Was für ein Auto nennt ihr euer eigen ?

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myild schrieb:
>
hier mal fast der so gut geht wie meine Karre
>der ist mit knapp 410 NM und 200 ps unterwegs...
>ich hab genau das gleiche Auto jedoch noch ungechiptt :fresse:
>nur 360 NM und 163 ps - etwa 4 bis 3 Sekunde nur langsamer :coolblue:

Das Video ist ein gechipter 1er 120d mit 200 ps und knapp 410 NM :love:
> ziehmlich gefährlich so ein Diesel finde ich und niemand denkt das der gut geht :lol:

>die Zeit von 100 auf 200 packt das ding in 17 sekunden plus (0 auf 100 reale 7 sekunden .... > 24 sekunden von 0 auf 200 !!!! :xmas:
> bei 1/4 Tank BEDENKE NET WIE OBEN LEEREN TANK :lol:

http://rapidshare.de/files/5872397/120d_100-200_neu_2_klein.avi.html

Es geht ja nicht um irgendwelche Autos, sondern um das eigene. Und da macht Olum dich einfach nur total nass. Sieh es ein :p
 
Zuletzt bearbeitet:
B4dg3r schrieb:
:love: :love:

Sehr schickes Video!
Komme aus der Nähe von Hannover, vielleicht begegnet man sich ja mal auf der Bahn :drool:

Aber bitte nicht drängeln, bin nur mit 60-Benzin-PS unterwegs ;)

Nee, bei Kleinwagen drängeln ist fies.
Bin nämlich ab und zu selber mit 50PS unterwegs (1.1l Fiesta).
Deshalb weiß ich, wie es ist, wenn man schon Vollgas (150km/h) fährt und von hinten sind die "großen" am drängeln.


@all
Nur kein Stess jetzt hier wegen Autos :fresse:


@myild
Die neuen Diesel gehen echt gut.
Vor allem ein gechipter Diesel mit 410Nm.Das sagt schon einiges.
Aber so einen 1er find ich nicht gerade schön :rolleyes:
Ich bin mal gegen einen gechipten e46 330cd gefahren.
War genauso schnell wie meine Bude.
Also, respekt vor den Diesel :hail:
 
Ja, die neueren 2er Diesel (weiß/blau) gehen schon richtig gut...mit Serie 120Kw. Da habe ich schon ab und zu Schwierigkeiten...auf der AB ziehen sie jedoch meist den Kürzeren (zum Glück :fresse: denn wenn nicht, wüßte ich nicht, warum bei mir ein Topf mehr arbeiten sollte).

Habe ja noch den mittlerweile älteren 2.4er Alfa mit 110Kw (Serie) und Chip, und der wiegt bestimmt ein bissel mehr als der Minibmw und hat auch nur 5 Gänge :fresse:
Auf einer längeren Anhöhe bergauf auf der AB schiebt sich meiner dann langsam vorbei....auf einer langen Geraden dauerts etwas länger :lol:
 
peugeot 406 coupe v6 3.0
406_Wolfi_01.jpg


nun mit edelstahltüte:
406.jpg


und wenn mama mal läßt:
406_Wolfi_02.jpg
 
:fresse: :coolblue:
olum2k schrieb:
Nee, bei Kleinwagen drängeln ist fies.
Bin nämlich ab und zu selber mit 50PS unterwegs (1.1l Fiesta).
Deshalb weiß ich, wie es ist, wenn man schon Vollgas (150km/h) fährt und von hinten sind die "großen" am drängeln.


@all
Nur kein Stess jetzt hier wegen Autos :fresse:


@myild
Die neuen Diesel gehen echt gut.
Vor allem ein gechipter Diesel mit 410Nm.Das sagt schon einiges.
Aber so einen 1er find ich nicht gerade schön :rolleyes:
Ich bin mal gegen einen gechipten e46 330cd gefahren.
War genauso schnell wie meine Bude.
Also, respekt vor den Diesel :hail:


Joah Respekt vor dem Diesel sollte man haben :coolblue:
>
aber na ja einen 300 ps Benziner auch noch gechipt gegen
einen 200 ps Diesel zu vergleichen... :rolleyes:


@Dein Bruder hat aber bestimmt noch den alten 330i oder?
Der neue machte mir verdammt viel angst.. der geht übel gut ab !!!!:rolleyes:
>FAST SCHON ZU GEFÄHRLICH SO EIN DING ZU FAHREN DEN NEUEN
330I !!!


Dennoch klasse Auto was du da hast, und über geschmack kann man sich steiten :cool:

p.s. was verbraucht deiner bei Vollgas ?
>ich am Freitag
HH- Kiel in 42 MIN > 97 KM und Zurück KIEL - HH 98 KM in 34 MIN
>NACHTS um 02:00 Uhr > VERBRAUCH GEILE 8,5 LITER :drool:


FAZIT

Die Entwicklung geht dahin das der Diesel sogar bald schneller sein werden als die Benziner... wegen dem unglaublichen Drehmoment...

