Was für ein Auto nennt ihr euer eigen ?

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myild schrieb:
Mal ehrlich wenn ich so ein auto sehen würde würde ich nie denken
das die karre 270 ps hat 1
hammer !

beim nächstemal mache ich lieber Volvo fahrer platz auf der A1
:coolblue:
Jo, da haben schon einige auf der BAB blöd geguckt :coolblue: .
Aber so oft wirst du die nicht sehen. Wie gesagt, 500 Stück Weltweit. Unterscheiden sich auch äußerlich vom "normalen" 850er nur durch die 17 Zöller und die runtergezogene Spoilerstoßstange.
Es gab übrigens davor (1995) noch den 850 T-5R als Sondermodell (5000 Stück Weltweit).
Die hatten auch Serie 240PS, lassen sich aber leichter erkennen, da diese nur in olivgrün, schwarz und gelb gebaut wurden.
 
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@ myild

Bei mir liegt der Verbrauch bei knapp unter zehn Litern. Hab llerdings nen relativ ungünstigen Arbeitsweg, Auf normalen LAndstraßentouren nimmt er knapp 7.4 Liter.
Also einfahren bei mir: Die ersten 500km nicht über 2500upm, bis knapp 1000km bis 3000upm. Und dann langsam gesteigert. Bei knapp 1800km mal ne lägere AB-Tour bis 180km/h.
Und im normalen Alltag ist mann bis 3000Touren ausreichend flott unterwegs ;-)

Da ich im Januar zum Bund muss versuch ich ihn zuverkaufen... Wenn ich ihn nicht vernünftig loswerden sollte werde ich ihn behalten. Und er wird am Sold nagen.

mfg
 
Zake schrieb:
@ myild

Bei mir liegt der Verbrauch bei knapp unter zehn Litern. Hab llerdings nen relativ ungünstigen Arbeitsweg, Auf normalen LAndstraßentouren nimmt er knapp 7.4 Liter.
Also einfahren bei mir: Die ersten 500km nicht über 2500upm, bis knapp 1000km bis 3000upm. Und dann langsam gesteigert. Bei knapp 1800km mal ne lägere AB-Tour bis 180km/h.
Und im normalen Alltag ist mann bis 3000Touren ausreichend flott unterwegs ;-)

Da ich im Januar zum Bund muss versuch ich ihn zuverkaufen... Wenn ich ihn nicht vernünftig loswerden sollte werde ich ihn behalten. Und er wird am Sold nagen.

mfg

Was hast du den bezahlt beim Kauf?
meinst du es lohtn siche zu verkaufen wegen Bund oder wilslt du länger zum Bund ?du machs sicher verlust wenn du net beim Kauf 10%Rabatt bekommen hast :hmm:


Also mein 1er hat mich kauf 22500 nähe Berlin gekostet (gehandelt von 24000 eur )
Zur zeit wert in HHnoch so 22000 wollte mir der Händer in Hamurg geben :cool:

is ja nur 5200 km gelaufen gekauft bei 3200 km net ganz neu ... neu über 30 k eur...


Jedoch habe ich erfahren das man auch ein BMW mit nur
wirklich unglaublichen 5 Liter verbrauch fahren kann auf Hamburg-schnellstraßen !

daher werde ich ihn nie verkaufen und bin froh das ich zum BMW Diesel CD entschieden hab und kein PD Diesel hab :angel:

Und Heckantireb sowie 163 ps gehne sicher fast so gut wie deiner wenn nciht sogar der zwischespurt elatität sprint 80- 120 ist meiner schneller :coolblue: 1,3 to mit 163 diesel ps :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Seat IbIza Sport Baujahr ~02.03.05 tk: 6500 ist ja auch mein Neuwagen :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin Fahranfänger und finde dat Auto gut. Nich zu groß, solide und ich komm aus jeder Parklücke unsres verdammt kleinen Schülerparkplatzes.
btw. ein Blickfang ohne Ende, wenn du per FB die Türen aufmachen lässt und das vor der Schule ;)
Peugeot 1007 - 70PS Diesel

050502_peugeot_1007.jpg
 
meine mutter fährt auch den del sol mit 160ps, hat aber erst 90tkm.
 
