Tut mir leid Monocus, will dich nicht persönlich angreifen, aber ich finde, dass du ziemlich geschwollen schreibst, nicht wirklich frei sondern penibel darauf geachtet, dass ja alles richtig ist
oder ist das deine Art, so wie du schreibst redest du auch?
Das ist eine dumme Angewohnheit von mir so zu schreiben (jedenfalls am PC),
sprechen tue ich aber nicht so, und wenn ich irgendetwas mit der Hand schreibe
sieht das auch ganz anders aus...
Generell mach ich alles am PC viel zu penibel, sei es jetzt schreiben, oder Bildbearbeitung, ich weiß auch nicht warum,
das mach ich irgendwie automatisch, auch wenn ich weiß,
dass es sinnlos ist (z.B. das fehlerfreie Schreiben, oder irgendwelche Texte in einem ganz bestimmten Muster zu formatieren,
auch wenn der für die Schule ist, und ich weiß, dass das keinen Einfluss auf die Bewertung hat)
Vielleicht liegt es aber einfach nur daran , dass ich sehr gerne Texte und Geschichten schreibe, und es dabei wichtig ist möglichst fehlerfrei und flüssig zu schreiben.
Selbst wenn ich nicht auf Fehler achten möchte, merke ich, wie ich das Geschriebene analysiere und überlege ob es sich gut anhört und nicht abgehackt wirkt.
Das kann man als Nachteil sehen, aber besonders in Arbeiten bringt es mir viele Vorteile.
Auf der anderen Seite wird so ein von mir geschriebener Text (besonders in Englisch) nie fertig, da ich immer irgendwelche Dinge einbaue, damit es flüssiger wirkt, oder mir einfach besser gefällt.
Ich kann aber wirklich versichern, dass ich nicht so spreche, vielleicht
weil ich dabei einfach nicht genug Zeit habe, um Dinge in komplizierte und verschachtelte Sätze zu verpacken
@t
Projektwoche hat heute begonnen, d.h. viele Stunden durch Siegen laufen und Bilder machen,
oder wenn ich (und die anderen Mitglieder meiner Gruppe) keine Lust mehr dazu haben einfach machen, wozu man gerade Lust hat.
Erstaunlicherweise hab ich trotz Billig-Cam und der Tatsache, dass ich sonst noch nie Bilder mit einer (Digi-) Cam gemacht habe noch ein paar ganz ansehnliche Bilder hinbekommen.