Bloß wird irgendwann schluss sein ,da man sonst net mal mehr starten kann bei mehr als 800 NM 1 gang :fresse: 4 Lite diesel
 
Das dumme is beim den Dieseln nur, dass die Turbos nicht so lange halten, wenn sie hochgezüchtet sind. Und das ist ne verdammt teurer Angelegenheit.

Btw.: BMW bringt dieses oder nächstes ja einen 335i Bi-Turbo als Benziner mit 340PS aus 3,0l.
 
Und muss bei Diesel-PKWs nicht alle 60.000 Kilometer die Steuerkette getauscht werden? Oder ist das bei den heutigen Autos schon anders? Denn das soll ja auch eine teure Angelegenheit sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
myild schrieb:
:fresse: :coolblue:


@Dein Bruder hat aber bestimmt noch den alten 330i oder?
Der neue machte mir verdammt viel angst.. der geht übel gut ab !!!!:rolleyes:
>FAST SCHON ZU GEFÄHRLICH SO EIN DING ZU FAHREN DEN NEUEN
330I !!!


Dennoch klasse Auto was du da hast, und über geschmack kann man sich steiten :cool:

p.s. was verbraucht deiner bei Vollgas ?
>ich am Freitag
HH- Kiel in 42 MIN > 97 KM und Zurück KIEL - HH 98 KM in 34 MIN
>NACHTS um 02:00 Uhr > VERBRAUCH GEILE 8,5 LITER :drool:

Das ist ein e46 330cd.
Also ein 3l Diesel Coupe.
Original hat der 204PS, mit dem Chip ~230PS und weit über 400Nm Drehmoment :love: .
Der ist genauso schnell, wie meine R-Bude :fresse: .


Ich glaube über Verbrauch brauch man bei meiner Kiste nicht reden.
In der Stadt (laut BC) 11,5l und bei Vollgas noch etwas mehr ;) .
Aber so ein 5Zyl. Turbo hat ja schließlich auch durst :rolleyes: .



Seve11 schrieb:
Und muss bei Diesel-PKWs nicht alle 60.000 Kilometer die Steuerkette getauscht werden?

Das wäre mir neu.
Solange die Steuerkette keine Geräusche, o.ä. macht, wird da eigentlich nichts getauscht.

EDIT: Vielleicht meinst du den Zahnriemen.
Bei den VW TDIs muss man nämlich teilweise schon nach 60000km den Zahnriemen wechseln.

EDIT II: @EL PRESIDENTE
Zwei doofe, ein Gedanke :fresse:
 
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Kette tauschen? Nein ich glaube nicht *gg*. Es ist ja gerade durch Einsatz einer Kette Sinn der Sache, dass der Nockenwellenantrieb komplett wartungsfrei ist. Was du meinst, sind die Zahnriemen, die man tatsächlich alle 60-90 tkm wechseln muss. Wer das nicht macht, riskiert einen kapitalen Motorschaden (außer bei den meisten Schüsseln, da passiert nix, wenn der Riemen reist).

olum2k schrieb:
Das ist ein e46 330cd.
Also ein 3l Diesel Coupe.
Original hat der 204PS, mit dem Chip ~230PS und weit über 400Nm Drehmoment :love: .
Der ist genauso schnell, wie meine R-Bude :fresse: .

Kein Wunder, dass du den nicht loswirst. Mit 240 Diesel-PS ist das ja auch ein Mörderteil... Normalerweile käme an dieser Stelle mein Standard-Spruch: "Aber oberum geht der Benziner besser." Aber in dem Fall bin ich mir sicher, dass der bis 250 locker durchzieht. Und da er keinen Rußpartikelfilter hat, ist sogar eine automatische Rauchtarnung eingebaut :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, den Zahnriemen meine ich. Sorry da habe ich wohl was durcheinander gebracht, aber ich kenne mich Motortechnisch auch nicht so gut aus. Ist dass denn eine teure Angelegenheit den Zahnriemen zu tauschen?
 
Klugscheimodus: Es sind 343 PS aus nur 3,2l :p

Ja das weiß ich auch. Aber der M3 ist ein Hochleistungsmotor, der die Leistung nur aufgrund Drehzahlen von über 8000rpm schafft. Wenn du einen normalen BMW-Motor so hoch drehen würdest, kämst du wohl keine 5.000km weit. Der Bi-Turbo wird ein alltagstauglicher Motor, der sein Drehzahlmaximum (so vermute ich mal) wie üblich bei 6400-6600rpm haben wird.
 
LOL :d

Ycon schrieb:
:lol: :lol: :lol: :lol:
Q kann einpacken! Oh, Mann, der is etz scho legendär!
:lol: :lol: :lol: :lol:

Ja ist aber wirklich so *gg*. Wenn mittags im Hochsommer vor dir ein dicker V8 Diesel ordentlich Gas gibt, wird's erst mal dunkel.