@ myild

in der Elastizität trennen uns laut ams knapp 0.6 Sekunden....
Aber gehen wir ma lweg vom Vergleichen.
Mit dem Verlust könnte ich "gut" leben. Listenpreis waren knapp über 26k€. Wertverlust für mich wären kanpp 2000€.
Aber erstmal muss mann den Wagen ja "Loswerden",.
Zum Bund muss für neun Monate, davon 3 in Goslar. Und nach der Soldatenzeit würd ich mir wieder nen neuen anschaffen.
Und nächstes Jahr soll ja noch nen Leckerbissen rauskommen. Der
30Jahre Gti:love:

Bei deiner Kritik an den Pd Motoren kann ich dir nur Teilweise Recht geben. Der 2l Tdi 16V ohne Dpf kommt vom Geräusch sehr nahe an dir CR Diesel ran. Denn er besitzt schon die Piezo-Injektoren.

mfg
 
der steht bei mir in der garage (auch wenn ich ihn erst in ein paar monaten fahren darf :> )

VWPolo6n2(1mei).JPG

(geklautes bild von google)

ist der 1,4 MPI, 60PS, und weil opa ziemlich schaltfaul war, mit automatik ^^
 
ach du kacke. 60 ps und dann automatik?! ich finde ja schon meine 100ps mit automatik so eben an der grenze, aber 60ps. da musste ja ständig mit kick down fahren um auf tempo zu kommen.
trotz alle dem, schönes auto ;)
 
tjaja...das hat mein vater auch gesagt... aber nem geschenkten gaul, schaut man nicht ins maul oder wie heißt das... vielleicht kann ich den ja irgendwie "tauschen" oder so ;)
 
ach, für den anfang reicht das dicke. wobei zum fahren lernen natürlich knüppel besser wäre.
 
ja da hast du natürlich recht, aber es gibt in der ganzen familie keinen mehr, der schaltung fährt ^^ die haben alle automatik oder DSG oder wie das bei mercedes heißt
 
hehe. ich hab mir als erstes nen clio mit knuppel gekauft gehabt. hab den zwei jahre lang gefahren und mir dieses jahr den astra mit automatik gekauft. also das fahren macht dann noch mehr spaß finde ich. man kann viel gemütlicher und entspannter auf den straßen fahren. ich hab mir sowieso letzter zeit angewöhnt es ruhiger angehen zu lassen. sollen die anderen doch rasen ;)
 
Boah Leute, 60PS, ich weiß gar nicht, was ihr alle wollt?! Ich musste Anfang der Woche einen Smart ForTwo fahren, nur Autobahn. Ist schon scheiße, wenn die Karre auf der Geraden und bergab bei 130 abgeregelt ist und bergauf schafft er nicht mal die 120. Ich bin ausschließlich mit binärem Gasfuß gefahren, also entweder Vollgas, oder gar kein Gas. Mehr Zustände braucht man hier eh nicht. Es heißt ja immer, der Smart sei so sparsam auf der Bahn, von wegen 4l oder so. Ja ne ist klar... Vielleicht wenn man den mit 90 fährt oder so, ich hab jedenfalls nen Durchschnitt von 8,8l/100km gehabt (336km gefahren, 29,59l getankt), das schaffe ich bei gleicher Geschwindigkeit mit dem BMW auch ohne Probleme.
 
Smart is ja auch da Allerletzte, was die Autoindustrie verbrochen hat!!! Letzten Juli hab ich mir bei Ebay nen Fiat Panda 750 fire (34PS) geschossen. Hab den aus Wesel geholt (ca. 500km von mir weg)... Hab sie alle überholt - die Laster und die Smarts :lol: :lol: :lol: (Hab dabei aber nur knapp 6l/100km Normalbenzin verbraucht!)
 
