise kauen kann, wie andere sie schneiden.

Das schlimmste, was ich mache ist aber, dass ich mir einen Plan für alles erstelle. "bring die Lattenroste runter" erledige ich erst, wenn ich auch "bring den koffer nach oben" bekomme. Ich probiere mein Leben voll und ganz auf effizienz zu trimmen. Teilweise säär nervig.
Anderes Beispiel: Wir haben einen großen Rasen mit mehreren Bäumen und Pflanzen. Dazu nen Teich, ne Schaukel, ne Hütte.
Jedesmal probiere ich während des mähens rauszufinden, wie ich noch mehr zeit sparen kann.
Immerhin hab ich jetzt schon effektive Kabelverlegung, Punkte an denen ich den Korb leere, Punkte an denen ich das zweite Kabel anschliesse, Wege, die ich für schnelleres Wenden fahren kann, usw.
1:15 std wurde so zu 53 min.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Paffkatze schrieb:
oh gott das gabs bei mir in tausenden variationen, z.b steinplatten immer gleichmäßig ablaufen, wenn ich auf einer 2 schritte gemacht hatte mit dem rechten bein musste ich das gleiche z.b auch mit dem linken bein machen, hat bestimmt komisch ausgesehn.

oder wenn ich mit der rechten hand gegen meinen körper gekommen bin musste ich den gleichen ryhtmus auch mit der linken machen, war schon ziemlich stark, hat mich oft auch negativ beeinflusst. ging soweit, das ich z.b. in der schule extra in einem test was 5 mal durchgestrichen habe

Zählzwang! Kann ganz schlimm enden!

ich steh an der ampel grundsätzlich ersten gang, kp warum :hmm:
ob der fuss schon verkrampft oder nicht ist dabei egal.
ich halte es auf der autobahn trotz allen bemühungen sprit zu sparen nicht unter 160 aus :fresse:
kullis? 2 pro woche müssen dran glauben :banana:

wenn ich wo warte spiele ich immer am handy rum, bei klapphandys aufzuaufzuaufzu, bei slide handys das gleiche, hab so schon 3 geräte gekillt :fresse:

cl4w schrieb:
ich halte es auf der autobahn trotz allen bemühungen sprit zu sparen nicht unter 160 aus :fresse:

das kenn ich doch. auf dem hinweg schön mit 120 km/h, dann kommt so ein penner der drängelt und dann wird auf´s gas gelatscht :d

Von Mir über Hannover nach bad Lobenstein, hin 10Stunden dank nem Stau und nur 140-160km/h, der Rückweg ging dezentschneller nur 6,5Stunden mit 160-220km/haber fast freier Straße.

Hi,

ich bion total erschrocken, ich habe total viele gleiche Unarten...
z.B.

1. Ich habe 2 kleine Kissen und ein großes darüber (muss nicht sein, aber schlafe dann besser)

2. Ich bekomme nach dem Aufstehen kaum was runter, aber 2h später habe ich totalen Hunger^^

3. Wenn ich die Tür abschließe schaue ich oft auch 2mal nach ob sie wirklich zu ist^^

4. Ich stelle bei meinem Wecker immer komische Uhrzeiten ein,
z.B. 6:36 weil die Wurzel aus 36 6 ist^^

Das sind keine Zwänge, ich muss das nicht zwanghaft, aber irgendwie ist das so, ich kann auch den Wecker auf 6.30 stellen, aber irgendwie ist mir 6.36 dann doch lieber. :fresse:

Danke das Probier ich heute auch mal...Ich finde seit tagen schon keine gemütliche Position mehr :d

Peng00 schrieb:
Am häufigsten iss bei mir irgendwie die Feder weg.

Hehe, ich dehne sie so lange, bis es nicht mehr weiter geht, und bau sie dann nochmal ein. Dann schreib ich noch ein bisschen damit, anschließend wir der Kugelschreiber nochmal zerlegt, und die Feder zerstört :heuldoch:

Jetzt hab ich Kugelschreiber, die man nicht öffnen kann, also so ne Art FineLiner :xmas:

Ohoh... einmal hab ich mit finelinern zu lange rumgespielt: durchgebrochen, Gesicht voll Tinte :fresse:

Hab auch so meine Macken. Jaja auch der 5-7 ist nicht perfekt :d

>rechte Hosentasche Handy, linke Tasche Schlüssel und rechte Arschtasche Portmonai

>Gang Phobie an Ampel

>Fahre mitm Auto immer über dem Tempolimit.