Ich hab ja noch das Glück, dass meine Klima automatisch zudreht, wenn's stinkt. Aber ich weiß von früher noch sehr gut, wie pervers das ist,

wenn die Lüftung den Dreck volle Kanne ins Auto bläst. Gut, dass fast alle neuen Auto endlich nen Filter haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dicker V8? Beim 1.9-er Opel Astra von meinem Onkel könnte man schon beim Anlassen meinen, dass es ne Sonnenfinsternis gibt ^^

Eben diese 343 PS aus 3.246 ccm sind beim neuen Z4 M drinne (ich glaub der is neu, da ich ihn nie zuvor gesehen hab) =) der Wagen muss ownen!
 
EL PRESIDENTE schrieb:
Klugscheimodus: Es sind 343 PS aus nur 3,2l :p

Ja das weiß ich auch. Aber der M3 ist ein Hochleistungsmotor, der die Leistung nur aufgrund Drehzahlen von über 8000rpm schafft. Wenn du einen normalen BMW-Motor so hoch drehen würdest, kämst du wohl keine 5.000km weit. Der Bi-Turbo wird ein alltagstauglicher Motor, der sein Drehzahlmaximum (so vermute ich mal) wie üblich bei 6400-6600rpm haben wird.


wär auf jeden fall ne feine sache...... von unten raus könntne die bmw motoren allgemein nen bissel bums gebrauchen....:)

sehr interessant find ich immer wieder die 130 geplatzen m3 motoren:
http://members.roadfly.org/jason/m3engines.htm
zum glück hat bmw dieses problem in den griff bekommen....:)
 
EL PRESIDENTE schrieb:
Klugscheimodus: Es sind 343 PS aus nur 3,2l :p

Ja das weiß ich auch. Aber der M3 ist ein Hochleistungsmotor, der die Leistung nur aufgrund Drehzahlen von über 8000rpm schafft. Wenn du einen normalen BMW-Motor so hoch drehen würdest, kämst du wohl keine 5.000km weit. Der Bi-Turbo wird ein alltagstauglicher Motor, der sein Drehzahlmaximum (so vermute ich mal) wie üblich bei 6400-6600rpm haben wird.

Naja, meiner hat auch 300PS und 450Nm und dreht bloss bis 5600 rpm. Das reicht auch voellig.

'cuda
 
Jetzt bescheiß mal nicht, du hast nur 299PS :p

Ne mal im Ernst: Es ging doch hier nicht um 12-Zylinder Motoren. Und 450Nm ist für 5l auch technisch veraltet. So rennt die Zeit ;)
 
Heul doch. :fresse:

Und so veraltet ist die Technik auch nicht. Meiner holt aus einem Liter 90Nm und der aktuellste 6 Liter V12 (aus dem 760iL) holt 100Nm aus einem Liter. So gross ist der Unterschied auch nicht.

'cuda
 
Der 760Li is auch was anderes, der soll nich die Nordschleife ownen, sondern Bozze von A nach B bringen, sonst wär in dem Aggregat, denk ich mal, noch mehr drinne.
Wobei ich zu keinem der beiden Nein sagen würde^^
 
olum2k schrieb:
Das ist ein e46 330cd.
Also ein 3l Diesel Coupe.
Original hat der 204PS, mit dem Chip ~230PS und weit über 400Nm Drehmoment :love: .
Der ist genauso schnell, wie meine R-Bude :fresse: .


Ich glaube über Verbrauch brauch man bei meiner Kiste nicht reden.
In der Stadt (laut BC) 11,5l und bei Vollgas noch etwas mehr ;) .
Aber so ein 5Zyl. Turbo hat ja schließlich auch durst :rolleyes: .





Das wäre mir neu.
Solange die Steuerkette keine Geräusche, o.ä. macht, wird da eigentlich nichts getauscht.

EDIT: Vielleicht meinst du den Zahnriemen.
Bei den VW TDIs muss man nämlich teilweise schon nach 60000km den Zahnriemen wechseln.

EDIT II: @EL PRESIDENTE
Zwei doofe, ein Gedanke :fresse:

der 330d hat serienmäßig schon 410nm und im 5er hat der 3l diesel schon 500 nm.
en 330d kannst auch auch 300 ps und 700 nm tunen.
mit sowas sind 2 Engländer beim Gumball 3000 2004 zweite geworden.
 
Ycon schrieb:
Der 760Li is auch was anderes, der soll nich die Nordschleife ownen, sondern Bozze von A nach B bringen, sonst wär in dem Aggregat, denk ich mal, noch mehr drinne.
Wobei ich zu keinem der beiden Nein sagen würde^^

Du kennst aber schon doe Philosophie vom 8ter oder?

@EL Presidente: Eigentlich ist es völlig egal, ob 299 oder 300PS, 220kW sind 220kW :fresse:

'cuda
 
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