EL PRESIDENTE schrieb:
Boah Leute, 60PS, ich weiß gar nicht, was ihr alle wollt?! Ich musste Anfang der Woche einen Smart ForTwo fahren, nur Autobahn. Ist schon scheiße, wenn die Karre auf der Geraden und bergab bei 130 abgeregelt ist und bergauf schafft er nicht mal die 120. Ich bin ausschließlich mit binärem Gasfuß gefahren, also entweder Vollgas, oder gar kein Gas. Mehr Zustände braucht man hier eh nicht. Es heißt ja immer, der Smart sei so sparsam auf der Bahn, von wegen 4l oder so. Ja ne ist klar... Vielleicht wenn man den mit 90 fährt oder so, ich hab jedenfalls nen Durchschnitt von 8,8l/100km gehabt (336km gefahren, 29,59l getankt), das schaffe ich bei gleicher Geschwindigkeit mit dem BMW auch ohne Probleme.

Man kann als Faustregel so in etwa sagen, dass der Verbrauch bei 3/4 der Höchstgeschwindigkeit nur halb so groß ist wie bei der Höchstgeschwindigkeit. Von daher ist das nicht allzu verwunderlich.
Die Knutschkugel ist nunmal nicht für die Bahn gebaut, stelle mir das auch alles andere als Komfortabel vor. Kein Wunder bei so nem Rasenmähermotörchen :)
 
daniel 1301 schrieb:
Man kann als Faustregel so in etwa sagen, dass der Verbrauch bei 3/4 der Höchstgeschwindigkeit nur halb so groß ist wie bei der Höchstgeschwindigkeit. Von daher ist das nicht allzu verwunderlich.
Die Knutschkugel ist nunmal nicht für die Bahn gebaut, stelle mir das auch alles andere als Komfortabel vor. Kein Wunder bei so nem Rasenmähermotörchen :)

Das stimmt nicht mehr ganz mit der Faustregel !

Nimm dir mal die neuen Audi und die neuen BMW Motoren.

Ich selber habe den neuen 163ps CR Diesel Motor vom BMW ,
und kann wirklich sagen das ich die Strecke von Lüneburg nach Hamburg getreten hab was ding...mich haben kaum Auos überholt, bis auf eine BMW 6 aber auch nur sehr schwer weggekommen von mir :fresse:

Ich habe etwa 50 KM auf der Autobahn wo FREIGEBEN WAR - kein raser ! :cool: nur 8/auf 100 KM - Liter Diesel verbraucht ! und die 50 waren immer
echte 200 or 220 - tacho 240 aber stimmt net :coolblue:

Das beste ist wenn du die Max Geschwindigkeit erreicht hats
geht der verbrauch runter weil der Motor abgebremst wird wegen der Sperre !

Dieser niedrige Verbrauch ist nur möglich da der Motor bei mir zumindeste gerade mal 4 300 Umdrehunge drauf hat im 6 GANG !

OHne 6 Gang wäre ich bei 6000 umdrehunge ,wobei der Diesel garnicht so hoch geht ... im 5 sind max 170 drin...

Der verbrach ist vom verhältnis Gewicht zu Stärke bzw NM PS größe Motor abhängig und mit welcher Drehzahl man fährt

Wenn man jetzt ein Fiat mit 30 PS mit 130 tritt ist der Verbrauch sicher höher als ein Opel mit 100 ps und 130 km/h im schnitt !

Da der Opel fahrer nicht voll Gas fahrne braucht sonder nur rollen auf der Autobahn und der FIAT FAHRRER BLEIFUS FAHREN MUSS:lol:

EDIT- bei 130 KM /h und 6 Gang hab ihc gerade mal 2000 Umdrehungen und Verbrauch scnitt 5,5 Liter !
 
Zuletzt bearbeitet:
@drunkenmaster: Nene, der Smart hat generell einen Motor mit 0,698ccm. Es gibt 3 Varianten: 50PS, 60PS und der Brabus mit 75PS. Ich hab gestern mal geschaut, also ich hatte wohl immerhin den mit 60PS. Also ich vermute mal, die schwache Leistung liegt zum Teil auch an der total ungünstigen Aerodynamik. Und 60PS sind eben nicht 60PS. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, der Turbo bringt da nicht viel.

@daniel 1301: Also bei mir stimmt das nicht ganz mit 3/4, ich würde sagen, dass der Wert 2/3 ist, aber im Prinzip hast Du natürlich recht!
 
Hab nen BJ 1987 Audi 100 mit 90 PS (hier mit den 205er 16" Sommerreifen)
 

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