>Wenn ich einen Kugelschreiber in der Hand halte wird der immer gedreht, gewackelt und rumgeschüttelt.
Genau dasselbe mache ich auch mit Besteck

>Der PC muss frei von Viren etc. sein. Falls nicht gibts format:C

>Hardwarewahn. Sprich Hardware wird ständig gewechselt. Aber im Forumdeluxx darf man das ja :d

>Ich vergesse dauernd meine Emails zu checken.

>Wenn ich Fußball spiele, tue ich das immer mit einer langen Trainingshose. Kann nicht mit einer kurzen Hose spielen. Warum? K.a!

joa, das wärs dann glaub ich.

Ja gut +15km/h ist normal, das ist keine Macke, Zum Hardwarewahn = böses Thema..:fresse:

>Der PC muss frei von Viren etc. sein. Falls nicht gibts format:C

>Hardwarewahn. Sprich Hardware wird ständig gewechselt. Aber im Forumdeluxx darf man das ja

das habe ich auch^^

ich habe meine hardawre schon seit 4 monaten nicht gewechselt.. naja von der notebook graka und dem ram/ cpu mal abgesehen....ARGH

eigentlich sind nur display und mobo gleich geblieben :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
na da mach ich auch mal mit:

-bin zuhause überdurchschnittlich schlampig und lasse alles liegen. (das mich meine frau noch nicht erschossen hat, wundert mich)
-wenn ich morgens aufstehe, muss ich eine rauchen.
-ich habe meinen autoschlüssel nie am schöüsselbund mit all den anderen schlüsseln.
-ich schau immer 3 mal, ob das auto auch abgeschlossen ist.
-den wecker kontroliere ich abends exact 3 mal.
-bin sehr hibbelig. habe damit schon den ein oder anderen in den wahsinn getrieben.
-ich muss immer an meinen ringen rumspielen.
-meine frau muss mich jeden abend in den schlaf kraulen :fresse:
-nacht muss der fernseher laufen
-ich trinke mindestens 8 große becher kaffee am tag
- und rauche ein schachtel kippen. mal nen big pack, mal nicht.
-ich kann nicht nach vorschrift auto fahren (hat mich auch schon mal den lappen gekostet)

und zu guter letzt:

ich kann sehr gut behalten, jedoch nicht sehr lange...

pc reinigungsfimmel hab ich auch

alle 30min tuneup registrycleaner durchhaun und defragen :fresse:

>rechte Hosentasche Handy, linke Tasche Schlüssel und rechte Arschtasche Portmonai

>Wenn ich einen Kugelschreiber in der Hand halte wird der immer gedreht, gewackelt und rumgeschüttelt.
Genau dasselbe mache ich auch mit Besteck

ist bei mir genau das selbe :d

hab au noch paar entdeckt^^:

- mein pc muss immer tiptopsauber sein, ergo alle leeren/nutzlose ordner werden gelöscht, papierkorb wird alle 10min kontrolliert, startmenü wird immer kontrolliert, links in der schnellstartleiste werden immer so geordnet, wie ich es gewohnt bin, alle dinge, die in einen ordner könnten, kommen rein --> ordnung
- wenn ich auf ne antwort in nem thread hoffe, klicke ich im sekundentakt auf F5
- etwa einmal in der woche muss ich cpuz aufmachen um den takt usw. zu kontrollieren
- nutzlose software wird sofort deinstalliert + ~10min wird nach programmüberbleibseln gesucht
- der ordner "Eigene eBooks" wird jeden tag gelöscht, vllt kommt er ja eines tages nicht mehr

Also meine Hosentaschen kontrollier ich auch regelmässig. Und der Inhalt ist immer gleich, vorne links Handy und eventl. Zigaretten, vorne rechts Schlüssel und Feuerzeug, vorne rechts in der kleinen Tasche der USB-Stick und hinten rechts Geldbeutel :d

Und ich hol regelmässig mein Handy raus um aufs Display zu gucken (zu 80% les ich aber gar nix ab xD).

