dasWolf schrieb:- jeder Kugelschreiber der mir in die Hände fällt ist nach spätestens einer Woch kaputt, weil ich immer unbewußt damit rumspiele und die Teile auseinanderbaue...
Oh ja, das kenn ich.
Und trotzdem gibt es zu speziellen Tagen von der Familie immer wieder nen teuren Kugelschreiber, den ich 2-3 wochen später wieder geschrottet habe.
Am häufigsten iss bei mir irgendwie die Feder weg.
Bei mir ist auch ganz schlimm mein Veränderungsdrang.
Wenn etwas zwei Wochen gleich ist, werde ich nervös.
Ich bin absolut kein Mensch von Routine, irgendwann muss ich was verändern.
Beispielsweise mein Zimmer. Jedes vierteljahr brauche ich dort drin etwas neues. Wenn das nicht klappt: Umstellen.
Das selbe ist nur bei meinem Rechner schlimmer. Jede drei Wochen was neues ist pflicht. (Nicht Software)
Den "Taschen-Kontroll-Griff"-Tick hab ich auch: Vornlinks: Handy+Zigaretten Vornrechts: Schlüssel + Usb-Stick + Feuerzeug Hintenrechts: Patte
Fingernägelkauen auch, aber nur bei Langeweile. Ich behaupte mal, dass ich meine Nägel so präzise kauen kann, wie andere sie schneiden.
Das schlimmste, was ich mache ist aber, dass ich mir einen Plan für alles erstelle. "bring die Lattenroste runter" erledige ich erst, wenn ich auch "bring den koffer nach oben" bekomme. Ich probiere mein Leben voll und ganz auf effizienz zu trimmen. Teilweise säär nervig.
Anderes Beispiel: Wir haben einen großen Rasen mit mehreren Bäumen und Pflanzen. Dazu nen Teich, ne Schaukel, ne Hütte.
Jedesmal probiere ich während des mähens rauszufinden, wie ich noch mehr zeit sparen kann.
Immerhin hab ich jetzt schon effektive Kabelverlegung, Punkte an denen ich den Korb leere, Punkte an denen ich das zweite Kabel anschliesse, Wege, die ich für schnelleres Wenden fahren kann, usw.
1:15 std wurde so zu 53 min.