Auf meiner Festplatte muss immer Ordnung herrschen sonst fühl ich mich nicht wohl. Geht soweit das ich schon Sachen gelöscht hab weil ich nicht wusste wie ich's bennen sollte oder wo ichs hinkopieren kann :hmm:
Meine MP3s müssen auch alle vernünftig und nach dem gleichen Schema getaggt und gerippt sein..

So, mehr fällt mir jetzt gar nicht ein :d

MFG Max

Ich finde immer wieder neue macken....:d
Ich hab zB. 2 Partionen..auf einer sind Bilder , auf der anderen sind Programme....Wenn ich nun Bilder auf der "programme-partition" hab könnte ich ausrasten...Dasmuss da sofort weg..
Oder auch :
Virus auf dem PC : Ich gehe nicht eher schlafen bis mein PC sauber ist und einwandfrei läuft...bzw. ich kann dann gar nicht schlafen :d

Und was mir noch so einfällt : Ich muss mich mit Deo "gleichmäßig " einsprüchen...d.h. ich kann nicht ausm Haus raus gehen wenn ich links 2 Sekunden gesprüht hab und rehcts nur 1 sec... Irgendwas passt dann nicht-...

die frage ist, warum habt ihr überhaupt viren? ;)

Zählzwang! Kann ganz schlimm enden!
bei mir wars auch schon ziemlich heftig, bis meine mutter gesagt hab jetzt gern wir mal zum psychologen. habs geschafft es zu kontrollieren und ist gänzlich verschwunden

Das schlimmste, was ich mache ist aber, dass ich mir einen Plan für alles erstelle. "bring die Lattenroste runter" erledige ich erst, wenn ich auch "bring den koffer nach oben" bekomme. Ich probiere mein Leben voll und ganz auf effizienz zu trimmen.
geht mir genauso, ich versuch alles wirtschaftlich und effizient zu gestalten, hab so schon manche zur weißglut getrieben, weil sie meine handlungswege nicht nachvollziehn konnten

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich diesen thread hier so lese...bekomme ich das gefühl wir sind alle krank.. aber das mit dem rechner fertig machen kenn ich azu gut.

heute nacht darf ich ein dual system win2000/ debian einrichten.. werde also nicht schlafen gehen.. was ich auch nciht könnte.

- solange meine freundin da ist kann ich nciht aufräumen ( und sie macht jedesmal ein chaos)
- das erste was ich am tag mache ist im forum nachzuschauen ob jemand auf meine sachen geantwortet hat. ohne dieses forum wäre ich wohl.... in einem anderen^^

Zuletzt bearbeitet:
gut rausgeredet^^

hehe ;)

achja, mein auto muss immer sauber sein, wird zum teil 2mal die woche gewaschen.
ist aber keine macke, oder? :fresse:

5-7 schrieb:
>Fahre mitm Auto immer über dem Tempolimit.

>Hardwarewahn. Sprich Hardware wird ständig gewechselt. Aber im Forumdeluxx darf man das ja :d

>Wenn ich Fußball spiele, tue ich das immer mit einer langen Trainingshose. Kann nicht mit einer kurzen Hose spielen. Warum? K.a!

ich fahr auch immer zu schnell.........:asthanos:

hardwarewahn kenn ich auch, ich schraub und tausch alle paar tage was :wall:

wegen der langen hose: abwehrspieler? dann könnte man das wegem tackling erklären! :fresse:

hardwarewahn kenn ich auch
dem kann ich mich nur anschließen, ich brauche jede 3-4 monate neue hw, sonst fühle ich mich total scheiße wenn ich weiss das jemand (die die ich kenne) high-end hat und ich nicht

- habe min. 2 Kopfkissen in meinem Bett, eins kleiner und eins größer, sonst schlafe ich nicht ein
- muss an der ampel immer auskuppeln weil ich bedenken habe das das ausrücklager seinen geist aufgibt
-mein pc muss sauber sein und die icons sind immer an einer ganz best. stelle, mein zimmer dagegen sieht schlimm aus
ja, da wären noch sooo viele sachen zu nennen, aber die könnt ihr euch sicherlich vorstellen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh